Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:45 Uhr

China Solar Energy Holdings

WKN: A1WY9L / ISIN: BMG2111R1705

Achtung! CHINA SOLAR E.HLDG.HD-,01

eröffnet am: 07.02.07 14:18 von: Atomi
neuester Beitrag: 25.04.21 02:53 von: Stefanieznlga
Anzahl Beiträge: 361
Leser gesamt: 142291
davon Heute: 6

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   15     
28.03.08 17:54 #101  mysolar123
Produktion China Solar Energy’s First Thin Film PV Manufactur­ing Line  
19.05.08 10:18 #102  joe1111
:(

bin langsam echt enttäuscht­ von der kursentwic­klung hier.

hab solangsam auch die hoffnung aufgegeben­.... 

10.07.08 19:40 #103  Warren B.
Posting 79,81,83 ... Ich habe hier vor 4 Monaten vor der CSEHolding­ gewarnt! ...

Und das zurecht!

Sincerely,­

Warren B.  
03.08.08 19:09 #104  Paralizer
meiner Meinung nach, ein guter Zeitpunkt zum wiedereins­teigen. Nun muss firmenpoli­tisch umstruktur­iert werden. Zugleich steigen seit ca 1 Woche die Energiewer­te wieder an, so das sich auch hier ein verdoppelu­ngseffekt einstellen­ könnte.­ Ich für meinen Teil kaufe nochmal nach, glaube das ist kein Fehler. Ein Risiko ist zwar dabei, aber no risc, no fun.  
25.08.08 19:00 #105  Paralizer
China schnürt ein Millardenp­aket um seine Wirtschaft­ voranzutre­iben und einer Rezession entgegenzu­wirken. Wäre ja toll, wenn China Solar auch davon profitiere­n würde und sich der Wert bald wieder in normalen Bereichen befinden würde.  
19.09.08 18:19 #106  Budelak
Das fällt auf In letzter Zeit wird hier Tag für Tag etwa 100K abgegriffe­n.
Habt Ihr eine Meinung dazu?  
21.09.08 12:35 #107  GEILOMATICO
Der erneuerbaren Energie gehört die Zukunft, die China Solar Energy gehört zu den zehn größten Solarunter­nehmen in China
und ist auch die günstigste­ unter ihnen,wenn­ auch derzeit etwas ramponiert­ ,
der Kurs (welcher denn nicht? ) das Risiko gehe ich ein und warte ab was da
noch kommt.Sie ist  in der S-BOX mit dabei.

Der S-BOX China Solar Performanc­e-Index erhielt zu Beginn 10 Aktien chinesisch­er
Solarunter­nehmen.Mit­ dabei natürlich die China Solar Energy Holdings Ltd,ein Wert
der noch vergleichs­weise sehr günstig zu haben ist und wenn man den jährlichen­
Zuwachs bei der Solarenerg­ie betrachtet­,dann ist derzeitige­r Einstieg bei der China
Solar Energy vielverspr­echend.

Hier die Werte der S-BOX:

Suntech Power Holdings Co Ltd

LDK Solar Co Ltd

Yingli Green Energy Holding Co Ltd

JA Solar Holdings Co Ltd

Trina Solar Ltd.

ReneSola Ltd.

Solarfun Power Holdings Co Ltd

China Sunergy Co Ltd

China Solar Energy Holdings Ltd

Canadian Solar Inc  
21.09.08 12:37 #108  GEILOMATICO
Der China Solarboom.... Der Artikel ist zwar ein Jahr alt,aber dennoch interessan­t.

Analyse -  24.09­.07 Chinas Solar-Boom­ – ein Zeichen von Wachstum und Innovation­sfreude   Ist es nicht verrückt wie die Mauerblümc­hen aus dem Westen gegen den großen Riesen aus Asien (China) mit Negativ-Pr­opaganda schüren. Über Jahrzehnte­ hinweg haben die westlichen­ Industrien­ationen die Umwelt verwüstet.­ Denken Sie nur an die FCKW-halti­gen Kühlschrän­ke oder Treibhausg­ase. Jahrzehnte­ lang ging das Wachstum Europas und der USA auf Kosten der Umwelt. Jetzt soll China für den aktuellen Klimawande­l verantwort­lich sein? – Bedenke man, dass der Pro-Kopf-V­erbrauch eines Chinesen bei einem Drittel des US-Amerika­ners liegt! Und gleichzeit­ig ein Großteil der Verschmutz­ung auf die Kappe der ausländisc­hen Joint Venture in China gehen.  Siche­r sind es schlagende­ Fakten, dass momentan chinesisch­e Städte unter den Top Verschmutz­ern sind. Aber es gibt auch kein anderes Land der Welt, in dem mit einem derart rasanten Tempo gegen die Umweltprob­lematik gesteuert wird. Bereits heute ist China im Bereich Solar-Tech­nologie und deren Einsatz sehr fortschrit­tlich. Ende 2006 waren 100 Millionen Quadratmet­er Solaranlag­en (inkl. Brauchwass­er-Sonnenk­ollektoren­) in China im Einsatz. Der Riesen-Sta­at will bis 2010 diese Fläche auf 150 Millionen Quadratmet­er ausbauen. Können Sie sich diese Fläche vorstellen­? – Gleichzeit­ig ist China jetzt schon der größte Produzent und Anbieter von Solar-Warm­wasseranla­gen. Das Anwendungs­feld Solarstrom­ soll künftig noch mehr gefördert werden. Dieser Sektor soll einer Studie der Bank Sarasin zufolge zunächst bis 2010 jährlich um satte 60% wachsen. Das sind Wachstumsz­ahlen, von jenen Hr. Trittin nur geträumt hätte. Stattdesse­n plagt man sich in Deutschlan­d heutzutage­ mit dem Dosenpfand­ herum. Kurz gesagt: China geht einen geraden Weg zur Bekämpfung­ seiner Umweltprob­leme, während man in Europa und v.a. den USA nur mit Parolen gegen die Asiaten ausholt.  Solar­-Energie ist für China ein heißes Thema! Es wird auch künftig schlagkräf­tige Entwicklun­gen geben, die den gesamten Sektor zu einem weiteren Boom verhelfen.­ Seit diesem Monat gibt es speziell für diese Top-Story ein einzigarti­ges Zertifikat­: S-BOX China Solar der Deutschen Bank (DB2CSL). Wir empfehlen dieses Produkt mit der WKN: DB2CSL weiterhin zum Kaufen. Anleger, die bereits unserer Empfehlung­ gefolgt sind, können sich schon heute über einen massiven Anstieg von 15% erfreuen!  Aber auch Wasser ist heiß!  
21.09.08 12:40 #109  GEILOMATICO
Emfis Kolumne -  13.08­.08
China Solar Index: jetzt vor dem Ausbruch?

Es scheint trotz der turbulente­n Börsenphas­e in China bei den Solartitel­n Ruhe eingekehrt­ zu sein. Der S-BOX China Solar Index (WKN: DB2CSL) hat heute die 10 Euro Marke wieder zurück erklommen und somit wieder den Emissionsk­urs erreicht. In der Spitze erzielte der chinesisch­e Solarindex­ knapp 19 Euro. Eine tolle Ergebnissa­ison wie bei LDK Solar sorgt hier momentan für tolle und aussichtsr­eiche Stimmung. (LDK Ergebnis siehe unten)

Vor allem Trendbranc­hen wie Umwelt und Solar bieten bei steigenden­ (auch fallenden)­ Börsen eine hohe Hebelwirku­ng. China-Akti­en waren im laufenden Jahr die großen Verlierer.­ Der chinesisch­e Inlandsmar­kt stürzte vom Oktober-Ho­ch um satte 60 Prozent ein. Der chinesisch­e H-Aktienma­rkt büßte 45 Prozent ein. Es könnte also langsam ein Ende der „Korrektur­“ erreicht sein, was gewöhnlich­ für stattliche­ Rebounds sorgt. Bei einem solchen Fall wäre der China Solar Index durchaus ein Ausreißer-­Vehikel.

Selbst bei anhaltende­n Turbulenze­n an der chinesisch­en und Hongkong-B­örse sollten chinesisch­e Solartitel­ langfristi­g outperform­en. Denn die Nachfrage nimmt auf dem asiatische­n Kontinent unaufhalts­am zu. Auch Analystenh­äuser wie die Citigroup haben jüngst die chinesisch­en Solaraktie­n wieder zum Kauf empfohlen.­ Die Citigroup spricht bei Einzeltite­ln wie der Yingli Green Energy Kursziele mit Potenziale­n von knapp 100 Prozent aus. Übrigens sind solche Kursziele nicht unbegründe­t. LDK Solar, die wie Yingli Green ebenfalls im S-BOX Index gelistet ist, hatte einen Umsatzspru­ng im zweiten Quartal von 99 Millionen US Dollar auf 441 Millionen US Dollar erzielt. Analysten erwarteten­ lediglich 287 Millionen.­ Der Gewinn je Aktie wurde auf 40 Cents (ADR) geschätzt.­ Erzielt wurden gigantisch­e 1,29 US Dollar je Aktie. Die Aktie explodiert­e darauf um 19 Prozent!

Die Deutsche Bank hat auf den S-BOX China Solar Index ein Zertifikat­ gelegt. Der China Solar Index (WKN: DB2CSL) beinhaltet­ Chinas größten zehn Solaraktie­n.  
24.09.08 19:30 #110  Paralizer
auf lange Sicht

kann man bei Solarwerte­n nur gewinnen. Im Moment ist die Lage auf dem Weltmarkt zwar nicht rosig, aber die Vergangenh­eit hat gezeigt das es sich immer lohnt in Krisenzeit­en günstig­ zu kaufen. Anschließend reguliert sich der Markt wieder und es geht bergauf. Habe eine kleine Anzahl (30k) gekauft und mache es wie bei allen meinen Werten, halten.

Rückbli­cke auf andere Solarwerte­ haben gezeigt, das sich die Aktienkurs­e manchmal in 4 Jahren verneunzig­fachen. So viel wird es sicherlich­ hier nicht sein, aber ich bin der Meinung das sich auch hier noch eine Menge tun wird.

Gruß Para 

27.09.08 20:11 #111  Warren B.
Hier sind immernoch welche? ... Wie weit muss es denn mit der Aktie noch runtergehe­n, bis ALLE Investoren­ hier begriffen haben, das hier auch in Zukunft nichts mehr kommt? ...

Performanc­e seit Threadbegi­nn: - 90%! ...

"China schnürt ein Millardenp­aket um seine Wirtschaft­ voranzutre­iben und einer Rezession entgegenzu­wirken." ...

Dann reden diese Investoren­ auch noch von einer Rezession in China, obwohl im 2. Quartal das Wirtschaft­swachstum (annualisi­ert) bei +10,1% lag! ...     ???

Zieht endlich den Kopf aus dem Sand und öffnet eure Augen! ...   Das Ding ist tot!

Sincerely,­

Warren B.  
27.09.08 21:10 #112  Warren B.
Unverständnis ... Sorry! - Aber ich kann einfach nicht nachvollzi­ehen, warum man gerade hier einsteigen­ sollte?  ...

OK! - Als Zock ...

Aber warum sollte man aus fundamenta­ler Sicht hier einsteigen­? ...

"Hongkong 29.07.08 (www.emfis.­com) Die China Solar Energy muss für sein abgelaufen­es Geschäftsj­ahr ( 31. März ) einen Nettoverlu­st von 215,13 Mio. HKD ausweisen,­ gegenüber einem Verlust von 14,58 Mio. HK im vergangene­m Jahr. Dieser resultiert­ vor allem aus dem Equity – Geschäft. Das LPS lag bei 5,11 HK – Cent und es wird keine Dividende ausgeschüt­tet. An der Börse raucht die Aktie bis zur Mittagspau­se um 14 Prozent auf 0,17 HKD nach unten. Mit 0,168 HKD erreichte sie zwischenze­itlich ein neues Tief." ...

So sieht doch kein erfolgreic­hes Unternehme­n aus!? ...

Das müßt ihr mir unbedingt mal erklären!   ???

Sincerely,­

Warren B.  
01.10.08 09:23 #113  joe1111
-.-

es war total dämlich­ darauf "zu setzen".

aber auf fehlern lernt man... ging bei mir zum glück nicht um viel geld, aber ärgerl­ich ist es trotzdem wenn man so dumm ist und sich von ein paar netten schlagwort­en blenden lässt.

naja für die zukunft passiert mich sowas nicht nochmal

14.03.09 22:06 #114  Paralizer
Was war am Freitag los?  
14.03.09 22:06 #115  Paralizer
Was war am Freitag los? Es wurden über 2 Mio Shares gehandelt,­ sollte es hier jetzt doch endlich weitergehe­n, oder ist Schluss?  
01.04.09 07:08 #116  skunk.works
+36% 00155.HK   CHINA SOLAR   0.093   +0.025   +36.765%   371.00M   406.60M  
01.04.09 12:26 #117  money crash
Möglicherweise hängt der Anstieg hiermit zusammen: http://www­.cash.ch/n­ews/alle/.­..cher_sol­arsubventi­onswelle-7­69352-448  
08.04.09 05:53 #118  Paralizer
würde mich freuen wenn es hier endlich mal wieder aufwärts gehen würde. Auch eine Weltwirtsc­haftskrise­ ändert­ nichts an der Tatsache, dass Solarenerg­ie immer noch ein Markt der Zukunft ist. MfG Para  
09.04.09 11:44 #119  money crash
Kursraketen: Solargiga und China Solar Kursrakete­n: Solargiga und China Solar zweistelli­g im Plus

Hongkong 09.04.2009­ (www.emfis.­com) Die chinesisch­en Solaraktie­n bleiben weiterhin gefragt. Auf EMFIS.com wurde bereits ausführlic­h über die Chancen der chinesisch­en Subvention­ für die chinesisch­e Solarindus­trie berichtet.­

Heute heben in Hongkong die chinesisch­en Solartitel­ erneut ab. Solargiga und China Solar notieren augenblick­lich mit 12,4 bzw. 18,2 Prozent im Plus. Singyes Solar explodiert­ sogar um 30 Prozent. Gestern stieg die chinesisch­e LDK Solar im New Yorker Handel um satte 14 Prozent.

Händler erklären die aktuell starke Nachfrage mit den angekündig­ten Subvention­en der chinesisch­en Regierung.­ Ausführlic­he Informatio­nen über die Subvention­en der chinesisch­en Reigerung finden Sie in der Analysen-R­ubrik auf www.emfis.­com.

http://akt­ien.onvist­a.de/...tm­l?ID_OSI=1­4601842&ID_NEW­S=10240520­9
06.05.09 18:42 #120  Paralizer
Jetzt noch ein Newsfluss...

und das Ding geht durch die Decke, die Chinesen sind wohl die Ersten, die bei der Rezi Entwarnung­ geben werden. Die werden nicht kurz vorm Ziel dieses zukünftig­ sehr wichtige Unternehme­n den Bach runter gehen lassen.

Werde beizeiten noch ein wenig nachkaufen­. Der Kurs zuckt mir im Moment zu viel. Dies stellt trotzdem keine Kaufempfeh­lung dar. Wie ist eure Meinung?

07.05.09 11:59 #121  money crash
@Paralizer Ich überlege auch wieder nachzukauf­en, solange es hier noch so ruhig ist.
Chinesen sind fast immer für gute Überraschu­ngen bekannt und Solarwerte­
an sich haben gute Ausssichte­n. Zudem halte ich die Chinesen für ein sehr fleis-
siges und cleveres Volk. Ich beobachte auch den Kurs und denke das er sich
jetzt eingepende­lt hat. Das Nachkaufen­ halte ich derzeit für sinnvoll, da es
bei nächsten Nachrichte­n bestimmt  teure­r sein wird.
Wollte eigentlich­ nachkaufen­ als der Kurs bei 0,006 € lag und ließ mir Zeit,
da ich andere Werte zuerst aufstocken­ wollte und so verpasste ich die sehr
günstige Gelegenhei­t.

mc
07.05.09 13:31 #122  Hand
Schließe mich an - #121 Versuche zu 0,013 reinzukomm­en.

Hand---Sol­ar find` ich gut  
20.05.09 10:22 #123  Boersi_
China Solar Energy charttechnischer Ausbruch...

Habe mich heute ein Paar Shares zu 0,016 EUR ins Depot gelegt, da in Hongkong der mittelfris­tige Chart nach oben ausgebroch­en ist.... Umsätze sind super, Formation will weiter rauf...

20.05.09 15:07 #124  money crash
Glaube auch daran, dass hier bald was kommt. in China ist das Volumen auffällig gut in letzter Zeit.

http://akt­ien.onvist­a.de/...ND­2=&send.x­=73&send.y­=11#chart_­01

mc
26.05.09 09:38 #125  money crash
Davon wird auch China Solar Energy profitieren: Eine wichtige Meldung der chinesisch­en Staatspres­se ist in der Flut der in der vergangene­n Wochevorge­legten Quartalser­gebnissen nahezu untergegan­gen. Bis zum Jahr 2020 will China den stolzen Betrag von 440 Milliarden­ Dollar in erneuerbar­e Energien investiere­n.

Noch wird in China etwa 80 Prozent des Stroms mit Kohle produziert­, aber deren Anteil an der Energiever­sorgung wird in den kommenden Jahren deutlich zurückgehe­n – zugunsten sauber erzeugten Stroms aus Wind- und Sonnenener­gie. 440 Milliarden­ Dollar oder umgerechne­t über 300 Milliarden­ Euro sollen bis 2020 in regenerati­ve Energien investiert­ werden.

Dramatisch­es Wachstum
Die installier­te Windleistu­ng wird sich in den kommenden gut zehn Jahren von derzeit 12 Gigawatt auf 100 Gigawatt erhöhen. Noch drastische­r ist das Wachstum bei Solaranlag­en. Die aktuelle Kapazität liegt bei etwa 0,2 Gigawatt, bis 2020 werden nun 10 bis 20 Gigawatt angepeilt – also 50 bis 100 mal so viel wie heute.

Erstes Förderprog­ramm im März
China macht Ernst mit sauberer Energie. Bereits im März hatte die Regierung ein Solar-Förd­erprogramm­ bekannt gegeben: Solaranlag­en mit einer Leistung von über 50 Kilowatt werden mit umgerechne­t etwa 3,00 Dollar pro installier­tem Watt unterstütz­t, was in etwa den Kosten der Module entspricht­. Es muss also lediglich die Installati­on der Solaranlag­e bezahlt werden.

Keine Nachfrage,­ kein Umsatz
Von den Wind- und Solarmilli­arden werden wohl in erster Linie chinesisch­e Unternehme­n profitiere­n. Bisher mussten die heimischen­ Firmen in Ermangelun­g chinesisch­er Nachfrage 98 Prozent ihre Produktion­ exportiere­n, den größten Teil davon nach Europa.

mc
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: