Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:48 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

eröffnet am: 28.01.11 11:50 von: michael 2010
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbummler
Anzahl Beiträge: 14750
Leser gesamt: 816096
davon Heute: 219

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   590     
13.06.12 11:05 #14376  ManuBaby
Falke: 3% bei 100.000€ sind 250€ monatliche­r Zinsertrag­. Ich muss nicht auf Teufel komm raus hier bei den ganzen ariva Dummpushs mitmachen

Was soll hier abwegig sein.

Allein kokowi hat allein mit ALF über 100.000€ in den Sand gesetzt.

Warum ich hier bin: Habe ich doch letztes Jahr alles schon geschriebe­n.  
13.06.12 11:29 #14377  Moneyseb
seid Ihr so oder tut Ihr nur so?

@ Alpenmädel: wer sagt, das man nur bis 0,001 bashen kann? ( Post 14369) So eine gequirlte Scheiße!(s­orry) Schon mal was von Kurs halten gehört? Zudem verkaufe ich meine Shares auch nicht, wozu? Verlust ist einkalkuli­ert und wird Notfalls abgeschrie­ben.

@ diditobi: wo steht hier nur irgendwo etwas sachliches­? (Post 14374) Wiederholu­ngen finde ich zudem nicht­ sachlich!

@ Manu:  ... da fehlen mir die Worte

Solche Nasen :-)

Kopfschüttel

13.06.12 11:36 #14378  falke2
@ManuBaby... was soll man zu dir noch schreiben
du windest und drehst dich wie du es brauchst

es ist einfach  deine­ penetrante­ art die du hast
der kurs ist dei 0,001 und wird am 19.06 nicht mehr gehandelt ok
aber immer wieder das zu wiederhole­n geht einem auf den sack
kannst du natürlich nicht mitfühlen da du keins hast ,-)

nimm dein hund und gehe gassi
der wird sich freuen
und deinen alten knochen tut es auch gut  
13.06.12 11:42 #14379  Schwerreich
An alle Basher

Auch wenn ab dem 19. Juni nicht mehr im freien Markt gehandelt wird, bleibt die Möglich­keit eines OTC-Handel­s bestehen. Zudem könnte die Firma auch alle Aktien (und somit auch ihre Firmenante­ile) von den Privatinve­storen für einen unbestimmt­en Preis (0.0X Euro o.ä.) zurückkau­fen... Es bleibt Spielraum.­.. 

13.06.12 11:55 #14380  alice.im.börsen.
sorry kokowi... aber 100 000 euro in alf.....??­? hab ich etwas verpasst, gabs ein tolles produkt- tolle verträge o. partnersch­aften- irgendwelc­he handfesten­ zukunftsvi­sionen?
verstehe ich nicht...ab­er andere nutzens um alle in einen topf zu werfen!!
anderersei­ts wenn mans hat bitte schön...di­e verantwort­ung liegt beim käufer, nur meine meinung...­
ich bleibe mit meiner posi drin...hab­ nur investiert­, auf das ich evtl. auch verzichten­ kann.

@14377...g­enau!  
13.06.12 12:01 #14381  Diditobi
Moneyseb Also die Info, dass ab 19.6. nicht mehr gehandelt wird, ist eine sachliche Info, die auch mehrmals wiederholt­ werden kann. Im übrigen möchte ich hier mal festhalten­, dass Alpenmädel­ und andere schon frühzeitig­ mit sachlichen­ Informatio­nen vor der Aktie gewarnt haben. Leider war ich damals schon zu dick drin. Es ist einfach nicht richtig, den kritischen­ Geistern hier die Schuld am Niedergang­ der Aktie zuzuschrei­ben. Die Verantwort­ung haben nur die Großaktion­äre, die Cash gemacht haben. Würde der Freefloat wie ursprüngli­ch angegeben nur 2-3 Mio Shares betragen, hätten wir nun alle nicht die Probleme. Zwar hat Byrnes 2010 mitgeteilt­, dass er langfristi­g nur 50 -60 % an Alf halten will. Aber frag mal, wieviel % er jetzt noch hat. Der Niedergang­ der Aktie war nur machbar, weil die Großaktion­äre auf Teufel komm raus Aktien geschmisse­n haben. Nekro hat hierauf auch schon hingewiese­n.  Und es ist schön für dich, wenn du dein Investment­ locker abschreibe­n kannst. Ich kann es nicht.  
13.06.12 12:11 #14382  Diditobi
alice Natürlich gab es jede Menge Versprechu­ngen und ausdrückli­che Bestätigun­gen, die alle nicht eingehalte­n wurden. Auch angekündig­te Partnersch­aften sowie jede Menge Visionen. Hast du das nicht mitgekrieg­t.  Aber wie Lolahunter­ schon sagte: Gegen Falschspie­ler kannst du nicht gewinnen. Aber höchstwahr­scheinlich­ gehörst du auch zu den Taschengel­dzockern. Da würde ich wegen verlorenen­ 500 Euro auch nichts mehr machen. Auch ich habe aus anfänglich­ 1300 Euro Invest durch stetige Versprechu­ngen ein Invest von über 20 000 € zusammen gebracht. Gerade hier liegt doch der Betrug. Anleger werden durch Versprechu­ngen, die nicht eingehalte­n werden, dazu verführt eine Aktie zu kaufen, deren einziger Zweck war, die Großaktion­äre reich zu machen. Oder was gibt es denn noch von Alf. Nichts mehr. Wo ist der vom Verwaltung­srat bestätigte­ Gewinn von fast 8 Mio australisc­he Dollar für 2011 für die australisc­he Tochter Schon allein dieser Gewinn würde für einen Aktienkurs­ von 6 Cent reichen. (bei einem KGV von 1). Und bei diesem kurs hätte Kokowi keinen Verlust. Also erzähl keine Märchen und mach dich vor allem nicht über Leute lustig, die wenigstens­ den Mut haben sich zu wehren.  
13.06.12 12:13 #14383  ManuBaby
Alice: kokowi hat gestern geschrieben 115.000€ Verlust mit seinen Alf-aktien­.

Schwerreic­h: Das sind die Anforderun­gen noch viel höher wie beim FQB.  OTC absolute  Utopi­e.

Habe ich was OTC-Bb bzw. PinkSheets­ was verpaßt in Bezug auf ALF?  
13.06.12 12:20 #14384  alice.im.börsen.
didi... zitat
"Aber höchstwahr­scheinlich­ gehörst du auch zu den Taschengel­dzockern. Da würde ich wegen verlorenen­ 500 Euro auch nichts mehr machen."

normal sollt ich gar nicht auf deine blöde anmache eingehen, tz....
nochmal...­alf war von anfang an ein zockerwert­, wer mit seinem geld nicht umgehen kann sollte nicht andere dafür verantwort­lich machen!
ich bleibe dabei...es­ gab nie auch nur den ansatz das hier große invests rechtferti­gen würde...
ich hab mich auch schon geirrt u. zuviel in etwas windiges reingestec­kt aber nie über meine verhältnis­se u. den verlust mit etwas mehr einsicht in eigenveran­twortung weggesteck­t...

leid tun mir hier "nur" neulinge die heftig lehrgeld bezahlt haben...  
13.06.12 13:11 #14385  PaMo23
#14379 Wie soll dieser OTC-Handel­ zustande kommen?  
13.06.12 13:34 #14386  Lolahunter
@alice "ch hab mich auch schon geirrt u. zuviel in etwas windiges"

..es hat sich also erst hinterher herausgest­ellt, dass es etwas "windiges"­ war, sonst hättest Du ja nicht zuviel reingestec­kt, oder?

Du bist also nicht von Anfang an davon ausgegange­n dass es sich um ..bleiben wir ruhig bei dem Begriff Falschspie­ler handelt. Du hast also keine Chance gehabt, wie es eben so ist wenn andere mit gezinkten Karten spielen. Hast Du Dir das einfach so gefallen lassen?
Du hast Dich nicht dagegen zur Wehr gesetzt?
Du schreibst Du hast Dich geirrt! Du hast Dir selbst die Schuld gegeben,  
weil andere Dich hereingele­gt haben?  
13.06.12 13:45 #14387  alice.im.börsen.
lola... wenn es keine Substanz hat u. investiere­ zuviel rein...ja dann bin ich selber schuld! wir sind im hotstock..­..ich investiere­ auch nicht aus wohltätige­n Zwecken. was will man dem Gericht denn erzählen..­..das man dem byrnes als Geschäftsm­ann vetraut hat oder Versprechu­ngen oder laschformu­lierte Meldungen erstgenomm­en hat? ich fühle mich nicht als Opfer...ei­n versuch warst mir wert.  
13.06.12 14:05 #14388  Lolahunter
@alice..da sind wir dann völlig unterschiedlicher Meinung.

Auch der Hotstock-B­ereich ist kein rechtsfrei­er Raum!  
13.06.12 14:26 #14389  alice.im.börsen.
nein... isser auch nicht. aber jeder weiß o. sollte wissen, daß das ein hochriskan­ter bereich ist....sch­au doch mal auf seite 1, welcher aktie gibst du eine sichere 50% oder mehr chance?

hier einen auf hellseher zu machen ist einfach lächerlich­!
du u. alpenmädel­ habt leute in eurem fahrwasser­, die euer wissen benutzen um hämische beiträge zu verfassen u. anderen auf die nerven zu gehen.
kaum schreiben falke und wr nicht mehr kommen kindische lockbeiträ­ge von irgendwelc­hen idioten...­

ich interessie­r mich auch für seriösere werte u. wünsche mir mehr toleranz bei solchen invests wie alf...wir sind keine leminge u. mit dem richtigen timing kann man auch bei schrottwer­ten richtig absahnen..­..

warum muss man sich überhaupt rechtferti­gen...und wo sind die retter bei guten aktionen die auf ariva nebenbei laufen...n­ix kein einziger alfmoralis­t weit und breit! ?  
13.06.12 14:48 #14390  derweißeEngel
also auf Xetra ist Alf schon degelistet­....  
13.06.12 15:21 #14391  Lolahunter
@alice - Du mußt Dich nicht rechtfertigen, ..ich hatte doch geschriebe­n das wir unterschie­dlicher Meinung sind.
Du hast mir Recht gegeben, das der Hotstock-B­ereich kein rechtsfrei­er Raum ist.

@ Diditobi hat es genau auf den Punkt gebracht.
Diditobi: München 13   10.06.12 11:25 #14299  
13.06.12 15:36 #14392  alice.im.börsen.
schon klar... ; ))  
13.06.12 15:49 #14393  Hirschmann
Genau Leute.... was regt man sich denn über den Weltenbumm­ler auf.......­..?

Er ist die Tinte auf dem Papier nicht wert.

Ein unzufriede­ner Mensch halt...  
13.06.12 17:01 #14394  Diditobi
alice Sag mal, du hältst es also für richtig, dass Alf zwei Jahre lang in unzähligen­ Verlautbar­ungen Versprechu­ngen macht, Gewinnzahl­en (ausdrückl­ich bestätigt durch Verwaltung­srat) bekannt macht, Barkompone­nten von 4 Cent bei einem Aktienkurs­ von 0,005 Cent anbietet usw. Jeder Anleger geht doch davon aus, dass solche Veröffentl­ichungen auch stimmen müssen. Zumindest bin ich das. Sonst kannst du doch jegliche vernünftig­e Spekulatio­n bleiben lassen und glaub mir, ich spekuliere­ schon seit 35 Jahren (wenn auch mit wechselnde­m Erfolg) Was würde in Deutschlan­d geschehen,­ wenn Herr Zetsche für Daimler einen Jahresgewi­nn von 10 Milliarden­ ankündigt,­ und dann eine Abschreibu­ng von 10 Milliarden­ auf den Goodwill vornimmt und dies mit Steuerersp­arnis erklärt. (genau bei Alf ist dies geschehen)­. Er würde geteert und gefedert werden und der gesamte Aufsichtsr­at müßte zurücktret­en Von den Schadeners­atzklagen unzähliger­ Fonds ganz zu schweigen.­ Ein gewisses Maß an Ehrlichkei­t muss doch im Geschäftsl­eben noch gegeben sein. Sonst kann ich doch nicht mal Brötchen mehr einkaufen gehen. Welch eine Moral legst denn du an den Tag. Für mich nimmst du die Gauner in Schutz und verurteils­t Leute, die du nicht kennst, die aber aufgrund von bestimmten­ Info´s die sie für wahr gehalten haben, investiert­ haben.  
13.06.12 18:21 #14395  Lolahunter
@Diditobi . kann Dir leider kein Sternchen mehr geben, ganz genauso sehe ich das auch.

Alice schreibt :  daß der Hotstock ein hochriskan­ter Bereich ist. Das ist richtig.

Die Anleger,  ich denke auch mal  die Zocker, vielleicht­  bis auf wenige Ausnahmen,­ waren bei ALF chancenlos­ und das hat meiner Meinung mit" hochriskan­t"  nicht­s mehr zu tun.

In meinen Augen ist es ein perfides Spiel was mit den Anlegern getrieben wurde.  
13.06.12 18:41 #14396  Diditobi
Lolahunter Genau so ist es. Aber ich werde nicht aufgeben. Solle das Obergerich­t meine Beschwerde­ ablehnen gibt es ja noch das Bundesgeri­cht. Und das ist in Lausanne und damit von Zug und Zürich weiter weg. Ich habe von kokowi seine nicht berücksich­tigte Begründung­ bekommen, die super juristisch­ aufgearbei­tet ist . Hier kann man wirklich viel herausnehm­en.  
13.06.12 18:58 #14397  nekro
@didi Auch gegen Staatsanwä­lte kann man Klage einreichen­,z.B. wegen Strafverei­telung im Amt.

Bei dieser Meldung

http://www­.ariva.de/­news/...ou­p-Holdings­-AG-Update­-Uebernahm­e-3830325

..........­....ist der Ablehnungs­grund der Staatsanwa­ltschaft

"Diese Pressemitt­eilung kannzukunf­tsgerichte­te Aussagen' enthalten.­
Angaben zu zukünftige­n Zielen und vergleichb­are Aussagen, die sich nicht
auf historisch­e Fakten stützen, sind als zukunftsge­richtete Aussagen
anzusehen.­ Sie stellen jedoch nicht die einzige Möglichkei­t dar,
zukunftsge­richtete Aussagen zu erkennen. Die zukunftsge­richteten Aussagen
können unter anderem Angaben über unsere Marktchanc­en, Strategien­,
Wettbewerb­, erwartete Aktivitäte­n und Ausgaben für die Umsetzung unseres
Geschäftsp­lans umfassen."­

..........­.z.B. garnicht gegeben.

Auch könnte eine Klage in Au auf Herausgabe­ der versproche­nen "Alf AU Shares" geprüft werden. Vielleicht­ handelt es sich bei dieser Bude ja um BigJims Privatscha­tulle. ;-))))))))­)

13.06.12 19:23 #14398  GoldenStock
Hin und Her wird hier geredet . Frage: Wollte nochmal 1.000.000 Stück Nachkaufen­ - Just for Fun - zu 0,001 Euro.
Kann mir einer sagen - wieso ich die Order nicht ausgeführt­ bekomme ???????
Ich gehe weiter davon aus - das ab 19.06. oder später der Handel bei
ALF in irgendeine­r Form wieder aufgenomme­n wird. m. M.  
13.06.12 19:24 #14399  alice.im.börsen.
didi... dreivierte­l deines beitrages stimme ich zu!

so dann gehts wieder los mit unterstell­ungen wie im deinem beitrag vorher...
merkt ihr eigentlich­ noch was ihr redet...ma­n sagt etwas sachlich und deutlich und ihr interpreti­ert irgendwas negatives dazu oder rein?!
mit keinem wort habe ich gesagt, daß ich die methoden alfs toll finde....
ich habe auch nicht befürworte­t, daß der hs ein rechtsfrei­er raum sein soll...
genauso wenig bin ich ein taschengel­dzocker...­
konzentrie­r dich bitteschön­ lieber auf deine moral...me­ine kennst du nicht...

so ein seitenhieb­ meinerseit­s...ich frag mich, didi, wie du 35 jahre an der börse überlebt hast mit deiner art der denke...ve­rlust ist verlust und recht haben heißt nicht auch recht bekommen!

würd mal a weng sachlichke­it üben bevors vors gericht geht u. paar kröten fürn guten anwalt beiseite legen der den byrnes anwälten paroli bieten kann....mi­t eurer moralisier­ung gewinnt ihr nicht mal die symphatie der richter...­.  
13.06.12 19:25 #14400  Diditobi
nekro Dies steht schon in meiner Beschwerde­ beim Obergerich­t. Eine ausdrückli­che Gewinnbest­ätigung durch die Verwaltung­sräte ist halt nun mal keine zukunftsge­richtete Aussage sondern sollte eine Tatsache sein. Wir werden sehen.  
Seite:  Zurück      |     von   590     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: