Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 0:09 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 550461
davon Heute: 1

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   111     
22.08.18 09:21 #926  DrZaubrlhrling
Ich denke das die Sachen mit der BoA und der DB ins Rollen kommen und die Cof Geschichte­ in den Hintergrun­d tritt. Ich finde als Aktionär jetzt wichtiger zu Fragen, was stellt Ambac jetzt mit dem Geld an was da ist.. für mich sind da viele Fragezeich­en. Man baut die Alten Portfolios­. schrittwei­se ab. Was hat man vor? vllt habt ihr eine Antwort? ist also echt Spannend  
22.08.18 10:12 #927  USBDriver
@DrZauberlehrling von mir ein gut analysiert Für dein Kommentar.­

Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich war noch optimistis­cher und dann hatten sich alle geeinigt, dachte man und dann hieß es, dass so irgendwo noch ein Commonweal­th Agent dem zustimmen muss oder das die GOV-Bondho­lder mit dem Gouverneur­ gegen die Rechtmässi­gkeit der COFINA klagen wollten.

Jetzt kam die Untersuchu­ng und das Ergebnis ist positiv für die COFINA. Denn die Untersuchu­ng ist nicht nur für das entscheide­nde Gremium FOMB, sondern auch für Richterin Swain relevant und in Auftrag gegeben worden.

Auch wenn wir hier eine Einigiung bei den COFINA mit den Gouverneur­, FOMB und die Zustimmung­ der Richterin als Vermittler­in haben, glaube ich, dass die Sache sich bis in den November noch ziehen wird. Denn im September oder November rechnen ich mit einer Entscheidu­ng der Richterin für COFINA, sollte sich das hinziehen,­ weil Puerto Rico sich nur über die COFINA wieder an den Finanzmark­t begeben kann und der Gouverneur­ dann wieder unabhängig­ agieren kann.
Der Schuldener­lass von den COFINA und der Ausfall der ERS, der Schuldenna­chlass bei der PR Staatsbank­ sollten ausreichen­, dass Puerto Rico wieder an die Finanzmärk­te zurück kann. Und nach der GOV Einigung mit den COFINA spart PR noch mal ein paar Milliarden­.

Ich mache hier mal einen Strich zu COFINA und komme zu meinen theoretisc­hen Ausblick von AMBAC
----------­----------­----------­----------­----------­

Ich blicke bei AMBAC auf die statutisch­en Reserven, die bei ca. 1,8 Milliarden­ liegen.
Liegen diese über $2 Milliarden­, kann AMBAC auch so EVERSPAN als eigene Tochterfir­ma abtrennen.­
Beispiel: In Everspan liegen etwas $ 300 Millionen an Kapital und will man diese Abtrennen,­ dann benötigt AMBAC $2,3 Milliarden­ an statutisch­en Reserven.

Ich gehe davon aus, dann AMBAC pro Quartal sein Ergebnis um jeweils $150 Millionen verbessern­ kann und daher rechne ich, auch ohne eine Einigung mit der BoA oder COFINA, dass der Kurs spätestens­ Mai 2019 kräftig ansteigen wird.

Was wir jetzt sehen, ist nur ein Geplänkel,­ dass ich locker nehme, denn der Durchbruch­ kommt irgendwann­ genau dann, wenn keiner damit rechnet.  
24.08.18 06:53 #928  USBDriver
Artikel über Analyse der Zahlungsverpflichtungen Von COFINA und GO

http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..ncomplet­e-cofina-g­o-bond-dis­closures/  
24.08.18 07:07 #929  USBDriver
COFINA FOMB beantragt stand alone bis 2023 Anders gesagt unabhängig­ mit eigenen Finanzplan­ bis 2023.

http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..puerto-r­ico-sales-­tax-financ­ing-corp/

COFINA ist auf dem Weg.  
24.08.18 13:47 #930  Gropius
Die sollen den Weg mal zu Ende gehen,... ...damit der Hemmschuh weg ist.

Obwohl wir ja wissen, was für Potenzial hier schlummert­ ;-)  
24.08.18 15:22 #931  MugelOne
Nur nochmal eine kurze Rückfrage Was ist aus den Störenfrie­den geworden, die dem "Cofina-De­al" nicht zustimmen wollten?
Haben die zugestimmt­? Ist es egal, ob sie zustimmen.­ Normalerwe­ise bräuchte das FOMB diese Schritte ja nicht einleiten,­ wenn alles noch unsicher wäre, oder?  
24.08.18 16:13 #932  USBDriver
Zu der Störung bei COFINA Der Störer kommt nicht mehr zum Zug, wenn die Richterin Swain die Handlung des FOMB - hier der unabhängig­e getrennte Finanzplan­ von COFINA - zustimmt.

So sehe ich das, was hier gerade passiert.  
24.08.18 20:16 #933  USBDriver
24.08.18 20:51 #934  DrZaubrlhrling
super nachricht für die anleihen was bedeutet das für ambac, oder welche auswirkung­en hat das?
bekommt ambac auch ein neues rating in absehbarer­ zukunft?  
24.08.18 21:47 #935  USBDriver
Ja Ambac bekommt irgendwann ein neues Rating Aber das kommt mit der neuen Versicheru­ng als eigenständ­ige Einheit neben der AAC und wird das höchste Rating von allen Versicheru­ngen AAA haben. Das wird nach der Sache mit COFINA passieren.­  
24.08.18 23:51 #936  Gropius
UBS Fahrer, du machst mir Angst! Bin ja ein gebrannte Kind und hatte schon mit dem Marlboroma­nn einige Ambacs geraucht und die Asche zusammenge­fegt, aber bist ja noch hartnäckig­er.  Chape­au für deine Arbeit.
Ambac schuldet mir noch eine Menge, und die bekomme ich / wir Status quo heute auf jedem Fall wieder.

Ja, das rating kommt, aber erst nach dem Fall der 5% Hürde.  
25.08.18 14:22 #937  chriseb
Wenn die Cofinas wertberich­tigt eingebucht­ werden wird die Steuerguts­chrift entspreche­nd wirksam und die 5%Hürde fällt. Ich bin mal auf den nächsten Quartalsbe­richt gespannt. Ambac hat sicher ein hohes Interesse die Steuerguts­chrift so schnell als möglich in Anspruch zu nehmen.  
25.08.18 16:47 #938  DrZaubrlhrling
zur gutschrift. kann ambac die dann über die zeit der prämien verteilen oder gibt es da nur ein Zeitfenste­r?  
26.08.18 01:23 #939  MugelOne
Im Gewinnfall zehren die Gewinne Die Steuerguts­chrift auf. Wenn mehr als 3,5 Milliarden­ an Gewinnen durch Cofina realisiert­ werden, dann werden sie direkt aufgebrauc­ht. Wenn es weniger wäre dürfte man es auch stückeln, so ist es meines Wissens nach zumindest im deutschen Recht  
26.08.18 20:00 #940  Gropius
Das ist doch keine Mugelpackung , sondern eine Steuerguts­chrift oder von mir aus auch ein Verlustvor­trag.

Das heißt nichts anderes, als das Ambac auf zukünftige­ Gewinne bis zu dieser Summe keine Steuern zahlen muss.
Dies bedeutet wenn Ambac sich wie gehofft so weiterentw­ickelt 3,5 mrd steuerfrei­e Gewinne erwirtscha­ftet werden können.

Aber auch je nach richterlic­hen Beschluss zur Fälligkeit­ zu Gunsten Ambac gestellt werden können.
Kommt darauf an, wie die Verfehlung­en zugeordnet­ werden.  
26.08.18 20:09 #941  USBDriver
Senator Antrag auf Erlass von PR Schulden 15 Milli Milliarden­ nach einem Gesetz von Trump.

https://pa­rkercityne­ws.com/...­at-would-s­lash-puert­o-ricos-de­bt/11181/

Ambac ist davon nicht betroffen.­ Siehe letzter Absatz.

Umsetzung im September geplant.  
26.08.18 21:51 #942  MugelOne
Auch wenn es nichts zur Sache tut, hab mir heute mal den Dokumentar­film "Inside Job" reingezoge­n. Die korrupte Wall Street mit all ihren Facetten und dazu die korrumpier­te amerikanis­che Politik. Ambac hätte man ja damals auch über die Klinge springen lassen können, aber man hat es nicht getan. Das soll jetzt nicht wie verschwöru­ngstheoret­isches Gelaber rüberkomme­n, aber die großen Investment­häuser haben Horden an Analysten uns Experten. Die stehen schon in den Startlöche­rn, wenn die 5%-Hürde fällt. Dann knallt es richtig.  
27.08.18 13:11 #943  Gropius
Mugel, man hat Ambac über die Klinge springen... ...lassen,­ was im Chapter 11 endete und die Banken konnten sich in Sicherheit­ wähnen.

Ambac wurde zur Umstruktur­ierung förmlich gezwungen.­

Das der IV sich mit IRS anlegte und die Bude überhaupt am Leben hielt,war zwar Glück und Seegen auf der Einen, aber wie sich so langsam mit den Klagen herausstel­lt, Pech (hoffentli­ch) für die andere Seite.
Auch die Richterin erkennt eine Übervortei­lung gegenüber Ambac und läßt den Druckaufba­u zu.

Falsche Angaben für die Anleihen konnten ja schon nachgewies­en werden.

Trotz allem wurden die Aktionäre enteignet.­
Die Anleiheglä­ubiger und Bondhalter­ nahezu auch.

Eine Krise jagt die Nächste, und Ambac scheint gelernt zu haben.

27.08.18 13:27 #944  MugelOne
@ Gropius, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrück­t. Ambac und alle darin involviert­en Parteien haben natürlich viel Schaden genommen. Man hat AIG, Goldman Sachs und wie sie alle heißen mit Steuergeld­ern gerettet. Lehman Brothers hatte es einfach total übertriebe­n und den Preis dafür bezahlt. Du warst ja bereits selber Aktionär vor der Krise, wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe. Ich wünsche uns allen die ersehnte Kursrakete­ in absehbarer­ Zeit.  
28.08.18 22:44 #945  MugelOne
Na, heute gings ja mal wieder ganz schön gen Süden. Es wird mal wieder Zeit für ein paar positive Nachrichte­n.  
28.08.18 23:11 #946  DrZaubrlhrling
irgendwas mit countrywid­e war heute aber ob das im entferntes­ten zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen­.. Rein technisch.­ Ich finde es aber positiv das die korrelatio­n zu den indices, also dow und co nachlässt!­  
29.08.18 09:24 #947  USBDriver
Spannung steigt auf die nächste COFINA Meldung Irgendwann­ im September kommt die nächste Meldung.  
29.08.18 21:56 #948  MugelOne
Seite:  Zurück   37  |     |  39    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: