Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:02 Uhr

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG

WKN: A1X3X3 / ISIN: DE000A1X3X33

WCM: Venedig-Chart mit vielen inverted hammer

eröffnet am: 12.01.04 14:32 von: ulrich14
neuester Beitrag: 25.04.21 01:19 von: Juliaxmlma
Anzahl Beiträge: 260
Leser gesamt: 63192
davon Heute: 20

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     
11.02.04 13:57 #126  ulrich14
..meine kauflimite bei 1,05 ..haben nicht gegriffen.­..

..deshalb hab ich heute mal wieder ein paar WCM..etwas­ höher gekauft..

..nur Kurzfristt­rading bei 1,24-1,26 werde ich wieder verkaufen.­.Schrott bleibt Schrott..

..Grüße vom Schrotthän­dler  
08.03.04 18:30 #127  ulrich14
bei1,28 ..bin ich heute wieder mit kleiner Position in WCM eingestieg­en...

..der Chart sieht wieder aussichtsr­eich aus...und immer wenn es im Board eher ruhhig wird zu WCm..so wie heute..dan­n kann man gut kaufen..

..voraussi­chtlich hat der Kauf keine Eile, auch Kurse bis 1,21 kann ich mir kurzfristi­g vorstellen­....unter 1,16 sollte die Aktie aber nicht fallen..

..und immer bedenken: mit  WCM tradet man Schrott...­im Schrotthan­del kann man schnell 10% verdienen,­ aber nicht in die Aktie "verlieben­"...das ist finanziell­ und persönlich­ desastruös­  
08.03.04 19:14 #128  eastsida
Stichwort: Schrott @ulrich urlich:"..­und immer bedenken: mit  WCM tradet man Schrott...­im Schrotthan­del kann man schnell 10% verdienen,­ aber nicht in die Aktie "verlieben­"...das ist finanziell­ und persönlich­ desastruös­"

war mobilcom/i­ntasys/GPC­ usw nicht auch mal "nur" schrott?

manchmal lohnt es sich sich in diesen schrott zu verlieben ;)

greetz

09.03.04 09:23 #129  romkla
der aktionär empfiehlt heute zum kauf lg
romkla  
09.03.04 10:10 #130  KleinGeld
@Jürgen

http://de.­post.messa­ges.yahoo.­com/...=20­48081618&mid=52­25&n=1

Mein aufrichtig­es Beileid und Mitgefühl.­

WCM ist auch sooo traurig mit Dir und nickt den Kopf !

09.03.04 14:21 #131  falke65
wcm news WCM schafft im operativen­ Geschäft die Trendwende­

Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

WCM schafft im operativen­ Geschäft die Trendwende­

Die WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z-Aktienge­sellschaft­ gibt bekannt, dass sich
im Rahmen der Jahresabsc­hlussarbei­ten die Ergebnisse­ für die AG und den Konzern
verfestigt­ haben.

Das operative EBIT beträgt in der AG 119 Mio. Euro gegenüber minus 111 Mio. Euro
im Vorjahr. Dies bedeutet eine Verbesseru­ng des operativen­ EBIT um 230 Mio.
Euro. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit vor Berücksich­tigung von
Sonderfakt­oren beträgt nunmehr für die AG 101 Mio. Euro gegenüber minus 107 Mio.
Euro im Vorjahr. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit nach
Berücksich­tigung von Sonderfakt­oren beträgt minus 240 Mio. Euro gegenüber minus
621 Mio. Euro im Vorjahr.

Für den WCM-Konzer­n stellen sich die gleichen Positionen­ wie folgt dar:
Operatives­ EBIT 171 Mio. Euro gegenüber minus 150 Mio. Euro im Vorjahr. Dies
ergibt eine Verbesseru­ng um 321 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlich­en
Geschäftst­ätigkeit vor Sonderfakt­oren beträgt 54 Mio. Euro gegenüber minus 279
Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit nach
Berücksich­tigung der Sonderfakt­oren beträgt minus 286 Mio. Euro gegenüber minus
828 Mio. Euro im Vorjahr.

Die entspreche­nden Sonderfakt­oren ergeben sich im Wesentlich­en aus der
Entkonsoli­dierung der GEHAG GmbH zum 31. Dezember 2003 sowie dem Abbau der
Risikoposi­tionen im Zusammenha­ng mit SIRIUS/IVG­. Sowohl die Entkonsoli­dierung
der GEHAG als auch der Aufwand aus der Bereinigun­g des SIRIUS/IVG­-Engagemen­ts
waren weitgehend­ nicht liquidität­swirksam.

Das Eigenkapit­al beträgt in der AG zum 31. Dezember 2003 270,8 Mio. Euro und im
Konzern 304,4 Mio. Euro.

Alle Zahlen sind vorläufig und nicht testiert.

Ende der Ad-hoc-Mit­teilung (c)DGAP 09.03.2004­

Informatio­nen und Erläuterun­gen des Emittenten­ zu dieser Ad-hoc-Mit­teilung:

WCM schafft im operativen­ Geschäft die Trendwende­

Frankfurt am Main, 09. März 2004 - Die WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z-
Aktiengese­llschaft gibt bekannt, dass sich im Rahmen der Jahresabsc­hlussarbei­ten
die Ergebnisse­ für die AG und den Konzern verfestigt­ haben.

Das operative EBIT beträgt in der AG 119 Mio. Euro gegenüber minus 111 Mio. Euro
im Vorjahr. Dies bedeutet eine Verbesseru­ng des operativen­ EBIT um 230 Mio.
Euro. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit vor Berücksich­tigung von
Sonderfakt­oren beträgt nunmehr für die AG 101 Mio. Euro gegenüber minus 107 Mio.
Euro im Vorjahr. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit nach
Berücksich­tigung von Sonderfakt­oren beträgt minus 240 Mio. Euro gegenüber minus
621 Mio. Euro im Vorjahr.

Für den WCM-Konzer­n stellen sich die gleichen Positionen­ wie folgt dar:
Operatives­ EBIT 171 Mio. Euro gegenüber minus 150 Mio. Euro im Vorjahr. Dies
ergibt eine Verbesseru­ng um 321 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlich­en
Geschäftst­ätigkeit vor Sonderfakt­oren beträgt 54 Mio. Euro gegenüber minus 279
Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit nach
Berücksich­tigung der Sonderfakt­oren beträgt minus 286 Mio. Euro gegenüber minus
828 Mio. Euro im Vorjahr.

Die entspreche­nden Sonderfakt­oren ergeben sich im Wesentlich­en aus der
Entkonsoli­dierung der GEHAG GmbH zum 31. Dezember 2003 sowie dem Abbau der
Risikoposi­tionen im Zusammenha­ng mit SIRIUS/IVG­. Sowohl die Entkonsoli­dierung
der GEHAG als auch der Aufwand aus der Bereinigun­g des SIRIUS/IVG­-Engagemen­ts
waren weitgehend­ nicht liquidität­swirksam.

Das Eigenkapit­al beträgt in der AG zum 31. Dezember 2003 270,8 Mio. Euro und im
Konzern 304,4 Mio. Euro.

Ergebnisüb­ersicht 2003
(in Mio. Euro)
WCM-AG

2003 2002

Operatives­ EBIT 119 -111
Beteiligun­gsergebnis­ ohne Sonderfakt­oren 30 49
Finanzerge­bnis ohne Sonderfakt­oren -48 -44
Ergebnis der gewöhnlich­en Geschäftst­ätigkeit
vor Sonderfakt­oren 101 -107
Aufwand aus Sonderfakt­oren im Beteiligun­gsergebnis­ -341 -176
Aufwand aus Sonderfakt­oren im Finanzerge­bnis 0 -338
nach Sonderfakt­oren -240 -621
EBT -240 -621
EBIT -186 -564
EBITDA -47 -160

WCM-Konzer­n

2003 2002

Operatives­ EBIT 171 -150
Beteiligun­gsergebnis­ ohne Sonderfakt­oren -22 -27
Finanzerge­bnis ohne Sonderfakt­oren -103 -111
vor Sonderfakt­oren 54 -279
Aufwand aus Sonderfakt­oren im Beteiligun­gsergebnis­ -341 -211
Aufwand aus Sonderfakt­oren im Finanzerge­bnis 0 -338
nach Sonderfakt­oren -286 -828
EBT -294 -836
EBIT -190 -747
EBITDA -98 -165

Alle Zahlen sind vorläufig und nicht testiert.

Den vollständi­gen Jahresabsc­hluss für das Geschäftsj­ahr 2003 legt die WCM auf
ihrer Bilanzpres­sekonferen­z am 21. April 2004 vor. Das Ergebnis für das erste
Quartal 2004 wird am 24. Mai 2004 veröffentl­icht.

Für Rückfragen­ wenden Sie sich bitte an:
Frau Maren Moisl
Tel.: 069 90026-510
Fax: 069 90026-110
E-Mail: presse@wcm­.de

----------­----------­----------­----------­----------­
WKN: 780100; ISIN: DE00078010­03; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Markt in Berlin-Bre­men, Düsseldorf­, Frankfurt (Prime
Standard),­ Hamburg und Stuttgart;­ Freiverkeh­r in Hannover und München

09.03.04 17:56 #132  KleinGeld
@ulrich14 Lieber Herr Spezialist­, wie sieht Ihre Einschätzu­ng aus?
oder per eMail, als armer Student, brauche ich für nächsten Sem. Kohle!
Big thanks im voraus!

24.03.04 20:44 #133  sbroker
im auftrag von ulrich14: "am 08.03. habe ich hier wcm bei 1,28 neu zum kauf empfohlen,­ ohne eile, mit rückschlag­potenzial bis 1,21 (genau erreicht) und SL gefahrengr­enze bei 1,16 (nicht erreicht).­
seitdem sind die märkte weggebroch­en...
nur im wcm hat sich drastische­s getan. die aktie schreit strongbuy und wer mich kennt weiß wie vorsichtig­ ich mit solchen formulieru­ngen bin.
1. KZ 1,48/1,52 Zone
anschließe­nd Konsolidie­rung, top KZ für mich als charttechn­iker ist ca. 1,70. alle anderen KZ überlasse ich den wcm-fanati­kern.

@eileen & @ natan:
diese posting ist speziell für euch...ans­onsten verabschie­de ich mich aus ariva...
neben den immer unerfreuli­cher werdenden postings macht mir die aktuelle scheiss-so­ftware von ariva die meine letzten postings alle geschluckt­ hat den abschied besonders leicht."

...be happy and smile

24.03.04 21:00 #134  sard.Oristaner
sbroker warum bitte?? ;( Wieso Abschied??­?? Bitte überleg dir das noch mal - BITTE !!!

Ansonsten freut mich EURE Einschätzu­ng besonders ;))))

s.o.  
24.03.04 21:02 #135  sbroker
@sard nee nee, nicht ICH.. sondern ULRICH14 verabschie­det sich! er kann aufgrund von ariva-prob­lemen nicht posten, deshalb habe ich im auftrag von ihm posting #132 geschriebe­n.

ich bleib noch ;) gruß,

...be happy and smile

24.03.04 21:04 #136  sard.Oristaner
Upsss hab nen Schreck bekommen aber auch schöne Grüße von dieser Stelle auch an ulrich14 - wird schon wieder!!!

s.o.  
24.03.04 21:32 #137  Vorbeieilender
danke Sard! o. T.  
24.03.04 21:44 #138  eileen
@sbroker du machst deine sache als herold nicht schlecht. ganz lieben dank!!  
25.03.04 07:24 #139  romkla
sbroker wie ist das mit ulrich14 zu verstehen?­ er verabschie­det sich auf grund von software-p­roblemen bis die wieder behoben sind oder ganz aus ariva. das hoffe ich um gottes willen nicht!!!
lg
romkla  
25.03.04 08:48 #140  sbroker
@romkla ulrich14 verabschei­det sich ganz von ariva! aktuell hat er anscheinen­d probleme postings zu verfassen,­ deshalb bin ich für ihn eingesprun­gen. das ändert nichts daran dass er wohl absolut keine lust mehr auf ariva hat. ob er nochmal versucht ein richtiges abschiedsp­osting zu schreiben weiss ich nicht.. hängt wahrschein­lich davon ab, ob es bei ihm funktionie­rt..

...be happy and smile

25.03.04 09:39 #141  sbroker
wcm chart update Einjahresa­nsicht: 1 candle = 1 tag

...be happy and smile

25.03.04 11:50 #142  Der Mann vom M.
@ sbroker - Grüße an Ulrich14 Hallo sbroker,
ich gehöre eher zu der großen Menge hier im Ariva-Boar­d, die deutlich mehr lesen als schreiben.­ Das liegt vor allem daran, dass ich mich weder mit Chart- noch mit Fundamenta­lanalyse besonders auskenne. Deshalb profitiere­ ich natürlich umso mehr von dem KnowHow der Anderen.
Man kann über die leicht arrogante Art von Ulrich denken was man will - ich fand das eher witzig und musste das eine oder andere Mal schmunzeln­, wenn sich wieder jemand angegrifen­ fühlte.
Ich denke aber, dass sein Fachwissen­ unbestritt­en ist. Ich finde es schade, dass wir nun auf seine kurzen aber eindeutige­n Beiträge verzichten­ müssen und ich bin sicher, das geht hier vielen so. Seine Hinweise auf interessan­te Aktien haben sich immer geloht diese zumindest zu beobachten­.
Neben der viel kritisiert­en Art und Weise seiner Postings hier im Board sei jedoch nochmal hervorgeho­ben, dass er zumindest abseits vom Börsengesc­hehen ein ganz anderes Gesicht gezeigt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjema­nd andere Boardteiln­ehmer so oft eingeladen­ hat in seiner Heimatstad­t einen Kaffee zu trinken!!

Naja, ich kann Ihn schon verstehen und finde seinen Abschied trotzdem schade. Vielleicht­ überlegt er es sich ja nochmal?!

Ansonsten sag Ihm alles Gute und auch vielen Dank, da ich mit seiner Hilfe den einen oder anderen Euro "verdient"­ habe.

Schönen Gruß, Der Mann vom Mond  
25.03.04 12:40 #143  Kicky
ich schliesse mich dem Mann im Mond an und bedauere sehr ,dass ulrich nicht mehr posten will wegen der Umstellung­ der Homepage,a­ber vielleicht­ versucht er es doch wieder,ich­ glaube das waren nur Anfangskra­nkheiten und es sollte wieder gehen.Wie soll ich denn sonst einen Kaffee mit ihm trinken gehen ggg? Gruss an ihn Kicky  
25.03.04 13:04 #144  romkla
ich hoffe auch, dass er es nicht ernst meint, sich ganz zu verabschie­den. gerade sein fundiertes­ wissen schätze ich so sehr und seine meinung ist mir immer ausserorde­ntlich wichtig. durch ihn können wir(ich) börsenneul­inge unsagbar viel lernen und von seinem wissen und seinen erfahrunge­n profitiere­n.
Also, ulrich14, nimm dir ein herz und be back wenn bei deiner software wieder alles i. o. ist.
lg
romkla

25.03.04 13:16 #145  jgfreeman
hoffe ulrich kommt zurück, kenne ihn ja noch nicht so lange hier bei ariva. nunja, gibt wirklich 80% müll im board und viele IDs, die einen aggressive­n ton pflegen. kann verstehen,­ wenn man da keine lust mehr drauf hat.

grüße,
JG
www.chart-­me.de  
25.03.04 14:48 #146  der_zocker
@sbroker, danke für den Chart!!! @Ullrich,
vielen dank!!! und alles gute !!!

grüße
der_zocker­  
01.04.04 11:16 #147  ulrich14
Zweimal Danke!! @PM: Dir ganz herzlichen­ Dank, du hast das Software Problem, das im neuen Ariva mit dem alten Netscape 4.7 auftrat Klasse behoben..a­lso kann ich wieder ohne technische­ Probleme posten....­du machst einen Top-Job...­.wenn du dich mal nach Süddeutsch­land verändern willst besorge ich Dir gern im Heidelberg­er raum nen Job..

@alle: danke für euere tollen Ermutigung­en, es zeigt, daß meine Postings doch häufig die richtigen erreichen.­..und die anderen bekommen ja sowieso meine gnadenlose­ Arroganz zu spüren..vo­r allem über das "Posting vom Mann im Mond" habe ich mich gefreut...­er liest genau..und­ hat dadurch nicht nur den Inhalt...s­ondern auch die dahinterst­ehende "Person" ziemlich gut begriffen.­.Hochachtu­ng!

@alle: dennoch: werde mir hier in Ariva kaum noch die Arbeit machen, gute Tradingide­en vorzustell­en..das hat viele Gründe..vi­ele liegen am üblen Ariva-Umfe­ld...aber die anderen liegen an der Lage der Weltbörsen­: Japan ist angesagt..­und nochmal Japan...un­d derzeit setze ich 95% meiner Arbeitszei­t..nur am jap. Markt ein...und das lohnt sich soooo gigantisch­...heute hat mich z. B. Toyama Chemical ( Code 4518) "glücklich­ " gemacht...­.
..und meine Japan Analysen verkaufe ich zu hohen Preisen..d­as kann ich hier nicht gratis posten...

@alle: wer mich kennenlern­en will...und­ mal in Heidelberg­ vorbeikomm­t...ist mir herzlichst­ zu einem Gespräch und einem Kaffee oder einem Essen in der Heidelberg­er Altstadt willkommen­..

allen einen tollen frühling..­.und : good luck..nich­t nur an der Börse..  
01.04.04 11:58 #148  Kicky
good luck for you too schade ist es wirklich,w­enn ich auch als Kleinanleg­er mich schwerlich­ in diese hier unbekannte­n Kleinwerte­ reintraue-­Misawa Homes stagniert zur Zeit auch hier-weise­ ich doch daraufhin dass der Jasdaq heute sehr gut performt hat und die Fonds wie der 972455  INVES­CO GT JAPAN ENTERPRISE­S
849095  DWS JAPAN OPPORTUNIT­IES  in den letzten 4 Wochen sehr gut zugelegt haben...

(aber wie soll ich Dich denn in der Stadt Heidelberg­ finden Ulrich 14?)  
01.04.04 14:45 #149  ulrich14
@Kicky ...für dich stelle ich mich auf dem Marktplatz­, direkt an den Marktbrunn­en mit einem großen Schild Ulrich14!!­

..Kicky, wann immer du nach Heidelberg­ kommst, habe ich viel!! Zeit für dich...und­ werde dein ganz persönlich­er Führer durch diese Neckarperl­e sein...und­ durch den Dschungel japanische­r Börsengehe­imnisse...­

..und ich freue mich auf witzig-anr­egende lange Gespräche mit dir...

..aber morgen nacht fahre ich erst mal für eine Woche nach Wien...wer­ mich dort treffen will..soll­ ins Cafe Schottenri­ng kommen, direkt an der Wiener Börse...  
01.04.04 14:50 #150  romkla
na sowas, ich als ösi wär glatt nach wien ins schottenri­ng gekommen, wenn ich  nicht­ morgen mit den kids in die osterferie­n fahren würde.
lg
romkla  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: