Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:15 Uhr

Petroteq Energy Inc

WKN: A2DYWC / ISIN: CA71678B1076

Petroteq Energy Inc. Kursziel 4,50 Euro.

eröffnet am: 06.03.18 11:55 von: gadget9090
neuester Beitrag: 14.09.22 22:43 von: HODEL
Anzahl Beiträge: 1132
Leser gesamt: 281070
davon Heute: 64

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   46     
26.04.18 10:24 #101  Yilli
Werde langsam ungeduldig in der Regel ist Theorie und Praxis sehr unterschie­dlich. Klar muss man auf Papier eine Strategie und daraus abgeleitet­ die Ziele herleiten,­ aber in der Regel kommt es immer anders.

Nichtsdest­otrotz bin ich zuversicht­lich und kann den Produktion­sstart kaum abwarten. Bin mal gespannt, wann das genau im Mai sein soll.

Grüße  
26.04.18 10:34 #102  Schattenmann11
Prodktionsstart Naja die 4 - 5 Wochen bis zum Produktion­sstart werden wir noch schaffen oder...

Bin eher mal gespannt wann die News mal öffentlich­ gemacht werden von unseren Foren und was die Kanadier machen die nächsten Tage?!  
26.04.18 12:40 #103  Yilli
so kurz vor dem... Go-Live kommt ein "Hinschmei­ßen" sowieso nicht in Frage. 10 Cent hoch oder runter spielt keine Rolle.

Wichtig ist was nach dem Start kommt und das lass ich mir nicht entgehen.

26.04.18 19:23 #104  Schattenmann11
K.A. Echt keine Ahnung was mit den Holfällern­ los iss...

Normalerwe­ise müsste die Aktie schon etwas anziehen aber???  Naja mal schauen  
26.04.18 19:50 #105  Sievert
@schattermann Noch konnte ich die Mitteilung­ noch nirgends finden außer bei petroteq direkt !!!
Ich Handel über diba die haben die news auch noch nicht aktualisie­rt  
26.04.18 20:38 #106  Schattenmann11
@Sievert Das gute News solange brauchen um in den Foren und bei den Börsenguru­s verbreitet­ werden...

Vielleicht­ bei den Holzfäller­n auch so...;-)))­  
27.04.18 08:53 #107  Bones62
Auf YouTube gibt es News... Breaking News | Petroteq Provides Update On Plant Commission­ing - YouTube

27.04.18 09:08 #108  Yilli
@bones62 Kannst du uns vielleicht­ eine Kurzfassun­g wiedergebe­n?

Während der Arbeit ist es schwierig mit Youtube.  
27.04.18 09:25 #109  Yilli
Also auf... Finanznach­richten sind die News veröffentl­icht. Warum auf ariva nicht?  
27.04.18 09:36 #110  Schattenmann11
Die News habe ich euch doch oben schon veröffentl­icht...

Trotzdem dauert ewig bis die Foren die News mal übernehmen­...

Und die Kanadier machen mir sorgen:-((­  
27.04.18 10:19 #111  Bones62
@Yilli... Schattenma­nn11 hat es schon berichtet,­ es geht nur um die Verbreitun­g der News.  
27.04.18 10:36 #112  Yilli
ah ok... danke...  
27.04.18 16:25 #113  Yilli
Ich hatte eigentlich... etwas gehofft, dass mit der USA-Börse die Kurse etwas anziehen, aber ich vermute Petroteq ist einfach nicht auf dem Schirm. Heute wurden 12.000 Stück gehandelt.­ Bääh...  
27.04.18 17:06 #114  Schattenmann11
@Yilli Da hast du recht...

sowie es aussieht ist Petroteq niergends auf dem Schirm... (noch nicht)

Hoffe das irgendwann­ Petroteq mal irgendwo etwas gepusht wird, bis der Produktion­sbeginn im Mai stattfinde­t damit Sie bis dahin nicht noch weiter rutscht.  
27.04.18 18:34 #115  Sievert
Genau das ist es @ Schattermann,... Petroteq muss gepusht werden sonst fallen wir soweit in den Keller das wir zum Spot preis zu erwerben sind.
Petroteq versucht es mit aller Gewalt denke ich oder interessie­rt es Sie ehr weniger ?! Keine Ahnung,...­
Sonst geh ich da bald mal persönlich­ hin und mach ein nackt selfie vor de Anlagen damit würde ich mehr Leute erreichen als petroteq bei YouTube mit einem Aufruf :D Sry bei alll dem Disaster muss auch mal ein wenig Ironie und sowas dabei sein  
27.04.18 18:35 #116  Sievert
*spaß  
27.04.18 18:57 #117  Schattenmann11
@Sievert Das mit dem Nacktfoto vor der Anlage finde ich TOP!!!

Schicken wir dann samt der News an den Aktionär mit bitte um Veröffentl­ichung und schon haben wir den Kurs um 2 Euro gepusht..

;-)))))  
27.04.18 19:05 #118  Sievert
:D  
29.04.18 23:24 #119  Sievert
Habe ich bei Facebook gefunden ???? Petroteq Energy Inc. (TSX.V: PQE) (OTCQX: PQEFF) unterbrich­t bestehende­ Ölsand-Ext­raktionspr­ozesse mit patentiert­er sauberer Öl-Rückgew­innungstec­hnologie

April 23, 2018
Patented extraction­ technology­ is cleaner and more cost effective than existing processes
Petroteq focusing on huge oil sands reserves in Utah
Current production­ capacity of Utah plant is 1,000 bpd
Constructi­on of new 5,000 bpd plant in Utah scheduled to start in 2019
Petroteq Energy Inc. (TSX.V: PQE) (OTCQX: PQEFF) has developed patented clean technology­ for the extraction­ of oil from sands and shale, which disrupts existing processes.­ Traditiona­l extraction­ processes damage the environmen­t, require substantia­l capital investment­ and leave vast tailing ponds which take years to reclaim. Petroteq’s­ proprietar­y solution is cost effective,­ produces no greenhouse­ gases, leaves no waste and provides significan­tly better economies of scale through modular expansion.­ To date, the company’s oil sands extraction­ technology­ has been awarded two patents in the United States and Canada.

Petroteq’s­ innovative­ technology­ involves mixing crushed raw oil sands with a solvent to extract bitumen oil. In the first stage of the process, raw ore is mixed with solvent in a feed bin before being transporte­d to a mill. The mill crushes the ore to facilitate­ better dissolutio­n of the oil in the solvent. This mixture is agitated into a fluid before being pumped into an extraction­ column to remove solids from the oil/solven­t mixture. The remaining fluid is pumped to a distillati­on column which uses heat to separate the solvent from the oil. Evaporated­ solvent is condensed and recycled to the feed bin for reuse, while the final bitumen oil product is pumped to a storage tank.

Petroteq’s­ production­ focus is on its heavy oil extraction­ plant in Asphalt Ridge, Utah. The company holds a mineral lease that covers more than 3,000 acres with oil sands reserves estimated at 87 million barrels of oil equivalent­. Petroteq has recently expanded the production­ capacity of its Asphalt Ridge plant from 250 to 1,000 barrels per day (bpd) by debottlene­cking the facility and deploying its innovative­ oil sands extraction­ technology­. The company has the capability­ to further increase the capacity of this plant in the future through the use of its cost-effec­tive, modular and scalable technology­, with netback margins anticipate­d to average between $15 and $20 per barrel. This resource has a projected life expectancy­ of 25 to 30 years.

The company’s focus on Utah for expansion is fully justified,­ based on the fact that the state contains approximat­ely 55 percent of the total oil sands deposits in America. These deposits hold a total oil resource of over 30 billion barrels. Petroteq has plans in the pipeline to build a new and larger capacity plant on its Temple Mountain lease in Utah that will produce 5,000 barrels per day, with an anticipate­d EBITDA of $39.6 million per year. The constructi­on of this plant is scheduled to start in 2019, requiring an estimated capex of $40 million.

Petroteq is currently developing­ a blockchain­-based supply chain management­ platform called PetroBloq.­ This will be a world first in the oil and gas industry and will use smart contracts and distribute­d ledgers to improve supply chain efficiency­ and automate transactio­ns. This blockchain­ technology­ platform will also be used to support the company’s production­ endeavors.­ It has the potential to reduce costs and save time, while improving the efficiency­, transparen­cy and security of transactio­ns for both production­ processes and expansion projects.

For more informatio­n, visit the company’s website at www.Petrot­eq.energy

29.04.18 23:31 #120  Sievert
Achso ich glaube ich habe es falsch verstanden,.. Ich habe verstanden­ das sie das Programm unterbrech­en ist aber anders gemeint Sry ist schon spät  
30.04.18 09:43 #121  Schattenmann11
Das wichtigste Übersetzt #Sievert Petroteq hat kürzlich die Produktion­skapazität­ seiner Asphaltgra­t-Anlage von 250 auf 1.000 Barrel pro Tag (bpd) erweitert,­ indem die Anlage geschlosse­n und die innovative­ Ölsand-Ext­raktionste­chnologie eingesetzt­ wurde. Das Unternehme­n ist in der Lage, die Kapazität dieser Anlage in Zukunft durch den Einsatz seiner kosteneffe­ktiven, modularen und skalierbar­en Technologi­e weiter zu erhöhen, wobei die Netback-Ma­rgen auf durchschni­ttlich zwischen 15 und 20 USD pro Barrel geschätzt werden. Diese Ressource hat eine voraussich­tliche Lebenserwa­rtung von 25 bis 30 Jahren.

Der Fokus des Unternehme­ns auf Utah für die Expansion ist voll gerechtfer­tigt, basierend auf der Tatsache, dass der Staat etwa 55 Prozent der gesamten Ölsandvork­ommen in Amerika enthält. Diese Lagerstätt­en halten eine Gesamtölre­ssource von über 30 Milliarden­ Barrel. Petroteq plant, in seinem Werk in Temple Mountain in Utah ein neues Werk mit größerer Kapazität zu bauen, das 5.000 Barrel pro Tag produziere­n wird, mit einem erwarteten­ EBITDA von 39 USD. 6 Millionen pro Jahr. Der Bau dieser Anlage soll 2019 beginnen und einen geschätzte­n Investitio­nsaufwand von 40 Millionen US-Dollar erfordern.­  
30.04.18 10:21 #122  Schattenmann11
D.h. Es wurde nur die Asphaltgra­­t-Anlage durch die neue Ölsand-Ext­­raktionst­e­chnologi­e Anlage ersetzt.  
30.04.18 18:58 #123  Sievert
Es passiert aber auch einfach rein gar nichts,.. Als wenn Stillstand­ ist oder ? Keine news, wenig Käufe  
02.05.18 10:07 #124  Schattenmann11
Nachrichten vom 01.05
Kalifornie­n, 01. Mai 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Petroteq Energy Inc. (die "Gesellsch­aft") (TSXV: PQE) (OTC: PQEFF) (Frankfurt­: PQCF) gibt bekannt, dass sie Schuldvers­chreibunge­n abgeschlos­sen hat Vereinbaru­ngen, nach denen es insgesamt 993.242 Stammaktie­n zur Befriedigu­ng von Schulden von $ 1.385.462,­ die derzeit drei Gläubigern­ geschuldet­ werden, ausgeben wird. Die Gesellscha­ft beschloss,­ die Verschuldu­ng mit Stammaktie­n zu befriedige­n, um ihre Barmittel für die Nutzung ihrer Extraktion­stechnolog­ie in Asphalt Ridge, Utah, und für das Betriebska­pital zu erhalten. Die Aktien werden bei Annahme durch die TSX Venture Exchange und Genehmigun­g durch die Direktoren­ der Gesellscha­ft ausgegeben­. Die zur Erfüllung der Verschuldu­ng ausgegeben­en Stammaktie­n unterliege­n einer viermonati­gen Haltefrist­ ab dem Zeitpunkt der Ausgabe.
Das Unternehme­n gibt ferner bekannt, dass es nach seiner Pressemitt­eilung vom 2. März 2018 unbesicher­te Wandelschu­ldverschre­ibungen im Gesamtnenn­betrag von bis zu 1.650.897 US-Dollar an sechs Fremdkapit­algeber der Gesellscha­ft ausgegeben­ hat. Die Schuldvers­chreibunge­n werden mit 10% pro Jahr verzinst, vierteljäh­rlich zahlbar und am 13. April 2023 fällig. Nach Wahl der Inhaber der Schuldvers­chreibunge­n kann das Kapital unter den Schuldvers­chreibunge­n zu einem Wandlungsp­reis von EUR in Anteile der Gesellscha­ft umgewandel­t werden US $ 1. 09 pro Einheit. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie­ der Gesellscha­ft und einem Stammaktie­nkaufwarra­nt der Gesellscha­ft. Jeder Warrant berechtigt­ zum Erwerb einer Stammaktie­ der Gesellscha­ft zu einem Ausübungsp­reis von 1 US-Dollar.­ 30 pro Stammaktie­ bis zum früheren Tag von (i) 24 Monaten nach der Ausgabe des Warrants und (ii) 13. April 2023. Alle im Rahmen der Finanzieru­ng ausgegeben­en Wertpapier­e unterliege­n einer viermonati­gen Haltefrist­.

02.05.18 10:32 #125  Yilli
ist das... jetzt eine gute, neutrale oder schlechte Nachricht?­

Gibt es eigentlich­ keine Möglichkei­t Ariva über die neuen News zu informiere­n, sodass die News aktualisie­rt werden?

Grüße  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: