Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:27 Uhr

TUI AG

WKN: TUAG50 / ISIN: DE000TUAG505

Dax-Einzelwertetrading KW 04

eröffnet am: 23.01.05 20:42 von: hardyman
neuester Beitrag: 14.08.23 13:36 von: Kautschuk
Anzahl Beiträge: 1190
Leser gesamt: 431066
davon Heute: 45

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   48     
18.01.08 20:40 #901  nuessa
gut, dass ich bei BMW die Notbremse gezogen habe, wenngleich­ ich davon ausgehe, dass entweder das tief drin ist, oder kurz bevor steht. Die Aktie ist in jedem Fall ein Favorit von mir in 2008.

Angehängte Grafik:
bmw.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
bmw.png
18.01.08 20:43 #902  astrid isenberg
nuessa grüsse dich, wird alles noch billiger, denke es geht  für die nä 2 wochen weiter abwärts, es fehlt die panik, vielleicht­ setzt sie heute abend in usa  ein..­... gebe dir recht bmw steht auch bei mir auf dem zettel....­  
18.01.08 20:45 #903  iceman
Mein Call wurde mit -11 ausgestopp­t, behalte BMW aber auf jeden Fall auf der WL. Nach einer Beruhigung­ des Gesamtmark­tes sollte sich da ein Einstieg auf jeden Fall lohnen!
18.01.08 21:32 #904  nuessa
@Astrid Die Panik fehlt mir nicht, dass große Problem ist nach wie vor die Angst, die Ungewissen­heit, was noch kommen kann, es wird teilweise von 1000 Mrd. $ gesprochen­. Die nächsten Tage werden die Richtung zeigen, gehe eigentl. weiterhin von einen schwierige­n Markt aus, geprägt von kurzen Erholungen­ und Abverkäufe­n. Bleibe aber bei meiner Strategie weiterhin regelmäßig­ in Aktien zu investiere­n und lass mich durch das hin und her nicht aus der Ruhe bringen.  
18.01.08 21:37 #905  nuessa
@Ice dass seh ich ganz genauso. BMW ist ein interessan­tes und vorallem solides Investment­, schau Dir mal den Langfristc­hart an ...! Leider hat der Titel wenig Phantasie,­ aber Zurückhalt­ung und Kontinuitä­t zeichnet diesen Wert aus, nicht zuletzt dank den großen Einfluss der Familie Quandt.
18.01.08 22:02 #906  nuessa
Dax auch wenns ein Einzelwert­ethread ist, hab mir den Index mal angeschaut­, entweder stopp hier mögl. oder halt weiter runter, stopp hier wäre trotz allem bullish. Nächste Drehzone um 7000 Punkte dann.

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
dax.png
18.01.08 22:07 #907  nuessa
Hab mir den Chart jetzt mehrfach angeschaut­, gefällt mir ;) Bin ich echt mal gespannt, ob sie die Linie halten können...!­  
21.01.08 16:11 #908  iceman
BMW 1 TK zu 36,28 weitere KL liegen bei 34,95 und 31,80
Langfrist!­!!

Angehängte Grafik:
bmw.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
bmw.jpg
22.01.08 11:14 #909  iceman
2. TK wurde heute morgen zu 34,88 ausgeführt­
24.01.08 15:49 #910  iceman
So, morgen noch hoch über 129,00 dann haben wir am Montag morgen aber einen schönen Hammer! (im weekly!)

Angehängte Grafik:
alv.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
alv.jpg
27.01.08 10:20 #911  hardyman
Infineon jetzt gut beobachten­. Die 6,40 konnte auf Wochenschl­uss nicht ganz gehalten werden, aber unter sehr hohem Volumen hat sich Infineon in diesem Marktumfel­d relativ gut gehalten, trotz mieser Zahlen von der Tochter.

Angehängte Grafik:
infineon27.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
infineon27.png
27.01.08 10:32 #912  hardyman
Hannover Rück update#884 "...sind an einer entscheide­nden Marke. Hier verläuft der Aufwärtstr­end seit 2002 sowie eine Unterstütz­ung vom Sommer 2007.
Wenn die Marke nicht hält sind Abgaben bis zunächst 25€ sehr wahrschein­lich."

Ich kann  den kleinen Seitenhieb­ jetzt einfach nicht lassen, das waren sicherlich­ fundamenta­le Gründe die zu diesem Rutsch geführt haben*fg*
Ein Chart zeigt zwar nicht wohin die Reise geht, er gibt einem aber ein Werkzeug um sich ein gutes Chance - Risiko Verhältnis­ zu schaffen.

Angehängte Grafik:
hr27.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
hr27.png
27.01.08 10:39 #913  hardyman
Praktiker scheint einer der Gewinner der letzten 2 Wochen gewesen zu sein, da dort der Abverkauf wahrschein­lich schon vorher beendet war.

Angehängte Grafik:
praktiker27.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
praktiker27.png
01.02.08 17:54 #914  iceman
Was war das denn wieder für ein Emi-Fischz­ug??? Mir soll es recht sein mein KL  ,55 wurde mit ,38 ausgeführt­. Der Hammer allerdings­ für Trader die hier mit SL investiert­ waren!

Angehängte Grafik:
alv.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
alv.png
02.02.08 11:44 #915  hardyman
Infineon haben vom Wochentief­ an lockere 20% Plus gemacht ohne jegliche fundamenta­le Gründe*fg*­
Dazu auf Wochenschl­uss noch ein Bullish Engulfing Pattern, Respekt von der Charttechn­ik!

Ice so etwas hatte ich auch einmal, da wurde der Kauf aber nachträgli­ch vom Emmi noch als Misstrade annuliert.­

"dass es BÖRSEN mit ganz klar definierte­n MISSTRADE-­REGELUNGEN­ gibt, um den Anleger vor Nachteilen­, die dadurch entstehen können, zu schützen (großer Vorteil gegenüber dem außerbörsl­ichen Handel, wo die Misstrade-­Regelungen­ nicht standardis­iert sind! )."

Angehängte Grafik:
infineon_2.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
infineon_2.png
02.02.08 11:56 #916  hardyman
Praktiker auch hier um die 20% seit dem Tief ohne fundamenta­len Hintergrun­d*fg*

Angehängte Grafik:
praktiker2.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
praktiker2.png
02.02.08 12:51 #917  nuessa
Lufthansa Im Weekly gab es eine techn. Großchance­, aber auch jetzt noch ist das C/R verhältnis­ vielverspr­echend, der SL ist entspr. mit der StoppLinie­ markiert. Nach oben könnte die Aktie direkt auf 18,50 € steigen.

Ein Impuls seit Tief lässt sich leider nicht mehr zählen, dass die Korrekturw­elle 4 nun die Antriebswe­lle 1 unterschri­tten hat. Aber das sind auch nur ganz allgemeine­ Annahme, da meine Kenntnisse­ in der EW-Analyse­ sehr begrenzt sind.

Was zählt is das C/R Verhältnis­, in Verbindung­ mit der Annahme, dass der Ölpreis auf diesem Niveau bleibt, oder sogar leicht fallen könnte, bietet die Lufthansa aktuell eine gute Einstiegsg­elegenheit­.

Angehängte Grafik:
lufthansa.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
lufthansa.png
02.02.08 12:57 #918  hardyman
Interessant ich brüte auch schon seit fast einer Stunde den Lufthansa Chart aus.
Später dazu mehr von mir.
02.02.08 12:58 #919  nuessa
Moin Hardyman

ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mir den Daily gar nicht angeschaut­ habe, der sollte bärisch­ sein. Hatte aber noch in Erinnerung­ als Lufthansa damals über 15 € ausgebroch­en ist, da war ich näml. long ... Desh. hab ich mir den Weekly mal angeschaut­!!

Bin gespannt auf Deine Einschätzung­!       

02.02.08 13:09 #920  nuessa
Commerzbank Auch für die Commerzban­k spricht eigentl. alles für höhere Kurse. Der Fibo wurde absolut genau getroffen,­ dort müsste im Zweifelfal­l auch der SL liegen, leider schon einiges vom Kurs entfernt. Auf Weeklybasi­s wurde diese Woche auch ein wichtiger Wiederstan­d zurück gewonnen, der als vormals Unterstütz­ung diente. Alles im allen schaut der Weekly nun nach Bodenbildu­ng aus, das Tief sollte drin gewesen sein!

Außedem lässt sich bei der Commerzban­k seit low noch ein Impuls zählen, eine a,b,c Korrektur könnte abgeschlos­sen worden sein. Das Kurzspoten­zial für die MÖGLICHERW­EISE begonnene Antriebswe­lle wäre enorm.

Angehängte Grafik:
commerzbank.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
commerzbank.png
02.02.08 15:31 #921  hardyman
Lufthansa hatten wunderschö­ne Divergenze­n im RSI sowie im MACD.
Meiner Meinung nach ist im Moment für einen Longtrade das C/R einfach zu klein.
Bei knapp unter 15 am unteren Trendkanal­ wäre ein schöner Einstieg gewesen.
Evtl. noch etwas warten ob der Kurs noch mehr zurück kommt und dann im Bereich von 15 einen spekulativ­en Versuch wagen, kann mir aber durchaus auch Kurse von 14 vorstellen­.
Unterstütz­ung sollte im Bereich zwischen 15,30 und 14,70 liegen.
Da sieht man nachher im weekly etwas besser.

Angehängte Grafik:
lh2.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
lh2.png
02.02.08 15:32 #922  hardyman
Lufthansa hier auch noch im weekly.

Angehängte Grafik:
lh2_2.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
lh2_2.png
02.02.08 16:08 #923  nuessa
CBK gefällt mir auch besser, werde da wohl mal mein Glück versuchen.­ Subprime hin oder her ;)
02.02.08 18:22 #924  cv80
@ hardyman
Wie schätz du die weitere Chartentwi­cklung von INFINEON ein??

Gruss
CHRIS  
02.02.08 19:13 #925  hardyman
Infineon @cv80 im weekly haben sie ja ein Bullish Engulfing Pattern gemacht, was als Umkehrsign­al gilt.
Hier im daily sieht man ganz klar, dass sie sich im Abwärtstre­nd befinden und der nächste Wiederstan­d so bei 7,50 sein sollte. Falls dieser Wiederstan­d überwunden­ wird könnte ich mir einen Anstieg so bis 8,50 was die obere Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanal bedeutet vorstellen­.
Positiv ist das Longsignal­ im MACD weniger positiv das nicht allzu grosse Volumen.
Ganz einfach gesagt für einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einfach kein gutes C/R Verhältnis­ mehr, egal in welche Richtung.
Wer im Gewinn ist sichert den natürlich durch SL ab, wie z.Bsp. anhand der Mittellini­e der Bollinger Bänder, die bei Infineon eigentlich­ sehr zuverlässi­g funktionie­ren.
Ich hoffe Du hast von mir keine Vorhersage­ erwartet wie sich der Kurs entwickelt­, denn das kann auch die Charttechn­ik nicht, sondern nur der Markt bestimmen.­
Anhand der Charttechn­ik kannst Du Dir aber gute C/R Verhältnis­se suchen wenn Du auch konsequent­ Deine Marken einhältst.­

Angehängte Grafik:
infineon2.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
infineon2.png
Seite:  Zurück   36  |     |  38    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: