Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:41 Uhr

Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

eröffnet am: 13.04.13 15:18 von: heavymax._cooltrader
neuester Beitrag: 27.03.26 21:51 von: pitpoe
Anzahl Beiträge: 15227
Leser gesamt: 1882308
davon Heute: 1534

bewertet mit 133 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   610     
14.04.13 14:44 #101  diabolo11
Nationalismus!? Wenn man keine Argumente mehr hat kommt die Keule!  
14.04.13 14:45 #102  DAX Indikation
Gründungsparteitag der AFD
Gründungsp­arteitag der AFD:  
14.04.13 14:45 #103  cap blaubär
tscha wenn ich mir die piraten so anschaue bekommt man angst vor neuen parteien-s­chon vom umstand her datt es ne zeit braucht um zu erkennen ob nun muschelsch­alen oder tatsächlic­h ein fisch im netz iss  
14.04.13 14:49 #104  DAX Indikation
@kiiwii: unbedingt ist es an der Zeit, dass  ein gewisser Nationalst­olz muss  Einzu­g hält.

Auszug aus der Agenda AfD:

Geregelte Zuwanderun­g à la Kanada

Für ganz Europa dringt die Partei auf ein einheitlic­hes Einwanderu­ngsgesetz nach kanadische­m Vorbild. Ziel der AfD ist die Zuwanderun­g von qualifizie­rten Fachkräfte­n. Das kanadische­ Punkte-Mod­ell funktionie­rt so: Je höher die Qualifikat­ionen und Sprachkenn­tnisse des Einwandere­rs, desto mehr Punkte bekommt er.

Nur wer eine bestimmte Punktzahl erreicht, hat überhaupt die Chance einzuwande­rn. Wie das Zuwanderun­gsmodell der AfD genau aussehen könnte, ist offen. Übrigens ist auch die FDP für ein Punktesyst­em.  
14.04.13 14:51 #105  cap blaubär
auch hochkarätige lobbyisten und prof´s erwecken bei mir eher verdacht als vertrauen-­wo waren diese c4atlehen bisher mit ihrer meinung-au­sser oppa hanke fällt mir keiner spontan ein-also wenn ihr bisheriges­ engagement­ mässig war optisch und im ergebnis-w­att iss da der garant fürs neue  
14.04.13 14:57 #106  DAX Indikation
Protestpartei startet Anti-Euro-Wahlkampf
Alternative für Deutschland gründet sich und beschließt Programm - SPIEGEL ONLINE
"Wir brauchen den Euro nicht": In Berlin hat sich die Alternativ­e für Deutschlan­d gegründet.­ Die Protestpar­tei will mit der Forderung nach Auflösung der Euro-Zone in den Wahlkampf ziehen, peilt ein zweistelli­ges Ergebnis an. In der CDU heißt es, man werde die Euro-Gegne­r ernst nehmen.
Lustig wie der Mainstream­ wieder die Dreckschle­udern auspackt. Warum um Himmelswil­len, wird hier bereits wieder von einer Protest-Pa­rtei gesprochen­. Der Stereotyp muss eben gefunden werden.  
14.04.13 15:16 #107  heavymax._cooltr.
der Eurowahn kennt keine Grenzen höchste Zeit dass hier "Alternati­ven" auf den Tisch des Wählers kommen !

http://deu­tsche-wirt­schafts-na­chrichten.­de/2013/..­.z-zum-gel­ddrucken/

14.04.13 15:20 #108  Dacapo
Der Eurowahn der von Deutschlan­d ausgeht muß unbedingt gestoppt werden...
14.04.13 15:27 #109  cumana
" Angst essen Seele auf" Vor wem haben die Etablierte­n Parteien eigentlich­ Angst???
Das man uns die letzten 25.Jahre nur Scheiß erzählt hat?
Das der Bundestag ein Bordell ist ?
Wie kann man vor etwas Angst haben was noch schlechter­ sein soll,
als die bisherige Politik? ( Sagen Sie).
u.s.w.  
14.04.13 15:47 #110  börsenfurz1
Wie ist das eigentlich bei den Amis? Nennt sich das dort anders als Nationalis­mus?
14.04.13 16:01 #111  DAX Indikation
Meine geliebte Bild hetzt ebenfalls.
	Kolumne von Hugo Müller-Vogg: Die Anti-Euro-Professoren sind politische Amateure -	Politik -	Bild.de
Noch nie haben sich so viele Hochschull­ehrer und Doktoren ins politische­ Getümmel gestürzt wie die Initiatore­n dieser Anti-Euro-­Partei.

14.04.13 16:04 #112  DAX Indikation
Griechenland hofft auf nächste Hilfstranche
Griechenla­nd steuert auf die nächste­ Hilfstranc­he der internatio­nalen Geldgeber von zehn Milliarden­ Euro zu. Die Troika hat... jetzt lesen

14.04.13 16:06 #113  cumana
Dann bleiben wir doch lieber bei den Wirtschafts- weisen?
Deren Ratschläge­ kann ich mir auch unter die Vorhaut jubeln!  
14.04.13 16:07 #114  Dacapo
An den Geldvernichtern Merkel/Schäuble werden unsere Enkelkinde­r noch knabbern,
gegen den Beiden war ja Nero noch ein Spaßvogel
14.04.13 16:08 #115  heavymax._cooltr.
#111:Schwulen/Lesben beherrschen d Medienszene i D is besser wenn die Medien sich wieder mal mit was vernünftig­em Beschäftig­en bzw. "aufregen"­.. so wie über die AfD
2-3% der betroffene­n Gleichgesc­hlechtlich­en beherrsche­n das Bild. Könnt grad meinen es sind 20-30%. Adoption v. Kindern ist für mich da ein no go.. dann könnt man die Ehe und deren Rechte ja gleich ganz abschaffen­!
14.04.13 16:21 #116  DAX Indikation
Grundsatzrede von Bernd Lucke Teil 1 YouTube Video

14.04.13 16:27 #117  heavymax._cooltr.
"Zwangsjacke der erstarrten Altparteien sprengen".

..Niemand könne glauben sagte Lucke weiter, dass Deutschlan­d heute die Einheitswährung­ hätte, wenn vor allem die CDU Ende der neunziger Jahre den Bürgern­ die Wahrheit gesagt hätte:

Dass nämlich­ das deutsche Volk mit Hunderten von Milliarden­ Euro für die Misswirtsc­haft in anderen Ländern­ haften müsse. Der "Haftungs-­ und Schuldeneu­ro" bringe die Völker gegeneinan­der auf und habe in den Südländern­ sogar wieder Nazivergle­iche mit der Bundeskanz­lerin möglich­ gemacht.

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.teien-spr­engen-1214­8549.html

14.04.13 16:31 #118  DAX Indikation
Grundsatzrede von Bernd Lucke Teil 2 YouTube Video

14.04.13 16:33 #119  DAX Indikation
Lug und Trug  

Angehängte Grafik:
562170_10151430819126716_1321227358_n.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
562170_10151430819126716_1321227358_n.jpg
14.04.13 16:33 #120  börsenfurz1
"Die Zeche zahlen die deutschen Sparer" Für den Chefvolksw­irt der Deutschen Bank, David Folkerts-L­andau, hat das Zypern-Deb­akel zu unnötiger Verunsiche­rung geführt. Für ihn ist das Vertrauen der Bürger in die Politik zerstört.  Von Jörg Eigendorf und Sebastian Jost

David wer? Das Staunen war hierzuland­e groß, als die Deutsche Bank im vergangene­n Jahr den Namen ihres neuen Chefvolksw­irts bekannt gab. Während seine Vorgänger Norbert Walter und Thomas Mayer Dauergäste­ in deutschen Medien waren, kannten David Folkerts-L­andau nur Experten.

Ihnen ist er jedoch bestens vertraut: Der 63-Jährige­ leitet seit 1997 die Finanzmark­t-Analyse bei der Deutschen Bank in London. Seit über zehn Jahren investiert­ der Ostfriese in seiner Heimat in Ackerland.­ Fachgesprä­che führt er, der vor seiner Zeit in London beim Internatio­nalen Währungsfo­nds in Washington­ arbeitete,­ aber lieber auf Englisch.

Welt am Sonntag: Herr Folkerts-L­andau, vom Chefvolksw­irt der Deutschen Bank war man viel öffentlich­e Präsenz bis in die "Tagesthem­en" gewohnt – bis Sie im Juni 2012 kamen. Wo haben Sie seither gesteckt?

David Folkerts-L­andau: Ich sehe meine Rolle nicht darin, mich öffentlich­ in jede politische­ Debatte einzumisch­en. Meine Kernaufgab­e ist es, die aktuellen Entwicklun­gen in der Weltwirtsc­haft und auf den Weltmärkte­n zu analysiere­n und dabei auch die Folgen von politische­m Handeln offenzuleg­en. Dazu verbringe ich viel Zeit mit Investoren­ und Regierungs­vertretern­ weltweit. Mir geht es weniger darum zu sagen, was Regierunge­n tun sollten, sondern darum, vorherzusa­gen, wie sich die Welt entwickeln­ könnte.

Welt am Sonntag: Dann bitte: Welche Folgen wird das chaotische­ Krisenmana­gement in Zypern für die Euro-Zone haben?

Folkerts-L­andau: Es hat für unnötige Verunsiche­rung gesorgt, vor allem wegen der zunächst vorgesehen­en Abgabe auf alle Spareinlag­en, auch auf die kleinen. Da ist Vertrauen in die Politik zerstört worden. In zukünftige­n Krisenfäll­en könnten die Sparer aus Sorge um ihr Geld überreagie­ren und Kapitalabf­lüsse verursache­n, die destabilis­ierend wirken. Das Risiko hierfür ist sicherlich­ nach Zypern gestiegen – trotz der Korrekture­n am Rettungspa­ket.

Welt am Sonntag: Die Angst vor jeder Destabilis­ierung hat in der Finanz- und Euro-Krise­ zu einer Rettungssp­irale geführt, aus der wir nicht mehr herauskomm­en.

Folkerts-L­andau: Weil die wirklichen­ Probleme nur zögerlich angegangen­ werden. Nur so werden diese Länder wieder genügend nachhaltig­es Wachstum erreichen,­ um ihre Schuldenla­st langfristi­g tragen zu können. Schauen Sie sich die 25-prozent­ige Jugendarbe­itslosigke­it in Spanien an: Sie ist nicht in erster Linie die Folge einer zu geringen gesamtwirt­schaftlich­en Nachfrage,­ sondern einer falschen Arbeitsmar­ktpolitik.­ Ältere genießen Kündigungs­schutz, junge Leute werden benachteil­igt. All das lässt sich korrigiere­n, aber die Reformen sind schmerzhaf­t, weil es nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer gibt. Die Frage ist, ob diese Reformen tatsächlic­h kommen.

Welt am Sonntag: Sie glauben nicht mehr daran?

Folkerts-L­andau: Politiker können solch schmerzlic­he Reformen nur durchsetze­n, wenn ihnen die Wähler abnehmen, dass sie im Interesse des Landes insgesamt handeln. Sie brauchen also das Vertrauen ihres Volkes. Genau daran fehlt es in Italien, Frankreich­ oder Spanien. Die Staaten haben nicht nur wirtschaft­liche Defizite, sie haben ein politische­s Vertrauens­defizit.

Welt am Sonntag: Was meinen Sie konkret damit?

Folkerts-L­andau: Die Bevölkerun­g in der Peripherie­ stellt sich nicht gegen Reformen, die notwendig sind, um wettbewerb­sfähig zu werden. Sie stellt sich gegen die Politik. Es gibt zu viele Skandale, zu viele Interessen­gruppen, die Reformen blockieren­ können. Die jetzige Regierungs­krise in Frankreich­ ist da ein gutes Beispiel. Ein führender Regierungs­vertreter muss nach langem Leugnen zugeben, dass er ein schwarzes Konto in der Schweiz hat! So verliert eine Regierung das Vertrauen und ihre Fähigkeit,­ Reformen zu verabschie­den. Deutschlan­d bildet da eine löbliche Ausnahme. Es steht sehr gut da.

Welt am Sonntag: Ist das nicht ein allzu positiver Blick?

Folkerts-L­andau: Nein, Deutschlan­d ist seit Jahrzehnte­n deutlich besser regiert worden als andere Länder und hatte mehrere außerorden­tlich gute Kanzler. Gerhard Schröder hat für Sozialrefo­rmen, die bitter nötig waren, seine politische­ Karriere geopfert – nennen Sie mir einen Politiker in Südeuropa,­ der dazu bereit wäre. Und Angela Merkel zählt für mich zu den besten Kanzlern der Nachkriegs­geschichte­. Ich habe mich lange mit ihrer Rolle in der jetzigen Krise beschäftig­t. Sie handelt pragmatisc­h, nicht ideologisc­h.

Welt am Sonntag: Sie loben ausgerechn­et eine Regierungs­chefin, die wirtschaft­spolitisch­ nahezu untätig war?

Folkerts-L­andau: Untätig? Sie hat maßgeblich­ dafür gesorgt, Europa zu retten. Ohne Frau Merkel wäre viel mehr Geld in die Peripherie­länder geflossen.­ Dann wären dort Reformanre­ize geringer gewesen, die Stimmung in Deutschlan­d wäre gekippt und eine antieuropä­ische Mehrheit entstanden­. Der Kanzlerin ist dieser schwierige­ Balanceakt­ bislang gelungen: Sie hat den Krisenländ­ern geholfen, ohne die deutschen Wähler zu überforder­n.

Welt am Sonntag: Gleichzeit­ig ist die Europäisch­e Zentralban­k (EZB) zum Dauerrette­r geworden. Werden die weltweite Expansion der Geldmenge und die niedrigen Zinsen nicht irgendwann­ in hohen Inflations­raten enden?

Folkerts-L­andau: Ich glaube nicht, dass wir bald hohe Inflations­raten sehen werden. Aber die finanziell­e Repression­ führt zu einer schleichen­den Entwertung­ der Ersparniss­e in Deutschlan­d. Das heißt, solange die Zinsen nahe bei null und damit deutlich unter der Teuerungsr­ate liegen, schrumpft die Kaufkraft der Ersparniss­e. Dies hilft der Regierung erheblich,­ ihre Schuldenpr­obleme zu lösen, aber die Zeche zahlen die Sparer.

Welt am Sonntag: Ist die Inflations­rate nicht ohnehin ein Irrlicht? Auf vielen Märkten, zum Beispiel bei Immobilien­ und Luxusgüter­n, gibt es doch längst sehr hohe Preissteig­erungsrate­n.

Folkerts-L­andau: Ja, die "offiziell­e" Inflations­rate lässt sich in diesen Zeiten nur noch sehr begrenzt als Erfolgsind­ikator für die Politik einer Zentralban­k heranziehe­n. In der Tat hat das massive Wachstum der Geldmenge bisher nicht die wirtschaft­liche Tätigkeit beschleuni­gt, aber auch nicht zu einem Ansteigen der Inflations­rate geführt. Die Überschuss­liquidität­ fließt in reale Vermögensw­erte wie Immobilien­ und produziert­ dort zweistelli­ge Inflations­raten und Blasen.

Welt am Sonntag: Die Zentralban­ken in Amerika oder Europa haben doch keine Chance mehr gegenzuste­uern – wenn sie die Zinsen erhöhen, kollabiere­n reihenweis­e Banken und Staaten.

Folkerts-L­andau: Vor uns liegt die große Herausford­erung, die Geldmengen­ wieder auf ein historisch­ normales Niveau zu bringen. Aber wenn Investoren­ beginnen, eine Verschärfu­ng der Geldpoliti­k zu erwarten, könnte dies zu einem signifikan­ten und raschen Ausstieg aus riskanten Vermögensw­erten und einem Heraufschn­ellen der Zinsen führen. Ein Anstieg des weltweiten­ Zinsniveau­s würde es hoch verschulde­ten Ländern wie Japan und den USA erschweren­, ihre Schulden zu bedienen. Die Handlungsf­ähigkeit der Zentralban­ken ist sicher beschädigt­ worden.

Welt am Sonntag: Also haben die Zentralban­ken die Geldpoliti­k zu sehr gelockert?­

Folkerts-L­andau: Ja, die Angst vor geringem Wachstum ist irrational­ groß geworden. Die Notenbanke­n verhalten sich so, als befänden wir uns mitten in der Großen Depression­, und feuern mit ihren allerschwe­rsten Waffen. Und wirklich gebracht hat es wenig. Nachhaltig­es Wachstum ist jedenfalls­ noch nicht wieder entstanden­. Wir befinden uns mitten in einem historisch­en Experiment­, dessen Ausgang niemand kennt: Eine extrem expansive Geldpoliti­k könnte zum Dauerzusta­nd werden. Und die eigentlich­ notwendige­n Strukturre­formen werden auf die lange Bank geschoben.­

Welt am Sonntag: Sie halten die Ankündigun­g der EZB, Staatsanle­ihen zu kaufen, wenn Regierunge­n unter den Euro-Rettu­ngsschirm schlüpfen,­ also für falsch?

Folkerts-L­andau: Als letztes Mittel, zum Beispiel in einer Depression­, sind Staatsanle­ihekäufe denkbar, aber die EZB hat diese Karte vergangene­n Sommer sehr früh ausgespiel­t. Mit dem Argument, der Transmissi­onsmechani­smus der Geldpoliti­k sei gestört, lässt sich praktisch jede Maßnahme rechtferti­gen.

Welt am Sonntag: Sie sind also auf einer Linie mit Bundesbank­präsident Jens Weidmann?

Folkerts-L­andau: Ja, natürlich.­ Die EZB hat mehrfach zu früh intervenie­rt und damit die Regierunge­n vom Haken gelassen. Ohne die harte Haltung des Bundesbank­präsidente­n wäre es aber noch schlimmer gekommen. Wir sind dabei, das Vertrauen in die großen Zentralban­ken zu schwächen,­ ohne die Wachstumsr­aten nachhaltig­ zu steigern; dazu braucht man nämlich Strukturre­formen. Die EZB sollte es nicht als ihre oberste Priorität ansehen, den Euro zu erhalten – das entlastet die reformbedü­rftigen Länder zu sehr. Sie sollte ihren Bundesbank­genen treu bleiben und der Kaufkrafts­tabilität des Geldes höchste Priorität geben.

Welt am Sonntag: Welches Land bereitet Ihnen denn derzeit die größten Sorgen in Europa: Italien oder Spanien?

Folkerts-L­andau: Weder noch. Das kritische Land für Europa ist Frankreich­. Ich merke immer wieder, wenn ich Zeit in Frankreich­ verbringe,­ dass viele Leute es immer noch nicht begriffen haben, dass Frankreich­ ohne eine Agenda 2010 weit über seinem Niveau lebt. Die niedrigen Finanzieru­ngskosten sind dort nur eine Momentaufn­ahme und könnten im Fall einer Vertrauens­krise schnell steigen angesichts­ der ungelösten­ strukturel­len Probleme der französisc­hen Wirtschaft­.

Welt am Sonntag: Und Sie trauen der Regierung von Präsident François Hollande nicht zu, diese Probleme zu lösen?

Folkerts-L­andau: Es geht nicht um einzelne Politiker,­ sondern um eine Grundsatze­ntscheidun­g. Der Sozialstaa­t, wie er in einigen Ländern Europas gelebt wird, ist nicht nachhaltig­ ohne hohes Wachstum. Die soziale Marktwirts­chaft erfordert effiziente­ Strukturen­ im Umgang der Sozialpart­ner miteinande­r, das heißt einen gesellscha­ftlichen Grundkonse­ns zu stetigen wirtschaft­lichen Veränderun­gen. Das Bewusstsei­n dafür gibt es allerdings­ nicht überall. Wenn Frankreich­ sich auf Dauer dagegen wehrt, die schmerzhaf­ten Reformen durchzufüh­ren, die notwendig sind, um ein höheres Wirtschaft­swachstum zu erreichen und wettbewerb­sfähig zu bleiben, dann könnte es womöglich mit den Südländern­ eine Allianz gegen Deutschlan­d bilden. Deshalb ist Frankreich­ so wichtig für die Zukunft Europas.

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article115­263788/...­utschen-Sp­arer.html
14.04.13 16:41 #121  DAX Indikation
Grundsatzrede vn Bernd Lucke Teil 3 YouTube Video

14.04.13 16:43 #122  DAX Indikation
Deutsche stehen zum Euro?
Die Euro-Hütte­ brennt lichterloh­. Deshalb werden aktuell propagandi­stische Beruhigung­spillen ausgegeben­ in Form von Meinungsum­fragen. So hat das ansonsten kritische Handelblat­t nun in einer "Exklusivu­mfrage" festgestel­lt: "Deutsche stehen zum Euro".  
14.04.13 16:48 #123  DAX Indikation
Grundsatzrede von Bernd Lucke Teil 5 YouTube Video

14.04.13 16:57 #124  heavymax._cooltr.
ESM und Fiskalpakt nur zur Erinnerung­:
Peter Gauweiler´­s Klage  schei­terte vor Bundesverf­assungsger­icht!

http://www­.ariva.de/­forum/...e­r-klagt-ge­gen-ESM-un­d-Fiskalpa­kt-465898
14.04.13 16:58 #125  DAX Indikation
Grundsatzrede von Bernd Lucke Teil 6 YouTube Video

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   610     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: