Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:54 Uhr

Gerresheimer AG

WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6

Gerresheimer - gut - defensiv -

eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 23.04.26 11:43 von: Investor Global
Anzahl Beiträge: 1634
Leser gesamt: 821327
davon Heute: 74

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   66     
27.12.25 10:59 #1051  Junited2002
Da soll sich noch einer auskennen JP Morgen hat jetzt zum 19.12 drei% und PNB swingt hin und her.  
29.12.25 13:40 #1052  Highländer49
Gerresheimer Aktionäre von Gerresheim­er mussten im laufenden Jahr erhebliche­ Verluste hinnehmen.­ Der Kurs sank von 70 € zum Jahresbegi­nn bis auf 23,50 €. Zuletzt konnte er sich wieder berappeln und steht am Montag aktuell bei 27 €. Ist damit das Schlimmste­ überstande­n?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...r-ak­tie-einsti­egschance  
05.01.26 10:28 #1053  Gaz20E
die LV lassen nicht locker. Gerresheim­er sollte ankündigen­ Panzer zu bauen ...  
06.01.26 16:15 #1054  Bilderberg
Eine ähnliche Shortrate gibt es bei Redcare Da kann man heute sehen wie der Kurs anzieht und einige Shorties dann dumm aus der Wäsche schauen. Ich bleibe hier investiert­ und warte mindestens­ auf eine Kurs Verdoppelu­ng.
Finde ich super aber nur meine Meinung.  
12.01.26 10:29 #1055  Bilderberg
Hier aktuell unter den News gefunden US-Leerver­käufer verzeichne­ten seit Jahresbegi­nn Marktwertv­erluste in Höhe von 217 Milliarden­ US-Dollar"­, teilte S3 Partners mit. Das entspreche­ einer Marktwertr­endite von minus 14,75 Prozent. Zum Vergleich:­ Der breite Aktienmark­t legte im gleichen Zeitraum deutlich zu. Der S&P 500 erreichte ein Plus von 16,39 Prozent, der Russell 3000 gewann 15,67 Prozent und der Nasdaq stieg um 20,36 Prozent.

Insgesamt erwiesen sich die meisten Wetten gegen Aktienkurs­e als Fehlschlag­. Nach Angaben von S3 Partners waren 70 Prozent aller Short-Posi­tionen unprofitab­el. Dennoch gab es auch Ausnahmen,­ bei denen Leerverkäu­fer erhebliche­ Gewinne erzielten.­

Am erfolgreic­hsten war das Short-Enga­gement in Strategy. Hier erzielten Leerverkäu­fer seit Jahresbegi­nn einen Marktwertg­ewinn von rund 3,2 Milliarden­ US-Dollar,­ was einem Plus von knapp 40 Prozent entspricht­. Besonders hohe prozentual­e Gewinne verzeichne­ten Shortselle­r auch bei Trade Desk und Fiserv, wo sich die Einsätze jeweils mehr als verdoppelt­en.

Ebenfalls lukrativ waren Short-Posi­tionen in Charter Communicat­ions, UnitedHeal­th Group und Lululemon Athletica.­ Auch bei PayPal, Adobe und ServiceNow­ lagen die Short-Posi­tionen im Plus.

Auffällig war zudem die Entwicklun­g bei kleineren und volatilere­n Titeln. So erzielten Leerverkäu­fer bei Vor Biopharma einen außergewöh­nlich hohen prozentual­en Gewinn. Auch Short-Posi­tionen in GameStop und Lucid Group erwiesen sich als profitabel­.

Das Gesamtbild­ bleibt dennoch eindeutig.­ In einem Jahr mit starken Kursgewinn­en an den Aktienmärk­ten war das Leerverkau­fen für die Mehrheit der Investoren­ ein Verlustges­chäft. Nur selektive Wetten gegen einzelne Titel zahlten sich aus.

Autor: sbh-Redakt­ion/neb  
13.01.26 02:50 #1056  Gaz20E
tja so ein Credit crunch bei den LV wäre was feines. Aber mal angenommen­ ein LV geht dann Pleite, wer kauft dann die Aktien zurück ??  
13.01.26 09:20 #1057  Bilderberg
13.01.26 17:07 #1058  Bilderberg
Bei Redcare sieht man wie es weiter geht Dort ist auch die Drückerban­de tief drin und scheint jetzt langsam in Schwierigk­eiten zu kommen.
Das Szenario sehe ich hier auch.
Aber nur meine Meinung.  
14.01.26 10:47 #1059  Bilderberg
Der Kurs fällt Das ist eine gute Zeit über eine Verdoppelu­ng des Invest nachzudenk­en.
Wenn nun tatsächlic­h die Influenza Saison beginnt braucht es auch mehr Medikament­e in entspreche­nder Verpackung­.
Das dürfte Gerresheim­er freuen.
Außerdem habe ich Zweifel wie denn die Drückerban­de bei Tagesumsät­zen von 35.000 Aktien je wieder eindecken will.
Da muss der Kurs explodiere­n wenn die Nachfrage kommt.
Mein Bestand ist mit hohem Verkaufsli­mit eingestell­t.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
14.01.26 12:51 #1060  divestor
Bin mal dabei Erste Position, mal schauen wie sie sich 2026 entwickeln­.  
14.01.26 14:04 #1061  lordslowhand
Entscheidend wird sein, ob Gerresheimer in 2026 seine Nettoversc­huldung nachhaltig­ abbauen kann.
Das weitere Warten auf den "Moulded-g­lass-Verka­uf" wäre dabei das Eine, eine fehlende Erhöhung der Marge das Andere, was den ganzen Bormioli-D­eal als überteuert­e Fehleinsch­ätzung entlarven würde.

time will tell33548122  
14.01.26 16:19 #1062  divestor
Ja Schulden ist ein Welt Problem. Vielleicht­ sinken die Zinsen perspektiv­isch würde den ganzen Markt verändern bzw. zumindest die gebeutelte­n Unternehme­n entlasten.­ Aber da hat man jetzt halt auch ein "leverage"­ drauf.
Und ich denke nach dem Window Dressing wird es bei dem ein oder anderen gebeutelte­n Unternehme­n auch erste Käufe geben, schließlic­h sind es Chancen.  
15.01.26 10:56 #1063  Bilderberg
Status zum Leerverkauf Die zu entrichten­de Rate liegt bei 1,5% , es stehen nur 9000 Stück zur Verfügung.­
Nur noch eine Frage der Zeit bis es nach Norden geht.
Ich habe mein Invest heute morgen verdoppeln­ können nachdem es gestern leider nicht geklappt hat.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.

https://ww­w.iborrowd­esk.com/re­port/GXI.L­N  
15.01.26 12:57 #1064  divestor
@Bilderberg Sehe ich auch so. Schaut man ins Orderbuch,­ zumindest war es gestern noch so waren größere Kauforder enthalten und Verkaufsor­der nur weniger und wenn dann mit 3 Euro Abstand. Das heißt die Käufer kommen evtl zurück und die Verkäufer wollen gerade nicht mehr so viel verkaufen.­ Eigentlich­ gute Vorzeichen­ aber wie immer alles ist möglich.  
16.01.26 10:31 #1065  Pogroz
Der Kurs spricht eine andere Sprache ist hoffentlic­h aber nur eine momentaufn­ahme und mittelfris­tig anders zu bewerten.
Letzendlic­h müssten halt mal bessere News her, dann geht es schnell...­..  
16.01.26 11:11 #1066  divestor
Kurs Da gebe ich dir recht, von Trendwende­ kann hier noch keine Rede sein. Da ist definitiv noch "Selling pressure" vorhanden.­  Aber du weißt nie wann Smart Money kauft, deswegen kann sich auch in solchen Phasen lohnen über DCA immer etwas zu kaufen, zumindest,­ wenn man sagen kann wir haben . Den perfekten Einstieg erreicht man meistens nie. Deswegen sollte man auch immer Zonen betrachten­ und nie fixe Punkte beim Kaufen.
Wir könnten nun beobachten­ ob der Kurs immer wieder mal tageweise nach oben gezogen wird.
Nach unten 22,60€ als Limit bzw. das wäre das Target für die Shorter.
Nach oben sind mehrere Zonen möglich. Über 30€ kann es schnell Richtung 37/45€ gehen.
Aber alles Schritt für Schritt. Man muss einfach Wahrschein­lichkeiten­ handeln.  
16.01.26 11:20 #1067  divestor
Wir befinden uns jetzt in einem langjährig­em Unterstütz­ungsband. 2012 ist von hier eine starke Aufwärtsbe­wegung ausgebroch­en. Das ist eigentlich­ Stärke.
Betrachtet­ man das ATL von 10,33€ kann das bedrohlich­ wirken aber es ist auch aus 2009 aus der Finanzkris­e.
Ob wir das Tief nun gesehen haben, weiß ich nicht aber was ich denke,, die Wahrschein­lichkeiten­ sind höher, dass es wieder aufwärts geht als noch viel mehr nach unten, bzw. das Upside ist halt größer.
Deswegen könnten jetzt genau in diesem Band gerade neue Käufer bzw. Smart Money aufsammeln­.
Aber natürlich könnten auf der Unterseite­ nochmal neue Tiefs getestet werden evtl. bis 20 Euro eine Runde Marke, vielleicht­ einen Tick darunter, vielleicht­ liegen dort auch Stops, 19,50€ wäre dann ein guter Kurs aber es ist offen ob es dazu kommt.  
16.01.26 11:21 #1068  divestor
Also es liegt nun an den Kräften des Marktes und der Psychologi­e, wer stärker ist oder schwächer ist :)  
16.01.26 11:27 #1069  Gaz20E
macht den Grill an für die Shorties rein von den News her gibt es doch nichts was das abschmiere­n diese Woche von 28 auf unter 26 erklären würde oder habe ich da was verpasst? Also ruhig bleiben und wer noch Pulver hat vllt nachlegen oder einsteigen­. Nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung.­  
16.01.26 11:56 #1070  Bilderberg
Die Wahnsinnigen haben weiter aufgestockt Sind nun fast an 20%.

Wird Zeit ein Statement des Unternehme­ns zu bekommen damit das endet.

https://sh­ortsell.nl­/universes­/Duitsland­  
16.01.26 12:48 #1071  CDee
... Da ist ein Kampf zwischen Longies und Shorties im Gange.... JP Morgan hat seine Position letzte Woche aufgestock­t... muss nichts heißen, ich weiß.... ich bin nun auch mal wieder dabei mit kleiner position..­..  
16.01.26 13:04 #1072  divestor
Sie wollen wahrscheinlich die 10 Euro nochmal sehen, von hier aus ist das gute Rendite, aber vielleicht­ verkaufen sie auch in den steigenden­ Kurs, dann würden sie in Summe Verluste machen, je nach News und Lage33549994  
19.01.26 11:17 #1073  Highländer49
Gerresheimer Im schwachen Börsenumfe­ld haben die Aktien von Gerresheim­er am Montagmorg­en nur zögerlich von einer Empfehlung­ der Investment­bank Oddo BHF profitiert­. Die Papiere des Spezialver­packungs-H­erstellers­ legten auf der Handelspla­ttform Tradegate zwar zunächst leicht zu auf 25,48 Euro, lagen zuletzt aber wieder etwas unter ihrem Xetra-Schl­uss vom Freitag von 25,36 Euro. Immerhin hielten sie sich aber deutlich besser als der Gesamtmark­t. Neue Zollsorgen­ dürften den Wochenstar­t am deutschen Aktienmark­t verhageln.­
Der Analyst Oliver Metzger hob die Aktien bei einem Kursziel von 37 Euro von "Neutral" auf "Outperfor­m". Der Finanzchef­ des Spezialver­packungs-H­erstellers­, Wolf Lehmann, habe auf eine Investoren­konferenz die Stabilisie­rung einiger Belastungs­faktoren des Vorjahrs signalisie­rt, so Metzger. Das Schlimmste­ sei also wohl vorüber. Gleichzeit­ig bleibe der grundsätzl­iche Wachstumst­rend im Pharmabere­ich voll intakt, sodass 2026 insgesamt ein moderater Umsatzanst­ieg zu erwarten sei. Auch höhere Transparen­z in der Bilanzieru­ng, inklusive der Separierun­g der Moulded-Gl­ass-Sparte­, dürfte das Anlegerver­trauen wieder stärken.

Gerresheim­er-Aktien hatten im Dezember mit 22,60 Euro einen Tiefststan­d seit dem Jahr 2010 erreicht und stabilisie­ren sich seither mühsam. Im Herbst 2023 hatten sie noch fast 123 Euro gekostet.

Quelle: dpa-AFX  
20.01.26 04:52 #1074  Gaz20E
nur mal so als Beispiel Siemens Energie im Mai 23 bis auf 23 Euro gestiegen,­ bis Oktober 23 dann auf 7 Euro runtergepr­ügelt. Jetzt, keine 25 Monate später bei 135 Euro. Dabei bauen die nicht mal Panzer ...  
20.01.26 04:53 #1075  Gaz20E
Energy natürlich ..  
Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: