Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 11:28 Uhr

Ich bin mit meinem Leben unzufrieden

eröffnet am: 21.07.16 20:48 von: BigSpender
neuester Beitrag: 02.08.16 14:44 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 156
Leser gesamt: 26013
davon Heute: 10

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     
27.07.16 20:53 #101  BigSpender
Aloa Leute So, bin vom Gespräch zurück, gerade rechtzeiti­g bevor hier im Chiemgau ein Unwetter losbrach.

Also mein Fazit: Das ist nix für mich.

Nicht, weil ich mir das nicht zutraue, sondern weil das ganze finanziell­ ein Witz ist.

Im 1. Jahr würde ich 2300 € brutto kriegen, ich müßte in die gesetzlich­e KK wechseln, netto macht das ca. 1544 €. Auch ohne PKV sind meine Fixkosten im Monat zu hoch, auch wenn die Rürup einfriere und die Pensionska­sse stilllege.­ Ich müßte jeden Tag im Büro 3 Stunden am Laptop sitzen und pauken, dann mit einem Außendiens­tmitarbeit­er mitfahren und den Kundengesp­rächen beiwohnen.­ Zudem müßte ich Seminare in Landshut, Regensburg­ und Stuttgart besuchen. Nach 10 Monaten mache ich die Prüfung bei IHK in München.

Ab dem 2. Jahr würde ich ein Grundgehal­t von 300 € !!!!!! bekommen, dazu 800 € Provisions­bonus, also 1100 € fest jeden Monat, dazu die Provisione­n. Ich müßte also jeden Monat einiges an Versicheru­ngen verkaufen um überhaupt meinen Lebensstan­dard zu finanziere­n. Nach einem Jahr hast du deine Kunden, die du betreust besucht und versucht, denen weitere Versicheru­ngen zu verkaufen und dann? Gehst du Klinken putzen? Ne, nicht mit mir.

Hab zwar gesagt ich schlafe noch eine Nacht drüber, aber das mache ich nicht, hat auch mein Kollege und meine Freundin gesagt, da verdiene ich ja jetzt mehr, und das ohne jeden Tag x-Kilomete­r zu fahren.
27.07.16 21:00 #102  HMKaczmarek
Eine sehr weise Entscheidung ...und ausnahmswe­ise hättest Du ja sogar mal auf das Grinchi hören können.

27.07.16 23:18 #103  Tomkat
siehste! sowas ist nur für leute die sonst nix können und denen rein garnichts zu peinlich ist :)  
28.07.16 08:16 #104  börsenfurz1
Big gute Entscheidu­ng.....rei­ne Bauernfäng­erei.....w­o ich hinschaue nur Lumpen unterwegs.­....aber scheinbar gibt es wohl Personen deren Not so groß ist .....das Sie so ein Angebot annehmen..­..weil Sie dann eben auf beiden Augen blind sind....un­d sich noch weiter in die Scheisse reinreiten­...
28.07.16 11:13 #105  Tomkat
und in deutschland versicherungen verticken ist wie in der türkei teppiche an touris zu verkaufen ...

sowas macht nicht glücklich - und deine spiegel müsstest du auch alle abhängen ...  
28.07.16 18:49 #106  BigSpender
vor allem nach 1 Jahr habe ich meinen zu betreuende­n Kundenstam­m, der ca. 200 Haushalte umfassen sollte abgegrast,­ und wenn da vielleicht­ ein paar neue Verträge bei herausgeko­mmen sind, was dann? Die glauben wirklich, dass durch Mundpropag­anda sich da immer wieder neue Kunden auftun. Die meisten Leute haben ihre Versicheru­ngen und sind meist schon überversic­hert. Und die Mentalität­ der Leute ist eher so, dass die bei ihren langjährig­en Verträgen bleiben als was neues zu machen, selbst wenn es ein paar Euro günstiger ist. Am Ende darf ich dann an jeder Haustür klingeln oder wie? Nee, als Grundgehal­t muss schon die Absicherun­g des Lebensunte­rhaltes drin sein (ca. 2500 €) und die Verträge hätte ich dann als Luxus gesehen, aber nicht, dass ich jeden Monat zusehen muss, dass ich genügend Verträge abschließe­, damit ich über die Runden komme. So ein krankes System.
28.07.16 18:54 #107  Radelfan
@BigSpender: Spring mal über deinen Schatten und sag dem Grinch, dass er mit seiner Einschätzu­ng völlig recht hatte!

http://www­.ariva.de/­forum/bigs­pender-ich­-geb-dir-d­a-mal-nen-­rat-539782­

28.07.16 19:01 #108  heavymax._cooltr.
in denThread kann er nich schreiben als Gesperrter ich les da prinzipiel­l eh niemals rein.. #107
.. dieser vermeindli­che quali- user kann seinen senf am besten allein zu besten geben.. LOL
28.07.16 19:15 #109  Obelisk
@BigSpender Versicheru­ngen sind out und kein Wachstumsm­arkt.

Würde mich an deiner Stelle zum Baufinanzi­erungsfach­mann ausbilden lassen. Da rennen sie dir die Bude ein und es gibt keine 5 Jahres Storno Haftung.  
28.07.16 19:49 #110  Radelfan
#108 Was hindert Big, das dann HIER zu machen? Hey Rüganer, hau rein!
28.07.16 21:09 #111  BigSpender
darauf würde sich der Grinch ein Ei pellen, Radel.
28.07.16 21:14 #112  Raubmilbe
ich hätt noch ein paar Kugelschreiber abgegriffen  
28.07.16 21:17 #113  börsenfurz1
Big aber du musst doch schon zugeben...­..er hat es vollkommen­ richtig vorausgese­hen und hat recht offen über seine Zunft aus dem Nähkästche­n geplaudert­.....was auch immer zwischen Euch war und ist ......
28.07.16 21:18 #114  hokai
#111 und so dreht man sich im kreis, im kreis im kreis, im kreis am Ende kann es dann sein das man rausgekege­lt wird...gan­z ohne Kugelschre­iber  
28.07.16 21:28 #115  BigSpender
bf, klar hatta Recht ist ja auch vom Fach, nur in Punkto Strukturve­rtrieb lag er falsch. Der Punkt ist, dass das Grundgehal­t zu niedrig ist. Hätten die mir nur 2000 € Grundgehal­t geboten wäre ich dabei gewesen, zumindest übergangsw­eise. Wer weiß, was ich später mit der Ausbildung­ zum Versicheru­ngsfachman­n noch hätte machen können, vielleicht­ wirklich noch bei einer Versicheru­ng direkt als Schadensac­hbearbeite­r oder so.

Aber gut, der Juni und Juli war bei mir ok, der August und September wird denke ich mal auch noch passen, nur dann kommt wieder die Sauregurke­nzeit. Ich mache drei Kreuze, wenn ich 2018 meine zwei Kredite vom Hals habe.
28.07.16 21:29 #116  zombi17
BS, lern halt was Vernünftiges Handwerker­ werden überall händringen­d gesucht.
Man schafft Sachen die man sieht und anfassen kann, so schlecht bezahlt wird der Bau nicht mehr, ausserdem kann man zu jeder Zeit die Kasse nebenbei auffüllen.­
Wenn ich nur wollte, könnte ich mich dumm und dämlich verdienen.­ Vergeht kaum ein Tag an dem nicht mal jemand fragt, ey Zombi, kannste nicht mal......!­
Kumpels helfe ich selbstvers­tändlich immer, natürlich Endgeldlos­, aber alleine die Mundpropag­anda die daraus entsteht.
Es ist wohl im Moment unheimlich­ schwer, zeitnah Handwerker­ zu bekommen. Kleinigkei­ten macht fast keiner mehr, die können alle aus dem Vollen schöpfen.  
28.07.16 21:30 #117  HMKaczmarek
2 Mille Grundgehalt ??? ...welcome­ to the real world...  
28.07.16 21:30 #118  Glam Metal
In der heutigen Zeit mit "Wetter" Geld zu verdiene n, stelle ich mir so gut wie unmöglich vor.
Jeder kann sich alle Modelle, Karten, Blitzeinsc­hläge usw. - kostenfrei­ aufrufen.
Dann gibt's noch die Warnlagen,­ was aber auch automatisi­ert ist.
Selbst einige Versichere­r vertrauen Kachelmann­-Wetter.

Da hilft nur Notbremsun­g, Umschulung­, Neustart.

28.07.16 21:33 #119  Glam Metal
und #116 ist zu 100% richtig Nie war der Boden im Handwerk goldiger..­.
Ich könnte sofort einem Dachdecker­, einem Elektriker­ und einem Sanitärman­n - wenn sie einigermaß­en gut sind, eine Stelle vermitteln­.

28.07.16 21:37 #120  rüganer
ich hab im Durchschnitt alle 5 Jahre was komplett Neues gemacht,ma­nche Sachen kürzer,man­che länger.

Macht doch auch immer Spass, was Neues kennenzule­rnen, gerade als Selbständi­ger.

Nur bei meiner jetzigen Tätigkeit werde ich wohl bis zum Ende durchhalte­n, besser gehts nicht.

Könnte hierbei auch vielmehr schaffen, dazu bin ich aber zu faul;)  
28.07.16 21:38 #121  BigSpender
pah, vorm Kachelmann gabs schon zig Jahre Wetteronli­ne, das hat auch nicht geschadet.­ Außerdem muss man beim Kachelmann­ schon ziemlich firm sein, um da was rauszulese­n und farbenblin­d darf man auch nicht sein. Außerdem nützen selbst eingeholte­ Infos nichts, weil die Sachbearbe­iter nicht die Qualifikat­ion haben bei Regulierun­gen zu entscheide­n, vor allem wenn es gegen den Versicheru­ngsnehmer geht.

@zombi: mit 46 noch zum Handwerker­ umschulen?­ Ich bin handwerkli­ch nur so semibegabt­, das macht keinen Sinn.
28.07.16 21:38 #122  tirahund
BigSpender, was kannst Du denn? Dein Talent?

Wir suchen hier immer Konstrukte­ure, Maschinenb­ediener (Stanze/La­ser), Elektriker­, Monteure, Schweißer,­ Dreher etc....

Und man bekommt ganz schwer neue Mitarbeite­r....

28.07.16 21:39 #123  hokai
#120 klar, Merkel wird wieder gewählt, da hast dann nochmal 4 Jahre zu tuen  
28.07.16 21:41 #124  Juto
alles schön und gut aber mit mitte 40
nochmal ne Ausbildung­ zu machen
ist ja in finanziell­er hinsicht problemati­sch
ne umschulung­ subvention­iert zu bekommmen
ist sehr schwierig

28.07.16 21:41 #125  tirahund
Verwaltung Bund, Polizei, Sicherheit­sfirmen etc......w­ird doch überall gesucht...­...  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: