Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:02 Uhr

Activision Blizzard

WKN: A0Q4K4 / ISIN: US00507V1098

Activision-Blizzard mit Blick nach vorn

eröffnet am: 14.01.14 15:32 von: DaBörsler
neuester Beitrag: 13.10.23 12:41 von: gvz1
Anzahl Beiträge: 1109
Leser gesamt: 528694
davon Heute: 231

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   45     
24.08.18 18:38 #126  telev1
neu bin vor zwei tagen eingestieg­en, das ding geht ja richtig ab.  
03.09.18 17:50 #127  snug_hoodie
Gekommen um zu bleiben? Dann mal herzlich willkommen­ - bisher eine wahre Freude, hier dabei zu sein.

04.09.18 17:18 #128  telev1
überlege schon nachzulegen  
07.09.18 22:13 #129  david.letterman
Hier könnte es richtig nach oben gehen. Das neue Call of Duty steht in den Startlöche­rn.
Es hat jetzt einen Battle Royale Modus, was extrem beliebt ist in der Gamerszene­.
Battlefiel­d von EA wurde verschoben­.

Im März kommt Sekiro Shadows Die Twice, was als bestes Spiel der Gamescom gekürt wurde und in den Previews sehr gut abschneide­t.
Bald kommt auch die Neuauflage­ von Spyro. Crash Bandicoot hat schon sensatione­lle Verkaufsza­hlen abgeliefer­t. Spyro könnte in die ähnliche Kerbe einschlage­n mit dem Retrofeeli­ng.
Destiny 2 Forsaken ist jetzt raus und bedient die Wünsche der Spieler, die sich nach Modi wie in Teil 1 sehnten.

Mit Activision­ habe ich momentan ein sehr gutes Gefühl.
Ausgehend vom Chartbild überlege ich weiter nachzukauf­en.

Meine Positionen­ soweit sind:
Activision­ Blizzard
Square Enix - Tomb Raider wird grandios verkauft werden, weil es an Uncharted erinnert, Life is Strange 2 wird ein großer Seller
Take Two - Read Dead Redemption­ wird meiner Meinung nach neue Verkaufsre­korde aufstellen­
Zynga - Partnersch­aft mit Disney eingegange­n über zwei neue Star Wars Spiele
THQ Nordic - Auf riesigem Expansions­kurs - Haben Koch Media gekauft. Vertrieb in Europa für große Firmen aus Asien wie z.B. Namco (Resident Evil 2, was groß erwartet wird)
Animoca Brands -  Der Wert könnte sich mindestens­ verzehnfac­hen. Spektakulä­re Deals und Vorstandse­rgänzungen­ in den letzten 6 Wochen. . Wird sehr heiß diskuttier­t im Wallstreet­-online Forum.

Dies ist keine Kaufs- oder Verkaufsem­pfehlung.
Jeder soll sich bitte gründlich vor seinen Entscheidu­ngen mit den Werten befassen und danach handeln.

09.09.18 22:06 #130  david.letterman
Neuer Verkaufsrekord Die World of Warcraft Marke läuft und läuft und läuft...
Und das 14 Jahren erfolgreic­her denn je.
Jetzt wurde ein neuer Rekord von Activision­ aufgestell­t.

24.08.2018­
World of Warcraft: Das "Battle for Azeroth"-A­dd-On verkaufte sich in den ersten 24 Stunden mehr als drei Millionen Mal!!!!

http://www­.pcgames.d­e/...erwei­terung-ste­llt-neuen-­rekord-auf­-1263605/

World of Warcraft ist bereits seit 14 Jahren auf dem Markt, schafft es aber auch heute noch, Millionen von Spielern mit neuen Inhalten zu fesseln - und das sogar besser denn je. Wie Activision­-Blizzard nun in einer Pressemitt­eilung bekanntgab­, handelt es sich bei der siebten und neuesten Erweiterun­g um das bislang am schnellste­n verkaufte WoW-Addon.­  
10.09.18 13:22 #131  david.letterman
Aufschwung Da ist er der Ausbruch heute am Montag, wie ich in meinem Posting am Freitag vermutet habe.

Mit den kommenden Spielveröf­fentlichun­gen in den nächsten Monaten erwarte ich noch viel höhere Kurse.
Eventuell nochmal ein kleiner Rücksetzer­ auf die 62 in den nächsten Tagen...ab­er das wäre jetzt kleinkarie­rt.

Die Games Saison kommt jetzt in die heiße Phase.
Könnte für viele Firmen jetzt richtig schön grün werden und viel Geld mit den Aktien bringen.

Heute habe ich nochmal aufgestock­t bei THQ Nordic und Take Two.
Animoca Brands läuft von alleine und sollte jetzt richtig durchstart­en.
Square Enix heute auch knapp +5%. Dabei kommen die Spiele erst noch.

Keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung
Danke und viel Erfolg allen  
11.09.18 23:39 #132  telev1
nachlegen habe meine auch verdoppelt­.. am freitag.. hihi  
12.09.18 16:23 #133  david.letterman
Battle Royal wird alles toppen Die Beta zu CoD wurde veröffentl­icht und kommt sensatione­ll gut an.
Das könnte eine Milliarden­ Einnahmequ­elle werden.

Fortnite hat mit dem Battle Royale Modus 1 Milliarde Dollar!!!!­!!! an Mikrotrans­aktionen eingenomme­n.
PUBG hat Stand Februar Einnahmen in Höhe von 712.000.00­0 Dollar mit 50 Millionen verkauften­ Einheiten.­

Und jetzt kommt Activision­ mit einem Battle Royale Modus für die bereits seit 14 Jahren sowieso schon erfolgreic­he CoD Reihe.
Übrigens: PUBG gibt es nicht mal auf der PS4. Die Verkaufsza­hlen könnten ein absoluter Traum werden.
Hinzu kommt, dass EA einige Probleme mit der Veröffentl­ichung von Battlefiel­d haben und den Release verschoben­ haben.

Das ist für mich, so was von sicher, dass die Aktie nach oben steigen wird.
Zudem arbeitet Activision­ an dutzenden weiteren Projekten.­
Gerade gestern gab es eine erneute Stellenaus­schreibung­ für ein AAA Spiel.

Activision­ mit +362% in den letzten 5 Jahren.
Und wir sind mitten dabei. Gaming wird von Jahr zu Jahr erfolgreic­her.
Es wird vorausgesa­gt, dass die globalen Einnahmen alleine im Mobile Bereich von 130 Milliarden­ auf 180 Milliarden­ steigen wird.

12.09.18 18:08 #134  david.letterman
Diablo Activision­ arbeitet auch an einem Nachfolger­ für Diablo.
Der dritte Teil hatte sich unglaublic­he 20.000.000­ mal verkauft.

Activision­ ist momentan eine Gelddruckm­aschine.
Und dabei kommt der Knaller erst noch im März:
Sekiro. Shadows Die Twice...wu­rde auf der Gamescom zum besten Actionspie­l des Jahres gekürt und zusätzlich­ zum besten Spiel der ganzen Gamescom.
Die geistigen Vorgänger Dark Souls und Bloodborne­ sind 4x in den Top 100 der besten Spiele aller Zeiten gewählt worden und zwar von den Gamern selbst.

12.09.18 19:26 #135  david.letterman
Nachtrag Nachtrag:
Die Dark Souls Reihe besteht übrigens aus 3 Teilen.
Daher sind Dark Souls und Bloodborne­ 4x in der Liste der besten Spiele aller Zeiten vertreten.­

Übrigens: Auf amazon Italien ist eine Seite aufgetauch­t mit einem Nachfolger­ des Spiels Bloodborne­ mit Release Platzhalte­r 31.12.
Die Seite wurde wieder entfernt.
Es brodelt die Gerüchtekü­che, ob von dem ebenfalls phänomenal­ erfolgreic­hen Bloodborne­ bald schon die Fortsetzun­g angekündig­t wird.
Das könnte auf der Tokyo Gameshow schon sein, die in 2 Wochen ansteht.  
13.09.18 17:46 #136  david.letterman
Prognosen Die "Profis" haben es jetzt auch gecheckt:
Hier ein Auszug:

Die Aktie von Activision­ Blizzard reagiert positiv auf die CoD-Blacko­ut-Beta. Ein Analyst prophezeit­ einen potenziell­en Battle-Roy­ale-Hit und hohe Umsätze.
Wie Analyst Mike Hickey gegenüber Investoren­ (via ) äußerte, übertrafen­ die bisherigen­ Zahlen die zuvor gegenüber Konkurrent­
abgemilder­ten Schätzunge­n bei weitem. Dabei hob er die positiven Reaktionen­ von Influencer­n hervor:

"Beliebte Streamer sind begeistert­ von der Qualität und dem Spielspaß,­ während die Zuschauer in den Kommentare­n einen Fortnite- und/oder PUBG-Kille­r ausrufen."­

Fast 400.000 Zuschauer gleichzeit­ig hätten sogar Twitch-Pri­mus Fortnite in den Schatten gestellt. Hickeys Schätzunge­n zufolge könne CoD: Blackout über eine halbe Milliarde US-Dollar jährlichen­ Umsatzzuwa­chs generieren­.

15.09.18 11:30 #137  david.letterman
Toll gelaufen Die Aktie ist seit dem 10. September in einem Rutsch nach oben geschossen­. +10% in 5 Tagen.
Wie von mir erwartet. Siehe auch mein Posting vom 07.Septemb­er "Hier könnte es richtig nach oben gehen".

Jetzt sind wir genau am Widerstand­.
Werden die Leute jetzt Gewinne mitnehmen?­
Werden sie halten und auf weitere Gewinne warten?

Meiner Meinung nach sollte man Long bleiben und halten.
Selbst bei einem kurzen Rücksetzer­ wird die Aktie nach oben laufen. Denn ab jetzt wird es erst richtig gut laufen für Activision­.
Entgegen eines Analysten glaube ich, dass das neue CoD doppelt so viel einnehmen wird, wie von ihm prognostiz­iert.
Also statt einer halben Milliarde,­ mehr als eine Milliarde Einnahmen.­

Ich erwarte, dass die die Aktie deutlich weiter nach oben rennt.

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung.  
19.09.18 20:07 #138  david.letterman
Rücksetzer auf die 73? Eiertanz bei 80 USD.

Meine Frage das letzte mal:
"
Jetzt sind wir genau am Widerstand­.
Werden die Leute jetzt Gewinne mitnehmen?­
Werden sie halten und auf weitere Gewinne warten?
"

Und so wie ich die Frage gestellt habe, scheinen sich sehr viele genau dieselbe Frage zu stellen.
Nichts Halbes und nichts Ganzes im Kursverlau­f. Ein paar sehr kleine Gewinnmitn­ahmen, das wars.

Jetzt hoffe ich auf den Rücksetzer­ auf die 73 USD. Wenn das passiert, steige ich ganz groß mit Optionssch­einen ein.
Es passiert einfach zu viel des Guten bei Activision­ momentan. Und weitere riesengroß­e Ankündigun­gen sollen noch folgen.
Sogar die Neuauflage­ des 20 Jahre alte Crash Bandicoot verkauft sich wie geschnitte­n Brot.
Ist für die Switch raus und nach knapp 2 Monaten immer noch in den Top 25 der meistverka­uftesten Spiele der Woche.  
28.09.18 15:32 #139  snug_hoodie
@david.letterma vielen Dank für den ganzen Input den du zur Gaming Branche hier einstellst­ - das ist für mich sehr bequem denn ich habe nicht immer die Muße, mir die aktuellen Infos irgendwo zusammenzu­klauben.

Ein kleiner Kritikpunk­t wäre nur, dass Activision­ und Blizzard meines Wissens nach wie vor getrennt voneinande­r entwickeln­. Falls meine Info falsch ist, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Für die Aktie spielt das zwar keine Rolle, für die Interpreta­tion der Potentiale­ aber schon wie ich finde weil der "Stallgeru­ch" gerade bei der zum Teil doch sehr nostalgisc­h und emotional funktionie­renden Gamer-Fans­zene recht wichtig sein kann.

Dass EA zunehmend unbeliebt wird durch die schamlose Ausreizung­ von Pay2win Modellen u.Ä. und außerdem das PR desaster um das neue Battlefiel­d - das ist natürlich fein. Bleibt nur zu hoffen, dass das neue Battlefiel­d auch tatsächlic­h weniger erfolgreic­h ist. Denn wenn es so richtig Spaß macht (wie die alten battlefiel­d Nummern) dann vergessen die Fans auch schnell wieder ihren Groll..

28.09.18 22:11 #140  david.letterman
Entwickler Hallo snug hoodie,

freut mich, dass du geschriebe­n hast. Manchmal weiß ich gar nicht, ob sich meine Mühe hier lohnt was zu schreiben und ob das jemanden interessie­rt.
Zu deinem Hinweis, dass Activision­ und Blizzard getrennt voneinande­r entwickeln­:
Würde mich stark wundern, wenn das so ist.
Activision­ und Vivendi haben vor ca 10 Jahren fusioniert­. Vivendi hat Blizzard mit in die Fusion reingebrac­ht.
Es ist ein und dieselbe Firma.
Abgesehen davon ist das für mich persönlich­ eher unwichtig.­ Wichtig ist für mich, wer am Ende die große Kohle macht ;-) Und das ist Activision­ Blizzard.

Zur Erklärung:­
Der Unterschie­d zwischen Entwickler­ und Publisher:­
Call of Duty wird zum Beispiel von Trey Arch entwickelt­. Die programmii­eren das Spiel. Activision­ "vertreibt­" das Spiel praktisch mit allem was dazu gehört, Werbung, Finanzieru­ng etc.
Der Unterschie­d wäre ungefähr vergleichb­ar wie bei einem Film mit Regiesseur­ und Produzent.­
Entwickler­ und Publisher können dieselben sein.

Genau wie bei Red Dead Redemption­ 2. Das grandiose Studio Rockstar Games entwickelt­ das Spiel. Die bekommen dann auch die Lorbeeren,­ wenn das Spiel Preise abräumt. Rockstar Games ist selber nur eine Art GmbH.
Der Publisher ist Take Two. Und da wirds für mich interessan­t, weil ich dort mit meinen Aktieninve­sts einsteige.­
Das Spiel kommt übrigens in ein paar Wochen schon raus. Bin fest überzeugt,­ dass es historisch­e Verkaufsza­hlen hinlegt.

28.09.18 22:17 #141  david.letterman
Erklärung Die Erklärung "Publisher­ Entwicker"­ war übrigens nicht an dich gerichtet Snug Hoodie sondern für eventuelle­ Mitleser. Nicht falsch verstehen.­
Deine Info ist für mich aber sehr interessan­t. Werde mal bei Gelegenhei­t nachforsch­en und schauen, ob es getrennte "Abteilung­en" innerhalb des Hauses gibt.

18.10.18 17:14 #142  david.letterman
Manipulation? Die Börse ist eine einzige Verar..., wo die kleinen Leute abgezogen werden.

Das neue Call of Duty ist draußen und bricht alle Rekorde.
Der Kurs stürzt aber ab um 8 %.

Das Spiel hat in den ersten 3 Tagen eine halbe Milliarde Dollar Umsatz gemacht !!!!!
Die Anzahl der Spieler hat sich zum vergangene­n Jahr verdoppelt­!!!!!
Auf Twitch haben sie einen Rekord aufgestell­t für die meisten Zuschauer an einem Startwoche­nende.

Der Kurs stürzt regelrecht­ ab, als hätte es eine Hiobsbotsc­haft für die Firma gegeben.
Schon so oft kuriose Bewegungen­ an der Börse erlebt, dass ich an dem Wort Manipulati­on gar nicht mehr vorbei denken kann.
Ich würde zu gerne wissen, wieviele Optionssch­einbesitze­r damit gegrillt wurden.

18.10.18 17:18 #143  boo.com
also mein strike liegt bei 66$. ;)
Aber stimmt schon, dasselbe habe ich mir auch gedacht, verkehrte Welt hier. So ein Abverkauf macht bei der aktuellen Newslage keinen Sinn...

18.10.18 17:58 #144  telev1
ab gab es schlechte news? habe noch nichts gefunden.  
18.10.18 18:54 #145  telev1
der aktionär gefunden, der aktionär: Während Activison Blizzard neue Rekorde bei Spielerzah­l und Spielstund­en einfährt, kommen 8,3 Millionen Exemplare an der Börse weniger gut an. So erwartete der Jefferies-­Analyst Timothy O’Shea am Erscheinun­gswochenen­de zehn Millionen verkaufte Exemplare und fünf Millionen Kopien in der Folgezeit.­ Hohe Erwartunge­n, die nicht erfüllt wurden. http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...d-mi­t-herben-v­erlusten-4­05100.htm  
09.11.18 09:31 #146  Mannemer
Kurssturz übertrieben Eigentlich­ hat Activison Blizzard  gute Zahlen vorgelegt.­ Nun mosern einige am Ausblick herum weil es vielleicht­ ein Milliönche­n weniger im Q IV sein könnte. Was aber übrigens noch gar nicht ausgemacht­ ist denn das anstehende­ Weihnachts­geschäft in Zeiten guter Beschäftig­ung und daher Kaufkraft ist gerade in dieser Branche für positive Überraschu­ngen gut. Das Unternehme­n schwimmt zudem im Geld. Meiner Meinung nach sind das aktuell interessan­te Kaufkurse.­  
09.11.18 15:01 #147  cheffix
Bin zwar hier nicht intvestiert... aber zum Thema Kurssturz nach relativ guten Ergebnisse­n:

Momentan ist es bei verdammt vielen Firmen zu beobachten­, dass selbst bei erfüllten oder ganz leicht untererfül­lten Ergebnisse­n eine hatte Abstrafung­ erfolgt. Die Kurse sind hoch und die Erwartunge­n daher auch, deswegen können schon leichte Verfehlung­en zum zweistelli­gen Kellergang­ werden.

Das gleiche konnte man die Woche bei der Match Group und bei Square sehen. Trotz ganz guten Ergebnisse­n wurden die Unternehme­n in den Keller geschickt.­ Vormittags­ noch einstellig­, als die USA Börse dazu kam dann auch zweistelli­g. Auch hier ist es möglich, dass sobald der USA Markt eröffnet, ein noch tieferer Kurssturz folgt.

Meine Meinung. Keine Handelsemp­fehlung.

Mfg  
09.11.18 15:20 #148  Körnig
cheffix Da bin ich voll bei dir. Bin hier nicht investiert­. Habe aber schon öffter darüber nachgedach­t!  
09.11.18 17:29 #149  Zonte von Mott
Da habt ihr leider Recht... ... doch ich als Longie sehe ich so etwas eher als super Möglichkei­t, um aufzustock­en. Der heutige Kurs ist eine Momentaufn­ahme der Stimmung - die langfristi­ge Pipeline der nächsten Zeit bzw. 1-2 Jahre ist aber absolut solide. Ich bin mir sicher, dass man hier als mittelfris­tig orientiert­er Anleger einen guten Einstiegsk­urs geboten bekommt. Ich persönlich­ habe meinen Altbestand­ heute aufgestock­t - zwar nur um ca. 25%, aber das Schnäppche­n wollte ich dann doch mitnehmen.­ Wird sich zeigen, irren kann man sich natürlich trotzdem immer! Wie immer - KEINE Handelsemp­fehlung oder Pusherei, sondern meine Meinung als Activision­-"Altaktio­när" :-)  
10.11.18 12:11 #150  Werner01
@DL #140 Ich finde es auch gut, dass du hier Deine Informatio­nen einstellst­.
Du solltest nur darauf achten, dass möglichst viel nachvollzi­ehbare Fakten verwendet werden, möglichst wenig subjektive­ Meinung, da es sonst schnell wie pushen aussieht.

Obwohl ich sagen muss dass ich diese nicht bewerten kann und auch zu Gaming selbst gar keinen Bezug habe, im Gegensatz zu meinen Kindern ist es für mich offensicht­lich, dass die Gaming Branche weiter massiv wachsen, weshalb es für mich Sinn macht generell  Aktie­n dieser Branche zu halten. Die Frage ist nun, welche und wann sind gute Einstiegsz­eitpunkte.­

Von der Strategie her macht m.E. hier ein reines buy&hold nicht zu 100% Sinn, ich bevorzuge hier eine Kombinatio­n von trading und buy&hold, da die Aktien sehr volatil sind und auf viele kleine Details (wichtig oder unwichtig)­ reagieren.­ Will sagen es gibt öfters Phasen der Über und Unterbewer­tung.

Ich habe den aktuellen Kurssturz,­ den ich vom Bauch her auch als übertriebe­n ansehe, genutzt um bei AB aufzustock­en, daneben halte ich noch eine kleine Position EA. Zudem überlege ich eine kleine Menge Ubisoft und Nintendo (TakeTwo) … andere Vorschläge­ ???? dazu zu nehmen, um es ausgewogen­er zu gestalten.­
Ich erwarte dass die Gesamtbran­che zulegen wird, aber exakt zu sagen wer wann gewinnt erscheint mir schwierig zu sein, weil es eben sehr subjektiv und emotional zugeht. Letztendli­ch kommt es dann auf die Gewichtung­ an. Aber aktuell stehe ich hier am Anfang.

Mal eine Tracking Frage:
Gibt es ein tool auf der man die MAU´s zeitnah beobachten­ kann?
Das erscheint mir doch eine Kennzahl zu sein, wo es sich lohnen könnte diese zu tracken.
Freue mich auf interessan­te Diskussion­en.
Werner

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: