Kaufempfehlung Catalis
30.05.06 13:38
dual
kann ich nur zustimmen
dann regn wir uns mal ein bisschen über die endsbeschissene ir-arbeit bei unserem sonstigen musterschüler auf
catalis: setzen, sechs!
catalis: setzen, sechs!
31.05.06 12:31
dual
kommt leben
in die bude?
gerade bei wo gefunden. sollte sich das etwa auf catalis beziehen? hat da wer einblick?
"KGV-Schnäppchen mit Traummargen!
Leser des Artikels: 126
Der Testdienstleister für optische Speichermedien ist operativ glänzend unterwegs und bekräftigt nach Ablauf des ersten Quartals die Prognose für das Gesamtjahr. [das Weiterlesen ist nur für Abonnenten möglich - siehe Info-Block]
Autor: TradeCentre"
gerade bei wo gefunden. sollte sich das etwa auf catalis beziehen? hat da wer einblick?
"KGV-Schnäppchen mit Traummargen!
Leser des Artikels: 126
Der Testdienstleister für optische Speichermedien ist operativ glänzend unterwegs und bekräftigt nach Ablauf des ersten Quartals die Prognose für das Gesamtjahr. [das Weiterlesen ist nur für Abonnenten möglich - siehe Info-Block]
Autor: TradeCentre"
31.05.06 12:54
FlamingMoe
Empfehlung von TradeCentre
...gibt's auf der Catalis-Homepage: http://www.catalisgroup.com/de/media/etc/060530_tradecentre.pdf
Stehen sogar ein paar interessante Sachen drin, z.B. dass Q1 leicht besser als erwartet war und man sich weiterhin mit dem Thema Akquisitionen beschäftigt wird, aber noch nix konkretes in Sichtweite hat.
Stehen sogar ein paar interessante Sachen drin, z.B. dass Q1 leicht besser als erwartet war und man sich weiterhin mit dem Thema Akquisitionen beschäftigt wird, aber noch nix konkretes in Sichtweite hat.
01.06.06 15:26
biergott
@männe
siehe ab posting 123.
und @dual: vollkommen korrekt! :)
wahrscheinlich rauchen die während die die DVD´s testen bissl viel in Holland!!!
und @dual: vollkommen korrekt! :)
wahrscheinlich rauchen die während die die DVD´s testen bissl viel in Holland!!!
01.06.06 15:30
dual
@biergott
vielleicht haben sie ihr geschäftsfeld um die sparte rauchwaren-testung erweitert;
wenn dazu bald ne meldung kommt, dann geht's hier richtig ab ;-)))
wenn dazu bald ne meldung kommt, dann geht's hier richtig ab ;-)))
01.06.06 15:51
biergott
news!
Catalis, ein führender Anbieter im Bereich des testens von DVD, hat eine Tochtergesellschaft mit dem namen "canabis catalis" gegründet. Der Vorstand erhofft sich berauschende Umsätze in Höhe von 100 Millionen Euro. Auch das Ergebnis wird 100 Millionen betragen, da alle Mitarbeiter nur als freiwillige ehrenamtliche helfer arbeiten. somit erhofft der vorstand eine kursexplosion auf 500 euro.
ok, nur spaß, aber dem kurs täte es mal gut! :)
ok, nur spaß, aber dem kurs täte es mal gut! :)
01.06.06 20:26
dual
@biergott
Aufschlussreicherweise heißt die Kontaktperson der IR-Abteilung Sarah McT WEED.
Damit dürfte alles klar sein.
:-)))
Damit dürfte alles klar sein.
:-)))
02.06.06 10:24
tomnecker
catalis
@dual und @FlamingMoe
Ist es üblich, der positiven Eigendarstellung der Firmen auf ihren web pages Glauben zu schenken? Oder dem, was sie Investoren erzählen und danach veröffentlichen? Angesichts der PR-Arbeit der Firma kann das doch nicht im Ernst Grundlage dafür sein, um sich jetzt bereits das KGV für 2008 auszurechnen. Ich verwundere mich vielmehr sehr darüber, dass es bisher keinen HV-Termin gibt, obwohl angekündigt. Dann erfährt die Welt vielleicht auch einmal, auf welcher Grundlage im vierten Quartal 2005 5 Mio Aktien zu Spottpreisen an zwei der Vorstände abgegeben wurde. Das Optionprogramm der Firma, das man bis 2004 aus den Geschäftsberichten einsehen kann, kann dafür nicht herhalten. Vielleicht gibt es ja auch mal zur Abwechslung einen geprüften Jhresbericht 2005. Wäre doch langsam Zeit, oder liege ich da falsch?
Grüße
tomnecker
Ist es üblich, der positiven Eigendarstellung der Firmen auf ihren web pages Glauben zu schenken? Oder dem, was sie Investoren erzählen und danach veröffentlichen? Angesichts der PR-Arbeit der Firma kann das doch nicht im Ernst Grundlage dafür sein, um sich jetzt bereits das KGV für 2008 auszurechnen. Ich verwundere mich vielmehr sehr darüber, dass es bisher keinen HV-Termin gibt, obwohl angekündigt. Dann erfährt die Welt vielleicht auch einmal, auf welcher Grundlage im vierten Quartal 2005 5 Mio Aktien zu Spottpreisen an zwei der Vorstände abgegeben wurde. Das Optionprogramm der Firma, das man bis 2004 aus den Geschäftsberichten einsehen kann, kann dafür nicht herhalten. Vielleicht gibt es ja auch mal zur Abwechslung einen geprüften Jhresbericht 2005. Wäre doch langsam Zeit, oder liege ich da falsch?
Grüße
tomnecker
02.06.06 15:57
Herrmann
Tomnecker, du hast recht!
Was bisher bei Catalis abgelaufen ist, kann nicht befriedigen. Mich erstaunen die positiven Analystenkommentare immer mehr. Da muesste doch endlich einmal etwas substantielles von Catalis kommen. WAS? AUSSER verkaufen kann man machen?
02.06.06 16:49
dual
@herrmann
Schreib doch ne mail an die IR-Abteilung und sag ihnen, was dir nicht passt.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:
Sarah McTweed
Catalis N.V.
Headquarter
Aalsterweg 181a
5644 RA Eindhoven
The Netherlands
Tel:+31 (0)40 2135930
Fax:+31 (0)40 2135604
sarah.mctweed@catalisgroup.com
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:
Sarah McTweed
Catalis N.V.
Headquarter
Aalsterweg 181a
5644 RA Eindhoven
The Netherlands
Tel:+31 (0)40 2135930
Fax:+31 (0)40 2135604
sarah.mctweed@catalisgroup.com
06.06.06 17:31
Katjuscha
1,05 im Xetra
Umsätze zwar mickrig, aber das passiert halt, wenn Unsicherheit, dünnes Orderbuch und sclechte Gesamtmärkte zusammentreffen.
Fundamental echt unglaublich, dass es nochmal solche Kurse gibt.
Bei 1,05 dürfte das KGV06 bei 7-8 liegen. Und das bei einer schuldenfreien Bilanz, zweistelligem Wachstum und ner guten Marktstellung.
Wandelanleihe übrigens auf dem gleichen Niveau wie der Kurs, eigentlich sogar höher als der Xetra-Kurs.
Fundamental echt unglaublich, dass es nochmal solche Kurse gibt.
Bei 1,05 dürfte das KGV06 bei 7-8 liegen. Und das bei einer schuldenfreien Bilanz, zweistelligem Wachstum und ner guten Marktstellung.
Wandelanleihe übrigens auf dem gleichen Niveau wie der Kurs, eigentlich sogar höher als der Xetra-Kurs.
06.06.06 17:39
martin30sm
Fundamentaldaten sind zur Zeit anscheinend
Nebensache!
Nach jedem Gewitter kommt früher oder später wieder die Sonne :-)
Lange Zeit konnte man viele Werte so günstig nicht erwerben wie jetzt!
Mein Top-Wert mittelfristig bleibt Analytik Jena! Seit heute als Beimischung Allgeier, diese allerdings eher kurzfristig geplant. Bei den Rohstoffen ist Argentex einer meiner Favoriten).
Nach jedem Gewitter kommt früher oder später wieder die Sonne :-)
Lange Zeit konnte man viele Werte so günstig nicht erwerben wie jetzt!
Mein Top-Wert mittelfristig bleibt Analytik Jena! Seit heute als Beimischung Allgeier, diese allerdings eher kurzfristig geplant. Bei den Rohstoffen ist Argentex einer meiner Favoriten).
06.06.06 17:42
hobbybroker
Termine
Katjuscha, ich schätze die Situation ähnlich ein wie du, nur so langsam sollte dann auch mal ein Termin für die (schon verstrichene!)HV kommen, so daß es auch geprüfte Zahlen gibt.
06.06.06 17:50
biergott
man hat mal
gedacht, so anfang april war´s, man hat ein schnäppele gemacht mit nem limitkauf bei 1,25. war da voll happy. heut stand das ding 20% tiefer. heftig...
und das die es netmal hinkriegen, ne HV zu organisieren is schon schwach...
glaub da hilft heut nur bier...PROST
und das die es netmal hinkriegen, ne HV zu organisieren is schon schwach...
glaub da hilft heut nur bier...PROST
06.06.06 17:55
Katjuscha
Ich sag nur ausländische Werte.
Was die IR angeht, ist es immer das gleiche blöde Spiel. Man erreicht kaum jemand, hier geht das sogar soweit, dass niemand weiß, ob die HV schon stattgefunden hat oder nicht etc.!
Für die deutschen Anleger (und das werden wohl 95% aller Aktionäre sein) scheint Catalis sich irgendwie nicht zuständig zu fühlen, oder wie ist das ganze Prozedere mit der HV oder der Wandelanleihe zu verstehen? Da muss endlich mal Klarheit her.
Für die deutschen Anleger (und das werden wohl 95% aller Aktionäre sein) scheint Catalis sich irgendwie nicht zuständig zu fühlen, oder wie ist das ganze Prozedere mit der HV oder der Wandelanleihe zu verstehen? Da muss endlich mal Klarheit her.
06.06.06 19:53
hobbybroker
der Bierdurst,
ist mir heute dann doch abhanden gekommen, denke aber, dass er schon bald wieder kommen wird. :-))
06.06.06 19:59
biergott
na hoffentlich...
aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Trotzdem PROST!!
Trotzdem PROST!!
07.06.06 06:09
hobbybroker
Cash,
wie es aussieht brauchte jemand wohl noch etwas Cash für die Navigator WA 2006, gehen wir mal vom Besten aus uns es langsam wieder aufwärts geht, weil ja die Hoffnung zuletzt stirbt!!
in diesem Sinne, auch mal prost
in diesem Sinne, auch mal prost
07.06.06 08:12
Aktienwolf
@Hobbybroker
Geld für die WA Navigator ist bereits gebunkert, trotzdem würde ich gerne die catalis zu Gunsten der Aufstockung Allianz reduzieren aber bei dem Kurs ?
07.06.06 09:40
hobbybroker
bei mir,
ist die WA erst heute mit der Einbuchung verrechnet worden!
08.06.06 10:57
dual
catalis
wie muss man denn das jetzt verstehen? jetzt pendeln wir uns auf 1,10 ein, oder was?
"wer bei diesen kursen verkauft ist selber schuld"?
aber rauf gehts auch nicht mehr. gute zahlen haben da dran auch nix geändert.
ein entnervter gruß
"wer bei diesen kursen verkauft ist selber schuld"?
aber rauf gehts auch nicht mehr. gute zahlen haben da dran auch nix geändert.
ein entnervter gruß
08.06.06 11:56
obgicou
@dual
schätze momentan lastet eine gewisse Unsicherheit auf Catalis, weil der JA immer noch nicht draußen ist; mit den erworbenen Tochtergesellschaften scheint's etwas länger zu dauern. Hoffentlich kommt da keine böse Überraschung. Sollte der JA wie erwartet ausfallen geht's wieder bergauf
schätze momentan lastet eine gewisse Unsicherheit auf Catalis, weil der JA immer noch nicht draußen ist; mit den erworbenen Tochtergesellschaften scheint's etwas länger zu dauern. Hoffentlich kommt da keine böse Überraschung. Sollte der JA wie erwartet ausfallen geht's wieder bergauf