Commerzbank-Tippspiel
| eröffnet am: | 06.01.24 11:00 von: | nordlicht71 |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 16:02 von: | Baffo |
| Anzahl Beiträge: | 1729 | |
| Leser gesamt: | 705036 | |
| davon Heute: | 1665 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
|
||
10.11.25 14:19
nordlicht71
Ja, der Herbstblues
scheint vorbei zu sein. Wehe, es tippt noch einer unter 30 €! (Scherz)
10.11.25 17:16
spread09
Ich bleibe erstmal drin und...
.kaufe die Eisdiele
- Scherz-vielleicht...
11.11.25 21:12
Baffo
Bin wieder bei 33,52 dabei...
ich hoffe,dass es kein Fehler war.Allerdings scheint die 33,50 ein chartwiderstand zu sein.Wünsche Allen beste Gewinne.
12.11.25 15:16
Walther Sparbie.
Tipp eom 38,40 , Höchstkurs dieses jahr.
Denke mal, es wird wieder schwer gewandelt. Nur wer wandelt da grad?
12.11.25 16:26
nordlicht71
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 12.11.25 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.11.25 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
12.11.25 16:37
nordlicht71
Der König Orcel
Wer wandelt die Coba grad' mit Bedacht?
Es ist der Orcel. Es ist bald vollbracht.
Im Arm die Orlopp er wohl hält,
er hält sie warm, denn sie ist erkält'.
30, 35 Euronen. Es wird schon hell.
Und plötzlich wandelt der Orcel schnell.
Erreicht sein Ziel ohne Müh und Not:
die Orlopp lebt, das Tippspiel ist bald tot.
(Frei nach "Der König Erl" von Heinz Erhardt)
Es ist der Orcel. Es ist bald vollbracht.
Im Arm die Orlopp er wohl hält,
er hält sie warm, denn sie ist erkält'.
30, 35 Euronen. Es wird schon hell.
Und plötzlich wandelt der Orcel schnell.
Erreicht sein Ziel ohne Müh und Not:
die Orlopp lebt, das Tippspiel ist bald tot.
(Frei nach "Der König Erl" von Heinz Erhardt)
12.11.25 17:23
spread09
...Dein Tipp
mit 38,40€ ist schon Optimistisch - aber den Mutigen gehört die Welt! - ich bleibe erst mal bis zum Freitag reserviert - obwohl ich gerne auf den CBK100 Kursverlauf schaue
.
12.11.25 18:30
Baffo
Alter Schwede! Die coba macht was sie will.
Mit diesem Anstieg hätte ich nie gerechnet.Jetzt steht sie vor dem GAP bei 34,87.Bin leider nur Zuschauer.
12.11.25 18:41
Fehlfarben
Ich tippe auch am Freitag...
..vielleicht beruhigt es sich etwas bis dahin.
..dann tippt Mann Freitags und am Montag ist
der Hype vorbei ??
Alles ist möglich.
Groetjes
..dann tippt Mann Freitags und am Montag ist
der Hype vorbei ??
Alles ist möglich.
Groetjes
12.11.25 19:34
nordlicht71
@Fehlfarben
Du kannst auch gerne am Samstag tippen (aber nicht vergessen, lol).
Dann hast du zumindest den Freitag Abend noch mit drin.
Dann hast du zumindest den Freitag Abend noch mit drin.
12.11.25 22:20
Balkonien
Ich hatte ja
bei 34,64 verkauft, wollte unter 28 wieder dabei sein, heisst ich ärgere mich momentan, nicht wieder dabei zu sein, aber noch ärgere ich mich nicht, verkauft zu haben...
Es wird schon wieder eine Gelegenheit ergeben, Börse halt..
Optimum erreicht man nie...
Es wird schon wieder eine Gelegenheit ergeben, Börse halt..
Optimum erreicht man nie...
13.11.25 20:02
Baffo
@Balkonien
Es könnte demnächst wieder Einstiegskurse bei der coba geben....aber Vorsicht...die Märkte sind kurz vor
der Implosion.
der Implosion.
14.11.25 08:40
nordlicht71
Tippliste November, vorläufig
38,40 Walther S.
35,74 greyhound59
35,55 RCB
34,85 Balkonien
34,04 PB-Hamburg
33,52 Baffo
Tippabgabe noch bis morgen (Samstag, d. 15.11.) möglich.
35,74 greyhound59
35,55 RCB
34,85 Balkonien
34,04 PB-Hamburg
33,52 Baffo
Tippabgabe noch bis morgen (Samstag, d. 15.11.) möglich.
15.11.25 01:27
Real Cinderella .
noch nicht geschlagen im Jahresduell
Mal sehen ob wir wirklich wieder bei € 30 laden, oder ich nicht doch noch 3 Punkte im November mir abholen kann. Ich rechne allerdings nicht mit Kurse von € 36 oder mehr. Die Player haben hier langsam gelernt Gewinne von € 3 bis maximal € 5 pro Aktien schnell zu realisieren. Der Realismus hat selbst die Hardcore Haltefraktion längst erreicht, hehehe
@ Baffo
"Jetzt steht sie vor dem GAP bei 34,87.Bin leider nur Zuschauer...." warst Du nicht zu € 33,52 eingestiegen, schon wieder heraus ???
Ich war bei € 34,99 hinaus und habe mich heute Mittag ab < € 33,40 zurück gekauft, wie Du richtig sagtest, man weiß bei der Coba nie was passiert, man sollte da nach Möglichkeit schnell wieder langsam sich zurück kaufen.
Balkonien hat sich verzockt mit der Hoffnung von € 28 für den Einstieg, dass passiert mir nicht. Du erinnerst Dich an meine PN ??? Strategische Verlustrealisierung bei jeder kleinen Erholung auf dem Weg nach unten nach weiteren Nachkäufen.
Ggf. ist auch nach Teilverkauf ein Zock mit der DB innerhalb von Stunden erfolgreich und nach dem schnellen Verkauf dieser die Coba wieder so weit gefallen, dass man sich dieser zurück holt, dass mache ich ständig.
Mal sehen was Montag passieren wird, ich bin für beide Richtungen offen.
@ Baffo
"Jetzt steht sie vor dem GAP bei 34,87.Bin leider nur Zuschauer...." warst Du nicht zu € 33,52 eingestiegen, schon wieder heraus ???
Ich war bei € 34,99 hinaus und habe mich heute Mittag ab < € 33,40 zurück gekauft, wie Du richtig sagtest, man weiß bei der Coba nie was passiert, man sollte da nach Möglichkeit schnell wieder langsam sich zurück kaufen.
Balkonien hat sich verzockt mit der Hoffnung von € 28 für den Einstieg, dass passiert mir nicht. Du erinnerst Dich an meine PN ??? Strategische Verlustrealisierung bei jeder kleinen Erholung auf dem Weg nach unten nach weiteren Nachkäufen.
Ggf. ist auch nach Teilverkauf ein Zock mit der DB innerhalb von Stunden erfolgreich und nach dem schnellen Verkauf dieser die Coba wieder so weit gefallen, dass man sich dieser zurück holt, dass mache ich ständig.
Mal sehen was Montag passieren wird, ich bin für beide Richtungen offen.
15.11.25 09:38
Fehlfarben
Guten Morgen,
ich hätte gerne 35 tippen können.
Die Wirklichkeit erlaubt mir das nicht.
Also tippen ich jetzt: 32,74 €ronen eom
November.
Ich bin nut noch kleinst Anleger und habe
die Füße still gehalten.
Im Vorjahr 26 : 40 halte ich für möglich.
Dann würde ich auch die letzten Scheine
verkaufen.
Die Wirklichkeit erlaubt mir das nicht.
Also tippen ich jetzt: 32,74 €ronen eom
November.
Ich bin nut noch kleinst Anleger und habe
die Füße still gehalten.
Im Vorjahr 26 : 40 halte ich für möglich.
Dann würde ich auch die letzten Scheine
verkaufen.
15.11.25 09:51
nordlicht71
Mein Tipp: 33,25 €
Trotz des gestrigen Rücksetzers: Dat Dingens will wieder nach oben. Ziel unbekannt.
Rechne (auch wegen Dax-Konso) dennoch vorerst mit einem Seitwärts-Gewurschtel.
Rechne (auch wegen Dax-Konso) dennoch vorerst mit einem Seitwärts-Gewurschtel.
15.11.25 11:21
Lynx
Tippspiel
Da ich in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen habe, könnte ich als Kontraindikator funktionieren. Bisher war ich immer positiv und es hat nicht geklappt, jetzt tippe ich auf 32,15 € und hoffe auf die 36 € - sollte hinhauen :)
Gruss Lynx
Gruss Lynx
15.11.25 18:35
Baffo
@Real Cinderell.
Ja ich bin bei 33,52 eingestiegen und viel zu früh wieder bei 34,35 ausgestiegen.
Da ich hier im falschen Forum das geschrieben habe, wurde mein Kurs von 33,52 gleich als Tip
von Nordlicht71 übernommen :-) Ist aber egal,solange ich in der Realität Gewinne erwirtschafte.
Eigentlich wäre mein Tipp bei 35,50€.
Montag scheint aus meiner Sicht ein guter Einstiegspunkt zu sein.
Da ich hier im falschen Forum das geschrieben habe, wurde mein Kurs von 33,52 gleich als Tip
von Nordlicht71 übernommen :-) Ist aber egal,solange ich in der Realität Gewinne erwirtschafte.
Eigentlich wäre mein Tipp bei 35,50€.
Montag scheint aus meiner Sicht ein guter Einstiegspunkt zu sein.
15.11.25 22:21
nordlicht71
@Baffo
Hier sind schon öfter Teilnehmer aus Versehen zu strahlenden Siegern geworden ;-)
Aber ich würde auch deinen eigentlichen Tipp nehmen.
Bitte um kurze Rückmeldung bis spätestens morgen Abend.
Aber ich würde auch deinen eigentlichen Tipp nehmen.
Bitte um kurze Rückmeldung bis spätestens morgen Abend.
16.11.25 16:23
Baffo
Nimm die 35,50€ ....Danke
Strahlender Sieger werde ich beim Tippspiel nie werden aber es reicht mir,wenn ich
einen Wertzuwachs im Depot sehe ;-)
einen Wertzuwachs im Depot sehe ;-)
16.11.25 20:54
Real Cinderella .
@ Baffo
"Ja ich bin bei 33,52 eingestiegen und viel zu früh wieder bei 34,35 ausgestiegen" Nun ja, ich sehe das nicht so negativ, man bedenke den kurzen Zeitraum, € 0,83 pro Aktien bei einigen tausend Stück was Dir ja möglich ist sind viel Geld.
Betrachtet man den aktuellen Kurs dann könnte man sagen das es eine kluge Wahl war sogar bei € 34,35 auszusteigen. Niemand trifft immer den idealen 'Aus- und Einstieg, der Gewinn zählt am Ende des Tages und den hast Du erwirtschaftet ganz ohne zusätzliche Nachkäufe und Anwendung der taktischen Verlustrealisierung.
Gewinn der sich schnell einstellt ganz ohne zittern weil der Kurs nach dem Kauf massiv fällt, dies sich die schönsten, weil absolut Stressfrei. Es gibt viele Kleinanleger die niemals den Ausstieg schaffen und später dauerhaft im Minus bleiben bzw. bitter den Verlust realisieren müssen, oder zumindest schön realisierbare Gewinn die sich boten verbrannten.
Walther hatte Post im Briefkasten und musste verkaufen, klar noch immer mit Gewinn aber bei € 37 -€ 38 wäre es schöner gewesen. Für einen prof. Zocker mit diversen Mittel gehören große Rückschläge zum kalkulieren/kalkulierbaren Risiko der Gewinnerwirtschaftung durch Nutzung der strategischen Verlustrealisierung dank der zur Verfügung stehenden Finanzmittel.
Also glücklich sein mit Deinem Gewinn und nun wieder klein einsteigen um im Fall X wenn der Kurs steigt dabei zu sein.
Betrachtet man den aktuellen Kurs dann könnte man sagen das es eine kluge Wahl war sogar bei € 34,35 auszusteigen. Niemand trifft immer den idealen 'Aus- und Einstieg, der Gewinn zählt am Ende des Tages und den hast Du erwirtschaftet ganz ohne zusätzliche Nachkäufe und Anwendung der taktischen Verlustrealisierung.
Gewinn der sich schnell einstellt ganz ohne zittern weil der Kurs nach dem Kauf massiv fällt, dies sich die schönsten, weil absolut Stressfrei. Es gibt viele Kleinanleger die niemals den Ausstieg schaffen und später dauerhaft im Minus bleiben bzw. bitter den Verlust realisieren müssen, oder zumindest schön realisierbare Gewinn die sich boten verbrannten.
Walther hatte Post im Briefkasten und musste verkaufen, klar noch immer mit Gewinn aber bei € 37 -€ 38 wäre es schöner gewesen. Für einen prof. Zocker mit diversen Mittel gehören große Rückschläge zum kalkulieren/kalkulierbaren Risiko der Gewinnerwirtschaftung durch Nutzung der strategischen Verlustrealisierung dank der zur Verfügung stehenden Finanzmittel.
Also glücklich sein mit Deinem Gewinn und nun wieder klein einsteigen um im Fall X wenn der Kurs steigt dabei zu sein.