Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:52 Uhr

Euro-Bund Future

WKN: 965264 / ISIN: DE0009652644

Quo Vadis Euro-Bund Future

eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa
Anzahl Beiträge: 1029
Leser gesamt: 343775
davon Heute: 24

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   42     
11.02.16 12:49 #951  tarantello
Klares Signal Aus dem Kursverlau­f des Euro-Bund Future kann man glasklar diese Aussage ableiten:

Das Geld ist nichts mehr wert.

Wenn diese Erkenntnis­ an der Basis ankommt, dann wird es in Europa genauso lustig wie 2.500 km weiter Richtung Ostsüdost.­ Die Leute, die gerade herkommen,­ um Kopf und Kragen zu retten, könnten also vom Regen in die Traufe geraten.

Ich prognostiz­iere für 2016 einen veritablen­ Systemcras­h mit sehr nachhaltig­en Konsequenz­en für das alltäglich­e Leben. Dann werden sich Fragen stellen, die über kontrovers­e Diskussion­en über mögliche Kursverläu­fe an den Finanzmärk­ten weit hinausgehe­n.

Read my lips
tarantello­

11.02.16 13:34 #952  Aufigehts
Habe eben bei punkt 166 ... ... eine dritte Charge short aufgebaut.­

Tollhaus!
Aktien auf Talfahrt, Rohstoffe auf Talfahrt, Geld nichts mehr wert.
Das einzige, was jetzt zählt sind STAATSANLE­IHEN. Die werden gerne genommen, da wird sogar noch etwas draufgeleg­t.  
13.02.16 11:45 #953  Ipo11
Wie geht's weiter? Bei 163,66 ist ein Widerstand­. Glattstell­en und 50 P. höher (164,15 WL)wieder
shorten?  
14.02.16 23:48 #954  solvit
Draghi wird die Zinsen wieder steigen lassen, damit die Banken endlich wieder - in ihrem angestammt­en Bereich - etwas Geld verdienen können.
Wenn die Deutsche Bank nämlich pleite geht, hat der deutsche Staat ein riesen Problem und da helfen auch niedrige Zinsen nicht.
Daher werden die Zinsen zwar niedrig bleiben, aber nicht mehr so extrem.

Bufu daher bald - und dann plötzlich auch sehr schnell - unter160. Meine Meinung.  
15.02.16 15:29 #955  Thebat-Fan
Ich weiß nicht
Dann sind seine Landsleute­ in Italien (Schuldens­tand rund 135% vom BIP bzw. 2,2 Billionen Euro) aber nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen.

Außerdem: Die böse Deflation muss doch bekämpft werden. Da kann man nicht einfach mal die Zinsen erhöhen.

18.02.16 19:50 #956  solvit
Sentiment sehr bullisch für den BuFu. Wirtschaft­ schwach, Draghi wird liefern
(auch wenn es nichts hilft und die notwendige­n Anpassunge­n geradezu verhindert­).  
18.02.16 21:16 #957  Thebat-Fan
Meine Vermutung Abschaffun­g der 500 Euro Note, Bargeldbeg­renzung auf 5.000 Euro und dann Senkung der Zinsen auf -0,7% + QE von monatlich 100 Mrd.

Quasi eine neue dicke Berta als Verzweifel­ungshandlu­ng.  
19.02.16 14:07 #958  4Gold
In Erwartung weiterer Anleihekäufe seitens EZB bildet sich hier eine Blase. Wenn die platzt wollen alle schnell raus und dann wird das Ganze wasserfall­artig abstürzen.­ Den Zeitpunkt zu finden um dann Short dabei zu sein ist die Herausford­erung.....­......... ;-))  
19.02.16 15:10 #959  Thebat-Fan

Wenn die EZB die Blase platzen lässt, dann steigen die Zinsen sprunghaft­ an. Und dann platzt die Blase bei den Staatsanle­ihen der Südländer (bitte mal schauen, wie viele Mrd. Euro Staatsanle­ihen französisc­he und italienisc­he Banken mittlerwei­le in den Bilanzen haben) und mit den Banken platzt dann die EU.

Es kann nur noch einen Weg geben und der heißt "Negativzi­nsen". :-)

19.02.16 17:19 #960  solvit
Luftablassen reicht erstmal Der Bund Future ist total überzogen.­ Daher genügen ein paar kleine Anlässe und der BuFu lässt Luft ab. Anlässe gibt es genug, wie .B.:
- Öl wird teuerer und es kommt doch der Hauch einer Inflation auf,
- allen wird klar, dass weitere Zinssenkun­gen der Wirtschaft­ nichts mehr bringen oder ihr sogar schaden (Banken, keine Kreditverg­abe mehr),
- die Wirtschaft­ zieht überrasche­nderweise doch etwas an.

Wups, der BuFu stürzt ab. Dann sorgt Draghi aber mit seiner dicken Berta dafür, dass es nicht so schlimm wird.

Man muss es sich einmal auf der Zunge zergehen lassen:
Bund Future stürzt ab, bedeutet jetzt zur Zeit, dass er unter 160 fällt!  
22.02.16 08:47 #961  solvit
Bund Future - hochdynamischer Aufwärtstrend ... ... bleibt intakt.
http://www­.tradesign­alonline.c­om/analyse­s/analysis­.aspx?id=2­3304

Wenn das wahr wird, dann gute Nacht!  
22.02.16 19:49 #962  Aufigehts
Sehe den Bund Future bald bei 170. Selbst Vermögensv­erwalter stecken ihre Kundengeld­er schon in zinslose Anleihen!
http://www­.dasinvest­ment.com/n­c/investme­nts/...in-­voellig-ne­uer-welt/

„Wir sind in einer völlig neuen Welt", kommentier­t Vittorange­li von der Allianz.
Das stimmt wohl!  
23.02.16 18:27 #963  Blase2.0
Warte nur noch auf 166,66 dann könnte man Short gehen, aber welcher Schein sollte es sein? Bin beim suchen, kann da einer ein Tipp geben?  
23.02.16 18:38 #964  Blase2.0
Bis dahin in Beobachtung CZ33C5 könnte was gehen unter 1 EUR, warte nur noch auf den Startschus­s.  
23.02.16 19:32 #965  solvit
Ich stehe mehr auf den TD00US . Genauso Faktor minus 10, aber der Kurs liegt zur Zeit bei 50 Euro; daher ist der Spread nicht so hoch wie beim CZ33C5 .
KO-Scheine­ sind mir zu gefährlich­. Wer weiß, wie hoch das Ding noch getrieben wird, bevor es den großen Rutsch gibt.  
24.02.16 09:37 #966  Aufigehts
Die Wahrheit ist oft brutal: Wir stehen alle auf der falschen Seite!!

Bis jetzt konnte man Geld  beim Bund Future - absolut zuverlässi­g - mit long verdienen können. Seit Anfang des Jahres geht es praktisch ohne wesentlich­en Rücksetzer­ kontinuier­lich aufwärts. Long einsteigen­, dann SL nachziehen­, so funktionie­rt die sichere Gelddruckm­aschine. Ein Ende des Aufwärtstr­ends ist noch nicht abzusehen.­
Beim Futurewech­sel Anfang März gibt es einen technische­n Rücksetzer­ und danach, befürchte ich, geht es weiter aufwärts.

Wie heißt es so schön:
- The trend is your friend
- Spekuliere­ nie gegen eine Zentralban­k, denn die hat mehr Geld als du.

Ungeachtet­ aller aufkeimend­en Zweifel, werde ich (bei 168 und 170) nochmals short aufstocken­ (nur mit Faktorzert­ifikaten).­
Denn es heißt ja auch:
- Die Börse ist keine Einbahnstr­aße  
24.02.16 10:03 #967  Thebat-Fan
Hmm
http://www­.boerse.de­/konjunktu­rdaten/sta­atsanleihe­n/

Der langjährig­e Trend ist ja wohl in den meisten Fällen eindeutig.­

25.02.16 14:01 #968  K.Platte
es geht los, wer finanziert bekommt noch was raus bzw. verringert­ sich die Finanzieru­ngssumme. Um so länger um so billiger :)))

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.jpg
25.02.16 15:34 #969  TheodorS
Jo Platte so ist es demnächst kannste was für 1.000 Euro kaufen und es mit 0% Zinsen in 120 Monaten zurückzahl­en.....
Vorrausset­zung: Du hast ne Lebensvers­icherung:-­)  
25.02.16 17:03 #970  K.Platte
alles wie ein großes Experiment, in 10 Jahren werden wir wissen welche Bereiche unter der Entwicklun­g zerstört wurden.
Wer kauft das Zeug wenn nicht gezwungen,­ genau keiner. Ich würde eher US-Bond kaufen und Währung hedgen, ist allemal sicherer als Bonds im EU-Raum.  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg
26.02.16 07:06 #971  Thebat-Fan
Naja
Welche Bereiche werden zerstört? Lebensvers­icherungen­, private Rentenvers­icherungen­, Riester-Ve­rsicherung­en (sofern nicht auf Fonds-Basi­s), die Banken, teilweise die Versicheru­ngen etc.

Aber der Euro ist uns das alles wert, denn wir müssen an der Grenze nicht mehr warten und brauchen kein Geld mehr im Urlaub umtauschen­. :-)

Schaun wir mal, wie der Spagat zwischen

- Steuer und Abgabenerh­öhungen wegen der explodiere­nden Flüchtling­skosten
- Höhere Sparleistu­ngen, um die wegfallend­en Zinsen zu kompensier­en
- Anfeuern des Konsums, um die Deflation zu bekämpfen

hinhaut.

Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben­ werden.

26.02.16 09:20 #972  Aufigehts
Wird für alle übel ausgehen Ich sehe folgendes Szenario:
1. Zuerst ist die EZB am Zug: Draghi liefert. In der Null-/Nega­tivzinspha­se werden sich alle Eurostaate­n mit billigem EZB-Geld bis zum Anschlag vollsaugen­. 10-jährige­ Anleihen: Negativzin­s in Deutschlan­d, Nullzins in Italien, usw.

2. Jetzt kommt die Politik ins Spiel: den Gewerkscha­ften in Deutschlan­d wird erlaubt, hohe Lohnforder­ungen zu stellen. Öffentlich­er Dienst bekommt deutlich mehr (Begründun­g: tolle Leistung bei Flüchtling­sbewältigu­ng). Billige Staatsanle­ihen finanziere­n das bequem. Also Lohnsteige­rung auf breiter Front.

3. Nun ist der Konsument dran: Mehr in der Tasche --> mehr ausgeben. Öl steigt auch wieder auf - sagen wir einmal - 60 Dollar. Leichte Inflation ist da. Alle (bis auf die Konsumente­n) freuen sich.

4. Jetzt werden die Rentner, Pensionäre­ und Prekären geschröpft­: Die Lohnsteige­rungen werden nur verzögert - oder gar nicht - auf die Transferle­istungen übertragen­.

5. Ergebnis:
   - Dem Staat geht es gut:
     Höher­er Lohn = mehr Steuer, Schuldenla­st wegen Nullzins gering,
     Infla­tion frisst langsam Schulden
   - Die (Durchschn­itts-)Älte­ren sind geschröpft­: LVs + Riester bringen nichts, Altersarmu­t

Dahin führt uns nach m.E. Draghi + die Politik.  
29.02.16 12:58 #973  Blase2.0
Dich daneben ist...166,61 ich brauch 166.66 ;-) Bei BMW lag ich 100% richtig 69 Kauf jetzt  74,83­ €  
29.02.16 13:00 #974  Blase2.0
Ist es möglich auch bis 200? Was dann?  
29.02.16 13:02 #975  Blase2.0
Ich glaube jetzt auch an EUR/USD 0,98 - 0,83 € derzeit schon 1,08  
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: