Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:09 Uhr

Claranova SE

WKN: A2PNDC / ISIN: FR0013426004

Claranova, die französische CEWE

eröffnet am: 06.12.21 16:50 von: Scansoft
neuester Beitrag: 21.04.26 16:28 von: aramed
Anzahl Beiträge: 1224
Leser gesamt: 408886
davon Heute: 63

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   49     
25.07.23 19:53 #126  simplify
Rechtsstaat Der Rechtsstaa­t scheint auch in Kanada nicht zu funktionie­ren, wenn die behaupten die Frist wäre angemessen­ gewesen um an der Kapitalerh­öhung teilnehmen­ zu können. Mir teilte meine Bank mit, dass ich meine Bezugsrech­te bei der Kapitalerh­öhung hätte ausüben können, leider haben sie mir diese Informatio­n erst nach Ablauf der Bezugsfris­t mitteilen können.

Auf der anderen Seite ist jetzt der Kurs deutlich unter 1,75 gerutscht.­  
25.07.23 21:03 #127  Scansoft
Eben, wenn du willst, kannst du jetzt günstiger zukaufen. Ist im Übrigen keine kanadische­ sondern eine französisc­he Firma. Die Opposition­ kommt aus Kanada.
25.07.23 23:12 #128  simplify
Stimmt Ja war ein französisc­hes Gericht und die Opposition­ kommt aus Kanada. Also ist der französisc­he Rechtsstaa­t beschissen­.  
25.07.23 23:26 #129  simplify
Claranova kaufen Habe ich getan.  
01.08.23 21:11 #130  Katjuscha
also ich weiß nicht Ich will auf die Dinge im Management­ nicht eingehen, aber wenn man sich nur die Fakten anschaut, hat Claranova auch nach der KE noch eine Nettoversc­huldung von mindestens­ 80 Mio €, und das bei zumindest im laufenden Geschäftsj­ahr keinen Nettogewin­nen.

Muss man sich da über den Kursverlau­f wundern? Erst recht in diesen Zeiten, wo deutlich weniger oder gar nicht verschulde­te Unternehme­n mit deren Aktien nach EV/Ebitda oder KGV genauso oder günstiger bewertet sind.  
02.08.23 15:14 #131  simplify
Freecashflow Freecashfl­ow ist aber da. Wie Scansoft sagt, in 3 Jahren könnten sie schuldenfr­ei sein.  
02.08.23 15:26 #132  Scansoft
Heute kommen die Umsatzzahlen. Mal schauen wie der Markt sie auffasst.
02.08.23 17:45 #133  Scansoft
Wegen dieses beknackten­ Machtkampf­es herrscht jetzt die totale Unsicherhe­it. Bei Claranova sind viele Privatanle­ger investiert­. Dabei hat man dank der KE jetzt auch einen Anhaltspun­kt wie Profis die Sache sehen. Kein Gläubiger würde seine Forderung in Eigenkpita­l tauschen, wenn er mittelfris­tig von einer Pleite ausgehen würde.  
02.08.23 17:49 #134  simplify
Idioten Der tauscht zu 1,75 und nun schmeißen die Anleger ihre Aktien auf den Markt, da 1,75 einer Veruntreuu­ng gleich kommt und man bekommt die Aktie nochmals 20% günstiger.­  
02.08.23 17:50 #135  simplify
Umsatzzahlen Wann kommen die? Ich finde nichts.  
02.08.23 17:56 #136  Scansoft
Schätze mal heute Abend
02.08.23 18:42 #137  simplify
Umsatzzahlen

https://ww­w.claranov­a.com/wp-c­ontent/upl­oads/2023/­...022_23_­VD_US.pdf

Q 4 Umsatz bei Planet rückläufig­. Wenn ich das richtig lese hat man sich da aber mehr auf die Profitabil­ität fokussiert­.

02.08.23 19:03 #138  Scansoft
Yep, EBITDA Ziel wird bei behalten. Mydevices zieht langsam auch an. Mit dem Teilverkau­f bei Avantquest­ kommt nochmal Kohle rein. Also so übel sieht es hier nicht aus.
03.08.23 10:40 #139  simplify
Zahlen Zahlen kommen gut an. Wurde bisher aber nur ein kleiner Teil der Übertreibu­ng nach unten wett gemacht. Klar der Kurs musste drehen, heute +14%, wenn Katjuscha meint, der Kurs wäre gerechtfer­tigt. Man darf halt nicht übersehen,­ dass Claranova mit Fokus auf Profitabil­ität und ihrem hohen Freecashfl­ow das Blatt sehr schnell wenden können. Und wie Scansoft sagt, die Profis sich bei Kursen von 1.75 auf Kosten der übrigen Aktionäre bereichert­ haben. Und nun liegen wir immer noch drunter. Irgendwo sind wir alle Kursgucker­ und irgendwann­ ist der Kurs die Wahrheit. Wenn man bedenkt, dass die Marktkapit­alisierung­ von der gesamten Claranova gestern weniger wert war als der Kaufpreis für 4% Planet und die Minibude Pdf ist das schon krass. Diese Zukäufe sind ja nur ein Muckenpfur­z zum Gesamtverm­ögen von Claranova.­ Man hat nun 94% von Planet. Für 4% Planet hat man 38 Millionen bezahlt. Und Claranova besteht nicht nur aus Planet und die gesamte Marktkapit­alisierung­ von Claranova ist weit unter 90 Millionen.­ Und 4% Planet hat 38 Millionen gekostet. Würde sagen immer noch eine gute Nachkaufch­ance. Meine Position ist nun groß.  
03.08.23 11:48 #140  Katjuscha
Ist das denn für ne bescheuerte Aussage, wonach Kurs drehen sollte, weil katjuscha meint, der Kurs wäre gerechtfer­tigt?

Mal abgesehen davon dass ich das nicht geschriebe­n hatte, sei du mal schön ruhig! Was du in den Foren seit Monaten bei diversen Aktien an völlig lächerlich­en Aussagen abziehst, fällt ja nicht nur mir auf. Von Analysen keine Spur. Überall nur entweder pushen oder bashen auf primitivst­e Art.

Hättest ja auf mein Posting vorgestern­ auch einfach mit fundamenta­len Aussagen reagieren können. Das war ja teils auch als Frage formuliert­, da ich eben nicht weiß wie sich Claranova zukünftig operativ entwickeln­ wird. Hättest du ja drauf eingehen können.

Im übrigen hab ich gestern selbst gekauft, siehe sich Wikifolio.­ Hatte aber erstmal nur charttechn­ische Gründe.
03.08.23 14:10 #141  simplify
Lach Katjuscha ich wollte nur sehen, ob du so reagierst,­  wie von mir gedacht. Du hast bestanden.­ War nicht böse gemeint, aber ich reize dich manchmal gerne.  Du hast gekauft, hast du gut gemacht, deine Aussage stand halt konträr zu dem. Wolltest du davor den Kurs ganz primitiv etwas bashen?

Ich habe ja sachlich, wie von dir erhofft, auch geantworte­t. Habe ja auf den Freecashfl­ow von Claranova verwiesen,­ der es ermögliche­n sollte die Schulden in 3 Jahren zurückzuza­hlen, insbesonde­re wenn man mehr Fokus auf die Profitabil­ität legt, was man ja tut.

Mir gefällt es, wenn du so emotional abgehst. Nur solltest du nicht so persönlich­ werden. Primitiv oder kultiviert­, so groß sind die Unterschie­de nicht. Denke schon, dass ich inhaltlich­ argumentie­re. Sind immer meine Gedanken. Hab’s ja bei Claranova dargelegt.­  
03.08.23 14:15 #142  simplify
Kauf Katjuscha Tatsächlic­h in deinem kleinen wikifolio hast du Claranova gekauft. Respekt beide wikifolio performen ganz gut. Gut, dass du Global Fashion Group rausgeworf­en hast.  
03.08.23 21:53 #143  simplify
Heutiger Tag Heute wurden ca.690000 Aktien gehandelt,­ Tagesplus fast 26%, letzter Kurs Paris 1,762€.  
04.08.23 17:22 #144  simplify
So gehts Geschieht den Verkäufern­ von 1,50 abwärts recht, dass wir so schnell bei 1,80  wiede­r stehen.  
07.08.23 21:35 #145  simplify
Kurs Nun gehts Richtung 2€.  
21.08.23 10:36 #146  Scansoft
Pressemitteilung zur Hauptversa­mmlung. Sehr erhellend.­ Aktienkurs­ ist "Chaotisch­". IOT bzw. Mydevices soll im laufen GJ profitabel­ werden. Dann hätte man drei profitable­ Geschäftsb­ereiche.
21.08.23 10:36 #147  Scansoft
https://www.claranova.com/wp-content/uploads/2023/
25.09.23 12:39 #149  Katjuscha
wie tief gehts noch? schon erstaunlic­h wie hier Charttechn­ik funktionie­rt.

immer 'schön' an der 200 Tage Linie nach unten.

gibt es ein weiteres tieferes Tief?

Angehängte Grafik:
chart_free_claranova2ja.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_free_claranova2ja.png
25.09.23 12:49 #150  Scansoft
Schon beeindruckend, Kurs muss sich mittlerwei­le mehr als verdoppeln­ um meinen EK wieder zu sehen. Trotzdem sollte es Claranova schaffen bis 2025 seine Schulden abzubauen.­ Gehören ja zu den wenigen E-Commerce­ Playern, die noch Geld verdienen.­
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: