█ Der ESCROW - Thread █
10.10.25 23:48
Pechmarie
Ich glaube es gibt nichts mehr
Von ChatGPT:
Bis 2020 wurden alle Verwertungen abgeschlossen.
Der WMI Liquidating Trust veröffentlichte im Januar 2020 eine Mitteilung über die finale Verteilung und Beendigung der Trust Tätigkeit (PR Newswire, 2020).
In dieser Mitteilung heißt es ausdrücklich, dass keine weiteren Ausschüttungen an die Halter von „Disputed Equity Escrow Positions“ (also z. B. VVVV64) mehr erfolgen werden.
3. Was das heute (2025) bedeutet
Der Liquidating Trust ist vollständig abgewickelt.
Deine Escrow-Position (VVVV64) hat keinen finanziellen Wert mehr und kann nicht mehr in Aktien oder Cash umgewandelt werden.
Viele Broker führen sie weiterhin im Depot, teils mit 0 €- oder 0 $-Bewertung, aus buchhalterischen Gründen.
Diese Position bleibt bestehen, bis dein Broker sie irgendwann automatisch ausbucht oder du sie selbst ausbuchen lässt.
4. Warum manche glauben, es könnte noch etwas kommen
Es kursieren in Internet-Foren (u. a. Reddit, StockTwits, WMI-H-Boards) Gerüchte über angebliche „versteckte“ Vermögenswerte, geheime FDIC-Rückzahlungen oder Klagen gegen JPMorgan.
Diese Behauptungen haben keine rechtliche oder wirtschaftliche Grundlage.
Alle gerichtlichen Verfahren sind abgeschlossen, der Trust ist offiziell beendet und bei der SEC abgemeldet.
Fazit für dich
Punkt Status §
Escrow-Typ§WMI Liquidating Trust Escrow (VVVV64)
Zugehörigkeit§Altaktionär vor Insolvenz 2008
Rechtlicher Status Abgeschlossen, Trust liquidiert
Ausschüttungen§Letzte 2020; keine weiteren
Aktueller Wert 0 USD / rein symbolisch
Empfehlung§Im Depot lassen oder austragen lassen – kein Handlungsbedarf
Kurz gesagt
Die Zahlen in deinem Text sind keine offiziellen Berechnungen, sondern reine Spekulation aus Internetforen.
Dein Escrow (VVVV64) bleibt symbolisch und hat keinen Markt- oder Auszahlungswert.
Der Liquidating Trust ist beendet, es kommt kein Geld oder Aktienpaket mehr – egal, welche Fantasieberechnungen kursieren.
5. Offizielle Nachweise (seriöse Quellen)
WMI Liquidating Trust – Final Distribution Notice (Jan 2020):
PR Newswire: Final Distribution Announcement
Bankruptcy Court Order confirming Plan:
Case 08-12229 (MFW), Delaware – Docket 10375 (PDF)
FDIC Receivership page:
FDIC – Status of Washington Mutual Receivership
HILFE UNION ist es wirklich so??? Ich bin ein Fan von Dir
Bis 2020 wurden alle Verwertungen abgeschlossen.
Der WMI Liquidating Trust veröffentlichte im Januar 2020 eine Mitteilung über die finale Verteilung und Beendigung der Trust Tätigkeit (PR Newswire, 2020).
In dieser Mitteilung heißt es ausdrücklich, dass keine weiteren Ausschüttungen an die Halter von „Disputed Equity Escrow Positions“ (also z. B. VVVV64) mehr erfolgen werden.
3. Was das heute (2025) bedeutet
Der Liquidating Trust ist vollständig abgewickelt.
Deine Escrow-Position (VVVV64) hat keinen finanziellen Wert mehr und kann nicht mehr in Aktien oder Cash umgewandelt werden.
Viele Broker führen sie weiterhin im Depot, teils mit 0 €- oder 0 $-Bewertung, aus buchhalterischen Gründen.
Diese Position bleibt bestehen, bis dein Broker sie irgendwann automatisch ausbucht oder du sie selbst ausbuchen lässt.
4. Warum manche glauben, es könnte noch etwas kommen
Es kursieren in Internet-Foren (u. a. Reddit, StockTwits, WMI-H-Boards) Gerüchte über angebliche „versteckte“ Vermögenswerte, geheime FDIC-Rückzahlungen oder Klagen gegen JPMorgan.
Diese Behauptungen haben keine rechtliche oder wirtschaftliche Grundlage.
Alle gerichtlichen Verfahren sind abgeschlossen, der Trust ist offiziell beendet und bei der SEC abgemeldet.
Fazit für dich
Punkt Status §
Escrow-Typ§WMI Liquidating Trust Escrow (VVVV64)
Zugehörigkeit§Altaktionär vor Insolvenz 2008
Rechtlicher Status Abgeschlossen, Trust liquidiert
Ausschüttungen§Letzte 2020; keine weiteren
Aktueller Wert 0 USD / rein symbolisch
Empfehlung§Im Depot lassen oder austragen lassen – kein Handlungsbedarf
Kurz gesagt
Die Zahlen in deinem Text sind keine offiziellen Berechnungen, sondern reine Spekulation aus Internetforen.
Dein Escrow (VVVV64) bleibt symbolisch und hat keinen Markt- oder Auszahlungswert.
Der Liquidating Trust ist beendet, es kommt kein Geld oder Aktienpaket mehr – egal, welche Fantasieberechnungen kursieren.
5. Offizielle Nachweise (seriöse Quellen)
WMI Liquidating Trust – Final Distribution Notice (Jan 2020):
PR Newswire: Final Distribution Announcement
Bankruptcy Court Order confirming Plan:
Case 08-12229 (MFW), Delaware – Docket 10375 (PDF)
FDIC Receivership page:
FDIC – Status of Washington Mutual Receivership
HILFE UNION ist es wirklich so??? Ich bin ein Fan von Dir
11.10.25 00:18
KeyKey
@Pechmarie: Vielleicht hättest Du sowieso zu wenig
Schau hier:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=176806542
:-))
Naja, hoffen wir mal dass uns Fannie & Freddie schneller zur Rente bringen
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=176806542
:-))
Naja, hoffen wir mal dass uns Fannie & Freddie schneller zur Rente bringen
11.10.25 08:08
alocasia
Hört mit diesem Chat GPT Müll auf
Habt ihr eigentlich noch nicht gemerkt, dass diese dämliche KI jeden Müll verwendet, den sie irgendwo findet. In meinem Business, schlägt die KI diejenigen mit der miserabelsten Qualität aber der grössten Klappe als Profis, Spezialisten und Marktführer vor, nur weil es auf deren Webseite steht! Heute wissen Jugendliche nicht mehr, wie man eine Stadt oder Strasse findet ohne Maps, morgen wissen sie dank KI nicht mehr, wie man einen Aufsatz schreibt. Selber denken und nicht auf auf Anreize wie zum Beispiel eine Bratwurst hereinfalle, das kann böse enden!
11.10.25 13:55
sonifaris
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.25 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.10.25 10:31
11.10.25 14:14
sonifaris
Tja KI oder GPT sind nur .........
Genauer gesagt,
wir, die wir in die WAMU investiert hatten, hatten in Wahrheit nicht in die WAMU-Filiale investiert, sondern wir hatten in die WMI investiert und sind es immer noch .
Die nicht deklarierten WERTE, die sich in der WMI befinden, gehören den Inhabern der EX ESCROW, die dann annulliert, ABER NICHT VOLLSTÄNDIG GELÖSCHT wurden. SHEILA wollte um jeden Preis diese noch nicht deklarierten Werte, um sie heimlich an JPMC zu verschenken, die bereits bis über beide Ohren in Schwierigkeiten steckte.
wir, die wir in die WAMU investiert hatten, hatten in Wahrheit nicht in die WAMU-Filiale investiert, sondern wir hatten in die WMI investiert und sind es immer noch .
Die nicht deklarierten WERTE, die sich in der WMI befinden, gehören den Inhabern der EX ESCROW, die dann annulliert, ABER NICHT VOLLSTÄNDIG GELÖSCHT wurden. SHEILA wollte um jeden Preis diese noch nicht deklarierten Werte, um sie heimlich an JPMC zu verschenken, die bereits bis über beide Ohren in Schwierigkeiten steckte.
11.10.25 14:31
sonifaris
Als Sheila....
Als Sheila glaubte, dass sie das gesamte Unternehmen mit den WMI-Filialen übernommen hatte, erkannte sie ihren groben Fehler und versuchte indirekt, es zurückzubekommen, aber das war für sie unmöglich.
Man muss sich jedoch fragen, warum Sheila das Unternehmen um jeden Preis haben wollte, wenn WMI keine großen Werte hatte.
Nach diesem groben Fehler war auch ihre Karriere beendet.
Man muss sich jedoch fragen, warum Sheila das Unternehmen um jeden Preis haben wollte, wenn WMI keine großen Werte hatte.
Nach diesem groben Fehler war auch ihre Karriere beendet.
11.10.25 20:19
Pechmarie
Ich kenne dieses Forum und jede Seite
Okay ich gebe zu dass ich nicht viel habe wie manch anderer:
Stücke/Nominale 159.600 Wertpapier-Informationen Kurs
Stück WASHINGTON MUT.INC.ESCROW ISIN (WKN):
Devisenkurs Kurs fehlt
US000VVVV64X (VVVV64)
Verwahrart: Lagerland:
Wertpapierrechnung USA
Ich wäre mehr als froh wenn es noch etwas geben würde.
Was glaubst Du warum ich Pechmarie heiße.33355629
Stücke/Nominale 159.600 Wertpapier-Informationen Kurs
Stück WASHINGTON MUT.INC.ESCROW ISIN (WKN):
Devisenkurs Kurs fehlt
US000VVVV64X (VVVV64)
Verwahrart: Lagerland:
Wertpapierrechnung USA
Ich wäre mehr als froh wenn es noch etwas geben würde.
Was glaubst Du warum ich Pechmarie heiße.
11.10.25 20:49
Pechmarie
Ob KI dämlich ist oder nicht
möchte ich nicht darüber nachdenken. Sie wird in der Zukunft leider noch sehr viele Arbeitsplätze streichen. Du bist auch ein paar Jahre schon an der Börse wie ich weiß, kannst Du uns hier erklären ob es irgendwann etwas gibt? Viele sprachen schon von verschiedenen Datum wann es zur Auszahlung kommen soll, zuletzt Oktober 2025. Leider wieder nichts . Ich bin seit erst 15 Jahre hier registriert und über 35 Jahre an der Börse. Ich schreibe nicht viel in Foren, die Zeit habe ich leider nicht. Würde gerne aber wie bestimmt viele hier, wissen ob es noch irgendwelche Auszahlungen geben soll?
11.10.25 22:26
alocasia
Da bist Du nicht der Einzige.
Ich habe leider auch keine Glaskugel mit der ich in die Zukunft schauen kann. Mir würde es schon reichen, wenn der Dollar nicht noch mehr abstürzt, sonst nützen uns weder die Gewinne aus Rocket noch eine eventuelle Auszahlung etwas :)
11.10.25 23:30
KeyKey
@Pechmarie: In dem Beitrag ging es um Ps und Ks
Da ist die Frage, ob die Us dann überhaupt berücksichtigt werden, unabhängig von der Stückzahl.
Wir können nur hoffen und uns überraschen lassen.
Aber auf die KI-Analysen würde ich nicht allzuviel geben.
Die Wahrscheinlichkeit dass es nichts gibt überwiegt leider aus meiner Sicht.
Mit Deinem Namen bist Du dann hoffentlich nicht in Fannie & Freddie investiert ? :-)
Oder vielleicht hilft es was Deinen Namen zu ändern ? :-)33356017
Wir können nur hoffen und uns überraschen lassen.
Aber auf die KI-Analysen würde ich nicht allzuviel geben.
Die Wahrscheinlichkeit dass es nichts gibt überwiegt leider aus meiner Sicht.
Mit Deinem Namen bist Du dann hoffentlich nicht in Fannie & Freddie investiert ? :-)
Oder vielleicht hilft es was Deinen Namen zu ändern ? :-)
12.10.25 18:05
sonifaris
Opps
johnlconfer
Re: AZCowboy Beitrag Nr. 748992
Samstag, 11. Oktober 2025, 16:46:32 Uhr
Beitrag Nr. 749011
AZ, besteht die Möglichkeit, dass die 709 Millionen RKT-Aktien den freigegebenen WM-Stammaktionären gehören? Das wäre dann 1 WM zu 0,8 RKT-Aktien?
Semper
Re: AZCowboy Beitrag Nr. 748992
Samstag, 11. Oktober 2025, 16:46:32 Uhr
Beitrag Nr. 749011
AZ, besteht die Möglichkeit, dass die 709 Millionen RKT-Aktien den freigegebenen WM-Stammaktionären gehören? Das wäre dann 1 WM zu 0,8 RKT-Aktien?
Semper
12.10.25 18:09
sonifaris
Opps Tja
johnlconfer
Re: xoom Beitrag Nr. 748996
Samstag, 11. Oktober 2025, 17:10:45 Uhr
Beitrag Nr. 749011
Xoom nein, es gibt 882 Millionen ausgegebene WM-Stammaktien, die in 709 Millionen RKT-Raketenaktien aufgeteilt sind. 1 ursprüngliche WM-Aktie = 0,8 RKT-Aktien.
Semper Fi
Re: xoom Beitrag Nr. 748996
Samstag, 11. Oktober 2025, 17:10:45 Uhr
Beitrag Nr. 749011
Xoom nein, es gibt 882 Millionen ausgegebene WM-Stammaktien, die in 709 Millionen RKT-Raketenaktien aufgeteilt sind. 1 ursprüngliche WM-Aktie = 0,8 RKT-Aktien.
Semper Fi
12.10.25 18:10
sonifaris
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.25 10:32
Zeitpunkt: 13.10.25 10:32
12.10.25 18:12
sonifaris
OPPS OPPS
xoom
Re: AZCowboy Beitrag Nr. 748998
Samstag, 11. Oktober 2025, 17:50:13 Uhr
Beitrag Nr. 749011
Vielen Dank euch beiden für die Erinnerung.
Ich freue mich schon auf diese kostenlosen zusätzlichen RKT-Aktien.
GLTA
Re: AZCowboy Beitrag Nr. 748998
Samstag, 11. Oktober 2025, 17:50:13 Uhr
Beitrag Nr. 749011
Vielen Dank euch beiden für die Erinnerung.
Ich freue mich schon auf diese kostenlosen zusätzlichen RKT-Aktien.
GLTA
12.10.25 18:28
sonifaris
????
Die vermeintlichen und unvorstellbaren Überraschungen gehen weiter.
Nun wird aufgrund bestimmter Dokumente davon ausgegangen, dass RKT für jede WMI-Aktie 8 KRT-Aktien ausgeben wird: WMI1/RKT8.
Nichts dagegen, aber ... ist das wirklich möglich?
Mathematisch gesehen ja, aber die Dokumente könnten auch anders interpretiert werden ... ABER ?????
Nun wird aufgrund bestimmter Dokumente davon ausgegangen, dass RKT für jede WMI-Aktie 8 KRT-Aktien ausgeben wird: WMI1/RKT8.
Nichts dagegen, aber ... ist das wirklich möglich?
Mathematisch gesehen ja, aber die Dokumente könnten auch anders interpretiert werden ... ABER ?????
12.10.25 19:09
sonifaris
Viel Spass
johnlconfer
Re: DarkB4Dawn Beitrag Nr. 749000
Sonntag, 12. Oktober 2025, 8:12:29 Uhr
Beitrag Nr. 749023
Dark
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-4ff1-9868-0dd8168de92e.pdf
Als ich las, dass alle COOP-Aktien in RKT-Aktien umgewandelt wurden, weckte das mein Interesse. Ich könnte mich irren, aber so habe ich es interpretiert.
Re: DarkB4Dawn Beitrag Nr. 749000
Sonntag, 12. Oktober 2025, 8:12:29 Uhr
Beitrag Nr. 749023
Dark
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-4ff1-9868-0dd8168de92e.pdf
Als ich las, dass alle COOP-Aktien in RKT-Aktien umgewandelt wurden, weckte das mein Interesse. Ich könnte mich irren, aber so habe ich es interpretiert.
12.10.25 19:10
alocasia
Spätestens dann werde ich
meine 7 Sachen packen und um die Welt reisen. Immer dorthin, wo sie noch normal ticken und die Welt grad noch in Ordnung ist :-))
12.10.25 20:13
BusinessDeluxe.
Dominica
der Pass ist interessant, nicht nur aus Steuerlichen Gründen.
13.10.25 09:44
wlad1979
WMI
Moin an alle,
bin auch seit Jahren stiller Mitleser, nun wird es spannend oder?
Du meinst unsere WMI Escrows die in unseren Depots als Platzhalter dienen, richtig?
Diese sollen je mit 8 RKT eingetauscht werden, ob das eintrifft, hoffe natürlich, aber ich frage rein aus Verständnis, ob es um unsere escrows geht oder was anderes. Bitte nicht steinigen, ich blick nämlich nicht mehr so richtig durch)))
Grüsse33356477
bin auch seit Jahren stiller Mitleser, nun wird es spannend oder?
Du meinst unsere WMI Escrows die in unseren Depots als Platzhalter dienen, richtig?
Diese sollen je mit 8 RKT eingetauscht werden, ob das eintrifft, hoffe natürlich, aber ich frage rein aus Verständnis, ob es um unsere escrows geht oder was anderes. Bitte nicht steinigen, ich blick nämlich nicht mehr so richtig durch)))
Grüsse
13.10.25 11:57
Malecon71
???
Tut mir leid, aber 8 RKT Atien für einen Escrow?
Ich mag ja gerne träumen, aber das ist für mich unvorstellbar und nicht realistisch...
Ich mag ja gerne träumen, aber das ist für mich unvorstellbar und nicht realistisch...