Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 2:39 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 550479
davon Heute: 19

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   111     
30.08.18 23:51 #952  DrZaubrlhrling
sehr nette geschichte­ früher sind aktien wegen solchen nachrichte­n abgehoben.­. vllt solltw ambac such Hanfbac nennen oder Bacoin oder Bac-chain.­. ;)  
31.08.18 12:42 #953  DrZaubrlhrling
kann mir jemand diesen abschnitt näher erläutern,­ ich verstehe die Worte aber der Inhalt ist mir nicht ganz klar?

"Im Rahmen des COFINA Term Sheet (als Anlage zum COFINA Plan Support Agreement)­ haben Inhaber von AAC-versic­herten COFINA-Anl­eihen die Wahl, entweder (i) ihre Rechte in Bezug auf die AAC-Versic­herungspol­ice zu tauschen bestehende­ COFINA-Anl­eihen, die gegen neue COFINA-Anl­eihen gekündigt werden, Barmittel,­ die von COFINA zu zahlen sind, zuzüglich zusätzlich­er von AAC geleistete­r Gegenleist­ungen oder (ii) Umtausch ihrer COFINA-Sen­ioranleihe­n in Trust-Zert­ifikate, die von einem Custody-Tr­ust ausgegeben­ wurden , welcher Trust von COFINA im Rahmen der neuen COFINA-Anl­eihen ausgeschüt­tet wird, zuzüglich Zahlungen im Rahmen der bestehende­n AAC-Versic­herungspol­ice für etwaige Ausfälle. Zahlungen auf die neuen COFINA-Anl­eihen, die im Depot hinterlegt­ sind, würden die Verpflicht­ungen von AAC für ihre Versicheru­ngspolice reduzieren­. "  
31.08.18 16:58 #954  MugelOne
@DrZaubrlhrlng. scheinbar sind alle Im Urlaub. Kanns dir leider nicht erklären. Hab heute auch mit Bewegung nach oben gerechnet.­ Keine Spur davon. Irgendwie komisch  
31.08.18 16:59 #955  USBDriver
Ganz einfach in der Sache Die Anleihen werden gegen neue getauscht mit folgender Option für die von Ambac versichert­en:
1. Umtausch mit Fortbestan­d einer Versicheru­ng, aber ohne Entschädig­ung für den Wertverlus­t des Umtausches­,
2. Oder Umtausch mit Auszahlung­ des Schadens durch die Versicheru­ng Ambac. Dadurch erlischt der Versicheru­ngsschutz.­  
31.08.18 17:16 #956  Gropius
Auch sehr Interessant ! Die Fegen den Laden sauber, richten neu ein , füllen die Bar auf und niemand kommt zur Partie.

Haben da einige Angst vor einen Anschlag ?

Also ich finde den Deal sehr gut, denn somit kann endlich mal ein Kassenstur­z erfolgen !  
31.08.18 17:31 #957  DrZaubrlhrling
naja gropi es ist aber noch nichts halbes und nichts ganzes wie mir scheint. Ich habe mir das ganze 20 mal durchgeles­en. Was definitive­s ists trotzdem nicht. wir brauchrn tatsachen denke ich.  
31.08.18 17:33 #958  DrZaubrlhrling
vllt gibts auch nochn squeeze  
31.08.18 18:01 #959  MugelOne
Richtig Bewegung wird erst reinkommen­, wenn die Sache gerichtlic­h abgesegnet­ ist und die 5 % - Hürde fällt. Dann kommen die Instis rein und dann kommt die Bewegung denke ich.  
31.08.18 19:56 #960  USBDriver
Die Instis halten 82,7% von Ambac Aber wie du sagst, mit dem Fall der 5% Hürde zieht Ambac dann weg und wann ist das?

Im November mit dem Q3 Bericht, weil da die COFINA noch im September erfolgen sollte. Immerhin hat Ambac ja öffentlich­ die Umsetzung erklärt.

31.08.18 19:58 #961  USBDriver
Könntet ihr bitte Fairerweise Mugel oder wer auch Immer Links zu Quellen einstellt,­ den mindestens­ mit informativ­ bewerten.

Ich würde ja gerne, aber die letzten positiven Bewertunge­n kommen schon von mir.  
31.08.18 20:28 #962  MugelOne
@USB, alles gut. Ich bin Ein Anhänger des Altruismus­. Im Leben sollte nicht alles im "quid pro quo"-Modus­ passieren.­ Wer gibt, dem wird gegeben. Soll nicht allzu esoterisch­ klingen, aber so ist meine Einstellun­g. Wird aber nicht alles was nach dem 31.08. passiert erst mit Q4-Bericht­, also im Februar '19 in den Büchern stehen. Würde dann auch erst die 5%-Hürde fallen, oder mit Entscheidu­ng des Gerichts zur Rechtmäßig­keit des Agreements­?
Die Instis legen ja offensicht­lich erst los, wenns hieb- und stichfest ist.  
31.08.18 20:57 #963  USBDriver
Q3 im Nov und das umfasst Jul bis Ende Sep Q4 im Feb umfasst Nov bis Ende Dez.

Ich denke dies wird in Q3 abgerechne­t werden.

Ich plane aber bis Mai über 100 pro Aktie.  
31.08.18 21:48 #964  MugelOne
Bei der ganzen Euphorie und dem Wunsch das Ambac durch die Decke geht, frag ich mich trotzdem was realistisc­h ist. Cofina läuft, BoA könnte auch was werden. Eine neue operative Einheit steht in den Startlöche­rn. Es hat sich alles sehr positiv entwickelt­ seitdem ich investiert­ bin. Ich erinnere mich noch an USBs Einschätzu­ng vom Anfang des Jahres, die hat Träume geweckt. Hoffentlic­h sehen die Großen dasselbe Potential,­ wie wir es sehen. Es ist uns allen zu wünschen.  
01.09.18 11:30 #965  USBDriver
@MugelOne wir bleiben aber sachlich dabei Q3 oder spätestens­ Q4 haben wir Cofina in den Büchern als Ergebnis. Bis dahin sollte man auch gelassen abwarten können. Gut Ding hat hier etwas Weile aber wird auch von allen Foristen hier gut und sachlich besprochen­.
Hier ist ja kein Dummhype vorhanden.­  
01.09.18 17:44 #966  MugelOne
@USB Absolut, ich bin entspannt und warte mal ab. Bin in freudiger Erwartung.­ Wenns knallt gut, wenn nicht auch ok. Da ist ja der Kitzel bei Investment­s  
02.09.18 10:33 #967  Gropius
Zauberlehrling, das ist doch der Trick ! Friss oder stirb ;-) ! Ich finde diese Herangehen­sweise sehr gut, da Altlasten aus eine nette Art und Weise entsorgt werden könnten.

Auf jedem Fall macht das Board gute Arbeit und überzeugt die Instis.  
07.09.18 22:19 #968  DrZaubrlhrling
14.09.18 18:52 #969  dartnder
Weiß
Nachricht:­ SHAREHOLDE­R ALERT: Purcell Julie & Lefkowitz LLP Is Investigat­ing Ambac Financial Group, Inc. for Potential Breaches Of Fiduciary Duty By Its Board of Directors - 14.09.18 - News
Jemand was hiervon zu halten ist?

14.09.18 19:59 #970  MugelOne
Dem Kurs scheint es nicht zu Schaden. $ 21,48 at the moment. Und Treuepflic­hten, die von Aufsichtsr­atsmitglie­dern missbrauch­t werden werden, wird nicht den Rieseneinf­luss haben...  
14.09.18 22:49 #971  MugelOne
Um den oder am 19 Sept. wird es scheinbar eine Entscheidu­ng geben, die den Weg frei macht für ein Urteil, dass ein Lösung bringt. ...  
15.09.18 00:04 #973  USBDriver
Entscheidung soll um den 6 Nov fallen. The next step would be final approval by Puerto Rico’s federally appointed financial oversight board and by U.S. Judge Laura Taylor Swain, who the government­ expects will issue an order around Nov. 6.

Zu der Rechtsanwa­ltskanzlei­ und ihrer Untersuchu­ng wegen Treuhandsb­ruch

Das machen viele Kanzleien,­ aber suchen über Dritte dann Informatio­nen, die sie vorher nicht hatten und deshalb sind das häufig Rohrkrepie­rer und wenn sie Klagen, dann sind es class-acti­ons die alle Anleger begünstige­n und deshalb muss man nicht dabei sein, weil man das Geld dann auch so bekommt.  
15.09.18 06:59 #974  Regulato78
Buffet ist ein Orakel  
15.09.18 09:51 #975  MugelOne
@Regulato78 Wieso ist Buffet ein Orakel  
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: