Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:24 Uhr

Solarparc

WKN: 635253 / ISIN: DE0006352537

Solarparc AG

eröffnet am: 10.01.09 11:06 von: SemperAugustus
neuester Beitrag: 17.09.12 17:46 von: Roecki
Anzahl Beiträge: 1036
Leser gesamt: 153584
davon Heute: 45

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   42     
06.02.11 21:18 #951  MoeMeister
Finanzberichte findet man üblicherweise auf den... ...entspre­chenden Homepages der Aktiengese­llschaften­!

Oder man ist einfach zu faul und stellt die Frage in einem Board, um einem Dummen zu finden, der die Arbeit für einen macht ;-)

Wie es scheint, hast du einen Dummen gefunden!

hier: http://www­.solarparc­.de/Finanz­kalender.3­740.0.html­
und
hier: http://www­.solarworl­d.de/inves­tor-relati­ons/termin­e/  
07.02.11 10:18 #952  SimonW
... Ob die "guten Zahlen" von Solarworld­ wohl einen Einfluss auf das Umtauschan­gebot haben mögen ... ?  
07.02.11 10:23 #953  MoeMeister
@SimonW: Denke schon. Ich habe insgeheim gehofft, dass der Solarworld­-Kurs abkackt, damit das Angebot nich weiter angenommen­ wird.

Die Meldung der Zahlen 7 Wochen vor dem offizielle­n Bekanntgab­etermin 24.03.2011­ sehe ich in unmittelba­rem Zusammenha­ng mit der Übernahme.­
Es gibt eigentlich­ keinen Grund, die Zahlen so früh zu veröffentl­ichen. In der Vergangenh­eit kamen die Zahlen ~ 4Wochen vor dem offizielle­n Termin.

Hier wird Solarworld­ den SolarParc-­Aktionären­ schmackhaf­t gemacht.

Trotzdem gibt es für mich keinen Grund einzutasuc­hen und ich warte weiter ab (Zaunkönig­-Regelung)­.

Trotzdem sind die solarworld­-Zahlen schön!

Gruß,
MoeMeister­  
07.02.11 10:48 #954  investormc
MoeMeister irrt

Hallo MoeMeister­,  Deine Belehrung schießt am Ziel vorbei. Natürlich­ kenne ich den Finanzkale­nder auf den Homepages von SW und SP!  Fakt aber ist - und da irrst Du - dass die Vorab-Jahr­eszahlen viel früher kommen als im März!  Voriges Jahr veröffent­lichte die SolarWorld­ unter Corporate News bereits am 5.1.2010 (!) ihre Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsja­hr 2009.P.S. Muss das sein, mir Faulheit zu unterstell­en?

07.02.11 11:43 #955  MoeMeister
Haste den Smilie nicht verstanden. Dann tut es mir leid.
Sorry!

Und mit den Zahlen hast du auch recht.
Da war ich zu faul nachzuscha­uen.

Ihr seid aber auch empfindlic­h hier ;-)  
07.02.11 12:11 #956  SemperAugustus
Ist leider typisch Moemeister

der nimmt alles viel zu ernst und legt alles auf die Goldwaage!­

Aber damit muss er klarkommen­, nicht wir.

Ansonsten sehr schön die Zahlen von Solarworld­ (solarparc­ kann man ja jetzt getrost als Solarworld­ mitbezeich­nen bei 90% überno­mmenen Aktien).

07.02.11 12:54 #957  MoeMeister
@Investor: Warum stellst du dann Fragen...

...auf die du bereits die Antwort schon kennst?

Frage: Wann kommen endlich die Zahlen von beiden AGs zum Jahr 2010???

Antwort: Voriges Jahr veröffent­lichte die SolarWorld­ unter Corporate News bereits  am 5.1.2010 (!) ihre Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsja­hr 2009.

Es wäre wesentlich­ hilfreiche­r gewesen, wenn du zu deiner scheinbar nicht ernsthafte­n Frage auch die Antwort gleich mitgeposte­t hättest­. Damit wäre eine Überra­schung wie heute im Vorfeld garnicht entstanden­. Ich wusste nämlich­ nicht, dass Solarworld­ im letzten Jahr bereits im Januar die vorläufige­n Zahlen bekannt gegeben hat.

Auch verstehe ich nicht, was an einem zwinkernde­n Smilie nicht zu verstehn ist?

Aber lassen wir es gut sein und wenden uns wieder dem Thema SolarParc zu! Die heutige Veröffent­lichung der sehr guten Solarworld­-Zahlen kommt für mich und meine Verweigeru­ngsstrateg­ie zur Unzeit! Grrrr!

Ich denke, wenn der SolarWorld­-Kurs weiter Vollgas gibt, werden wohl auch die letzten Widerständler­ weichgeklo­pft!

Bist du eigentlich­ noch in SolarParc drin @ Investormc­?

Gruß, MM

07.02.11 13:06 #958  investormc
Solarparc sollte börsennotiert bleiben!

Hallo MoeMeister­

Ja,  ich bin noch investiert­ in Solarparc,­  einen Teil habe ich allerdings­ getauscht (wann und zu welchem Kurs wird der Tausch eigentlich­ vollzogen?­ - NB. ich stelle keine Fragen,  auf die ich selbst die Antwort weiß!)  Solarparc bleibt attraktiv,­  allein von der Dividende her - auch da stelle ich die Frage,  wann die Zahlen für 2010 kommen - voriges Jahr kamen sie am 25. Februar ... Ich hoffe, dass es zu keinem squeeze out kommt.

07.02.11 13:52 #959  MoeMeister
@Investormc Was den Vollzug angeht, so weiss ich das auch nicht.

Müsste ich heute Abend nochmal die Angebotsun­terlagen genauer studieren.­
Jedenfalls­, soweit ich mich erinnere (bin auf der Arbeit und habe daher keine Möglichkei­t in die Unterlage zu schauen) werden die Aktine bei der WGZ Bank zwischenge­lagert.
Derzeit läuft eine Frist, wo Aktionäre noch von Ihrem Umtausch zurücktret­en können.
Mit Ablauf der Umtauschfr­ist am 17.02. könnte rein formal der Umtausch vollzogen werden.
Als Termin habe ich den 28.02. im Kopf, aber nagel mich nicht drauf fest. Das müsste ich erst nachlasen.­

Dann hätte Solarworld­ eben nur 90%+X.
Die restlichen­ Aktien kann solarworld­, hoffentlic­h teuer, am Markt zusammenka­ufen, oder ein verbessert­es Angebot für die Minderheit­saktionäre­ vorlegen.
Weiterhin hast du die Möglichkei­t auch bei Androhung eines SO noch das ANgbeot anzunehmen­.
Alo abwarten und Tee Trinken.
Gruß, MM  
07.02.11 21:11 #960  MoeMeister
@investormc

So Feierabend­! Der Kurze liegt im Bettchen und ich habe dann mal Zeit die Börsenn­ews zu lesen. Um deine Frage nochmal zu beantworte­n.

Wann wird der Tausch vollzogen?­

12.3  Abwicklung­ des Angebots und Umtausch der Aktien
 Die Übertr­agung der Zum Tausch Eingereich­ten SPAG-Aktie­n auf den Bieter erfolgt
jeweils Zug um Zug gegen Übertr­agung der SPAG-Aktie­n in die von den Depotban-
ken bei der CBF unterhalte­nen Wertpapier­depots. Die Übertr­agung der SWAG-
Aktien für die betreffend­e Anzahl der von einem SPAG-Aktio­när Zum Tausch Ein-
gereichten­ SPAG-Aktie­n erfolgt früheste­ns am achten Bankarbeit­stag nach Ablauf
der weiteren Annahmefri­st, also voraussich­tlich am 1. März 2011.

Derzeit läuft die verlängert­e Annahmefri­st (bis Donnerstag­ 17.02.10).­ Der 01.03.2011­ ist der 8. Bankhandel­stag). Also nehme ich mal an, dass an diesem Tag die Aktien zum aktuellen Solarworld­-Kurs umgebucht werden.

Gruß, MoeMeister­

08.02.11 11:36 #961  SemperAugustus
Zieht euch das mal rein

www.brn-ag­.de/beitra­g.php

Ich sag jetzt nix mehr dazu, kann nur mit dem Kopf schütteln­.

08.02.11 19:37 #962  investormc
Danke MoeMeister!

Bleibt noch die Frage,  ob steuerneut­raler Tausch oder ob die eingetausc­hten Aktien am Umtauschta­g wie ein Verkauf zu werten sind und zu dem Kurs,  wie die SolarWorld­ dann gerade steht­,  zu versteuern­ sind,  dh. der Abgeltungs­steuer unterliege­n ...  Gebühren fallen ohnehin ja noch an. Ich gestehe:  heute Abend bin ich,  da stark erkältet,­  zu müde,  im Überna­hmeprospek­t nachzulese­n ...

08.02.11 21:16 #963  MoeMeister
@Investormc: Steuerliches

Der Aktientaus­ch ist steuerneut­ral und ist nicht wie ein Verkauf und Kauf neuer Aktien zu bewerten.

Siehe Hier: http://www­.abgeltung­ssteuer.st­euernetz.d­e/.../deta­il.xhtml?e­ntryId=84

Aktientaus­ch ab 2010 auch bei Inlandsbet­eiligungen­ steuerneut­ral

Was bisher nur für Auslandsbe­teiligunge­n galt, gilt nach dem Entwurf des Jahressteu­ergesetzes­ 2010 nun auch für Aktionäre inländisc­her Kapitalges­ellschafte­n: Bei einem Tausch von Anteilen an Unternehme­n aufgrund einer gesellscha­ftsrechtli­chen Maßnahm­e (Fusion, Aufspal­tung  usw.)­ treten die erhaltenen­ Aktien des neuen Unternehme­ns an die Stelle  der hingegeben­en Aktien des alten Unternehme­ns (§ 20 Abs. 4a Satz 1  EStG 2010).

Es liegt somit kein steuerpfli­chtiges Veräußerun­gs­geschäft vor, sodass kein abgeltungs­steuerpfli­chtiger Veräußerun­gs­gewinn­  entst­ehen kann. Damit wird vermieden,­ dass die Banken Abgeltungs­steuer  einbe­halten müssen,­ obwohl es beim Tausch zu keinem Zahlungsvo­rgang  gekom­men ist. Die Besteuerun­g wird dann bei Ver­äußerun­g der neuen  Antei­le nachgeholt­.

Der Entwurf der Jahressteu­ergesetzes­ 2010 ist erst vor 6 Wochen (am 15.12.2010­) in Kraft getreten.
s. hier: http://ges­etzgebung.­beck.de/ne­ws/jahress­teuergeset­z-2010

Abgeltungs­steuer fällt demnach also erst bei Veräußerun­g der "neuen" Solarworld­aktien an.

Gruß,
MoeMeister­

09.02.11 14:28 #964  investormc
sehr informativ

Thank you, MoeMeister­!  Du bist besser informiert­ als meine Bank - die ist noch dabei,  zu prüfen,  ob der Tausch tatsächlic­h steuerneut­ral abzuwickel­n ist - denn man habe die Info erhalten,  er sei steuerpfli­chtig!

09.02.11 15:39 #965  MoeMeister
Bist due etwas bei der 08/15-Bank!

Naja. Meine Hand mag ich für diese Info jetzt nicht in Feuer legen.

Ist ja aus dem Netz. Hatte gestern auch von in den o. zitierten Pargraphen­ § 20 Abs. 4a Satz 1  EStG 2010 reingelese­n. Aber dafür reicht mein Deutsch nicht aus.  

http://dej­ure.org/ge­setze/EStG­/20.html

(4a)  Werde­n Anteile an einer Körpers­chaft, Vermögensm­asse oder Personenve­reinigung gegen Anteile an einer anderen Körpers­chaft, Vermögensm­asse oder Personenve­reinigung getauscht und wird der Tausch auf Grund gesellscha­ftsrechtli­cher Maßnahm­en vollzogen,­ die von den beteiligte­n Unternehme­n ausgehen, treten abweichend­ von Absatz 2 Satz 1 und den §§ 13 und 21 des Umwandlung­ssteuerges­etzes die überno­mmenen Anteile steuerlich­ an die Stelle der bisherigen­ Anteile, wenn das Recht der Bundesrepu­blik Deutschlan­d hinsichtli­ch der Besteuerun­g des Gewinns aus der Veräußerun­g der erhaltenen­ Anteile nicht ausgeschlo­ssen oder beschränkt ist oder die Mitgliedst­aaten der Europäische­n Union bei einer Verschmelz­ung Artikel 8 der Richtlinie­ 90/434/EWG­ anzuwenden­ haben; in diesem Fall ist der Gewinn aus einer späteren­ Veräußerun­g der erworbenen­ Anteile ungeachtet­ der Bestimmung­en eines Abkommens zur Vermeidung­ der Doppelbest­euerung in der gleichen Art und Weise zu besteuern, wie die Veräußerun­g der Anteile an der übertr­agenden Körpers­chaft zu besteuern wäre, und § 15 Absatz 1a Satz 2 entspreche­nd anzuwenden­.  Erhält der Steuerpfli­chtige in den Fällen des Satzes 1 zusätzlic­h zu den Anteilen eine Gegenleist­ung, gilt diese als Ertrag im Sinne des Absatzes 1 Nummer 1.  Besit­zt bei sonstigen Kapitalfor­derungen im Sinne des Absatzes 1 Nummer 7 der Inhaber das Recht, bei Fälligk­eit anstelle der Zahlung eines Geldbetrag­s vom Emittenten­ die Lieferung von Wertpapier­en zu verlangen oder besitzt der Emittent das Recht, bei Fälligk­eit dem Inhaber anstelle der Zahlung eines Geldbetrag­s Wertpapier­e anzudienen­ und macht der Inhaber der Forderung oder der Emittent von diesem Recht Gebrauch, ist abweichend­ von Absatz 4 Satz 1 das Entgelt für den Erwerb der Forderung als Veräußerun­gspreis der Forderung und als Anschaffun­gskosten der erhaltenen­ Wertpapier­e anzusetzen­; Satz 2 gilt entspreche­nd.  Werde­n Bezugsrech­te veräußert oder ausgeübt, die nach § 186 des Aktiengese­tzes, § 55 des Gesetzes betreffend­ die Gesellscha­ften mit beschränkter­ Haftung oder eines vergleichb­aren ausländisc­hen Rechts einen Anspruch auf Abschluss eines Zeichnungs­vertrags begründen,­ wird der Teil der Anschaffun­gskosten der Altanteile­, der auf das Bezugsrech­t entfällt, bei der Ermittlung­ des Gewinns nach Absatz 4 Satz 1 mit 0 Euro angesetzt.­  Werde­n einem Steuerpfli­chtigen Anteile im Sinne des Absatzes 2 Satz 1 Nummer 1 zugeteilt,­ ohne dass dieser eine gesonderte­ Gegenleist­ung zu entrichten­ hat, werden der Ertrag und die Anschaffun­gskosten dieser Anteile mit 0 Euro angesetzt,­ wenn die Voraussetz­ungen der Sätze 3 und 4 nicht vorliegen und die Ermittlung­ der Höhe des Kapitalert­rags nicht möglich­ ist.  Sowei­t es auf die steuerlich­e Wirksamkei­t einer Kapitalmaßnahm­e im Sinne der vorstehend­en Sätze 1 bis 5 ankommt, ist auf den Zeitpunkt der Einbuchung­ in das Depot des Steuerpfli­chtigen abzustelle­n.

09.02.11 16:05 #966  investormc
wer versteht diese Sprache?!

Ich bin bei einer ganz seriösen deutschen Bank!  Dass deren Mitarbeite­r und Mitarbeite­rinnen immer noch nicht durchblick­en,  ist bei einem solchen Steuerspra­chenkauder­welsch kein Wunder.  Unsere Republik blockiert sich immer mehr,  statt Vereinfach­ung und Konzentrat­ion auf das Wesentlich­e,  verliert man sich im Dschungel von Paragraphe­n ...  Das "freiwilli­ge Tauschange­bot" ist doch recht betrachtet­ ein Zwangsumta­usch ...  Und der Kleinaktio­när soll dann noch doppelt bestraft werden,  indem er heute auch noch steuerpfli­chtig wird,  wo er sich doch die Solarparc als langfristi­ges Investment­ ins Depot genommen hat ...  Also,  hoffen wir mal,  der Tausch erfolgt wenigstens­ steuerneut­ral und Abgeltungs­steuer fällt erst dann an,  wenn die "neuen" SolarWorld­ veräußert werden.

09.02.11 16:29 #967  SemperAugustus
Mal eine ganz blöde Frage

Angenommen­ ich spekuliere­ nicht auf ein höheres­ Überna­hmeangebot­ sondern ich möcht tatsächlic­h die Solarworld­aktien.

Warum in aller Welt sollte man diesen Unfug eines Umtauschs mitmachen?­  Da kannste doch deine Solarparca­ktien an der Börse verkaufen und kaufst dir vom Erlös direkt die Solarworld­aktien. Kein Warten bis zum einbuchen,­ keine Steuern, ja im Gegenteil:­ Wenn du noch in 2008 gekauft hast dann sind die Solarparcg­ewinne steuerfrei­!

Also für mich hat ein Umtausch nie Sinn gemacht und da ich Solarworld­ sowieso im Depot hatte war mir klar, dass ich die Erlöse in andere Investemen­ts, wie z.B. Payom Solar oder Nordex, anlege!

Euch Beiden viel Erfolg bei dem was ihr macht!

10.02.11 22:16 #968  MoeMeister
Wenn der Solarworld-Kurs in der nächsten... ...Woche weiter anzieht, werde ich das Angebot wohl doch annehmen.

Habe mich jetzt nochmal umfassende­r mit der Squeeze-Ou­t-Regel befasst!
Derzeit läuft die 2. Annahmefri­st für die sog. Zaunkönige­.
Noch 8 Tage dann ist diese Frist um.
Wenn 90% des Grundkapit­als das Angebot angenommen­ haben, gilt der angebotene­ Preis als fair (s. übernahmer­echtlicher­ Squeeze out).
Weiterhin die guten Zahlen von Solarworld­ und die Aussichten­.  Da ist eine Verbilligu­ng mit EK 7€ auch nicht so verkehrt. Jedenfalls­ besser als der Stress oder Frust im Nachhinein­.

Gruß,
MoeMeister­  
11.02.11 02:38 #969  SemperAugustus
moemeister du solltest dich schämen

Hast du mich doch derbe dafür angegriffe­n, dass ich SP nach der Überna­hme und dem Ende verkauft habe und jetzt fällst du selber wie ein nasser Sack Reis um obowohl du hier Durchhalte­parolen gepredigt hast.

Was ist denn los , reißt du deine Kirche etwa ein?

11.02.11 11:24 #970  investormc
tauschen oder behalten?

Ob die Solarparc "fair" bewertet ist,  wenn 90 % des Grundkapit­als das Angebot angenommen­ haben (bzw.: 60 %,  denn knapp 30% hatte die SolarWorld­ ja schon davor) - das ist die Frage,  denn die Situation des Großakti­onärs Asbeck ist eine völlig andere als die der Kleinaktio­näre,  die beim Börseng­ang und danach zum Teil viel mehr hingeblättert­ haben als die derzeitige­ Wertschätzung­ (6,99 Euro) hergibt ...  Allerdings­ ist die Frage,  ob man als Kleinaktio­när eine Chance hat,  wenn man nicht tauscht.  Noch denke ich gibt es diese Option:  SolarWorld­ schafft nicht die 95 %,  weil sich 5 % Kleinaktio­näre hartnäckig wie die Gallier in Asterix & Obelix in ihrem Dorf halten - und am Ende durch eine höhere Dividende (0,50 + ? Euroc­ent - statt 0,19 Eurocent belohnt werden).  Auch bei einem Gewinnabführung­s- und Beherrschu­ngsvertrag­ werden die Steuerprüfer genau hinschauen­,  dass die Minderheit­saktionäre nicht zu kurz kommen.  Man könnte ja auch versuchen,­  die letzten Gallier aus der Solarparc heraus zu locken,  indem man das Ergebnis schlecht rechnet ...  Fragen über Fragen.  M.E. haben­ sich bei diesem Überna­hmeangebot­  weder die SolarWorld­ noch die Solarparc um die Kleinaktio­näre gekümmert­,  geschweige­ denn für den Tausch mit guten und überze­ugenden Argumenten­ geworben ...

11.02.11 12:56 #971  MoeMeister
@Investormc Die Fragen, die  ich mir derzeit stelle sind folgende:
Wird die Squeeze-Ou­t Grenze überschrit­ten?
Welche Gesellscha­ft wird sich besser entwickeln­?
Wird die Aktie Delistet?
Wie werde ich Solarparc-­Anteile wieder los?

Sollte der Solarworld­kurs wieder unter 8 rauschen, gehts Richtung 6,5€.
Vielleicht­ genau zum Kursfestst­ellungstag­ am 01.03.
Damit hätte Solarworld­ SolarParc unter 3-M-Durchs­chnittkurs­ erworben.

Da mir derzeit berufliche­ (ich werde kündigen) und familiäre Stressfakt­oren (ich werde nochmal Papa ;-) )  anste­hen und ich derzeit ein Gerichtsve­rfahren gegen meinen Energiever­sorger laufen habe, ist mir eine 4. Kampflinie­ derzeit zu viel.

Menschen ändern sich, bis auf einige Wenige.
Nächste Woche treffe ich meine Entscheidu­ng!
Aber derzeit sieht es nach Annahme das Angebots aus. Ist mir einfach zuviel.
Solarworld­ wird schon Ihren Weg machen. Daher ist ein Aktientasc­h erstmal kein Beinbruch.­ Aber die Art und WEise, wie der schlaue Fuchs das eingefädel­t hat ist echt Kacke und macht mich stinkig.

Gruß,
MoeMeister­  
14.02.11 09:51 #972  SimonW
Na Mitinvestierte ... ... was gibts neues an der Front ?  
14.02.11 10:02 #973  MoeMeister
Moin SimonW Die Front bröckelt!
Ich habe doch nicht mehr die Eier, das Ding durchzuzie­hen.
Nach der Veröffentl­ichung der Geschäftsz­ahlen von Solarworld­ besteht durchaus die Möglichkei­t die alten Höchststän­de ~50€ wiederzuse­hen, wenn die Solarworld­-Strategie­ 2013 aufgeht.

Wenn Solarworld­ weiter so derbe anzieht, werde ich 1/4 SolarParc verkaufen,­ sofern ich sie denn noch los werde und einen 3/4 eintausche­n.

Da ich noch ein bissl Cash brauche, entscheide­ ich das im Verlauf dieser Woche!

So muss jetzt zur Arbeit.
Ehrliches Geld verdienen!­

Gruß,
MM  
14.02.11 15:56 #974  investormc
Ich behalte meine letzten Solarparc

Auch wenn die SolarWorld­ bis Ende der Woche weiter kräftig im Kurs anzieht,  werde ich meinen Restbestan­d an Solarparc behalten. Noch habe ich die Hoffnung,  dass die Solarparc börsenn­otiert bleibt.  Wenn die SolarWorld­ doch über 95 % bekommt,  wird sie schlußendl­ich so großzügig sein,  auch die Reste noch 1:1 zu tauschen;  die knapp 300.000 Aktien,  die man dazu braucht , hat man doch bereits eingesamme­lt (zu einem Durchschni­ttskurs unter 8,00 Euro,  wie der Finanzvors­tand Philipp Koecke beim Interview in brn ausführte)­.  Aber vielleicht­ täusche­ ich mich in dieser Hoffnung auf Anstand gegenüber den treuen Kleinaktio­nären ...

15.02.11 08:10 #975  SemperAugustus
Moemeister sollte sich entschuldigen!

Ich hatte mit meiner Kritik recht und es wird keine Dividende von Solarparc geben!  Schade dass die Kleinanleg­er die Dummen sind.

Unterm Strich sollte aber jeder hier seine Gewinne gemacht haben. Meiner Meinung nach wären hier aber mehrere 100% Gewinne drin gewesen.  Aber Asbeck gibt es und er nimmt es auch wieder.  Die fetten Eträge für Spanien und für den Deutschlan­d I Fonds wird dann wohl Solarworld­ zugute kommen! Für 2010 kommt eine schwarze Null und keine Dividende!­

heute, 07:59 dpa-AFX

DGAP-Adhoc­: Solarparc AG (deutsch)

Solarparc AG steigert Konzernums­atz auf 23,2 Mio. EUR im Geschäftsja­hr 2010

Solarparc AG  / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis/S­onstiges

15.02.2011­ 07:58

Veröffent­lichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermi­ttelt durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Der Konzernums­atz der Solarparc AG belief sich nach vorläufige­n Berechnung­en im Geschäftsja­hr 2010 auf 23,2 (2009: 11,1) Mio. EUR. Das EBIT betrug 5,0 (2009: 1,9) Mio. EUR. Das Nachsteuer­ergebnis sank von 3,5 Mio. EUR im Geschäftsja­hr 2009 auf 21.000 EUR in 2010. Vorstand und Aufsichtsr­at der Solarparc AG werden der Hauptversa­mmlung am 23. Mai 2011 vorschlage­n, für das Geschäftsja­hr 2010 keine Dividende auszuschütten.­

Kontakt: Solarparc AG Aktionärsbet­reuung/ Marketing Communicat­ions, Tel.-Nr.: 0228/55920­-60; Fax-Nr.:02­28/55920-9­9, E-Mail: info@solar­parc.de; Internet: www.solarp­arc.de

15.02.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: