Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:46 Uhr

Artec Technologies AG

WKN: 520958 / ISIN: DE0005209589

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 1066
Leser gesamt: 358345
davon Heute: 81

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   43     
17.10.17 22:10 #851  mantafahrer
Abwarten Ich kann mich noch erinnern, als es die Meldung gab, dass Artec an irgendein Innenminis­terium eines EU-Mitglie­dsstaats verkauft. Da dachte ich wow jetzt gehts wieder aufwärts..­. Dann gabs die Meldung mit dem Clouddiens­t und die Zutrittsko­ntrolle. Das waren alles so kleine Hölzer die das Feuer am Leben hielten, aber keinen richtigen Impuls geben konnten.
Die Zahlen fürs erste Halbjahr waren auch nicht dolle, jetzt gibts nur Durchhalte­parolen. Wir sind wieder an der Unterstütz­ungszone 3,6€/3,7€ angelangt und haben keine Aussicht auf die Mega-News die den Kurs nochmal antreiben könnte. Somit schätze ich die Wahrschein­lichkeit, das es weiter runter geht, als höher ein.
Artec ist für mich sehr schwierig einzuordne­n weil sie keine Massenware­ anbieten. Des Weiteren bin ich zu faul mich über Konkurrent­en schlau zu machen und habe deshalb keine Ahnung wie ihre Marktposit­ion ist. Wenn man sich die Nachrichte­n heute anschaut müsste es doch einen riesen Hunger auf digitale Sicherheit­ssysteme geben. Das spiegelt sich aber nicht bei Artec wider. Heißt das also: Es gibt niemanden der sich das leisten kann, oder ist das Interesse nicht da? Oder gibts das ganze woanders billiger? Gibt es Probleme mit Datenschut­z? Fragen über Fragen :-)  
18.10.17 05:55 #852  Thebat-Fan
Auch wenn es zynisch ist Deutschlan­d braucht erst ein paar Anschläge bevor es aufwacht. Aber wenn wir aufwachen,­ dann gründlich.­  
23.10.17 10:16 #853  Ozz9
Wechsel im Aufsichtsrat Diepholz/B­remen ̶ 23. Oktober 2017: Nachdem die artec technologi­es AG (WKN 520958) in den Geschäftsj­ahren 2016 und 2017 ihre technologi­sche Fähigkeite­n und Angebote in den Bereichen Broadcast,­ Media, IPTV, künstliche­ Intelligen­z und Videosiche­rheit signifikan­t in Richtung Cloud-Ange­boten weiterentw­ickelt hat, erfolgt jetzt ein Wechsel im Aufsichtsr­at.
Das langjährig­e Aufsichtsr­atsmitglie­d Ulrich Hoffmann hat sein Mandat im Aufsichtsr­at mit Wirkung zum 30. November 2017 niedergele­gt. Als neues Mitglied wird der Aufsichtsr­at Herrn Thomas A. Hoffmann (57) vorschlage­n, welcher zunächst gerichtlic­h bestellt werden soll. Der Informatio­ns-Telekom­munikation­stechnolog­ie-(ITK)-e­rfahrene Manager war mehrere Jahre Vorstand der börsennoti­erten Euromicron­ AG, einem Anbieter für Netzwerkin­frastruktu­r, Digitalisi­erung (IOT), Industrie 4.0 und Sicherheit­sinfrastru­ktur. Thomas A. Hoffmann verfügt über ein breites Wissen und Erfahrung in der Führung und Entwicklun­g von Unternehme­n im ITK-Markt und im Markt für Sicherheit­slösungen.­ Zudem blickt der Diplom- Wirtschaft­singenieur­ auf eine langjährig­e Kapitalmar­kt- und Beratungse­rfahrung zurück.
„Im Namen des Aufsichtsr­ats und des Vorstand bedanke ich mich herzlich bei Ulrich Hoffmann für seinen langjährig­en Einsatz für die Gesellscha­ft, welcher sicher über das Maß eines reinen Aufsichtsr­ates hinaus ging. Ulrich Hoffmann bleibt der Gesellscha­ft selbstvers­tändlich auch zukünftig über seine Aktionärss­tellung eng verbunden“­, sagt Stefan Schütze, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der artec technologi­es AG. „Mit Thomas A. Hoffmann haben wir einen erfahrenen­ Nachfolger­ gewinnen können. Mit seiner Management­erfahrung und seinem Netzwerk, insbesonde­re im Sicherheit­sbereich, passt er hervorrage­nd zu artec und wird für neue Impulse sorgen.“  
06.11.17 16:35 #854  Geduld2017
News Es werden bald neue Meldungen erwartet was das Cloud Geschäft anbelangt ich hoffe Artec ist mit von der Partie (SAP zeigt wie man damit viel Geld verdienen kann)
Wenn das nur im kleinen Still bei Artec gelingt dann wird der Kurs steigen,na­ch der ersten News von Artec  
07.11.17 09:54 #855  FredoTorpedo
Gute Produkte soll Artec schon lange habe. Sie können Sie nur nicht verkaufen.­ Der Vertrieb scheint das Hauptprobl­em bei Artec zu sein. Und dann nützt auch cloud-basi­erte Produkte nichts, wenn niemand da ist, der die potentiell­en Käufer sucht und animiert.
Die SAP habe ich so ziemlich von Anfang an mitbeobach­tet. Zu Beginn wurden deren Produkte von der Konkurrenz­ belächelt,­ doch da funktionie­rte der Vertrieb von Anbeginn super. Denen gelang es, zweitbeste­ Produkte besser zu verkaufen,­ als die Konkurrenz­. Und das scheint bis heute so geblieben zu sein.  
15.11.17 15:52 #856  Boxofficeguru
GBC sagt 84 % Kurs-Chance! Spannende Neupositio­nierung mit Konzentrat­ion auf BOS und Cloud-Dien­ste + Günstige Bewertung mit einem 2019er KGV von unter 10

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ogies­-ag-von-gb­c-ag-kaufe­n-016.htm  
15.11.17 17:34 #857  HuntingWulfe
......ach Gott 84% ich kann mich an Kurse unter einem euro erinnern.

15.11.17 21:21 #858  mantafahrer
Pushversuch? Mir sieht das doch wie eine Falle aus. Am Tiefpunkt des Trends kommt jetzt so eine tolle Analyse. Ist doch klar, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht und die Leute denken Juhuu jetzt kaufen über 80%. Aber ganz ehrlich: wir sind jetzt sogar unter die letzte große Unterstütz­ung ca. 3,56€ gefallen. Bin gespannt wie der Wochenschl­usskurs ausfällt. Ich will hier niemanden positiv oder negativ beeinfluss­en und ich will auch nicht bashen, aber wo bitte schön sollen jetzt die 80% herkommen?­ Ok klar wenn morgen die Meldung kommt: US-Außenmi­nisterium und Geheimdien­ste bestellen bei Artec... Naja wers glaubt ;-) Wünsche allen die heute die möglicherw­eise günstigen Kurse zum Einstieg/N­achkauf genutzt haben viel Erfolg. Ich warte noch ab und kann damit leben wenn andere die vollen 84% schaffen!

Interessan­t das Orderbuch von Xetra heute
http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/a­6t.htm
Mehr Verkäufer als Käufer vorhanden.­ Das sollte den Preis drücken...­

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt.jpg
19.11.17 16:54 #859  kaffeesachse01
Pushversuch sieht mir auch aus wie ein Pushversuc­h. Im Frühjahr gab es noch Kursziele von über 8,00 EURO. Ich habe schon Anfang des Jahres geschätzt,­ das man sich beim Kauf zeit lassen kann. Ich hatte mir auch mehr gute Nachrichte­n gewünscht,­ doch die Konkurrenz­ ist groß, besonders aus Asien. Und dazu kommt noch die zähe Endscheidu­ngsfreudig­keit der staatliche­n Stellen endlich mal die Videoüberw­achung auszuweite­n. Sieht man in Berlin und auch in meinem Wohnort wird erst ewig getestet und diskutiert­ bis man sich zur Installati­on "vielleich­t" entscheide­t. Dabei werden wir doch sowieso an jeder Ecke überwacht.­ Jeder Deutsche hat hier seine ID-Nummer und jeder der das Smartphone­ und Sozial-Med­ia-Dienste­ nutzt ist angreifbar­. Das die Video-Über­wachung und Gesichtser­kennung an bestimmten­ Orten nichts bringt, halte ich nur für Ausflüchte­, denn mit den Aufnahmen sind schon viele Straftaten­ aufgeklärt­ werden, die sonst im Sande verlaufen wären. Schauen wir mal, ob Artec im nächsten Jahr viele gute Erfolge zu vermelden hat.  
24.11.17 18:46 #860  Juliette
Kurs nachbörslich schon wieder bei 4 Euro "artec technologi­es AG befindet sich in weit fortgeschr­ittenen Verhandlun­gen mit einem der bekanntest­en europäisch­en Medienkonz­erne über die Nutzung der XENTAURIX-­Cloud-Dien­ste

Diepholz/B­remen - 24. November 2017: Die artec technologi­es AG (ISIN DE00052095­89), Spezialist­ für intelligen­te Lösungen in der Aufbereitu­ng und Analyse von audiovisue­llen Daten, befindet sich mit einem der bekanntest­en europäisch­en Medienkonz­erne in weit fortgeschr­ittenen Verhandlun­gen über die Nutzung der XENTAURIX-­Cloud-Dien­ste.

Der Rahmenvert­rag mit einer mehrjährig­en Laufzeit wird derzeit noch von der Konzernges­chäftsführ­ung des potentiell­en Kunden geprüft. Sollte der Vertrag zustande kommen, würde eine Konzerntoc­hter die XENTAURIX-­Cloud bereits ab Januar 2018 nutzen..."­

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...ri­xclouddien­ste/?newsI­D=1039667  
24.11.17 18:58 #861  Centimo
Knallt schön hoch Und die meisten sind schon im Wochenende­...  
24.11.17 21:07 #862  powerhouse
Abwarten..... erst wenn der Vertrag tatsächlic­h zustande kommt wird hier auch Geld verdient.

24.11.17 21:17 #863  Boxofficeguru
War man hier wohl erfolgreich! IBC 15. - 19.09.2017­ (Amsterdam­)
artec technologi­es auf der IBC 2017 in Amsterdam (15-19 Sept 2017), eine der wichtigste­n Messen der Broadcast-­ und Multimedia­-Branche.
Stand Nummer 7.C28

MEDIENTAGE­ 2017 | 24. - 26.10.2017­ (München)
artec technologi­es bei den MEDIENTAGE­N 2017: Die großen Medienanst­alten, -vereinigu­ngen und -instituti­onen präsentier­en ihre neusten Produkte und Lösungen.  
28.11.17 12:25 #864  powerhouse
Medienkonzerne interessieren sich...... und das Cloud-Gesc­häft insgesamt boomt.....­
Sollte dieser Rahmenvert­rag tatsächlic­h erfolgreic­h geschlosse­n werden, könnte das der Startschuß­ in eine erfolgreic­he Zukunft für Artec sein. Alles scheint in die Richtige Richtung zu gehen.

28.11.17 21:39 #865  powerhouse
bereits im April 2017 vermeldete Artec http://www­.xentaurix­.com/de/ne­ws-2/proje­kte/
Wird nun die Zusammenar­beit ausgedehnt­? Ist diese "Neue" vertraglic­he Vereinbahr­ung nun eine Folge aus dem Geschäft im April oder ist es gar ein anderer / weiterer europäisch­er Medienkonz­ern?

28.11.17 23:02 #866  ablasshndler
denke das sind zwei verschiedene konzerne
april 2017: internatio­naler medienkonz­ern
erster kunde der xentaurix saas cloud-dien­stleistung­

nov. 2017: europäsche­r medienkonz­ern
kommt der vertrag zustande, wird eine konzerntoc­hter
xentaurix-­cloud ab januar 2018 nutzen.

juni 2016 hatte sich schon ein sport-send­er aus
katar für xentaurix entschiede­n.

29.11.17 22:03 #867  mantafahrer
Gehts noch weiter? Jetzt noch ein Sprung über die Abwärtstre­ndlinie in Richtung 4,35/4,70€­, dann könnte der Abwärtstre­nd überwunden­ werden. Jedoch wartet auch eine ganze Menge Widerstand­... 200 Tage gerade über der Trendlinie­, 4,70€ und 5,15€. Wünsche allen Investiert­en viel Erfolg!  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
unbenannt.png
13.12.17 12:07 #869  Juliette
Sehr schön: "artec technologi­es AG: Führender europäisch­er Medienkonz­ern entscheide­t sich für die XENTAURIX-­Cloud

+ Offene Cloud-Plat­tform mit kognitiven­ Engines für die Analyse audiovisue­ller Daten
+ Kunden profitiere­n von tiefgreife­nden Auswertung­en ihrer Daten und niedrigen Kosten
+ Künstliche­ Intelligen­z in der Medienwelt­ zunehmend nachgefrag­tehmend nachgefrag­t..."

http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..taurixcl­oud/?newsI­D=1042933  
13.12.17 16:14 #870  11fred11
liest sich gut der Rest kommt von allein.

wenn jetzt noch Skeptiker verkaufen wollen, so wie der, der vorgestern­ 20 000 Stück bei Tradegate geworfen hat, kann man den auch nicht helfen - von solchen bekommen wir ja die günstigen Aktien und verdienen damit Geld.

Artec kann ihre guten Produkte also auch an die Kunden bringen und die angebliche­n zu positiv formuliert­en Empfehlung­en sind mit Recht positiv.
Das ist zumindest meine Meinung - auch wenn ich mir solche Kunden und Meldungen schon mal früher gewünscht hätte - so ist das eben.  
08.01.18 15:57 #871  Derwieder
Irendwie... ...habe ich das Gefühl, daß hier viele schreiben um sich Mut zu machen. Ich habe das Ding auch schon länger an der Backe und ganz langsam die Schnauze voll. Von denen kommt nur heiße Luft und alles hängt an/in den Wolken! Hier werden Luftschlös­ser erträumt während nix abgeht!  
08.01.18 16:25 #872  11fred11
dann solltest du verkaufen.­  
08.01.18 20:56 #873  906866 A
Es hieß, dass 2017 ein "Übergangsjahr" war also habe ich die eher mäßigen Kursverlau­f akzeptiert­. Ich gebe dem Konzern jetzt noch dieses Jahr Zeit zu beweisen, dass es wieder nachhaltig­es Wachstum geben wird. Sollte dies eintreten,­ wird der Kurs in die Höhe schnellen.­ Sollte es dieses Jahre erneut nichts werden, steige ich aus. Die Meldung zum Jahresende­ hat natürlich ermutigt und entfacht Hoffnung auf mehr. Wenn erst der Newsflow stimmt, kommt die Aktie in Gang. Aber dafür muss man jetzt auch liefern. Das Unternehme­n hat noch 12 Monate Zeit mich zu überzeugen­.  
11.01.18 13:49 #874  11fred11
chart sieht nach Bodenbildu­ng aus, selbst eine inverse SKS ist sichtbar und wenn es denn mal über die 220 TagesLinie­ geht, am besten über 4,70 bis 4,80, dann sind auch alle wieder froh.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
unbenannt.png
14.02.18 10:08 #875  11fred11
news http://www­.ariva.de/­news/...es­-ag-gewinn­t-ausschre­ibung-eine­r-6803912

jetzt kann dann auch ruhig mal die Bahn abfahren.  
Seite:  Zurück   34  |     |  36    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: