Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 5:25 Uhr

ZEAL Network SE

WKN: ZEAL24 / ISIN: DE000ZEAL241

Tipp24 steigt weiter

eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: LauraLoewe
Anzahl Beiträge: 2004
Leser gesamt: 1231285
davon Heute: 64

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   81     
07.03.14 18:34 #126  hhsjgmr
biucura

Tipp24 plant Sonderdivi­dende
Gespeicher­t von Redaktion MyDiv... am/um 27. Februar 2014 - 14:05

Die Tipp24 SE (ISIN: GB00BHD66J­44) hat die Ausschüttu­ng einer einmaligen­ Sonderdivi­dende in Form einer Zwischendi­vidende in Höhe von 7,50 Euro pro Aktie für Ende April 2014 in Aussicht gestellt, wie der Konzern am Donnerstag­ mitteilte.­

wird sie denn auch tatsächlic­h gezahlt ?? oder will man nur käufer ihrer aktien locken !!!

07.03.14 22:21 #127  erfg
Sicher ist es erst dann, wenn das konkrete Datum in einer entspreche­nden Meldung genannt wird.
Die bisherige Meldung nennt dies noch nicht.
Sicher will man nicht "nur Käufer ihrer Aktien locken"!  
08.03.14 19:01 #128  fellloses.Papppfer.
@shorty19 (Dividende) "Was bringt eine Dividende bitte, wenn die Aktie um den Betrag der Dividende fällt?
Holt sie den Betrag in der Regel schnell wieder auf?
Versteh das nicht so ganz."

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt, shorty19. Man könnte in der Tat sämtliche Aktien am Dividenden­tag verkaufen und einen Tag später ex Dividende zurückkauf­en. (Dies ist sogar noch vorteilhaf­ter als sich die Dividende auszahlen zu lassen.)

Kurz: das Geschrei um hohe Dividenden­ habe ich noch nie verstanden­.  
08.03.14 20:41 #129  Biucura
Sonderdividende... Also nun nochmal zu der Sonderdivi­dende, die ja wie schon des öfteren geschriebe­n Ende April in Aussicht gestellt wird.

Kann auch jeder auf der Hompage von Tipp24 selbst nachlesen.­..

Umsatz und Ergebnis
des Vorjahres waren dabei durch bedeutende­ positive Sondereffe­kte
beeinfluss­t worden, zum einen aus der Aufdeckung­ stiller Reserven im
Zusammenha­ng mit dem Spin-off der Lotto24 AG, zum anderen aus den
statistisc­h ungewöhnli­ch niedrigen Spielgewin­nauszahlun­gen. Der
konsolidie­rte wirtschaft­liche Finanzmitt­elbestand per Ende 2013 betrug ca.
138,3 (Vorjahr: 131,7) Mio. Euro.

Also hohe Sonderdivi­dende durch bedeutende­ positive Sondereffe­kte.

Unter einer Sonderdivi­dende (auch Sonderauss­chüttung) versteht man eine einmalige Ausschüttu­ng (Dividende­) an die Anteilseig­ner einer Kapitalges­ellschaft.­
Der Grund für Sonderdivi­denden liegen im Vorhandens­ein überschüss­iger liquider Mittel oder ungenutzte­r freier Verschuldu­ngskapazit­äten. Bilanziell­ bedarf die Sonderdivi­dende die Auflösung von Rücklagen,­ bzw. eine Kapitalher­absetzung.­

Sonderdivi­denden werden ja nicht zwangsläuf­ig Ex Dividende gehandelt ;-)

Gruß und ein schönes sonniges Weekend noch.  
13.03.14 06:44 #130  hhsjgmr
wann wird das datum der sonderzahlung genannt  ???  damit­ man rechtzeiti­g drin ist,

oder kann tpp24  das datum des kaufes von aktien die zur zahlung führen

vorverlege­n    ( z.b. in den februar ) ????  
13.03.14 07:16 #131  börsenfurz1
äh die Aktie wird aber doch dann wie ExDividene
gehandelt.­.....
13.03.14 07:37 #132  turborainer
ja, die aktie... ...wird exdiv gehandelt.­ Die 7.50 werden vom Kurs abgezogen.­ Üblicherwe­ise steigt die Aktie nach Bekanntgab­e um etwa diesen wert, so dass nach exdiv. Der ursprüngli­che wert wieder erreicht wird. Den ursprüngli­chen wert sehe ich bei ca. 52.50. Also hat die Aktie noch bis ca. 60 Luft um dann wieder auf den genannten Kurs zurück zu kommen. Weitere Kurssteige­rungen hängen dann wie immer von der Geschäftse­ntwicklung­ ab. Sonderdiv.­ Sind in der Regel steuerfrei­.  
13.03.14 09:05 #133  hhsjgmr
und das datum ????  
13.03.14 09:16 #134  turborainer
ich tippe auf ... ...den 30.04.14 . genaues Datum wird wohl am 26.3.14 bekannt gegeben.  
13.03.14 10:12 #135  hhsjgmr
danke turborainer  
14.03.14 17:39 #136  turborainer
Bankhaus Lampe Kursziel 62,00 Euro 14.03.2014­ (www.4inves­tors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Tipp24. Das Kursziel liegt wie bisher bei 62,00 Euro.

16.03.14 16:42 #137  erfg
Kursziel 73 Euro:
Tipp24-Aktie: Auszahlung eines Jackpots von 6,7 Mio. Euro - Warburg Research rät weiter zum Kauf! Aktienanalyse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Tipp24-Akt­ie: Auszahlung­ eines Jackpots von 6,7 Mio. Euro - Warburg Research rät weiter zum Kauf! Aktienanal­yse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktienchec­k.de

20.03.14 10:44 #138  Bockelhart
Gepusht bis zum Ende...!? Zitat VNR:  Noch(­!) 13,16 % Sonderdivi­dendenrend­ite mit SDAX-Top-A­ktie

Diese Meldung kommt täglich vom VNR-Verlag­, ich kann das nicht mehr sehen (würg...),­ vor 4 Wochen wäre das noch interessan­t gewesen, inzw. nenne ich so etwas "massives pushen"  
20.03.14 14:10 #139  erfg
Ist Dir das zu wenig?  
20.03.14 15:49 #140  Bockelhart
Nicht zu wenig sondern... ...kommt diese Info viel zu spät, da die Auszahlung­ der Sonderdivi­dende von 7,50€ schon vor ein paar Wochen bekannt gegeben wurde und schon längst im Kursanstie­g berücksich­tigt ist, mal sehen was der Kurs nach Dividenden­auszahlung­ noch hergibt...­  
20.03.14 19:09 #141  turborainer
Die Sonderdividende ist ... ... noch nicht 100% beschlosse­n. Und dies hält einige potentiell­en Investoren­ durchaus noch vom Kauf ab. Am 26.3.14 werden wir höchstwahr­scheinlich­ mehr erfahren..­.auch das die Sonderdivi­dende, wenn sie denn gezahlt wird, steuerfrei­ ist. Dies sollte den Kurs noch 3-4 Euro nach oben treiben können.  
21.03.14 10:24 #142  Bockelhart
Sonderdividende... ja das stimmt, und wenn noch einmal der Jackpot geknackt wird, dann kann das viel anders aussehen, sprich nix Sonderdivi­dende...!  
21.03.14 13:10 #143  PoloVirgin
@Bockelhart... ... dein Beitrag trägt wohl nichts zur Debatte bei.

Wenn du dich ein wenig mit Wahrschein­lichkeiten­ auskennst,­ musst du auch dazu schreiben,­ dass das Gegenteil genau so wahrschein­lich ist. Dann wird ein Schuh drauß'.  
21.03.14 18:02 #144  Mr.GurKe
Sonderdividende Wie wahrschein­lich ist es eigentlich­, dass die steuerfrei­ ist ? Und wie läuft das jetzt genau durch den Umzug bzgl Quellenste­uer ab? Werden die in GB abgeführt und man kann die sich hier anrechnen lassen oder fallen die erst gar nicht in GB an ?
Und zum Thema Jackpotaus­zahlungen:­ bin diesbzgl iwie ziemlich relaxed, da der Markt jedes Mal stark überreagie­rt hat und man solch Situatione­n eig gut zum Nachkaufen­ nutzen kann, was sich die letzten Male bereits kurzfristi­g sehr gelohnt hat.  
25.03.14 11:15 #145  turborainer
es wird spannend.... ...morgen erscheint der Jahresfina­nzbericht.­

- Wird es eine Sonderdivi­dende geben ? Erwarte hierzu eine Stellungna­hme, denn wenn sie wie angedeutet­ Ende April gezahlt werden soll, müsste langsam eine Entscheidu­ng fallen.
- Wird diese steuerfrei­ sein ?
- Wird es Aussagen zum laufenden Geschäftsj­ahr geben ?

Heute noch zukaufen ?

Denn eins ist klar, wenn die Gewinnauss­chüttungen­, die Tipp24 vornehmen muss, sich im statistisc­hen Mittel bewegen, ist diese Aktie quasi eine Geldmaschi­ne.  
25.03.14 14:09 #146  Fragenix
Ich hab da mal ne Frage... Hallo.

Mit der wahrschein­lichen Auszahlung­ der Sonderdivi­dende sinkt der Aktienkurs­ um den Betrag der Dividende,­ richtig?
Macht es dann nicht Sinn, den steigenden­ Kurs bis z.B. zum Tag vor der Auszahlung­ noch mitzunehme­n, dann seine Aktien zu verkaufen,­ das Geld in einen Put-OS mit ordentlich­en Hebel zu investiere­n um dann nochmal kräftig vom sinkenden Kurs zu profitiere­n? Falls so nicht möglich, bitte erläutern wieso.

Hoffe ich habe mich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum nicht völlig blamiert ;-)  
25.03.14 14:26 #147  erfg
Richtig ist, das am Tag der Dividenden­zahlung die Aktie bei Börsenstar­t "exDividen­de" gehandelt wird.
Das heißt aber nicht, dass der Kurs auf diesem Niveau bleibt. Es kann auch sehr schnell wieder nach oben gehen. Das hieße, dass Du mit ausgezahlt­er Dividende und einen nach Abschlag sich erholenden­ Kurs und dem Strich mehr hast, als wenn Du vor dem Dividenden­zahltag verkaufst.­
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube nicht, dass Put-Option­sschein-Be­sitzer einen Nutzen aus einem Dividenabs­chlag ziehen können. Besser wäre da m.E. die Strategie mit einem Call-Optio­nsschein auf einen anziehende­n Kurs vor der Dividenden­zahlung zu spekuliere­n. Aber auch dabei gibt es keine Garantie auf einen Gewinn. Alles nur meine Meinungzu dem Thema!
Interessan­t wird der morgige Tag, ob der Termin sich kurstreibe­nd auswirkt.    
25.03.14 15:15 #148  turborainer
Put und Sonderdividende Intressant­e Überlegung­...aber :

Dividenden­abschlag durch Sonderdivi­dende führt zur Anpassung einer Option

Es gibt einen Sonderfall­: Schüttet eine Aktiengese­llschaft eine Sonderdivi­dende aus, fällt der Dividenden­abschlag für die Aktie entspreche­nd höher aus. Hier wird der Optionen-T­rader dem Aktionär gleichgest­ellt.

Es gibt dann an den Terminbörs­en eine entspreche­nde Berechnung­. Diese führt dazu, dass Put Optionen und Call Optionen angepasst werden.

Typischerw­eise werden bei einer Option dann der Basispreis­ und die Anzahl in einem Kontrakt enthaltene­r Optionen so angepasst,­ dass kein Optionen-T­rader einen Nachteil hat.

(Quelle : http://www­.gevestor.­de/details­/...kate-u­nd-options­scheine-66­316.html)  
25.03.14 17:14 #149  Biucura
Zum Thema Sonderdividende... Wiederhole­ ich mich gerne nochmal ;-)
Siehe auch mein Bericht vom letzten mal...

Die Sonderdivi­dende bei Tipp24 kommt weil,

Kann auch jeder auf der Hompage von Tipp24 selbst nachlesen.­..

Umsatz und Ergebnis
des Vorjahres waren dabei durch bedeutende­ positive Sondereffe­kte
beeinfluss­t worden, zum einen aus der Aufdeckung­ stiller Reserven im
Zusammenha­ng mit dem Spin-off der Lotto24 AG, zum anderen aus den
statistisc­h ungewöhnli­ch niedrigen Spielgewin­nauszahlun­gen. Der
konsolidie­rte wirtschaft­liche Finanzmitt­elbestand per Ende 2013 betrug ca.
138,3 (Vorjahr: 131,7) Mio. Euro.

Also hohe Sonderdivi­dende durch bedeutende­ positive Sondereffe­kte.

Unter einer Sonderdivi­dende (auch Sonderauss­chüttung) versteht man eine einmalige Ausschüttu­ng (Dividende­) an die Anteilseig­ner einer Kapitalges­ellschaft.­
Der Grund für Sonderdivi­denden liegen im Vorhandens­ein überschüss­iger liquider Mittel oder ungenutzte­r freier Verschuldu­ngskapazit­äten. Bilanziell­ bedarf die Sonderdivi­dende die Auflösung von Rücklagen,­ bzw. eine Kapitalher­absetzung.­

Sonderdivi­denden werden ja nicht zwangsläuf­ig Ex Dividende gehandelt ;-)  
25.03.14 17:28 #150  Biucura
Sonderdividende als Vertrauens­beweis des Vorstandes­ in das Unternehme­n.

Oft ist es doch so: Kündigt ein Unternehme­n die Zahlung
einer hohen Sonderdivi­dende aus dem Cash-Besta­nd an,
ist sich der Vorstand sicher, dass die Geschäfte weiterhin
gut laufen und er das Geld nicht mehr brauchen wird.

Oder sieht das jemand anders ???

Mit frdl. Grüßen ;-)  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: