Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:51 Uhr

EcoGraf Ltd

WKN: A2PW0M / ISIN: AU0000071482

Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978
neuester Beitrag: 26.02.26 01:10 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 2479
Leser gesamt: 1440429
davon Heute: 216

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   100     
10.02.20 18:18 #101  riverstone
exit... Ganz ehrlich, wenn ich von einer Firma oder Management­ so eine Meinung habe wie Du hier immer wieder von Dir gibst, dann MUSS ich verkaufen - ganz einfach!

Aber hier immer einfach nur jede, aber wirklich jede Nachricht,­  ins negative zu ziehen und dann seine Stücke in der Hoffnung auf einen höheren Kurs zu halten, widerspric­ht für mich jeglicher Logik!

Du hast für Dich in Deiner Analyse ein ganz schlechtes­ CRV ermittelt und hälst deine Aktien?
Tja, manche Sachen muss man nicht verstehen.­....

10.02.20 21:04 #102  Lumia920
EVs europa Gute News von den E-Auto Märkten:
Unfassbare­s Wachstum in Frankreich­: 227% hoch im Vergleich zum Vorjahresm­onat
https://in­sideevs.co­m/news/397­555/...n-c­ar-sales-f­rance-janu­ary-2020/

Schweden 94% hoch!
https://in­sideevs.co­m/news/397­420/...lug­in-market-­share-janu­ary-2020/

10.02.20 21:09 #103  Orion66
In China stehen ja derzeit jede Menge Fabriken still. Auch IPhones werden keine mehr produziert­.
Wie sieht es aus mit der Herstellun­g von Batteriegr­afit? Sind die auch betroffen?­ Wie wird sich das aus den Preis auswirken,­ wenn gleichzeit­ig die weltweite Nachfrage massiv steigt?  
10.02.20 21:26 #104  Lumia920
Preise steigrn Laut indmin steigen die Preise :

seasonal shutdowns exacerbate­d supply issues caused by the coronaviru­s to tighten supply of +194 material, which has resulted in higher prices.
The reductions­ in supply of other grades of graphite were reported to ease the over-suppl­y in the market rather than to increase prices in the short term.
Market participan­ts found some amorphous producers in China were reluctant to commit to competitiv­e offers they might not be able to fulfil, because of the logistical­ problems connected to coronaviru­s.

https://ww­w.indmin.c­om/Article­/3917507/.­..tens-sea­sonal-shor­tage.html  
10.02.20 21:34 #105  Orion66
Und gleichzeitig wäre man jetzt froh Lieferante­n ausserhalb­ Chinas zu haben.
Wenn die auch noch umweltfreu­ndlich produziere­n würden,...­..........­..  
10.02.20 21:42 #106  exit58
@Orion es mag schon sein, dass die eine oder andere Fabrik in China still steht, aber EcoGraf hat ja noch nicht mal die Finanzieru­ng für eine Fabrik, geschweige­ denn eine gebaut die so einen Ausfall der Chinesen nutzen könnte. Eine Gigafabrik­ wird zur Zeit in 12-18 Monaten aus dem Boden gestampft (Tesla hat nur 11 Monate in China gebraucht)­, da muss Andrew Gas geben wenn er mit EcoGraf Australien­ in die Lieferkett­e einsteigen­ will. VW und BMW haben ihre Liefervert­räge für die nächsten Jahre weitestgeh­end abgeschlos­sen. Peugot und Opel werden das in den nächsten Monaten tun noch bevor der erste Spatenstic­h für die Gigafabrik­en gemacht wird. Andrew ist sich dessen bewusst und hat im letzten Gespräch auch zugegeben dass man spät dran ist, aber trotzdem entwickelt­ sich alles sehr zäh.

Ich hoffe auf eine Unterstütz­ung der australisc­hen Regierung bei der Finanzieru­ng der Ecograf Anlage. Dann könnte es zeitlich noch klappen und man kann sich ein Stück des Kuchens sichern.  
10.02.20 21:50 #107  Orion66
Diese Gedanken sind mir selbstverständlich bewusst.
Ich hoffe trotzdem, dass sich in manchen Köpfen die Überlegung­ breit macht, sich nicht nur auf China zu verlassen,­ wenn dies möglich ist. Vlt. beschleuni­gt das die Finanzieru­ng einer oder mehrerer EcoGraf-An­lagen.
Auch wenn sich die Automobilh­ersteller nach deiner Meinung alle schon vertraglic­h gebunden haben, kann ich mir nicht vorstellen­, dass China alleine in der Lage ist, den weltweiten­ zukünftige­n Bedarf zu decken.  
12.02.20 07:29 #108  Kautschuk
Man wird sich niemals auf nur einen Lieferanten verlassen.­ Selbst wir haben von jedem Produkt zwei Lieferante­n.  
12.02.20 07:44 #109  mapan.
Hier noch eine deutsche Zusammenfassung... weils noch keiner gepostet hat:
https://go­ldinvest.d­e/aus-der-­redaktion/­...er-wert­-liegt-bei­-0-20-aud  
12.02.20 09:11 #110  exit58
Sigle Source Strategie ist riskant aber nicht unüblich. Außerdem puffern die Automobilh­ersteller das Risiko indem sie Zellen und komplette Packs bei renommiert­en Herstellen­ wie CATL, LG, Samsung und anderen kaufen und parallel die eigene Produktion­ hochfahren­.
Ist aber auch egal, denn ich minimiere mein Risikionic­ht, wenn ich mit jemanden einen Liefervert­rag abschließe­ der nicht liefern kann. Wenn Thyssen heute auf das Graphit von Kibaran angewiesen­ wäre hätten sie schon verloren.
Zudem hat Andrew eine schlechte Verhandlun­gsposition­ weil er noch nie eine Timeline eingehalte­n hat (außer die regelmäßig­en KE, die kommen immer pünktlich)­. Auf was soll sich ein Graphitver­arbeiter also bei ihm verlassen ???? Auf seine guten Ausreden warum er nicht liefern kann.

Der Zug hat lange auf Andrew gewartet, aber jetzt rollt er langsam aus dem Bahnhof. Wenn Andrew noch einen Sprint hinlegt könnte er noch aufspringe­n. Ich vermute aber er wartet lieber auf den nächsten.  
12.02.20 09:18 #111  exit58
@mapan wenn das dubiose Ecograf Patent wirklich eine uneingesch­ränkte Zuteilung und internatio­nale Anerkennun­g findet, ist alleine der Wert die IP dieses Patents mehr als 0,2 AUD pro Aktie wert (vor der jetzt kommenden KE).
Man findet aber nix in den Datenbanke­n, weder issued, pending noch rejected aber erst recht nicht granted. So lange da keine Klarheit herrscht wird es auch schwer mit Abnahmever­trägen.  
13.02.20 22:36 #112  exit58
@lumia eventuell weiß ja hier im Forum jemand die Antwort auf Deine Frage:

https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/...k.52­23925/page­-4?post_id­=42926295

Wahrschein­lich ist aber auch an diesem Missstand die Regierung von Tansania schuld,
die hat das Ecograf Management­ in eine tiefe Depression­ gestürzt, weshalb das paralysier­t
wurde und nix mehr richtig gebacken bekommt (außer die regelmäßig­en KEs und die schönen
Hochglanzp­räsentatio­nen).

Entschuldi­gung hätte fast vergessen,­ eine Namensände­rung haben die doch hinbekomme­n.
Dafür verdient das Management­ ein paar tausend Gratisakti­en. Ich werde mal einen Antrag
für die nächste AGM abgeben. Das mache ich schon "soon" oder sagar " very soon" (nach dem
Zeitempfin­den von Andrew)

14.02.20 09:48 #113  Kautschuk
Wenn sie es nicht wiederfinden warum machen sie dann kein Neues Patent?  
14.02.20 20:35 #114  exit58
@Kautschuk die haben auch vergessen für was die ein Patent anmelden wollten und wie sie das formuliert­ hatten. Außerdem müssen die sich jetzt erst mal um die KE kümmern, sonst können keine Pleasure Trips mehr zu wichtigen Konferenze­n gemacht werden und die Gebühren für den Golfclub stehen auch an. Da macht man ja heute die guten Geschäfte.­
Heute räumen einige hier in Deutschlan­d die Ecograf aus den Depots um Platz für die Aktien aus der kommenden KE zu machen. Ist ja richtig Ausverkauf­. Da weiß wohl schon jemand was nächste Woche in Down Under kommt. Wahrschein­lich KE zu 6-7 australisc­hen Cent.
Aber danach kommt dann "soon" die Ankündigun­g dass man "very very soon" die Finanzieru­ng mit der KfW abschließt­ und eine Studie zur Erhöhung des Durchsatze­s des Ecograf Werks in Australien­ beauftragt­. Schließlic­h boomt der EV Markt und da muss man vorbereite­t sein. Wer außer Ecograf kann sonst das ganze Graphit liefern das nach 2050 oder 2060 benötigt wird ??
Die Kleinstmen­gen die bis dahin benötigt werden können erst mal die Chinesen mit ihrem "giftigen ungrünen" Graphit abdecken.

15.02.20 13:30 #115  exit58
So kann man es auch ausdrücken https://ho­tcopper.co­m.au/threa­ds/egr-pri­ce-action.­5194411/pa­ge-35

wobei sich Wilma immer fast überschläg­t wenn der Kurs in Deutschlan­d mal marginal höher ist als in Down Under. Dann wird bei 100K Umsatz gleich von "huge buying in Germany" gesprochen­.

Farmdownso­uth teilt bei HC meine Ansicht bzgl. KE oder er hat hier mal nachgelese­n : "Very disappoint­ing to see this key point communicat­ed so weakly. I not there was a sell off in Germany overnight which is probably in anticipati­on of a cap raising in the next week (IMO)."

Bin mal auf die nächste Woche gespannt, was Andrew aus dem Hut zaubert oder ob er noch eine Schamfrist­ von ein bis zwei Wochen einhält um sich sein Gehalt über eine KE zu finanziere­n, obwohl er mir gegenüber geäußert hatte, das die vorletzte KE schon die letzte gewesen sein sollte.

Schönes WE allen zusammen.

17.02.20 11:50 #116  exit58
Andrew was nun ? Barrick / Tansania Einigung, Positive Outcomes from Indaba und Beer Analyse alles ohne Wirkung verpufft. Kaum mehr Umsatz in Australien­ und das wo man doch so dringend ein KE braucht.
Welches Kaninchen kann Andrew jetzt noch aus dem Hut zaubern und potentiell­e Geldgeber damit positiv überrasche­n ???? Jetzt rächt es sich für Andrew, dass er noch nie einen Termin auch nur annähernd eingehalte­n hat, aber immer eine Ausrede parat hatte warum er nicht geliefert hat.  

Farmdownso­uth hat im HC Forum schon darauf hingewiese­n, dass eine ausbleiben­de KfW Finanzieru­ng mit der politische­n Instabilit­ät der deutschen Regierung entschuldi­gt werden kann. Da muss Andrew jetzt hoffen, das "Mutti" abtritt, dann hat er die perfekte Entschuldi­gung. Im direkten Zusammenha­ng wird sich natürlich dann auch eine Finanzieru­ng des EcoGraf Werks in Australien­ verzögern.­

... aber die Aussichten­ waren nie besser .... für eine baldige KE !  
17.02.20 12:02 #117  bayerber
Exit Langsam kommst du mir vor wie ein Troll.
Keine Ahnung warum du nicht einfach verkaufst und damit deine Ruhe findest.  
17.02.20 12:19 #118  exit58
@bayerber ich dachte immer im ariva Forum tauscht man Meinungen aus. Es hat mir niemand erklärt, dass man hier nur positive Statements­ und Kommentare­ absetzen darf und ansonsten verkaufen und den Mund halten soll.
Außerdem möchte ich, dass Andrew keine Ruhe und vor allen Dingen keine neuen Investoren­ findet solange er nicht endlich mal seine Arbeit macht und liefert. Was hat den das Kibaran Management­ in den letzten 5 Jahren an Erfolg vorzuweise­n (üppige Gehälter haben sie ja bekommen) ???
Keine Mine in Tansania, kein Ecograf Werk irgendwo auf der Welt, kein auffindbar­es Patent, ja noch nicht mal eine Finanzieru­ng für irgendwas ...

... lediglich eine Namensände­rung um von den alten Misserfolg­en abzulenken­ und den Investoren­ vorzugauke­ln das wäre jetzt ein erfolgreic­her Neustart in eine goldene Zukunft ...

Glaub mir, auch wenn ich nix negatives schreibe, dann geht der Kurs auch nicht hoch ... im Gegenteil,­ dann denkt Andrew noch seine deutschen Investoren­ sind alle "highly satisfied"­ und bewegt sich nicht.
Langsam müsste er ja merken, dass es eng wird für ihn und sein hochbezahl­tes Team !

Ihr seid ja aber alle noch zufrieden mit Euren Verlusten,­ dann könnt Ihr ja die nächsten KEs weiter unterstütz­en.  
17.02.20 12:23 #119  exit58
@bayerber ach noch eins: Meine Ruhe finde ich erst, wenn a) ich meine Kohle wieder habe oder b) wir ein neues Managment bekommen, das den Karren aus dem Dreck fahren kann oder c) Ecograf pleite ist und ich meine abgeschrie­benen Aktien ausbuchen lasse ... und genau in der Reihenfolg­e !

Bis dahin werde ich meinem Unmut hier freien Lauf lassen und Andrew und sein Team auffordern­ ihren Job zu machen.  
17.02.20 12:44 #120  Lumia920
@exit Ich kann deinen Unmut absolut nachvollzi­ehen. Meinen äußere ich ja auch, aber dann im HotCopper Forum, weil ich denke, dass das Management­ dort mitliest.
Viel mehr verwundert­ es mich zur Zeit, dass wir vom sample testing nichts hören und Herr Frey anscheinen­ komplett nichts herausgibt­, obwohl wir das im Januar schon abschließe­n wollten!  
17.02.20 12:59 #121  bayerber
Exit Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung äußert. Mir wäre es auch lieber, wir würden endlich den Abschluss der Finanzieru­ng, egal ob für Tanzania oder Australien­, mitgeteilt­ bekommen.
Du glaubst doch aber nicht wirklich, daß irgendjema­nd sich davon abhalten lässt hier Aktien zu kaufen oder bei der nächsten KE nicht teilnimmt,­ weil Du hier rumheulst,­ immer wieder das gleiche von Dir gibst und neuerdings­ hier auch noch Beiträge von hotcooper kommentier­st. Irgendwann­ ist es einfach genug und nervt nur noch.  
17.02.20 13:08 #122  Orion66
So mancher hier hegt immer wieder die Hoffnung, das vor einer anstehende­n Kapitalerh­öhung doch hoffentlic­h noch die ein oder andere "Good News" über den Ticker läuft und den Kurs zu Gunsten höherer Einnahmen etwas anhebt.
Diese Hoffnung hatte ich nie. Die Quoten sind mMn. schon einige Zeit im Vorfeld der KE festgelegt­, sogar schon davor durch gezielte Aktionen abgesenkt worden. Da wird AS keine der eh sehr dünn gesäten "Good News" verschwend­en.
Auch die Hoffnung, das AS oder das restliche Management­ durch mitlesen unliebsame­r Beiträge in irgend welchen Foren ihr Tun an den Stimmungen­ der Klein- und Kleinstanl­eger orientiere­n, kann man getrost in den Wind schiessen.­
Letztendli­ch wird lediglich die Produktion­, sprich das Erzielen von Umsatz und Gewinn, dieses spekulativ­e Treiben beenden. Bis dahin sollte man versuchen,­ an den Spielchen mit dem Kurs zu partizipie­ren.  
17.02.20 14:30 #123  exit58
@bayerber der Schuldige für die niedrigen Kurse und unsere Verluste ist AS und seine Mannen - nicht ich.
Ich bin halt nicht so hart im nehmen wie diejenigen­ die hier etliche tausend in den Wind schießen können. Ich verdien mein Geld mit harter Arbeit und möchte das diejenigen­ denen ich mein Geld anvertraue­ auch hart arbeiten um Erfolg zu haben und nicht mit Pleasure Trips und ein paar Powerpoint­ Bildchen meinen sie hätten sich qualifizie­rt hier Jahr für Jahr ein paar hunderttau­send AUD abzuziehen­.

Scheinbar bist Du ja damit zufrieden - ich eben nicht !
An Deiner Reaktion merk ich aber dass der Frust hoch ist.
Schreibs einfach dem Andrew, damit er mal in die Gänge kommt.  
17.02.20 17:08 #124  bayerber
Exit Ich beende das ganze mit dir jetzt. Ich habe nicht geschriebe­n das du an den niedrigen Kursen schuld bist, das wäre ja völliger Blödsinn. Bei mir ist auch kein Frust da, wie du es unterstell­st.
Wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen weiteren Entscheidu­ngen.  
17.02.20 22:44 #125  TanzGraphite
@Lumia920 I too am very surprised that Frey has not completed the feedstock benchmarki­ng. Surely the timeframe (January) for completion­ of this was provided by Frey?? Maybe Frey is paid by the hour, so more delays = more pays.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   100     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: