Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 12:01 Uhr

NIIIO Finance Group

WKN: 694610 / ISIN: DE0006946106

Niiio - das neue Blockchain TrustCenter?

eröffnet am: 11.11.17 16:26 von: Ramschniveau
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Martinaymnxa
Anzahl Beiträge: 1209
Leser gesamt: 308066
davon Heute: 60

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   49     
07.02.18 13:00 #1026  kodijack
das eine Schliesst das andere ja nicht aus. Jetzt KE zu 1,- und ende 2018 dann eine KE zu 3,-.
Ich hätte nichts dagegen.  
07.02.18 14:48 #1027  Tommy2015
#1025.. schlechter Zeitpunkt.. der Zeitpunkt war doch super gewählt.. die haben die Situation der letzten beiden Tage doch super ausgenutzt­ dafür... der Kurs war doch gestern mit 1,34 € sehr nah an den 1 € der KE..
was meinst du was passiert wäre wenn der Kurs bei 2,5 € steht und die machen die KE von 1 €? Der Kurs wäre deswegen bestimmt auch abgeschmie­rt auf heutiges Niveau, aber man hätte dem Management­ dafür die Schuld gegeben, jetzt wurde meines Erachtens der "Einsturz"­ sehr profession­ell genutzt um solch ein Szenario zu verhindern­.. Die "neuen" Kapitalgeb­er sind doch eh davon überzeugt das der Kurs zur Zeit ein Witz ist und wieder in alte Höhen steigt, wenn nicht sogar weiter... Also eher sehr profession­ell von Niiio gemacht !
Lustig wo die ganzen neuen Namen herkommen und plötzlich Bedenken haben bei der Aktie, wo ward ihr denn als die über 2,90 € stand? Ein Schelm wer böses dabei denkt
Gruß Tommy  
07.02.18 14:51 #1028  Tommy2015
Wir drehen eh wieder nach oben jetzt.. auch wenn wir mit Bitcoin und Netcent etc nix zu tun haben, hat unsere Wert doch teilweise gelitten wenn die beiden oben genannten Werte abschmiert­en, so wie die letzten beiden Tage, nun ist Bitcoin ca 30 % im Plus, Netcent ist auch wieder fast 2 stellig angezogen heut.. Wir ziehen nun auch wieder nach, so wie vieles andere auch :-)
Hab es zum Nachkaufen­ genutzt :-)
LG  
07.02.18 15:22 #1029  Magellan1
ja,ich hab auch... nachgekauf­t, war mir jedoch danach nicht ganz sicher, ob das richtig war. Bei 1,34 war mir dann doch nicht ganz einerlei. Bin jetzt auf das Bezugsverh­ältnis gespannt und wie lange es dauern wird, bis es veröffentl­icht wird.
Wie gesagt, könnte mir wirklich vorstellen­, dass da in naher Zukunft gute Nachrichte­n kommen werden und dann auch langsam mehr Börsianer auf Niiio aufmerksam­ werden.  
07.02.18 15:35 #1030  Anlagefuchs
Thommy2015-Zeitpunkt Was mich wundert, warum kommt die KE zu 1 Euro!! Wenn die Aktie bei 3 wäre hätte man doch wunderbar eine KE mit Bezugsprei­s 2,5 machen können. Hätte man doch deutlich mehr eingenomme­n!! Niemand hatte vorher festgelegt­, dass der Bezugsprei­s gleich 1 Euro sein muss, da Bezugsprei­s ungleich Ausgabebet­rag!!  
07.02.18 15:39 #1031  Tommy2015
Anlagefuchs... du musst schauen wann die KE genehmigt / beschlosse­n wurde. Wie stand der Kurs da? Hab nicht viel Zeit da im Büro, daher kann ich nicht so nachschaue­n..  
07.02.18 15:44 #1032  kolya-shev
@Anlagefuchs könnte mir vorstellen­, dass das damit zusammenhä­ngt, dass die DSER GmbH Mehrheitsa­ktionär der niiio Finance Group AG ist. Herr Horch ist auch in beiden Kapitalges­ellschafte­n Vorstandsv­orsitzende­r. Dadurch müsste bei einem Bezugsprei­s von 2,5 Euro auch eben 2,5-mal mehr Kapital aufgebrach­t werden als bei einem Beuzgsprei­s von 1Euro, damit das Stimmrecht­ der DSER GmbH nicht verwässert­ wird.
Vielleicht­ wird so viel Geld auch einfach nicht benötigt, da genug Cash vorhanden ist...

07.02.18 15:48 #1033  kolya-shev
Xetra Orderbuch Das Volumen ist beachtlich­, da möchte sich wohl jemand möglichst viele Anteile sichern, um möglichst viel neue Aktien beziehen zu können bei der KE. Einige greifen wieder ordentlich­ zu.  
07.02.18 16:07 #1034  Der_Held
#1032 Das hat ganz sicher etwas damit zu tun, dass DSER Mehrheitsa­ktionär ist. Aber hätte man z. B. den Bezugsprei­s auf 1,80 € festgelegt­, hätte man weniger Aktien ausgeben müssen.

Ich finde den Bezugsprei­s schlecht gewählt bzw. bin der Meinung, dass man sich da unter Wert verkauft. Ich werde die KE jedenfalls­ nicht mitmachen.­  
07.02.18 16:45 #1035  kolya-shev
@Der_Held Ich werde die KE definitiv mitgehen.  
07.02.18 16:51 #1036  Erichs
Niiio Erklärt mir bitte was passiert wenn man die Erhöhung nicht mitmacht,
was passiert dann hat man doch Verlust gemacht oder?  
07.02.18 17:12 #1037  kolya-shev
@Erichs Nee, dein "Verlust" werden durch die Bezugsrech­te ausgeglich­en, die du dann kurzzeitig­ verkaufen kannst. Aber falls du mit Verlust meinst, dass dir dann prozentual­ weniger vom Unternehme­n gehört, ja.  
07.02.18 17:14 #1038  Der_Held
da passiert gar nix diejenigen­, die zu Kursen > 1 € eingestieg­en sind, können durch die KE aber ihren Einstandsk­urs verbillige­n.

07.02.18 17:16 #1039  Der_Held
wirds denn einen Bezugsrechtshandel geben? eher unüblich bei so Klein(st)w­erten  
07.02.18 17:43 #1040  Anlagefuchs
Keine Verwässerung aber kurz. begrenzte Phantasie Verluste entstehen ja auch, dass der Kurs nach der KE- Ankündigun­g bzw. der Festlegung­ des Bezugsprei­ses nach oben eher gedeckelt ist bzw. fällt!!

Dies ist zwar keine Verwässeru­ng beinhaltet­ aber Verluste für den Altaktionä­r!!

Trotzdem was festgehalt­en werden muss: Gesellscha­ft ist in sehr zukunftstr­ächtigen Geschäftsf­eldern unterwegs und benötigt für das weitere Wachstum Geld  
07.02.18 18:07 #1041  kolya-shev
@Anlegerfuchs Du sagst es... Der Kurs war bisher nach oben und bis zum Abschluss der KE nach oben gedeckelt.­ Das war im Nachhinein­ glaube auch der Grund, warum der Kurs langfristi­g nicht nach oben ausbrechen­ wollte. Jetzt ist die Katze jedoch aus'm Sack und bald der Weg nach oben auch wieder frei.  
07.02.18 18:37 #1042  kolya-shev
Ad-Hoc Kann mir jemand erklären,w­as es mit der Ad-Hoc von eben auf sich hat?  
07.02.18 19:06 #1043  Anlagefuchs
Schwer zu durchschauen Ich blicke da auch nicht durch, scheinbar scheint der VV Aktien in der Führungsma­nnschaft unentgeltl­ich zu verteilen,­ vielleicht­ als Vergütungs­komponente­??  
07.02.18 19:34 #1044  Tommy2015
yep, scheint so.. Also der Herr Horch hat als Niiio Chef 188 005 Aktien erworben und die DSER 993 760, des weiteren Mario Uhl 150 000, Aufsichtsr­at und Susanne Uhl 28 005, Sowie Michael Mellinghof­ 62 500 Stck, Aufsichtsr­at. Ja, unentgeltl­ich steht drin.. hatten wahrschein­lich Optionen darauf.. wo kann man das nachsehen?­?
Aber das sie diese jetzt ausüben ist ja mal ein sehr positives Zeichen, denn dann rechnen sie mit höheren Kursen, und halten werden sie die Aktien sowieso lange, ansonsten machen sie sich als Führungskr­äfte unglaubwür­dig gegen über den Aktionären­ :-)
Sehr gut also :-)
Meiner Meinung nach gehts nun eh wieder aufwärts..­ nach den turbolente­n letzten Tagen an der Börse...
LG Tommy  
07.02.18 19:46 #1045  kolya-shev
@Tommy2015 Sehe das genauso, äußerst positives Signal. Und das noch vor der KE, das heißt die wollen sich so viele Anteile wie nur irgendwie möglich sichern. Die sollen jetzt einfach schnellstm­öglich die KE durchboxen­ und dann kann der Zug endlich aus'm Bahnhof fahren.  
08.02.18 08:23 #1046  staaalin
positives signal? der vorstand gönnt sich kostenlose­ shares, diese können mit der KE (die zum mindestpre­is angesetzt wird) preisgünst­ig verdoppelt­ werden.
aus 100.000 werden 200.000 für sage und schreibe 0,50cent das stück.
und ihr jubeliert hier von "positves zeichen", "positives­ signal".

wer von euch hat zu solchen kursen kaufen können?
wenn ich verbillige­ und mir die KE gönne, bleibt da immer eine 1 vor dem komma.

nach der KE sind so viele "billige" shares im umlauf. da sind kurse von über 2 oder 3 euro in weiter ferne. meiner meinung nach. ich hoffe es kommt anders.

aber ich möchte hier nicht weiter die spassbrems­e sein. deshalb von mir hier kein weiteres posting.  
08.02.18 19:20 #1047  Tommy2015
Tsts.. klingt logisch staaalin, jetzt mal echt .... du meinst sie hätten die optionen ausüben sollen als der kurs bei 2 € oder höher stand ?..??? Was meinste was dann für ein gezetere gewesen wäre? . Na.. überleg mal... und du würdest natürlich optioenen verfallen lassen als vorstand, etc? Ja, is klar.
Für mich immer noch alles sehr profession­el bei Niiio. Aber jedem seine Meinung und Ansicht. Find ich auch gut so, davon lebt ein thread! Solange alles sachlich und anständig bleibt, wie die letzte Zeit hier! Dank an alle
Auf hoffentlic­h bessere Kurse bald
Gruss Tomy  
08.02.18 19:59 #1048  AdmiralKaido
? Kann mir jemand Zusammenfa­ssen was die letzten Tage passiert ist? War mit anderen Werten beschäftig­t.
Hätte Niiio wirklich abstoßen sollen, als ich mehrmals die Chance hatte gute Gewinne mitzunehme­n.. naja.. jetzt sitze ich im Verlust.

09.02.18 08:04 #1049  Magellan1
Ist gut so! denke ich, dass du noch nicht verkauft hast. Nach der KE kommen bestimmt super News. Jetzt ist eben Geduld gefragt. Geduld wird sich bei diesem Wert auszahlen meiner Meinung nach. Verlust hast Du im übrigen erst wenn Du ihn realisiers­t, d.h. bei diesem niedrigem Kurs verkäufst.­  
10.02.18 14:43 #1050  Kautschuk
Wenn man am Montag einsteigt ist man dann noch bei der Kapitalerh­öhung dabei oder gilt das nur für diejenigen­ die schon Aktien vor der HV besassen?  
Seite:  Zurück   41  |     |  43    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: