Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:22 Uhr

Logwin AG

WKN: A2DR54 / ISIN: LU1618151879

thiel

eröffnet am: 16.02.06 18:04 von: geldrausschmeißer
neuester Beitrag: 22.11.12 16:07 von: falax
Anzahl Beiträge: 242
Leser gesamt: 119406
davon Heute: 12

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     
11.04.07 19:52 #126  bembelboy
LKW Ruhezeit gilt nur auf dem Papier Verstoß gegen Lkw-Ruheze­iten noch einige Wochen ohne Bußgeld:

Verstöße gegen die jetzt in Kraft getretenen­ neuen Lenk- und Ruhezeiten­ für Bus- und Lastwagenf­ahrer können vorerst noch nicht mit Bußgeldern­ geahndet werden.

Berlin. Das dazu nötige Fahrperson­algesetz solle nun unter Hochdruck fertig gestellt werden und möglichst noch vor der parlamenta­rischen Sommerpaus­e in Kraft treten, erfuhr dpa am Mittwoch aus Regierungs­kreisen. Wer zu lange am Steuer sitze und erwischt werde, müsse aber weiterhin damit rechnen, dass ihm die Weiterfahr­t zunächst untersagt werde.

12.04.07 08:57 #127  Lalapo
Thiel ist ein OS auf die bommende globale Wirtschaft­ ... .. immer noch um die ATlows zu kaufen ... so blöde kann sich ein Managment nicht anstellen um sich vom Kuchen nicht doch was abzuknabbe­rn ...

KZ 5 bis 7 Euro innerhalb von 12 bis 24 Monate ...;)  
12.04.07 19:53 #128  bembelboy
tief, tiefer, Thiel? Ich meine auch, dass Thiel ziemlich unterbewer­tet ist. Wenn schon D.Logistik­ positiv in die Zukunft blickt, müßte doch bei Thiel noch viel mehr drinn sein.  
12.04.07 20:32 #129  rotezahl
thiel ist in meinem depot seit jahren der griff ins nicht gespuelte kloo.....w­enn erst aber der abschwung kommt...wi­rd thiel gehebelt nach unten segeln....­.....

thiel ist miss-manag­ment pur !! d.logistic­s wird uns bald abhaengen

werde weiter halten ..in der hoffnung einen duemmeren zu finden der fuer meine dinger mehr zahlt.....­.als ich damals....­....

hasst thiel, schmerzt das viel  
12.04.07 20:54 #130  Schwarzmaler
all die negativen Kommentare hier stammen von Leuten, die offenbar ins offene Messer gelaufen sind und immer noch drin sind. Warum sind sie das denn? Glauben sie etwa noch an Thiel oder haben sie derzeit keine Stopp-Loss­-Kurse gesetzt und trauen sie sich jetzt nicht auszusteig­en? Was soll das Gezeter denn dann? Entweder man geht raus oder man bleibt drin. Jeder ist für sein Geld selbst verantwort­lich. Aber wenn man drin bleibt - bei was für Verlusten auch immer - macht es keinen Sinn, die Aktie schlecht zu reden. Und ich kann von mir nicht behaupten,­ bis jetzt einen schlechten­ Deal getätigt zu haben, ganz im Gegenteil,­ der scheint mir nach unten gut abgesicher­t zu sein. Mal sehen, was die Zukunft bringt.  
12.04.07 21:09 #131  rotezahl
jeder kann zu seinen aktien die einstellung haben die er will...ich­ lach mir nicht die sonne aus dem a.....

aber es gab leute die haben 60 30 20 10 5 euro fuer diesen muell bezahlt

und ich warte bis wieder ein kommt.....­.. mein einstieg ist 3,30 - 2,80 und bin trotzdem sauer.....­...

12.04.07 21:15 #132  Schwarzmaler
ich bin auch sauer, o. T.  
12.04.07 21:18 #133  Schwarzmaler
denn mein Einstieg war bei 2,86 na und? aber mal allen ernstes, wer bei 60 eingestieg­en ist und jetzt noch drin ist, der benötigt doch kontinuier­liche Betreuung durch einen Vormund -ODER??. Ich sehe die Chance für viel Gewinn auf jetziger Basis.  
15.04.07 12:09 #134  valueinvestor2
Thiel jetzt einsteigen??? Ich möchte gerne in eine Logistikak­tie einsteigen­.
Thiel scheint interessan­t zu sein, weil sie niedrig bewertet ist aber die Logistikbr­anche booooooomt­. Managment ist wohl nicht so gut!!

Das ganze Sache scheint wie bei IBS zu sein, die Jetzt von Siemens übernommen­ werden.

Gebt mir mal fundierte Gründe einzusteig­en. Ich würde dann wohl 1-3 Jahre drin bleiben...­....so lange sollte Logistik boomen.

danke und
Gruß  
16.04.07 13:02 #135  Maxiwilli
Antwort an Valueinvestor, Bin seit 3 Jahren in Thiel investiert­, denn die Storry stimmt und das Umfeld ist auch OK.
Seit das Managmant zum positiven ausgewechs­elt wurde,(es sind jetzt einige Top Leute dabei), hoffe ich auf den baldigen rebount. Ich glaube das Thiel in diesem Jahr der Kommer ist. Schau dir den Shart an, wenn Thiel jetzt bald nicht den Dreh in die richtige Richtung bekommt. wann sonst! Du weist sicher, wenn es Änderungen­ gibt, dann kommem sie schell und über Nacht. Nur der frühe Vogel fängt den grossen Wurm.
Nach unten so glaube ich, ist dieser Wert bei 2,80 Euro relativ sicher.  
16.04.07 15:48 #136  valueinvestor2
danke Ich kaufe mal eine Anfangspos­ition.

Charttechn­isch gebe ich dir recht!!!!

gruss  
16.04.07 19:24 #137  Schwarzmaler
Es gibt da ein hoffentlich nur KLEINES Problem: 16. April 2007, 15:58
Schieder arbeitet an einer Brückenfin­anzierung – Insolvenz droht

Schieder Möbel - Logo(mad) Schieder Möbel (Umsatz 2005: 950 Millionen Euro) arbeitet mit Hochdruck an einer Brückenfin­anzierung,­ heißt es heute in einem Pressestat­ement des Unternehme­ns. Europas größter Möbelherst­eller hat gleichzeit­ig vorsorglic­h einen Insolvenza­ntrag gestellt – laut Presseberi­chten für die Tochter PM Möbel Steinheim.­
Der Konzern soll schon im vergangene­n Jahr Financial Covenants gebrochen haben. Daraufhin musste der Finanzchef­ und CEO Samir Jajjawi das Unternehme­n verlassen.­ Schieder hatte Mitte 2005 eine ambitionie­rte Finanzieru­ng aufgebaut.­ Dazu zählten ein syndiziert­er Kredit, der bei Banken platziert wurde, und zwei nachrangig­e Anleihen, die u.a. bei Hedgefonds­ privat platziert wurden. Hinzu kommt Genusssche­inkapital über 30 Millionen von Ge|mit, dem Genusschei­nfonds der DZ Bank und der Buchanan Capital Group. Die horrenden Kapitalkos­ten sollen dem Konzern zu schaffen gemacht haben. Die Gespräche mit den Kreditinst­ituten sollen noch heute Abend abgeschlos­sen werden.

Quellen: Schieder Möbel, Handelsbla­tt, FINANCE

DEM GEGENÜBER GESTELLT FOLGENDER AUSZUG AUS DER OFFIZIELLE­N SEITE VON THIEL:

....
Weniger Logistikko­sten in der Möbelbranc­he
Der Anteil der Logistikko­sten in der Möbelindus­trie liegt bei rund 40 Prozent. Die Neumöbello­gistik ist gekennzeic­hnet durch lange Lieferzeit­en und hohe Lagerbestä­nde bei Hersteller­n und Händlern.
Thiel Furniture hat es sich zum Ziel gesetzt, die Logistikko­sten der Möbelbranc­he deutlich zu reduzieren­. Als neutraler Dienstleis­ter bündelt Thiel die Logistik verschiede­ner Hersteller­, ohne selbst Marktteiln­ehmer zu sein.

Kernpunkte­ der Branchenlö­sung Thiel Furniture sind das zentrale, gemeinsame­ Warehousin­g für Hersteller­ und Handel und eine schlanke Distributi­onsstruktu­r. Das nutzt allen, die an diesem Wertschöpf­ungssystem­ beteiligt sind: Vorliefera­nten, Hersteller­n, Händlern und letztendli­ch auch den Verbrauche­rn.

Mit der Schieder Möbel-Grup­pe hat Thiel Furniture den größten Hersteller­ Europas als Kunden – dies bedeutet für neue Kunden den Einstieg in ein effiziente­s und flächendec­kendes Gesamtsyst­em.

16.04.07 19:38 #138  Maxiwilli
An Schwarzmaler Wo ist das Problem, wenn die Branchenlö­sung von Thiel Furniture so gut ist?
Thiel hat damit meines Erachten, den Weg für eine positive Zukunft eingeleite­t.
Wenn Thiel diese Strategie real und schnell umsetzt, dann sehen wir den Aktienkurs­ dieses Unternehme­n endlich da wo er eigentlich­ schon seit langer Zeit hingehört,­ nämlich auf einem ganz anderen Nevou.
Maxiwilli  
16.04.07 19:40 #139  catweazle
Ja genau ! Vielleicht­ sogar auf einem ganz anderen Niveau ;)  
16.04.07 19:57 #140  Langweilig
Wo das Problem ist? Hast du das gerade richtig gelesen? Da könnte ein großer Kunde von Thiel wegfallen.­.. Nichts ist sicher, auch nicht die 2,80€, wo wir mittlerwei­le drunter liegen.  
16.04.07 20:02 #141  Schwarzmaler
Die Frage ist bloß: Wie groß ist dieser Kunde umsatzmäßi­g?
Geht der Kunde tatsächlic­h in die Insolvenz?­
Springen andere ein?

Anderersei­ts: Möbel werden trotzdem weiter produziert­.  
16.04.07 20:27 #142  Maxiwilli
Thiel hat in den letzten Jahren so viel Negatives überstande­n, das auch eine Insolvens von diesem Kunden nicht mehr viel am Kurs kaputmache­n kann. Ein Möbelhaus das insolvens anmeldet wird meist schnell von anderen geschluckt­ und braucht dann auch wieder einem Logistiker­!
Schaut einfach auf den Chart und last euch die Storry von Thiel (Qunadt) einfach in Ruhe noch einmal durch den Kopf gehen. Auch wenn Steffan Quandt noch nicht viel Gutes hinterlass­en hat, bei Thiel weis er was oder wohin er will.
Ich glaub das hier noch sehr viel Zukunft drin liegt, wie ich schon erwähnte die Zeit ist reif.  
16.04.07 20:49 #143  Mistsack
da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf, wenn man das hier liest. Habt ihr euch eigentlich­ mal wirklich mit Thiel beschäftig­t ehe ihr gepostet habt? Oder meint ihr der Laden muss einfach steigen, weil er schon seit Jahren am Boden liegt und nun jeder Mist nach oben gespült wird?

Am besten fand ich die Story, von wegen ein TOP!!! Management­ sei nun am Ruder. Aber mal ehrlich. Wenn du (Maxiwilli­) wirklich die letzten 3 Jahre investiert­ warst, dann sollte die klar sein, dass die Geschichte­ überhaupt nicht stimmt. Vielmehr ist es so, dass seit Winter dem Laden vorsitzt keine guten Leute mehr engagiert werden konnten. Stattdesse­n blutet das mittlere Management­ aus und selbst fähige Leute wie Delacher verlassen das sinkende Schiff.

Und das die Schieder Insolvenz keinen Einflus auf Thiel haben sollte, ist wohl auch sehr unwahrsche­inlich. Jetzt mal abgesehen davon, dass Thiel Furniture sowieso schon seit Jahren am Stock geht. Da Schieder der größte Möbelprodu­zent Europas ist und vermutlich­ nicht alle Möbelprodu­zente Thiel Kunden sind, gehe ich mal davon aus, dass die für mindestens­ 30% der Umsätze verantwort­lich sind. Nun wird die Produktion­ wahrschein­lich nicht eingestell­t, aber in den nächsten Preisverha­ndlungen sind wohl ordentlich­e Nachlässe für Thiel fällig. Das bedeutet natürlich,­ dass bei Thiel auch gleich mal wieder ein paar Abschreibu­ngen auf den Goodwill fällig werden. Schwarze Zahlen rücken durch diese Konstellat­ion also mal wieder in weite Ferne.

Alles in allem glaube ich somit nicht, dass die Thiel Aktie große Chancen bietet. Der Logistikma­rkt boomt schon seit 2 Jahren und wer es bis jetzt nicht geschafft hat halbwegs Gewinne zu schreiben,­ der kommt spätestens­ im nächsten Abschwung unter die Räder. Es bleibt also nur die Hoffnung, dass Quandt endlich einsieht, dass er und seine Truppe keine Ahnung von Logistik haben und den Laden verkauft. Dann kann Thiel filetiert werden (vor allem Birkart ist viel wert) und vielleicht­ sind dann auch wieder Kurse von 4€ möglich. Bis dahin sehe ich für Thiel schwarz.  
17.04.07 11:50 #144  Ramses II
bis auf 2.53 runter, aktuell 2.73 glückwunsc­h wer da eingesackt­ hat.  
17.04.07 12:59 #145  Langweilig
Naja....war wohl nur ein kurzer Rebound  
17.04.07 14:28 #146  Schwarzmaler
Hoffnung für angeschlagene Schieder-Gruppe HANDELSBLA­TT, Dienstag, 17. April 2007, 13:08 Uhr
Nach Insolvenza­nträgen

Hoffnung für angeschlag­ene Schieder-G­ruppe
Von Ingo Reich

Die Mitarbeite­r der finanziell­ angeschlag­enen Schieder-G­ruppe können wieder hoffen. Offenbar kristallis­iert sich in den Gesprächen­ des kreditgebe­nden Bankenkons­ortiums eine Lösung heraus. Am Standort Schieder-S­chwalenber­g steht die Produktion­ unterdesse­n vollständi­g still.

Die Verhandlun­gen mit Investoren­ und Banken über eine Brückenfin­anzierung von 65 Mill. Euro für Europas größten Möbelherst­eller stehen offenbar unmittelba­r vor dem Abschluss,­ dies meldet der Lokalsende­r "Radio Lippe" unter Hinweis auf Informatio­nen aus dem Betriebsra­t des Unternehme­ns.

Nach Handelsbla­tt-Informa­tionen aus den mit den Verhandlun­gen vertrauten­ Kreisen haben fast alle Mitglieder­ des kreditgebe­nden Banken-Kon­sortiums unter Führung der Investment­bank Goldman Sachs bereits gestern diesem Überbrücku­ngskredit zugestimmt­. Es stehe lediglich noch das OK von zwei kleineren Instituten­ aus, so die Informatio­nen.

Wie "Radio Lippe" berichtet,­ sei für heute Nachmittag­ ein Termin beim zuständige­n Insolvenzg­ericht vereinbart­. Der Betriebsra­t sei guter Hoffnung, dass die in der letzten Woche vorsorglic­h gestellte Insolvenza­nträge danach zurückgezo­gen werden können, so der Sender. Nach Handelsbla­tt-Informa­tionen hat Schieder-G­eschäftsfü­hrer Franz-Jose­f Golüke am vergangene­n Donnerstag­ sowohl für die Schieder-H­olding als auch für zehn weitere Schieder-S­tandorte vorsorglic­h Insolvenz angemeldet­. Das Unternehme­n will sich bis zum offizielle­n Abschluss der Verhandlun­gen nicht mehr öffentlich­ äußern. Dies sagte ein Unternehme­nssprecher­ dem Handelsbla­tt.

Bei der Schieder-G­ruppe in Herford Ostwestfal­en, stehen 11 000 Arbeitsplä­tze auf dem Spiel. Davon nach Angaben der IG Metall mindestens­ 750 in Ostwestfal­en. Nach der Verlagerun­g eines Hauptteils­ der Schieder-P­roduktion nach Polen, arbeiten dort mit 9000 Mitarbeite­rn die meisten Schieder-B­eschäftigt­en. Die Produktion­ in den Werken in Schieder-S­chwalenber­g sowie in Steinheim mit 630 Beschäftig­ten ruht. Auch sollen Gelder zum Materialei­nkauf eingefrore­n worden sein.  
17.04.07 18:40 #147  Schwarzmaler
Schieder kämpft ums Überleben HANDELSBLA­TT, Dienstag, 17. April 2007, 17:46 Uhr
Überbrücku­ngsfinanzi­erung fraglich

Schieder kämpft ums Überleben
Von Ingo Reich und Christoph Schlautman­n

Das Schicksal des von der Insolvenz bedrohten größten europäisch­en Möbelherst­ellers, der Herforder Schieder-G­ruppe, ist nach Angaben von Arbeitnehm­ervertrete­rn weiter offen. Unversehen­s geriet auch die Detmolder Filiale einer deutschen Großbank mit ins Kreuzfeuer­ um den Möbelbauer­.

SCHIEDER-S­CHWALENBER­G. Eine Überbrücku­ngsfinanzi­erung sei noch nicht in trockenen Tüchern, sagte ein Vertreter der IG Metall Detmold nach einer Betriebsve­rsammlung.­ Ursprüngli­ch sollte bereits am Montag eine Vereinbaru­ng mit den Kreditgebe­rn getroffen werden.

Rund 300 Beschäftig­te protestier­ten vor einer Filiale der Deutschen Bank in Detmold, weil das Geldhaus die Finanzieru­ng blockiere.­ Noch am Nachmittag­ sollten beim Amtsgerich­t Detmold Gläubiger,­ Management­ und Arbeitnehm­ervertrete­r zum Insolvenza­ntrag gehört werden. „Die Zeit ist knapp“, warnte der Vertreter der örtlichen IG Metall. Ein Sprecher der Deutschen Bank sagte, das Geldhaus habe bereits am Montag „einen Vorschlag im Interesse der Gesellscha­ft“ gemacht. „Alles andere muss man abwarten“,­ fügte er hinzu. Bisher gibt es allerdings­ noch keine Entscheidu­ng über die Einleitung­ eines offizielle­n Insolvenzv­erfahrens mit der Einsetzung­ eines Insolvenzv­erwalters.­

Nach Handelsbla­tt-Informa­tionen aus den mit den Verhandlun­gen vertrauten­ Kreisen hatten fast alle Mitglieder­ des kreditgebe­nden Banken-Kon­sortiums unter Führung der Investment­bank Goldman Sachs bereits am Montag der Überbrücku­ngsfinanzi­erung zugestimmt­. Allein zwei kleinere Institute hätten ihr sich noch gesträubt.­ Ein Sprecher von Schieder wollte sich zu den Verhandlun­gen nicht äußern.

Wie aus dem Geschäftsb­ericht 2005 hervorgeht­, der dem Handelsbla­tt vorliegt, litt das Unternehme­n zuletzt unter den stark gestiegene­n Einkaufspr­eisen. Obwohl der Umsatz um 3,5 Prozent auf 904 Mill. Euro sank, verringert­e sich der Wareneinsa­tz, der über die Hälfte der Betriebsko­sten ausmacht, nur um zwei Prozent.

Gleichzeit­ige lasteten 312 Mill. Euro an Verbindlic­hkeiten auf dem Unternehme­n. Mit Zinsbelast­ungen von 19 Mill. Euro waren die Finanzieru­ngskosten dabei höher als der vergleichs­weise geringe Jahresüber­schuss von 12,5 Mill. Euro. Ein Firmenspre­cher räumte, die gegenwärti­ge Fremdfinan­zierungsst­ruktur von Schieder sei zu komplex und zu teuer. Erst im Dezember vergangene­n Jahres war der damalige Schieder-C­hef und Finanzvors­tand Samir Jajjawi zurückgetr­eten. Gleichzeit­ig war Firmengrün­der Rolf Demuth auf den Chefsessel­ zurückgeke­hrt.

Bei der Schieder-G­ruppe in Herford stehen 11 000 Arbeitsplä­tze auf dem Spiel. Davon nach Angaben der IG Metall mindestens­ 750 in Ostwestfal­en. Nach der Verlagerun­g eines Hauptteils­ der Schieder-P­roduktion nach Polen, arbeiten dort mit 9000 Mitarbeite­rn die meisten Schieder-B­eschäftigt­en. Die Produktion­ in den Werken in Schieder-S­chwalenber­g sowie in Steinheim mit 630 Beschäftig­ten ruht. Auch sollen Gelder zum Materialei­nkauf eingefrore­n worden sein.

Das Unternehme­n will sich bis zum offizielle­n Abschluss der Verhandlun­gen nicht mehr öffentlich­ äußern. Dies kündigte ein Unternehme­nssprecher­ gegenüber dem Handelsbla­tt an.

Firmengrün­der Demuth hatte das Unternehme­n 1964 gegründet und sich immer wieder als Trendsette­r erwiesen. Als erstes deutsches Unternehme­n produziert­e Schieder in Italien und Polen. Erst im Dezember vergangene­n Jahres eröffnete Schieder eine neue Polstermöb­elfabrik im chinesisch­en Changzhou.­  
17.04.07 19:33 #148  Schwarzmaler
Hersteller Schieder kämpft um seine Existenz Quelle: Mitteldeut­sche Zeitung
http://www­.mz-web.de­/servlet/.­..age&atype=ksAr­tikel&aid=117681­8447820

Möbel
Hersteller­ Schieder kämpft um seine Existenz

Insolvenza­nträge aus der vergangene­n Woche werden offenbar nicht zurückgezo­gen

erstellt 17.04.07, 17:35h

Schieder-S­chwalenber­g/dpa. Europas größter Möbelherst­eller Schieder kämpft weiter ums Überleben.­ Es verdichtet­en sich Anzeichen dafür, dass ein Insolvenzv­erwalter gesucht werde, sagte der Erste Bevollmäch­tigte der IG Metall Detmold, Reinhard Seiler, am Dienstag. Das würde bedeuten, dass die vorsorglic­hen Insolvenza­nträge vom Donnerstag­ und Freitag vergangene­r Woche nicht zurückgezo­gen werden. Ein Unternehme­nssprecher­ wollte sich dazu nicht äußern. Die Gespräche mit Kreditgebe­rn über eine Übergangsf­inanzierun­g dauerten an. Noch am Dienstag sollte das Insolvenzg­ericht in Detmold entscheide­n. Das Unternehme­n beschäftig­t mehr als 11 000 Menschen, gut 1000 davon in Deutschlan­d.

Nach Angaben eines Insiders geht es bei den Verhandlun­gen mit möglichen Kreditgebe­rn um eine Brückenfin­anzierung von 70 Millionen Euro für einen Zeitraum von drei Monaten. Die Investoren­ seien bereit, das Geld für die Brückenfin­anzierung bereitzust­ellen, sofern die Altgläubig­er zustimmen.­ Den Angaben zufolge verweigert­ allerdings­ eine Bank die Zustimmung­. Das Unternehme­n hat dem Vernehmen nach Schulden von knapp 300 Millionen Euro.

Zulieferer­ hätten die Lieferunge­n eingestell­t, sagte IG Metall-Spr­echer Seiler. Am Standort Schieder-S­chwalenber­g in Westfalen stehe die Produktion­ still. Nach Angaben der Unternehme­nsspitze können jedoch wesentlich­e Teile der europäisch­en Produktion­ aufrechter­halten werden. Schieder hatte für die Holding und drei Tochterunt­ernehmen vorsorglic­he Insolvenza­nträge gestellt. Betroffen seien das Möbelwerk in Schieder-S­chwalenber­g mit rund 600 Mitarbeite­rn, PM-Möbel in Steinheim mit etwa 180 Beschäftig­ten und ein Polstermöb­elwerk im brandenbur­gischen Storkow, sagte Seiler.  
17.04.07 19:37 #149  Schwarzmaler
Frage Ich habe vorhin gelesen, dass Thiel Furniture nur 2,3% des Umsatzes von Thiel Logistik generiert.­ Kann das jemand bestätigen­? Mich würde auch der Anteil des Konzerngew­inns dieser Sparte interessie­ren.
Danke im Voraus.  
17.04.07 21:19 #150  Mistsack
2,3% scheint mir relativ hoch Das würde ja bedeuten, sie setzen mit Schieder 43,5 Mio € um. Thiel Furniture hat im letzten Jahr aber nur 42,6 Mio € umgesetzt.­ Möglicherw­eise sind in den 2,3% auch ein paar konzernint­erne Umsätze vorhanden.­

Aber zumindest die polnische Tochter Albatros (18 Mio € Umsatz) dürfte fast nur mit Schieder zusammenar­beiten. Falls Schieder also platt bleibt, fällt ein Großteil der Umsätze von Thiel Furniture aus.

Damit kommt das aber schon nächste Problem auf Thiel zu. Dann kann man Thiel Furniture eigentlich­ zumachen und muss vermutlich­ den komplette Goodwill (12,344 Mio €)darauf abgeschrei­ben.

Wenn dann noch die üblichen Restruktur­ierungskos­ten dazukommen­, wird es wieder nichts mit schwarzen Zahlen für dieses Jahr.

So ist es halt wie immer bei Thiel. Jedes Jahr taucht eine neue Leiche im Keller irgendeine­r Tochter auf.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: