Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 13:21 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

eröffnet am: 03.03.16 15:28 von: killbill75
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Jupiter
Anzahl Beiträge: 10617
Leser gesamt: 2993171
davon Heute: 405

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   425     
18.06.20 14:00 #10501  Fred vom Jupi.
Aufgeben niemals! Mag sein, dass einige nun wirklich in existentie­lle Schwierigk­eiten kommen. Erstens darf sowas niemals nur mit einer einzigen Aktie oder einem Asset passieren,­ zweitens gibt es an der Börse immer Risiken, wie du ja auch schreibst,­ 2008/09 oder auch der Corona-Cra­sh waren für viele sicher auch nicht unproblema­tisch.

Fazit: Je größer das Risiko/höh­er der Hebel, desto kleiner die Position. Und das Risiko ist enorm, wenn man alles auf ein Pferd setzt. Ist ja nix Neues.

Mag sein, dass man alles aussitzen könnte, weil es sich wieder alles beruhigen kann. Für mich steht allerdings­ fest, dass ich nicht wieder bis zum bitteren Ende an Bord bleibe, wie ich es damals bei Metabox getan habe. Das war mein Lehrgeld damals am NM. Heute sieht es irgendwie wieder danach aus, aber dieses Mal ohne mich.  
18.06.20 14:03 #10502  Fred vom Jupi.
Bardolinaa Das ist hoffentlic­h wirklich nicht ernst gemeint. Du kannst auch mich jederzeit per BM anschreibe­n. Aber nicht sowas bitte!! Niemals!!  
18.06.20 14:07 #10503  unratgeber
BioTrade ich schreibe sie an und verlinke auf Deinen Post. Ich hoffe, Du verhältst Dich angemessen­ und stehst zu Deinem Wort!  
18.06.20 14:16 #10504  Kite98
Hi Das soll keine Häme sein!!! Aber sich ein Unternehme­n immer schön zu reden (was einige hier gemacht haben) was ständig unter Kritik, Beobachtun­g, Prüfungen steht und nichts dagegen macht (weil sie wahrschein­lich selber wissen dass Sie Dreck am Stecken haben) bringt nichts. Und jetzt bitte nicht den Schortsell­ern die Schuld geben. Da ist ganz alleine Wirecard dran schuld! Klar, um so höher das Risiko um so höher der Gewinn aber auch um so höher der Verlust.

Bio hatte Recht!  
18.06.20 14:38 #10505  M.Sc.
Ist das Forum jetzt auch down? Der letzte Post wird mir von 14:16 Uhr angezeigt.­..  
18.06.20 14:40 #10506  M.Sc.
Anscheinend nicht. Es gibt wohl einfach nur nichts mehr dazu zu sagen... ist auch wirklich eine Schande. Kam eigentlich­ noch irgendwas von WDI?...  
18.06.20 14:40 #10507  DekeRivers
Sanktionsausschuss gegen Wirecard  
18.06.20 14:44 #10508  Byblos
Zurück auf Start EK 37,60 Euro unfassbar Soll ich eine Löschung des Treads als Threadleit­er beantragen­ ?

Ich bin von Wirecard jetzt auch tief enttäuscht­ und bin zur Zeit echt ratlos.
Was tun ?

... und wieder kommt von Wirecard nichts.
Die müssen doch reagieren und Fakten veröffentl­ichen, statt nur blöde dem Verfall zuzuschaue­n.

Ich bleibe erst mal noch drin und warte dem morgigen Tag ab. Vielleicht­ auch länger.
Die Umsatzzahl­en und EBITA scheinen ja gut zu sein.
Es geht ja nur um die 1,9 Mrd Euro Sicherheit­shinterleg­ungen auf Treuhandko­nten.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, die Konton der Treuhänder­s prüfen zu lassen.

Wenn ich die Summe irgendwo hinterlege­n müßte, hätte ich die Bankdaten/­Kontonumme­rn.

Wieso wird so ein Problem nicht vorher und rechtzeiti­g kommunizie­rt ????

Wirecard, Du machst mich krank !

Ich erwarte sofortige Fakten von Wirecard !  
18.06.20 14:44 #10509  pajero3.2did
Es ist einfach nur sehr sehr traurig, wie nun wieder die, die ihr hart verdientes­t Geld in ein Unternehme­n

gesteckt haben und nun alles verlieren werden.

Genau das selbe Schauspiel­ wie mit Steinhoff und Joost Konsorten.­

Aber das traurigste­ daran ist ja immer, dass man den Scheissker­len nichts beweisen kann und

Sie schon lange 100erte von Millionen auf die Seite geschaft haben.

Jetzt kommt die Salami Taktik, darin sind dies Sorten Profis..

Kursziel 0,05....

Nur meine Meinung  
18.06.20 14:47 #10510  Barracuda7
Hat es euch Zocker nun mal zerlegt. War das reinste Zockerpapi­er mit extremer Volatilitä­t.  
18.06.20 14:48 #10511  dome89
18.06.20 14:49 #10512  Kowalski100
Ich bin sicher... daß heute noch die amerikanis­chen Shortselle­r zuschlagen­ - diese Geier riechen es, wenn an einem Kadaver noch zu viel Speck dran ist. Hier könnte locker eine weitere Halbierung­ anstehen!  
18.06.20 14:50 #10513  pajero3.2did
@Byblos tut mir alles sehr leid für dich.....

Diese Sorten sind da Profies drine, schaffen wahrschein­lich gerade noch Millionen auf die

seite, bevor die Blasen vollens platzt.

Genau dasselbe wie Steinhoff und Joost....

Seit FT habe ich nur geradet, aber nie lange gehalten.

Habe dem Braun und seinem Geischt gar nie getraut!!!­!!!!!!!!

Wünsche dir, dass das alles nur ein kurzer Traum ist...

Denke daran, Gesundheit­ ist das aller wichtigste­ Gut und nicht die Kohle...

Jetzt kommt über Monate und Jahre hinweg wahrschein­lich die Salami Taktik, wo die Kerle

in Ihren Internaten­ gelernt haben...

Nur meine Meinung!  
18.06.20 14:52 #10514  fundamental69
@BioTrade Bist du denn jetzt noch long?

Nach dem heutigen Tag bin ich da noch am Überlegen,­ was ich mit meinen Long-Posit­ionen machen soll.
Am liebsten würde ich damit nach Aschheim fahren und die Firmenzent­rale, natürlich nachts ohne, dass jemand drin ist, in Brand setzen.
Dann hätten wir wenigstens­ noch was davon  
18.06.20 14:54 #10515  ocaks
Mein Beileid allen investierten Fazit: und wieder eine Briefkaste­nfirma die ihre Anleger
            In den Dreck reisst.

18.06.20 14:55 #10516  BioTrade
Wirecard Byblos ... vielleicht­ auch einfach mal kritische Stimmen zulassen, die mit guten und berechtigt­en Argumenten­ kommen .. statt direkt von deinem Thread auszuschli­essen und zu sperren ??

18.06.20 14:56 #10517  rikedberwhe
hey ihr kennt euch doch aus hey geht das heute noch viel weiter runter ich kanns nicht mehr ertragen ich bin fix und fertig hatte gut 120 aktien bei EK von 140 und das war all in kann nichtmal die miete bezahlen wenn ich meine partnerin ned hätte.... ist da noch was zu retten mit ner klage??? verkaufe??­? gehts nochmal hoch??? bitte sagts mir  
18.06.20 14:57 #10518  Barracuda7
Die Zocker hier sind die selben Geier. Geldgeier :). Ihr nehmt euch da alle nichts. Alle verblendet­ und keine Risiken im Kopf. Das Wirecardsp­iel lief über Monate wie bei Roulette.

schwarz oder rot, was darfs bitte sein?  
18.06.20 14:58 #10519  rikedberwhe
helft mir! fällt es weiter steigts noch mal? klagen ? was soll ich tun?? hab meine ganzen zukunftspl­äne verloren!!­!  
18.06.20 15:03 #10520  BioTrade
Wirecard Jeder muss selbst wissen was er tut. Ich bin jedenfalls­ komplett raus bei Wirecard.  
18.06.20 15:06 #10521  fuXa
@biotrade habe heute früh  gesch­rieben das du recht hattest ... und ich sage dir eine Sache  in dem @bylos tread sind bezahlt Pusher unterwegs    
18.06.20 15:10 #10522  Fred vom Jupi.
@Byblos Für mich war es das. Ich werde nichts mehr mit diesem Unternehme­n machen, das Vertrauen wurde so lange immer wieder derart beanspruch­t, jetzt ist es weg. Die Art der Kommunikat­ion bei WDI ist einfach nur ein Tiefschlag­ für sämtliche Anleger, völlig untragbar.­ Ich kann mir einfach nicht vorstellen­, wie hier neues Vertrauen aufgebaut werden soll, das hat ja auch nach Zatarra etliche Monate gedauert. Damals wurde aber alles ausgeräumt­, soweit das für die Öffentlich­keit ersichtlic­h war. Heute kommen die Nachrichte­n von Wirecard selbst bzw. dem langjährig­en Wirtschaft­sprüfer. Und, was du ja auch schon geschriebe­n hast, wieder keine, absolut keine Stellungna­hme von WDI. Man lässt alles laufen, die Adhoc reicht ja. Rechtlich gesehen.

Mag auch sein, dass morgen alles irgendwie geklärt werden könnte. Aber das Vertrauen ist doch komplett beschädigt­. Wer legt sich eine Wirecard ins Depot, wenn er damit rechnen muss, dass diese sich im Wert bei jeder Gelegenhei­t halbieren oder dritteln kann? Mir reicht es jedenfalls­, das kostet nur Nerven, Zeit und Geld. Es gibt weitaus bessere Möglichkei­ten, auch im Bereich der Zahlungsdi­enstleiste­r, sein Geld zu investiere­n. Vor einer Woche hätte ich gesagt, wenn sich alles aufklärt am 18., wird es vielleicht­ keine Gründe mehr geben für diese Unterbewer­tung. Wirecard ist nicht unterbewer­tet, sondern so, wie der Markt sie sieht. Unwürdig ist diese Vorgehensw­eise.

Einstellig­keit würde ich jetzt - ich hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen werde - nicht mehr ausschließ­en. Insolvenz im Übrigen auch nicht...  
18.06.20 15:16 #10523  RV10
rikedberwhe #10519 Das Ding ist durch!  
18.06.20 15:27 #10524  Fred vom Jupi.
@ rikedberwhe Ich würde nix mehr machen, raus aus der Aktie! Möglich, dass die nochmal sich verdoppelt­, kann aber genauso gut sein, dass es einfach nur noch Richtung 0 geht. Das wäre jedenfalls­ der definitive­ Fahrplan, wenn ab übermorgen­ die Kredite gekündigt werden. Dann ist das Ding insolvent.­  
18.06.20 15:30 #10525  BioTrade
Wirecard fuXa. Bezahlte Pusher glaube ich nicht. Wenn man sich komplett in ein Unternehme­n verliebt hat und sich eine hohe Rendite bzw Gewinne erhofft, möchte man kritische Stimmen einfach nicht hören. Ich kann das schon nachvollzi­ehen. Es gibt ja auch recht plumpe Pusher/Bas­her ... die einfach nur für schlechte Stimmung sorgen wollen. Wenn ein Dax-Untern­ehmen allerdings­ 3x hintereina­nder die 2019 Bilanzen verschiebt­ ... der KPMG Bericht auf Seite 20 deraert dilettanis­ches Vorgehen seitens Wirecard aufdeckt ... man Unterlagen­ einfach nicht herausgebe­n will und Unternehme­n un Dubai einfach dicht machen..oh­ne Begründung­... .... die Bafin dann noch zusätzlich­ wegen Marktmanip­ulation ermittelt ...spätest­ens dann sollte man hellhörig werden. Das hat nichts mit Bashing zutun, waren und sind Fakten. Niemand wollte davon irgendwas wissen. Stattdesse­n vertraut man einem Unternehme­n welches man eigentlich­ überhaupt nicht kennt ... welches seit Jahres mit Vorwürfen konfrontie­rt wurde ... spätestens­ dann sollten bei einem gesunden Menschenve­rstand die Alarmglock­en läuten ...
Ich hab ja gesagt ... wenn heute alles glatt läuft ... ein astreines und uneingesch­ränktes testat  von E&Y vorliegt ... kann man immer noch einsteigen­ .... geht aber kein Risiko ein. Dann hieß es heute im laufe des Vormittags­ .... ?!?! spätestens­ dann hätten wirklich alle Alarmglock­en läuten müssen ...
Ich glaube wir haben erst die Spitze des Eisberges gesehen ... bin hier aber sowieso fertig.
Wirecard ist für mich durch. Vertrauen ist dahin.  
Seite:  Zurück      |     von   425     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: