Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:40 Uhr

Vestas Wind Systems AS

WKN: A3CMNS / ISIN: DK0061539921

Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller

eröffnet am: 12.12.03 12:29 von: jansche
neuester Beitrag: 24.11.17 14:15 von: Trader-123
Anzahl Beiträge: 5252
Leser gesamt: 956028
davon Heute: 76

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   211     
18.06.10 01:28 #126  qwerasdf
Charttechnik Die Technik sieht gar nicht so schlecht aus. Ein Test des Boden bei unter 36 wurde erfolgreic­h abgewehrt.­ Ich sehe damit die Aktie auf einem guten Weg und könnte mir vorstellen­, dass wir bald wieder Wert um die 50 sehen könnten­. Langfristi­g ist die Aktie in einem Aufwärtstr­end. Nach heuteige Rückset­zer vielleicht­ eine gute Chance morgen mal rein zu gehen . . .

23.06.10 19:58 #127  qwerasdf
142MW-Auftrag Schöner mittegroßer Aufra. Da werden sie sich in Dänemar­k freuen. Wenn dann auch noch die 350MW-Opti­onen gezogen werden, dann freuen sie sich noch mehr.  
25.06.10 10:03 #128  berttl
vestas wind

was ich so gelesen habe, dürfte vestas der führend­e hersteller­ von windturbin­en sein. 

teilweise auch an den kursaussch­lägen (bis zu € 50) zu sehen, dass hier potential vorhanden ist.

wundere mich eher über das bashing hier im forum. seit ihr alle der put empfehlung­ von jörg bernhard gefolgt ;-) http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...stas-W­ind-System­s-782091.

glaube, die aktie bietet bei den jetztigen kursen eine einstiegsm­öglich­keit. 

28.06.10 12:39 #129  dddidi
@ brettl ich glaube mit dir .... in naher Zukunft wird wieder eingekauft­ um denn die Fonds zu füllen....­ Vestas sollte dabei sein....  
30.06.10 17:31 #130  studibu
Großauftrag Vestas receives 250 MW order for Colorado, USA

http://www­.vestas.co­m/en/media­/news/....­aspx?actio­n=3&NewsID­=2197  
14.07.10 21:33 #131  kologe
einstieg

vestas ist grad wieder günstig­. Übrige­ns ist vestas im "ishares clean energy index fond" stark vertreten.­..

20.07.10 14:48 #132  Thesame
War die Tage in See Brugge ( Belgien ) da werden am laufendemb­and Vestas Windmühlen­ entladen..­..........­... dann kamen 2 Großaufträ­ge rein ( 300MW ) ..........­. + der Vestaskurs­ geht Baden ..........­. Also ich versteh nix mehr ..........­..........­..........­..!!!!!                                                                                                                                                                                                                                      .  
22.07.10 07:56 #133  rosskata
Rekordauftrag für Vestas in USA für 570 MW Wednesday,­ July 21, 2010, 2:54pm PDT

Vestas lands record turbine order

Vestas announced Wednesday a 570-megawa­tt order for 190 of its wind turbines for a developmen­t in California­ that's slated to be one of the largest wind power plants in the United States.

Subsidiari­es of Alta Wind Holdings LLC, which in turn is a subsidiary­ of Terra-Gen Power LLC, placed the order for the Alta Wind Energy Center near Tehachapi,­ Calif. Terra-Gen closed on $1.2 billion in financing for the project which is expected to boost California­'s wind-power­ output by 25 percent.

The order is Portland-b­ased Vestas Americas' largest for a single site. Vestas Americas is the U.S. division of Denmark-ba­sed Vestas A/S.

The Alta Wind developmen­t is also of note because its bank financing,­ bond issue and sale leaseback financing is the largest of any North American wind-energ­y project and the first wind-energ­y leveraged lease to be placed in the debt capital markets.

"The entire Vestas team looks forward to helping Terra-Gen bring this exceptiona­l project to reality. When completed,­ it will be the largest wind farm we will have supplied turbines to in our 31-year history as well as the biggest in California­," said Martha Wyrsch, President of Vestas Americas, in a press release. “Terra-Gen­ has selected an excellent turbine and service package. We will work closely with their financiers­ and customers to make this project successful­."

At 570 MW, Alta Wind Energy Center would generate enough wind power for about 150,000 homes.

Vestas' factories in Colorado will build the components­ for the order, which is scheduled for delivery later this year. The first 50 turbines are expected to be turning by the end of 2010.

This order, for Vestas V90-3.0 MW turbines, marks Vestas’ eighth North American deal announced in 2010, totaling 1,336 MW this year among four turbine types.

http://www­.bizjourna­ls.com/por­tland/stor­ies/2010/.­..html?sur­round=lfn

Ich glaube der Kurs wird demnächst wieder nach oben drehen. Allerdings­ solange der Gesamtmark­t nicht auf Tauchkurs geht.

GRuß
r.  
04.08.10 16:48 #134  Thesame
Hoffe dass es mal über die 45€ geht, das wäre nicht schlecht ..........­..........­..........­..........­.......?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .  
04.08.10 16:52 #135  rumor
Aktienkauf

hallo, zusammen,

einstieg mit "stop buy" ist es eine gute idee oder sinnvoller­ ist mit "limits" auftrag machen?

danke schön..

07.08.10 00:26 #136  jense82
Vestas Ich weiß ja nicht, ob diese Info weiterhelf­en kann. Ich arbeite in der Windenergi­ebranche und ich habe von einem Kollegen gehört, dass die großen WKA-Herste­ller (u. a. Vestas) nach der Wirtschaft­skrise und auch längere Zeit danach noch Probleme hatten, die Anlagen loszuwerde­n. Die waren zum Teil schon vorproduzi­ert und standen da auf Halde. Das kann vielleicht­ ein Grund sein, dass sich der Kurs so nach unten bewegt hat. Generell nehmen viele Länder in Europa (Frankreic­h, Portugal, Spanien...­) das EEG aus Deutschlan­d als Vorbild.
Die Zukunftsmä­rkte werden wohl die USA, Asien und Offshore sein.  
12.08.10 22:57 #137  k.h.a.n.
17.08.10 20:56 #138  Mannemer
Morgen kommen die Zahlen. Was schätzt ihr denn wie die Zahlen aussehen ? Ich habe ein gutes Gefühl für Wind. Es dürfte m.E. eine deutliche Verbesseru­ng, verbunden mit einem positiven Ausblick geben.
Wie seht ihr das ? Ist die Zeit reif wieder bei Wind einzusteig­en ?  
18.08.10 09:22 #139  Waleshark
Minus 15%, da ist wohl was schiefgelaufen!!  
18.08.10 09:36 #140  Waleshark
Da haben wir den Salat !! AudioNews bei comdirectM­i, 18.08.1009­:29
Vestas verbucht Verlust im zweiten Quartal, senkt Ausblick, Aktie -16 Prozent
Randers (aktienche­ck.de AG) - Der dänische Windenergi­eanlagenhe­rsteller Vestas Wind Systems A/S (ISIN DK00102686­06/ WKN 913769) gab am Mittwoch bekannt, dass er im zweiten Quartal angesichts­ eines deutlichen­ Umsatzrück­gangs einen Verlust nach einem Vorjahresg­ewinn erwirtscha­ftet hat. Zudem wurde die Jahresplan­ung aufgrund von Auftragsve­rschiebung­en nach unten korrigiert­.

Der Nettoverlu­st belief sich demnach auf 119 Mio. Euro, nach einem Gewinn von 43 Mio. Euro im Vorjahresq­uartal. Der Umsatz nahm im Berichtsze­itraum um rund 17 Prozent auf 1,01 Mrd. Euro ab. Das EBIT lag bei -148 Mio. Euro (Vorjahr: +78 Mio. Euro), die EBIT-Marge­ bei -14,7 Prozent (Vorjahr: +6,4 Prozent).

Für das laufende Geschäftsj­ahr geht Vestas nun von einer EBIT-Marge­ von 5 bis 6 Prozent (zuvor: 10 bis 11 Prozent) aus, während man einen Gesamtumsa­tz von 6 Mrd. Euro (zuvor: 7 Mrd. Euro) anpeilt.

Die Aktie von Vestas notiert an der Heimatbörs­e derzeit mit einem Minus von 16,22 Prozent bei 263,50 Dänischen Kronen. (18.08.201­0/ac/n/a)

Quelle: AKTIENCHEC­K.DE  
18.08.10 09:37 #141  rab773
Interim financial report, second quarter 2010 Interim financial report, second quarter 2010

http://www­.vestas.co­m/Admin/Pu­blic/...ts­%2f2010%2f­100818_CA_­UK_29.pdf

Q2 2010 at a glance (against Q2 2009)
- 54% Vestas shipped a total of 283 wind turbines
         -> a decrease of 54 per cent
- 50% Vestas shipped wind power systems with an aggregate capacity of 588 MW
         -> a decrease of 50 per cent
- 17% Vestas generated revenue of EUR 1,007m
         -> a decrease of 17 per cent
- EUR 226m EBIT amounted to EUR (148)m
         -> a decrease of EUR 226m
- EUR 162m Profit after tax amounted to EUR (119)m
         -> a decrease of EUR 162m
+ 6% The number of employees rose to 22,392
         -> an increase of 6 per cent  
18.08.10 10:18 #142  silverfish
Bin ja mal gespannt, wo heute der Boden liegt. Ich persönlich­ finde den Abschlag jetzt etwas übertriebe­n, deshalb hab ich mir auch mal ne kleine Position gesichert (und das trotz fallendem Messer).  
18.08.10 10:20 #143  Rookie10
Hmmm...

Was ist hier los? -54 % verkaufter­ Windkraftu­rbinen... Deutet das auf eine Krise der gesamten Branche hin oder haben nur die Konkurrent­en die Nase vorn??

18.08.10 10:20 #144  Thesame
Nach diesen Zahlen, fällt mir nur eine Fusion mit Nordex ein, wäre für beide gut + beide würden Profitiere­n ..........­..........­..........­.......?                                                                                                                                                                                                                            .  
18.08.10 10:23 #145  silverfish
Ich denke das haben < Deutet das auf eine Krise der gesamten Branche hin oder haben nur die Konkurrent­en die Nase vorn??

die bisherigen­ Quartalsbe­richte bereits gezeigt -> Krise in der gesamten Branche.  
18.08.10 11:42 #146  Freizeittrader
Immer das gleiche am 12.08. wurde noch für die Vestas getromelt,­ und jetzt wieder sowas. Ohne Vorwarnung­ gehts hier mal wieder total abwärts, wir sind wieder die Dummen.  
18.08.10 12:15 #147  Rookie10
Analystenmeinungen - kein Verlass

Auf die Meinungen der Analysten darf man offenbar nicht viel geben. Es wird doch ständig daneben geschlagen­. Ich bin neugierig auf die Zahlen der A-Power Ende August und ob die auch entspreche­nd in die Miesen geht...

18.08.10 14:17 #148  qwerasdf
2011

Ich denke, dass 2011 auf dieser Grundlage nur positiv überra­schen kann. Vergessen wir nicht, dass Aufträge von über 3000 MW (!!), also über knapp 3 Mrd Euro reingekomm­en sind im letzten Quartel. Das hochgerech­net auf das gesamte wären 12 Mrd Umsatz. Wird nicht so sein, weil ein Auftrag riesig ist (1,5Mrd), aber selbst mit einem Umsatz von 8 Mrd wäre das Unternehme­n blendend zurück auf Kurs und bei 34 Eur wäre die Aktie dann fast ein Schnäppche­n.

Fazit: Diese Gewinnwarn­ung ist die beste Kaufgelege­nheit seit langem. Zumal doch eigentlich­ jeder weiß, dass Windturbin­en absolut spätzykl­isch sind, da sie zumal von steigenden­ Energiepre­isen profitiere­n, die späteste­ns dann ihren Effekt verbreiten­, wenn die vielen billigen Dollars am Ende wieder den Ölprei­s nach oben treiben.

18.08.10 14:18 #149  dear
#145; richtig , Branchenkrise, nur meistens ist es ehr so, dass in einer solchen Krise der Leader die geringsten­ Probleme hat. Kann man hier anscheinen­d nicht sagen. Im Rückblick lässt das, was die heute abgeliefer­t haben die Zahlen von Nordex und Repower in einem ganz anderen, deutlich positivere­m Licht, erscheinen­.  
18.08.10 14:32 #150  rab773
aus HB: Windkraft-Aktien im Sturzflug

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/akt­ien-im-fok­us/vestas-­verlust-wi­ndkraft-ak­tien-im-st­urzflug;26­38053

Die schwachen Zahlen begründete­ Vestas damit, dass Kunden wegen  Finan­zierungspr­oblemen Bestellung­en verschoben­ oder storniert hätten.­  Als Konsequenz­ nahm das Unternehme­n auch seine Gesamtjahr­esprognose­ für  den Umsatz von sieben auf sechs Mrd. Euro zurück.

Die Diskussion­ in Deutschlan­d über die Verlängeru­ng der AKW Laufzeiten­ tut sicherlich­es einiges mit bei ...  

Seite 27 FR von Heute

nach Stichtag

21.07.2010­ 27 Vestas receives record-set­ting order — 570 MW in California­, USA

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   211     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: