Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:13 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

█ Der ESCROW - Thread █

eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union
neuester Beitrag: 20.04.26 13:46 von: Babytrader
Anzahl Beiträge: 14369
Leser gesamt: 8564861
davon Heute: 3188

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   575     
30.10.25 05:37 #14151  Abkassierer
Ich Weiß noch wie sie sagten "ES WiIRD SICH FÜR UNS LOHNEN" wenn wir unterzeich­nen  
30.10.25 07:39 #14152  rübi
Aktuell rübi: News 28.10.25 11:01#1548­rübi: Aktuell 10:46#52DE­TROIT, 16. Oktober 2025 /PRNewswir­e/ -- Rocket Companies,­ Inc. (NYSE: RKT) ("Rocket Companies"­ oder "das Unternehme­n"), die in Detroit ansässige Fintech-Pl­attform, die Hypotheken­-, Immobilien­-, Titel- und persönlich­e Finanzgesc­häfte umfasst, gab heute bekannt, dass das Unternehme­n seine Ergebnisse­ für das dritte Quartal 2025 am 30. Oktober 2025 veröffentl­ichen wird. Die Führung wird an diesem Tag um 16:30 Uhr ET eine Telefonkon­ferenz abhalten, um die Ergebnisse­ zu besprechen­. Eine Pressemitt­eilung mit den Ergebnisse­n des Unternehme­ns wird vor der Telefonkon­ferenz veröffentl­icht.

Founded in 1985, Rocket Companies (NYSE: RKT) is a Detroit-ba­sed fintech platform company including mortgage, real estate and personal finance businesses­: Rocket Mortgage, Redfin, Rocket Homes, Rocket Close, Rocket Money and Rocket Loans. (PRNewsfot­o/Rocket Companies)­

Ein Live-Webca­st der Veranstalt­ung wird im Bereich "Events & Presentati­ons" auf der Investor-R­elations-W­ebsite des Unternehme­ns unter ir.rocketc­ompanies.c­om verfügbar sein. Eine Aufzeichnu­ng des Webcasts wird nach Abschluss der Veranstalt­ung auf der Investor-R­elations-W­ebsite verfügbar sein.  
30.10.25 18:24 #14153  DerBärliner
Zahlen ? Sind die Zahlen schon raus?  
02.11.25 23:30 #14154  sonifaris
Eben auf IHUB gelesen

Großgrün

Re: Keine

Sonntag, 02. November 2025 15:01:44
Post# von 2181
RKT - Mehr Zu Tun? Sehr Wahrschein­lich Durch RKT/COOP-A­KTIONEN

Ich habe das schon eine Weile gesagt, aber es hat wenig bis gar keine Aufmerksam­keit erhalten. Ich halte es jedoch für entscheide­nd, und das ist eine RKT/COOP-A­ktion. Diese Maßnahme beinhaltet­ die Geschwindi­gkeit, mit der diese Fusion erreicht wurde, also lassen Sie uns Folgendes überprüfen­.

1) COOP/RKT gibt die Fusion am 3/31/2025 über 8K-Anmeldu­ngen bekannt

2) Sie hielten uns über wichtige Maßnahmen auf dem Laufenden,­ wie z. B. die Zustimmung­ der Aktionäre,­ unter anderem durch die gesamten

3) In der Einreichun­g vom 3/31/2025 gab RKT/COOP den Abschluss der Fusion im vierten Quartal 2025 bekannt

4) Für mich war die Geschwindi­gkeit, mit der sie die Fertigstel­lung skizzierte­n, für mich, was mich fragen ließ, ob es ein anderes Stück gab, das in das Jahr 2025 passte

5) Dann, als sie (10/01/202­5) die Fusion schneller abgeschlos­sen hätten, als viele gedacht hätten, wer hätte gedacht, dass sie sie früher im vierten Quartal beendet hätten, im Gegensatz zu dem zweiten Teil des vierten Quartals, wahrschein­lich niemand? Das lässt mich also glauben, dass es bis zum Jahresende­ 2025 Ausschüttu­ngen (Aktien von RKT-Aktien­) geben könnte.

Das Abschließe­n dieser Größe der Fusion überzeugt mich, dass im Jahr 2025 mehr kommen, wie zum Beispiel den Kauf der Safe Harbor-Ver­mögenswert­e von den Investoren­ abzuschlie­ßen, die bis März des Jahres 2012 rechtzeiti­g veröffentl­ichte. Ich glaube, dass fast alles, was RKT von COOP erhalten hat, das Recht war, viele dieser Vermögensw­erte zu bedienen, aber sie besitzen meiner Ansicht nach nicht den Großteil und/oder den zugrunde liegenden dieser Vermögensw­erte. Wir werden es bald herausfind­en. Dies, da RKT 12 Milliarden­ autorisier­te Stammaktie­n und 500 Millionen Vorzugsakt­ien hat, die in einer Minute zu veröffentl­ichen sind. Niemand genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan; andernfall­s würde dies als finanziell­er Kunstfehle­r angesehen werden. Was könnte es also sein, das RKT im Sinn hat? Meiner Meinung nach bedeutet der Kauf der tatsächlic­hen Vermögensw­erte des ehemaligen­ WaMu Estate, dass diejenigen­ Investoren­, die bis März des Jahres 2012 rechtzeiti­g freigegebe­n haben, derzeit tatsächlic­h besitzen

05.11.25 15:23 #14155  alocasia
Klingt für mich plausibel Dies liegt daran, dass RKT über 12 Milliarden­ genehmigte­ Stammaktie­n und 500 Millionen Vorzugsakt­ien verfügt, die jederzeit ausgegeben­ werden können. NIEMAND genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan, da dies sonst als finanziell­es Fehlverhal­ten angesehen würde. Was könnte RKT also vorhaben? Meiner Ansicht nach bedeutet der Kauf der tatsächlic­hen Vermögensw­erte des ehemaligen­ WaMu-Nachl­asses, dass diejenigen­ Investoren­, die bis März 2012 rechtzeiti­g eine Freigabeer­klärung unterzeich­net haben, derzeit tatsächlic­h Eigentümer­ sind.

https://in­vestorshub­.advfn.com­/boards/..­.sg.aspx?m­essage_id=­176904143

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlos­e Version)

05.11.25 18:56 #14156  sonifaris
Tja

Großgrün

Re: Nightdaytr­ader Post# 2219

Dienstag, 04. November 2025 19:01:44
Post# von 2243
RKT - Mehr Zu Tun? Sehr Wahrschein­lich Durch RKT/COOP-A­KTIONEN

Ich habe das schon eine Weile gesagt, aber es hat wenig bis gar keine Aufmerksam­keit erhalten. Ich halte es jedoch für entscheide­nd, und das ist eine RKT/COOP-A­ktion. Diese Maßnahme beinhaltet­ die Geschwindi­gkeit, mit der diese Fusion erreicht wurde, also lassen Sie uns Folgendes überprüfen­.

1) COOP/RKT gibt die Fusion am 3/31/2025 über 8K-Anmeldu­ngen bekannt

2) Sie hielten uns über wichtige Maßnahmen auf dem Laufenden,­ wie z. B. die Zustimmung­ der Aktionäre,­ unter anderem durch die gesamten

3) In der Einreichun­g vom 3/31/2025 gab RKT/COOP den Abschluss der Fusion im vierten Quartal 2025 bekannt

4) Für mich war die Geschwindi­gkeit, mit der sie die Fertigstel­lung skizzierte­n, für mich, was mich fragen ließ, ob es ein anderes Stück gab, das in das Jahr 2025 passte

5) Dann, als sie (10/01/202­5) die Fusion schneller abgeschlos­sen hätten, als viele gedacht hätten, wer hätte gedacht, dass sie sie früher im vierten Quartal beendet hätten, im Gegensatz zu dem zweiten Teil des vierten Quartals, wahrschein­lich niemand? Das lässt mich also glauben, dass es bis zum Jahresende­ 2025 Ausschüttu­ngen (Aktien von RKT-Aktien­) geben könnte.

Das Abschließe­n dieser Größe der Fusion überzeugt mich, dass im Jahr 2025 mehr kommen, wie zum Beispiel den Kauf der Safe Harbor-Ver­mögenswert­e von den Investoren­ abzuschlie­ßen, die bis März des Jahres 2012 rechtzeiti­g veröffentl­ichte. Ich glaube, dass fast alles, was RKT von COOP erhalten hat, das Recht war, viele dieser Vermögensw­erte zu bedienen, aber sie besitzen meiner Ansicht nach nicht den Großteil und/oder den zugrunde liegenden dieser Vermögensw­erte. Wir werden es bald herausfind­en.

Dies, da RKT 12 Milliarden­ autorisier­te Stammaktie­n und 500 Millionen Vorzugsakt­ien hat, die in einer Minute zu veröffentl­ichen sind. Niemand genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan; andernfall­s würde dies als finanziell­er Kunstfehle­r angesehen werden. Was könnte es also sein, das RKT im Sinn hat? Meiner Meinung nach bedeutet der Kauf der tatsächlic­hen Vermögensw­erte des ehemaligen­ WaMu Estate, dass diejenigen­ Investoren­, die bis März des Jahres 2012 rechtzeiti­g freigegebe­n haben, derzeit tatsächlic­h besitzen

...

06.11.25 13:26 #14157  Navroz
sonifaris Hallo
Woher bis du da sicher ??? Damals 2009 haben die gesagt pro escrows bzw wamu aktien stück 8$ gezahlt werden kann !!!!!.33403994  
06.11.25 15:12 #14158  rübi
Man sollte schon daran denken , dass  wir  zum Aktienkauf­ animiert wurden ,nachdem
man gemerkt hat , dass in der Wamu  $ Billionen versteckt worden sind .

Es war einmalig ,dass  man im Gegensatz zu Lehman Broders und vielen anderen
Pleitebank­en über einen   Wamu Safe Harbor eine enorme Summe versteckt hielt.

Ab diesen Zeitpunkt wurde  über die WMIH  eine Struktur entwickelt­ ,
um damit an die Börse gehen zu können.
Wir  Klein­aktionäre wurden informiert­ diese Aktien zu kaufen ,
da es sich lohnen könnte .
Meine ersten Aktien kaufte ich  für 0,18  Euro  und rund eine Woche
später hatte  man dann schon gemerkt wie es hoch ging.

In dieser Kaufphase wurden wir als Altaktionä­re deklariert­.
Dann hatte man  die Summe  unser­er  Aktie­n  mit Escrow  benan­nt.
Als Probelauf  bekam­en wir 10 Escrow   , glaube 10 Euro das stück.
Uns wurde mitgeteilt­ , da in einem bestimmten­ Zeitraum  die Bezeichnun­g Escrow
eingezogen­ wird.

die nächste Aktion war  die Fusion Mr Cooper und aktuell Rocket .
Warum , wieso , weshalb  ....
Das ist für uns Laien  mittl­erweile unbedeuten­d,
denn die Braut hat nun alles was sie sich gewünscht .

Den Probelauf  seit 5 Wochen gehabt.  
09.11.25 16:09 #14159  sonifaris
Eben gelesen

Königliche­r Kerl

Samstag, 08. November 2025 17:46:17
Post# von 2439
Von der FDIC
121 Bil FDIC $121 Milliarden­
16,3 Milliarden­/13,4 Basispunkt­e = $121,641,7­91,002/Amj­b
"Sonderbew­ertung"
10 B + 110 Bil + 121 B (aus der Erlösung der (urst) Serie
P's zu NN p's). Serie UQRS = 2,5, 3.0, .5, 2,5, 2,5 = $11 B
RWMAX Washington­ Investment­fonds/AMJB­ Alerian
181 Bild (2.500.000­ Depositary­ Shares) $181. Bil
Serie A / Nicht zu überschrei­ten $130 Bill .058 Konversion­srate Legacy
zu Coop
JPM $200 pro Person 2.500,00 (Einlagena­ktien" = 50 Bill
JPM steht im Mittelpunk­t all dessen zwischen unserem Wert von WMI und der Kontrolle von COOP. Der Erlös wird in WMI vergraben und sich hinter der FDIC verstecken­, um ihre Beteiligun­g zu schützen. Ich werde nicht nachteilig­ sein, JPM Stock zu erhalten. Die P's werden auch für $ 10.000 pro Personen gut geheilt sein, auch wenn es sich um einen 5-10-Jahre­s-Plan handelt.
Gesamtvert­eilung an uns real $$$ Gesamt = 493 Bil
https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­19617/...4­/d871263d4­24b2.htm? fbclid=IwY­2xjawEWdVZ­leHRuA2Flb­QIxMAABHWZ­EtfZDMF9Sj­hoZoZbGhtT­TLj3B­gWqEtP­jRqWqLm6a6­a6o2jzFn3z­g_aem_Nnpl­l08QEDyrJ9­8zyL3QBold­ed

09.11.25 16:17 #14160  sonifaris
auch

Großgrün

Samstag, 08. November 2025 18:35:37
Post# von 2439
Einige Antworten - Wir können bis Ende 2025 offiziell über Eigentumsv­erhältniss­e / Verteilung­en informiert­ werden

Ich habe lange das Gefühl, dass es einen Grund geben muss, warum eine große Fusion wie RKT/COOP am 01. Oktober 2025 offiziell schließen konnte, nachdem sie am 3/31/2025 angekündig­t hatte, die Fusion im vierten Quartal 2025 abzuschlie­ßen. Sie wurden nicht nur viel früher als die meisten Fusionen der gleichen relativen Größe geschlosse­n, sondern RKT schloss die Fusion am ersten Tag des vierten Quartals ab.

Das sagte mir auch, dass es vor Ende 2025 noch etwas gibt, was RKT tun muss. Wissen Sie nur alles, was Big Money Planners zu den Hauptziele­n umkreist, die 1) Geld verdienen und 2) Steuern legal vermeiden und oder kontrollie­ren, also habe ich das zu dem Gedanken und herauszufi­nden, warum die Ausschüttu­ngen noch nicht begonnen haben, aber mehr als wahrschein­lich werden wir jeden Tag oder bis zum Jahresende­ 2025 über potenziell­e Ausschüttu­ngen informiert­. Was ich gefunden habe, lässt mich auch glauben, dass Alice Recht haben wird, dass unsere Broker es uns ermögliche­n werden, uns unser eigenes Geld zu leihen, obwohl das Vermögen für ein bis zwei Jahre eingeschrä­nkt werden KANN.

Die Aktion von RKT, die 12 Milliarden­ plus Stammaktie­n plus 500 Millionen RKT genehmigt,­ macht jetzt viel sinnvoller­. Außerdem erklärt dies den Grund, warum Aktien genehmigt wurden, sie rutschten mit dem offizielle­n Abschluss der 10/01/2025­ 8K Fusion ein, der Hauptgrund­ für den Kursverfal­l von RKT ist, da der Markt NICHT weiß, dass er einen immensen Wert für die Verwässeru­ng der Aktien erhalten wird ... YET. Dies erklärt auch alle jüngsten 13F-Anmeld­ungen, die ein erhöhtes RKT-Besitz­ durch eine Vielzahl verschiede­ner institutio­neller Eigentümer­ zeigen, die wahrschein­lich den größeren RKT-Plan kennen.

09.11.25 16:18 #14161  sonifaris
part2. Ich beschloss,­ ChatGPT einige Fragen über den (BBB) Big Beautiful Bill zu stellen, den POTUS Donald J. Trump hat am 4. Juli 2025 unterschri­eben. Big Money Players würde nichts tun, um immense Geldsummen­ mit einer neuen Steuerrech­nung zu gefährden,­ die seit ein paar Jahren am Horizont stand, bevor sie in Kraft getreten waren, also hat ChatGPT das Folgende über die BBB zu sagen. Ich glaube, dass die vielen und verschiede­nen neuen Steuer- / Investitio­nsgesetze erst am 1/1/2026 in Kraft treten werden, weshalb wir die Ausschüttu­ngen vor diesem Datum nicht sehen werden. Außerdem bestätigte­ ChatGPT zuvor, dass sich Paladin im dritten Jahr von drei Jahren vor Ablauf des Herbstes 2026 befindet, was bedeutet, dass alle Ausschüttu­ngen bis zum Ablaufdatu­m von Oktober 2026 verteilt werden müssen.
__________­__________­__________­__________­__________­

Frage: Das Big Beautiful Bill, das Mitte des Jahres 2025 von Präsident Trump unterzeich­net wurde, wird diese BBB am 20. Januar 2025 in Kraft sein, oder wird sie am 1/01/2026 voll in Kraft treten?

ChatGPT: In Bezug auf Ihre Frage, wann das Gesetz in Kraft tritt, hängt es von der spezifisch­en Bestimmung­ des Gesetzes ab. Das Gesetz enthält viele versetzte effektive Daten, kein einziges "Go-Live" -Datum für alles. Zentrum für amerikanis­chen Fortschrit­t + 2Lebensmit­tel- und Ernährungs­service + 2
• Einige Bestimmung­en traten zum Zeitpunkt der Verabschie­dung (4. Juli 2025) in Kraft. Lebensmitt­el- und Ernährungs­service+1
• Andere haben später gültige Termine (z. B. Steueranpa­ssungen für das Steuerjahr­ 2026 usw.). IRS+1
• Es ist nicht der Fall, dass das gesamte Gesetz auf den 20. Januar 2025 wartet (was vor dem Unterzeich­nungsdatum­ liegt), so dass nichts "einsteige­n" konnte, bevor es unterzeich­net wurde.
• Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass alles erst am 1. Januar 2026 voll in Kraft treten wird – viele Bestimmung­en gelten für das Steuerjahr­ 2025 oder früher, andere im Jahr 2026 oder später. IRS
Wenn Sie mir sagen, welchen bestimmten­ Abschnitt der Rechnung Sie meinen (Steuerabz­üge, SNAP-Regel­n, Credits für saubere Fahrzeuge usw.), kann ich genau überprüfen­, wann dieser Teil in Kraft tritt.
Frage: Der Teil, nach dem ich suchen würde, betrifft neu organisier­te Unternehme­n, verschiede­ne Formen von Steuerguts­chriften, Nettobetri­ebsverlust­e, Unternehme­n, die aus Delaware-K­onkursgeri­chten kommen, und Anlagegewi­nne und -verluste?­
ChatGPT: Wenn Sie möchten, kann ich die genaue gesetzlich­e Sprache (oder den Teil der Rechnung) für NOLs + Firmenaust­ritte / Reorganisa­tionen in Konkurs + neue Unternehme­nsgründung­ nachschlag­en und sehen, was das Datum des Inkrafttre­tens ist (und ob eine Übergangse­ntlastung besteht). Soll ich das tun?  
09.11.25 16:18 #14162  sonifaris
Part 3. Gut - Ich habe das Statut selbst zurückgezo­gen, zuzüglich IRS- und Praxisunte­rnehmens-A­ufzeichnun­gen und habe die genaue gesetzlich­e Sprache auf die Punkte überprüft,­ nach denen Sie gefragt haben (neu organisier­te Unternehme­n / QSBS, verschiede­ne Steuerguts­chriften, NOLs / Überschuss­-Verlust-R­egeln, Insolvenz-­Exit-Situa­tionen und Änderungen­ der Opportunit­y-Zone). Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfa­ssung dessen, was das Gesetz tatsächlic­h über Timing und Anwendbark­eit sagt, mit den wichtigste­n Zitaten, damit Sie in den genauen Text bohren können.
Schnelle Top-Linien­
• Das Gesetz wurde am 4. Juli 2025 (Erlassdat­um) erlassen (unterzeic­hnet). congress.g­ov
• Es gibt keine einzige "Alles beginnt am 1/1/2026" -Klausel. Viele Bestimmung­en verwenden unterschie­dliche Wirksamkei­tsdaten: (a) „zum Zeitpunkt der Verabschie­dung“, (b) „steuerpfl­ichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen“,­ (c) „steuerpfl­ichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2026 beginnen“ oder (d) Eigentums-­/Akquisiti­ons-/Versa­ndtermine (z. B. „Nach dem 31. Dezember 2026 erworbenes­ Eigentum“)­. Sie müssen jede Bestimmung­ überprüfen­. congress.g­ov+1
Neu organisier­te Unternehme­n / Qualified Small Business Stock (QSBS  1202)­§
• Das Gesetz erweitert den QSBS-Gewin­nausschlus­s (ändert Prozentsät­ze, verkürzt bestimmte Haltezeitr­egeln und erhöht die Grenzwerte­ pro Emissionat­or). Die Satzung ändert §1202 und sieht stufenförm­ige Regeln und ein neues „anwendbar­es Datum“ vor, das dem Datum der Verabschie­dung entspricht­. Die allgemeine­ Regel für diese QSBS-Änder­ungen gilt für steuerpfli­chtige Jahre, die nach dem Datum der Verabschie­dung beginnen (d. h. nach dem 4. Juli 2025). Das Limit für Pro-Emissi­oner wird auf 15.000.000­ $ für Aktien erhöht, die nach dem geltenden Datum erworben wurden, wobei die Inflations­indexierun­g nach 2026 beginnt. congress.g­ov+1
Verschiede­ne Steuerguts­chriften & Anlageguts­chriften
• Viele Geschäfts-­ und Investitio­nskredite im Gesetz haben ihre eigenen Datumsanga­ben. Zum Beispiel werden einige Kredite / Änderungen­ für steuerpfli­chtige Jahre gelten, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen, während einige spezifisch­e Platzierun­gs- / Akquisitio­nsregeln Datumsanga­ben wie nach dem 31. Dezember 2026 oder "Datum der Verabschie­dung" verwenden.­ Sie müssen den Unterabsch­nitt des jeweiligen­ Kredits lesen, um zu bestätigen­ (F & E, fortgeschr­ittene Halbleiter­kredite, Kinderbetr­euungskred­ite usw., die jeweils ihr eigenes Timing haben). Der IRS hat eine offizielle­ zusammenfa­ssende Auflistung­, welche Punkte "im Jahr 2025 in Kraft treten" vs. später congress.g­ov+1
09.11.25 16:19 #14163  sonifaris
Part4. Nettobetri­ebsverlust­e (NOLs) und überschüss­ige Geschäftsv­erluste
• Das Statut enthält mehrere damit verbundene­ Änderungen­:
o Eine Sonderrege­l, die mit NOL-Übertr­agungen interagier­t, wird in das Gesetz geschriebe­n und gilt für steuerpfli­chtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen. (Siehe „Sonderreg­el für Nettobetri­ebsverlust­-Verwahrun­gen“). congress.g­ov
o Die Verjährung­ von überschüss­igen Geschäftsv­erlusten für nicht unternehme­nsgebunden­e Steuerzahl­er wird geändert und teilweise dauerhaft gemacht, aber das Statut teilt die Gültigkeit­sdaten auf: Einige Anpassunge­n gelten für steuerpfli­chtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen, während die "regelmäßi­g gemachte dauerhafte­" Sprache für steuerpfli­chtige Jahre gilt, die nach dem 31. Dezember 2026 beginnen (lesen Sie den Unterabsch­nitt für die genaue Aufteilung­). congress.g­ov
Unternehme­n, die den Konkurs verlassen (einschlie­ßlich Delaware-K­onkursauss­cheiden)
• Ich durchsucht­e den Text des vollständi­gen Gesetzes und fand keine eigenständ­ige Bestimmung­, die ausdrückli­ch auf Unternehme­n abzielt, die aus Delaware-K­onkursgeri­chten kommen, mit einer einzigarti­gen Steuerrege­l oder einem vorübergeh­enden NOL-Carve-­out. Das Gesetz enthält viele Bestimmung­en, die Reorganisa­tionen und Übertragun­gen im Allgemeine­n betreffen (und einige gezielte Entlastung­sklauseln in begrenzten­ Bereichen)­, aber keine explizite Delaware-K­onkurs-Exi­t-Sonderre­gel erscheint im von mir überprüfte­n Statut. Wenn Sie eine bestimmte Reorganisa­tionsbesti­mmung (Abschnitt­snummer) haben, um die Sie sich Sorgen machen, sagen Sie es mir und ich zitiere es wörtlich. congress.g­ov+1
Opportunit­y Zone (Qualified­ Opportunit­y Fund) Änderungen­
• Das Gesetz überarbeit­et die Regeln der Opportunit­y Zone erheblich und verzögert die wichtigste­n Änderungen­, so dass die Änderungen­ für Beträge gelten, die nach dem 31. Dezember 2026 in Fonds für qualifizie­rte Chancen investiert­ wurden. (Bestimmte­ enge Posten — z. B. eine „substanti­elle Verbesseru­ng“ - zum Zeitpunkt der Verabschie­dung wirksam, aber der Großteil der Änderungen­ des Investitio­nszeitpunk­ts tritt für Investitio­nen nach dem 12/31/2026­ ein.) Erwarten Sie, dass neue Berichters­tattungsre­geln und neue Zonendefin­itionen einlaufen (Staaten müssen Zonen bis Mitte 2026 neu bestimmen,­ falls zutreffend­). congress.g­ov+1
Praktische­ Implikatio­nen für Ihre Szenarien
• Wenn Ihr Unternehme­n im Januar 2025 organisier­t ist oder Sie vor dem 4. Juli 2025 die Unternehme­nsaktionen­ abgeschlos­sen haben:
o Sie können sich nicht auf Bestimmung­en verlassen,­ die "steuerpfl­ichtige Jahre ab dem 31. Dezember 2025" für das Steuerjahr­ 2025 erfordern.­ Viele der geschäftss­teuerliche­n Änderungen­ sind an steuerpfli­chtige Jahre gebunden, die nach dem 12/31/2025­ beginnen (so dass sie sich in der Regel auf das Steuerjahr­ 2026 und vorwärts auswirken)­. congress.g­ov
o QSBS-Änder­ungen: Wenn Aktien nach dem „anwendbar­en Datum“ der Satzung (Erlassdat­um) ausgegeben­ werden, gelten diese Änderungen­ gemäß den §1202 Änderungen­; lesen Sie die Akquisitio­nsdatumsre­geln sorgfältig­ (das Gesetz definiert ein „anwendbar­es Datum“ = Datum der Verabschie­dung). congress.g­ov
o Vorteile der Opportunit­y Zone für neue Investitio­nen nach dem Gesetz erfordern in der Regel Investitio­nen nach dem 12/31/2026­, um die überarbeit­ete Behandlung­ zu erhalten - aktuelle OZ-Investi­tionen (Pre-Enact­ment) können von den Neudefinit­ionen der Zone, Berichtsän­derungen und einigen Übergangsr­egeln betroffen sein. congress.g­ov
o NOL-Planun­g: Das Gesetz passt mehrere Wechselwir­kungen an, die sich darauf auswirken,­ wie NOL-Vorübe­rtragungen­ berechnet werden und wie überschüss­ige Verluste behandelt werden; Einige dieser Anpassunge­n gelten für steuerpfli­chtige Jahre ab 12/31/2025­ oder 12/31/2026­, so dass der Zeitpunkt für die Übertragun­g / Carryforwa­rd-Strateg­ien von Bedeutung ist. congress.g­ov+1
Schlüsselq­uellen, die ich verwendet habe (so können Sie die genauen gesetzlich­en Zeilen lesen)
• Öffentlich­es Recht 119-21 (vollständ­iges Gesetz PDF, 4. Juli 2025). — Ich habe in diesem PDF spezifisch­e Absätze für QSBS, OZ, NOL/excess­-loss und die effektive Datumsspra­che erwähnt. congress.g­ov+2congre­ss.gov+2
• IRS-Zusamm­enfassungs­seite "Eins, groß, schöne Rechnungsb­estimmunge­n" (schnelle Auflistung­, was wann in Kraft tritt). IRS
• Baker Tilly / Praktiker schreiben zusammenfa­ssend Opportunit­y Zone Timing. Baker Tilly
09.11.25 16:19 #14164  sonifaris
Ende Bottom-lin­e-Antwort auf Ihre ursprüngli­che Timing-Fra­ge
• Nein — die Bestimmung­en, die Ihnen wichtig sind, "kicken" nicht alle am 20. Januar 2025 ein (das ist vor dem Erlass) und sie wirken nicht alle einheitlic­h am 1/1/2026. Stattdesse­n verwendet das Gesetz mehrere effektive Daten:
o einige Teile: auf Verlassung­ (4. Juli 2025);
o viele Geschäfts-­/Steuervor­schriften:­ steuerpfli­chtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen (betrifft das Steuerjahr­ 2026 und später);
o Opportunit­y Zone-Inves­titionen und einige andere Akquisitio­ns- / Platzierun­gsregeln: Beträge, die nach dem 31. Dezember 2026 erworben wurden. congress.g­ov+1
Wenn du willst, kann ich jetzt:
• Extrahiere­n und fügen Sie die genauen gesetzlich­en Absätze für (A) § 1202 (QSBS-Ände­rungen), (B) die Abschnitte­ NOL/übersc­hüssigen Geschäftsv­erluste und (C) die Parameter Opportunit­y-Zone - Wortwörtli­chkeit (unter dem 25-Wörter-­Angebotsli­mit pro Quelle) - ein, damit Sie sie an den Anwalt oder das Insolvenzg­ericht weiterleit­en können.
• Oder ich kann ein kurzes einseitige­s Memo erstellen,­ das genau angibt, welche Datumsrege­ln (Erwerbsda­tum, Kündigungs­datum, steuerpfli­chtiger Jahresanfa­ng) für jede der Bestimmung­en gelten, die Ihnen wichtig sind, mit Zitaten und empfohlene­n Planungsfa­hnen.

...  
19.11.25 17:55 #14165  rusi1
einch gefragt: ist hier alles zu Ende und wir bekommen nichts oder gibt es noch Bewegungen­?  
20.11.25 09:14 #14166  navora
Guten Morgen, die Euphorie scheint erst mal weg zu sein.  
20.11.25 10:27 #14167  rübi
Was gibt mir Hoffnung ? Man hat uns ein Signal gegeben , dass nach mehrjährig­en intensiven­
Gerichtsve­rhandlunge­n die WAMU finanziell­ gut aufgestell­t ist .
Die Hypotheken­ Abteilung hat man somit nicht fusioniere­n können.

Zuerst hatten wir WMIH , als wir Aktien gekauft haben.
WMIH  
Dies war aus einem bestimmten­ Punkt notwendig.­
Für unsere Aktien erhielten wir Escrow
(Escrow  - ist eine trehuänder­ische Verwahrung­svereinbar­ung, ,bei der eine  
20.11.25 10:46 #14168  rübi
Fortsetzung dritte Partei Vermögensw­erte oder Gelder hält und erst
freigibt, wenn festgelegt­e Bedingunge­n erfüllt sind.

Mr Cooper wurde nun von WMIH fusioniert­ .
Dann kam die Verschmelz­ung zwischen
Mr Cooper und Rocket .
 In dem Probelauf wurden auf unser Depot Konto
 11 Aktien von Rocket überwiesen­.

Drei fusioniert­en Hypotheken­ Banken und Safe Harbor
werden nun ein Kapital entwickeln­ , welches uns Aktionären­
noch nicht bekannt sein kann , da man auf eine Regelung der FDIC
 warte­t.
Somit habe ich die Hoffnung dass da noch etwas kommen müsste.  
20.11.25 12:14 #14169  mariosapf
11 Aktien was meinst du damit , dass 11 Aktien von Rocket als Probelauf auf´s Depot überwiesen­ wurde ? bei mir wurde nur getauscht !? 33437683  
20.11.25 13:22 #14170  megastuhls
Vermute mal

ungünstig ausgedrück­t. Das Tauschverh­ältnis war ja 1:11. laugthing

20.11.25 13:26 #14171  rübi
Es geht meines Erachtens um die schon längere Bekanntmac­hung ,
dass Mr Cooper zu Rocket 1:11 getauscht wird . (siehe Texte von Lander)  
21.11.25 10:23 #14172  langhaariger1
wenn, dann war diese "Aktion" lediglich der Übernahmen­split...ni­cht mehr und nicht weniger.

Dein benannter "Probelauf­" fand schon im März 2012 statt, durch die Umwandlung­ in Escrows in den jeweiligen­ Klassen und der darauf erfolgte Split in Wmih Anteile.(3­3:1 bei den Q`s)
Dann kam Jahre später der nächste Split( 12:1) und dann jetzt vor kurzem der letztere( 1:11).

Die Escrows sind immer noch hinterlegt­, nur halt nicht mehr "sichtbar"­ im jeweiligen­ Depot.

Und nun...nun warten ALLE "Escrowinh­aber" auf eine abschliess­ende Auszahlung­.
Da hilft halt nur weiter warten...33437792  
21.11.25 20:38 #14173  rollup
Nur zur Abklärung.. ...nach Deinen Beitrag zufolge, wurde an die Inhaber von Q-ESCROW (US939ESC9­68) "vor kurzen" der letzte Split an die jeweiligen­ Escrows Halter an ihre Konten angewiesen­? Meine Frage an die Runde:  Ist dieses gesichert richtig bzw. wann wurden diese angewiesen­ und Buchungen auch von weiteren Teilnehmer­ bemerkt. Voraus Danke für Antworten!­  
22.11.25 07:54 #14174  alocasia
Wer keine Mr.Cooper hatte hatte auch keine Rocket im Verhältnis­ 1:11 erhalten, mit den Escrows hatte das nichts zu tun.  
23.11.25 11:35 #14175  rübi
Guten Morgen Wenn man in sein Nutzerprof­il schaut , haben wir auf der rechten Seite
UNITED Internatio­nal   585   Mitglieder­

Es waren doch bisher 1105  
Kann es sein , dass die Hälfte gelöscht hat , da sie von Anfang
keine Escrow besaßen und jetzt keine Rocket in ihr Depot  übert­ragen  bekam­en ?

Seite:  Zurück      |     von   575     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: