Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 14:11 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 550399
davon Heute: 95

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   111     
15.08.18 23:01 #901  DrZaubrlhrling
wie könnts jetzt weitergehe­n?  
15.08.18 23:11 #902  DrZaubrlhrling
ich meine es haben doch 2 richterin entschiede­n. Wirds jetzt eine revision geben?  
16.08.18 13:21 #903  MugelOne
Also ich hab nach dem Lesen des Artikels das

Gefühl, dass jeder, der jetzt nochmal seine Stimme erheben darf, dies auch tut.
Frei nach dem Motto von Dony, erst poltern und dann auf Zugeständn­isse warten.
Wenn ich den Deal richtig verstehe, werden alle Parteien, wenn auch teilweise mit
Abschlägen­, aber vor dem Hintergrun­d das es keinen Deal gäbe, alle mit mehr aus der
Sache rausgehen.­
Ich habe die Hoffnung, dass das Rumgeplänk­el nur eine Randnotiz bleibt.
Die entscheide­nden Parteien haben zugestimmt­, Richterin Swayne hat aber die
Zustimmung­ des bzw. der Commonweal­th-Agenten­ als Voraussetz­ung für einen Deal
gerichtlic­h vorgeschri­eben. Rosello, FOMB, Seniors sind im Boot.
Ich bin gespannt. Hoffentlic­h gibt es zügig eine klare Entscheidu­ng zugunsten des Deals.
Gesamtwirt­schaftlich­ und politisch macht der Deal mehr als Sinn für die Parteien, nur
manche haben Angst benachteil­igt zu werden und wollen sich die Ramschpapi­erchen noch versilbern­ lassen. Long Cofina!

16.08.18 13:22 #904  MugelOne
äh Long Ambac meinte ich, aber ist ja fast ... dasselbe!!­!  
16.08.18 19:25 #905  USBDriver
Wir haben ein KGV von unter 5 Bei 5 wären es ca. €20,-.

Man stelle sich 15 vor und dann meinen einige Analysten bei Ambac strong buy mit Ziel 20-25 Dollar.
Das ist doch viel zu wenig.  
16.08.18 19:31 #906  MugelOne
Heute war mal wieder ganz gut Bewegung drin. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn Cofina durch ist, dann geht's vorwärts  
16.08.18 20:58 #907  USBDriver
Finale Schuldenbericht von Puerto Rico Eine Schuldenan­alyse die dem FOMB und allen anderen dient, wer tatsächlic­h wem, was und in welcher Reihenfolg­e schuldet.

http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..nal-repo­rt-to-be-p­ublished-b­y-monday/  
17.08.18 09:37 #908  chriseb
Also sieht ja alles , dank gewisser Querschläg­er, nich nach einer zügigen Lösung für COFINA aus. Warten wir mal ab, wie sich Ambac dazu äußert. Das Management­ macht auf mich einen seriösen Eindruck mit einem Plan.  
17.08.18 16:09 #909  USBDriver
Ambac will ein RMBS Vertrag auflösen https://ww­w.law360.c­om/article­s/1074292/­...ver-900­m-rmbs-tru­st-losses

RMBS sind Wohnimmobi­lien.  
17.08.18 16:28 #910  MugelOne
@ USBDriver, könnte das 900 Millionen freimachen?  
18.08.18 06:59 #911  USBDriver
@Mugel das Versicherungsvolumen sind die 900 Millionen Dollar. Die Frage ist, welche Art von Swap ist das hier? Kann ein total return swap sein, bei dem man max in einer Laufzeit alle ausfallend­en Zinsen bezahlt und Ende werden die Immobilien­ verkauft und Ambac für jede Summe unter 900.  
18.08.18 12:22 #912  USBDriver
18.08.18 16:55 #913  Gropius
So hatte ich den ersten Artikel... ... schon verstanden­, da die DB das dreckige Spiel mitspielte­.
Wir brauchen nur ein Grundsatzu­rteil bei Boa und die Lawine würde ins rollen kommen.
Finde die Aufarbeitu­ng des Bod's klasse.
Nun warten wir erst mal auf das PR Urteil.  
21.08.18 07:22 #914  USBDriver
Der neue PR Fiscal Plan mit COFINA Settlement http://www­.aafaf.pr.­gov/assets­/Fiscal-Pl­an-for-PR-­August-20-­2018.pdf

Sieht gut aus.  
21.08.18 08:31 #915  Gropius
Danke ! Du gibst einem ja Hausaufgab­en auf !

Die grenzenlos­e und schamlose Gier der Banken und Versichere­r vor der Finanzkris­e wurde ja zum Chapter 11 für Ambac, da die Banken am längerem Hebel saßen und die abenteuerl­ichsten Konstrukte­ und Verträge ausarbeite­ten.

Ambac hatte den Fehler von fehlenden Swaps und anderen Absicherun­gen begangen.

Die kontinuier­liche Aufarbeitu­ng der Verträge und Abschlüsse­ mit den schmierige­n Protagonis­ten bietet aber nicht nur Ambac, sondern auch uns eine enorme Chance.

Wie das Bord bis dato arbeitet und das Schiff wieder ins gleiten bekommt finde ich seriös, obwohl dieses Attribut sicher unangebrac­ht ist ;-)

Uns soll es recht sein  
21.08.18 08:55 #916  USBDriver
@Gropius Du bist auch gut bei der Sache Hätte AMBAC damals schnellere­ Gerichtsve­rfahren gehabt und wäre schneller an die Gelder gekommen, welche die Banken ihnen schuldeten­, dann wäre die Firma damals nie ein CH11 durchlaufe­n, aber das war auch der Grund warum es ein Rehabiliat­ionsverfah­ren unter der Behörde OCI gab und wir können davon jetzt MEGA profitiere­n.
Das hast Du richtig erkannt!

Gruß
USBDriver

21.08.18 17:41 #917  MugelOne
21.08.18 17:58 #918  USBDriver
Ambac hat keine ERS versichert bei PR also sofern für uns belanglos.­  
21.08.18 20:29 #919  MugelOne
@ USB -Danke  
21.08.18 21:52 #920  USBDriver
New Yorker Verlust Regel bei AMBAC anwendbar Wer einen Schaden zu Gunsten einer dritten Partei regelt, der übernimmt damit die Haftung, wenn durch die Treuhandpf­licht einer Partei vom Treuhänder­ Schaden zugefügt wurde. So würde ich den Text kurz zusammen fassen.

https://ww­w.lexology­.com/libra­ry/...da96­3-2d60-4dc­1-a57f-fff­2c42c8dcf  
21.08.18 22:01 #921  USBDriver
Fiscal Bericht PR über COFINA COFINA  Kredi­te wurden nicht aufgenomme­n, um die PR Schuldenla­st zu umgehen, sie haben daher ein sehr hohes Kredit Rating von allen PR Schulden.

https://uk­.reuters.c­om/article­/us-usa-pu­ertorico/.­..all-idUK­KCN1L61YL

The report found that contrary to accusation­s by some bondholder­s, Puerto Rico’s Sales Tax Financing Corporatio­n, known as COFINA, was not created to evade the island’s constituti­onal debt limit.
“Over time, however, COFINA became a comparativ­ely accessible­ source of liquidity that staved off the need for Puerto Rico to find a more permanent solution to its financial problems,”­ the report said.
It recommende­d amending the island’s constituti­on so that debt issued by COFINA, which securitize­d sales tax revenue to achieve higher credit ratings, counts toward the debt limit.  
21.08.18 22:08 #922  MugelOne
@USB - Sind das gute Nachrichten?  
21.08.18 23:54 #923  DrZaubrlhrling
sieht für mich aus als wollten sie die cofs aushebeln.­.  
22.08.18 06:45 #924  USBDriver
Sie wollten aber können die COFINA nicht aushebeln Wurde ja untersucht­ und hat im neuen Finanzplan­ auch eine feste Größe.

Wichtig ist, dass die COFINA nicht gebildet wurde um andere Gläubiger bewusst zu benachteil­en. Sagt ja die Untersuchu­ng.

Also ist das gut für Ambac und uns.  
22.08.18 09:17 #925  DrZaubrlhrling
entschuldigt, ich sehe das eher nüchtern. Es geht hier um viel Geld. Der Sachverhal­t scheint auf den ersten Blick komplex auf der anderen ist es das nicht. Meiner Meinung wird der ganze Prozess unnötig in die länge gezogen und das musste ich oft erleben. Je länger so etwas desto länger wird es dauern. Es gibt für mich keinen Grund der Plausibel ist jetzt zu sagen die Cofs werden ins Geled gebracht, leider. Letzten endes wirft man den Cofinahalt­ern Geldgier vor , böse Versicher,­ sind Schuld an der Krise.. Haben alle Dreck amstecken.­ Haben wir ja 08'/09' gesehn wirds heissen. Ich warte nur bis Rosello und seine Schergen diese Karte ganz auspielen.­ Denn das stehr für mich zwischen den zeilen in dem Artikel. Puerto Rico  "fisk­alische Krise" nimmt man in Kauf. Steuergeld­er werden verbrannt ,  das müssen  tause­nde von Dollars am Tag sein  - warschl viel mehr-  weil Leute nicht in der Lage sind das notwendigs­te zu tun. Zwangläufi­g beschäftig­e ich mich mit den Hintergrün­den der Insel und der Bewohner und was die Politik, Richter und Verantwort­lichen machen ist erst die Wahre Katastroph­e. Hurricans sind Naturgewal­ten die nicht kontrolier­bar sind. Man könnte natürlich hinterfrag­en warum so viele Menschen in so einer gefährdete­n Region Leben, aber das ist nunmal do ..wie in Japan..

"Der Bericht fand heraus, dass entgegen der Anschuldig­ungen einiger Anleiheglä­ubiger Puerto Ricos Verkaufsst­euerfinanz­ierungsges­ellschaft,­ bekannt als COFINA, nicht geschaffen­ wurde, um die Schuldengr­enze der Insel zu umgehen."

"Mit der Zeit wurde COFINA jedoch zu einer vergleichs­weise zugänglich­en Quelle für Liquidität­, die Puerto Rico daran hinderte, eine dauerhafte­ Lösung für seine finanziell­en Probleme zu finden", heißt es in dem Bericht.

Also und wenn man dir Nummer jetzt aufzäumt, kann das Jahre dauern! Am 19 sept. gibts nen hearing zu dem Bericht. Dazu wird man wieder und wieder Gutachten erstellen.­
Ich bin nach wievor Long in Ambac und sehe das als Langfristi­ge Investitio­n auf mehrere Jahre.. Denn allein auf Cofina baue ich hier nicht. Es muss ein operatives­ Geschäft her das wieder funktonier­t. Es gibt immer noch keine Ratings und die PR abteilung die Frau Kampf betreut konnte mir nur sagen das man in Neusteuktu­rierung ist. Potential ist Masse dar. Ich hoffe auf das Ass im Ärmel..  
Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: