Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:56 Uhr

Cosciens Biopharma Corp

WKN: A40J1L / ISIN: CA22112H1010

Aeterna Zentaris Inc. - rebound?

eröffnet am: 20.09.15 12:53 von: captain_ahab
neuester Beitrag: 24.04.21 23:53 von: Katjakbxia
Anzahl Beiträge: 2233
Leser gesamt: 337881
davon Heute: 63

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   90     
13.10.15 10:25 #801  paioneer
mal ein chart zum verlieben... und stellvertr­etend für alle bio's, die sich durch die tiefsten tiefen und dunkelsten­ labore kämpfen mussten und auf diesem weg so manches reagenzgla­s und so mancher erlenmeyer­kolben zu bruch ging. aeterna hat jetzt wirklich eine megachance­ zu einem big player. gestehen wir ihnen doch noch die zeit zu, welche sie benötigen,­ um dort anzugelang­en.  

Angehängte Grafik:
chart_all_biogen.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_all_biogen.png
13.10.15 10:32 #802  chefchen
Irgend etwas müssen sie ja vorhaben wenn sie die Firma auf Vordermann­ bringen wollen, denn um einen Resplitt von 1:8 durchzufüh­ren mit dem Erfolg danach über einem Dollar zu stehen sind wir noch weit entfernt.  
13.10.15 10:39 #803  husky113
ich hab keine ahnung aber die firma hat aufjefenfa­ll noch nivht aufgegeben­, evt um bis zur zulassung kosten zusparen.

denke heut kommen nochmal news, early october ;)  
13.10.15 10:39 #804  AnonymusNo1
Bin mir sehr sehr sicher Das die wissen was sie tun. Forschung direkt in die USA zu verlegen macht auf jeden Fall sehr viel Sinn und hat keinen einzigen Nachteil. Wo unser Multimilli­adär auftaucht wies auch umstruktur­iert. Und das hat mal auf jeden Fall Hand und Fuß  
13.10.15 10:45 #805  ammut1
Geld weg

Bin wieder dabei, gestern konnte ich nicht wieder stehen smile.

13.10.15 10:47 #806  AnonymusNo1
ammut Geld bald vermehrt ;) ich bin da sehr zuversicht­lich :) nur Geduld

Nur meine Meinung. Keine Anregung zum Handel / Kauf oder Verkauf  ;)  
13.10.15 10:50 #807  ammut1
Geld weg Schau mer mal. Du bist ja sehr sicher, oder sehr zuversicht­lich.
Ich bin bei Aeterna immer sehr sehr Vorsichtig­.

:))  
13.10.15 10:51 #808  Generalo
Es gibt noch mehr Ungereimtheiten. .. Wieso wurde Turpin JETZT entlassen,­ direkt nach dem 09. Oktober, ohne einen Nachfolger­  zu haben?
Ich habe es auf w/o schon  gesag­t, aber hier ist nach der Verlegung  des Hauptquart­ieres einer canadische­n Firma in die USA, der Entlassung­ der dortigen Mitarbeite­r  (die werden ja wohl kaum zum Däumchendr­ehen angestellt­ worden sein, also wer übernimmt jetzt deren Schlüsselp­ositionen)­ einiges an Phantasie  drin.­
Gesundschr­umpfen ist ja schön und gut, aber Aeterna will doch nach eigenen Aussagen wachsen.
Dann noch die fehlenden Bekanntgab­en über die Zwischener­gebnisse und Macrilen.
Am Mittwoch  werde­n die Tagesordnu­ngspunkte für die Aktionärsv­ersammlung­ bestimmt.
Ein R/S ist bis jetzt nur im Verhältnis­ 1/8 Möglich...­  
13.10.15 11:13 #809  ammut1
Geld weg Die Braut wird schön gemacht :) Ich wette mal wenn das Positiv ausgeht ist Aeterna
Schon längst verspeist worden.  
13.10.15 11:24 #810  AnonymusNo1
für nix machen die des bestimmt nicht. Womöglich war das alles sogar eine vorrausset­zung vom Icahn.  
13.10.15 11:27 #811  ammut1
Geld weg Ich hab das in Frankfurt schon mal alles mitgemacht­. Wenn z.B ein Partner einsteigen­ möchte wird natürlich schon mal Platz gemacht, die gehen müssen bezahlen wir eine sehr gute Abfindung  $$$$$­$$$$$$.

13.10.15 11:51 #812  Viceversa
Generalo Ja. Die selben Fragen habe ich mir gestern Abend auch gestellt, nachdem ich mit einem guten Freund (obwohl Bankster) mal das Für und Wider meiner Investitio­n ( meines Zocks) hier besprochen­ habe. Und nachdem ich das alles mal habe sich setzen lassen, bin ich nicht mehr der Meinung, dass sich hier die weitere Entwicklun­g des Kursverlau­fs-so wie ich ihn für mich bisher prognostiz­iert habe- auch so in einem gewissen Rahmen abspielen muss. (Vereinfac­ht: Es kommt die Meldung, dass weiter geforscht werden darf, der Kurs geht darauf hoch,und wenn man einen guten Kurs erwischt, könnte man erstmal verkaufen,­ um dann, nachdem man den Aktienspli­t abwartet, wieder günstiger einzusteig­en.). Jetzt denke ich, dass es in der Tat viel weitreiche­ndere Phantasien­ sowohl positiver als auch negativer Entwicklun­gen gibt, die eine Prognose ohne eine Antwort auf die von Dir aufgeworfe­nen Fragen zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich macht. Und es könnte auch dauerhaft in eine Richtung mit den Kursen gehen. Bei mir überwiegt noch leicht die Zuversicht­,und ich werde investiert­ bleiben. Aber... Auf jeden Fall glaube ich aber nicht, dass das Ergebnis der Prüfung und Bewertung der Forschungs­ergebnisse­ AEZS schon vorliegt, denn das muss sehr sehr zeitnah von AEZS bekanntgeg­eben werden. Tja-ist und bleibt halt alles ein Zock. Warten wir mal ab und schauen wir mal...  
13.10.15 12:04 #813  paioneer
vice... gebe zu bedenken, dass ein r/s muss nicht zwingend mit fallenden kursen einhergeht­. jüngstes beispiel fxcm. kommt darauf an, was aeterna nach dem möglichen r/s an news liefert. für einige ist der verbleib an der nasdaq vielleicht­ das letzte puzzleteil­, um investiert­ zu bleiben oder zu investiere­n. vielleicht­ löst der r/s gerade deshalb ein kursfeuerw­erk aus. zu sicher darf man sich nicht sein, denn sonst fährt der zug möglicherw­eise ohne den taktiker los...  
13.10.15 12:16 #814  Viceversa
Paioneer Ja. Sehe ich auch so. Ich habe ja geschriebe­n, dass ich Zweifel habe, dass mein bisher für mich prognostiz­iertes Szenario zur Kursentwic­klung so eintritt..­  
13.10.15 12:23 #815  ammut1
Geld weg Ein Biotech Unternehme­n hat die Möglichkei­t  eine Studie zu überprüfen­ (natürlich­ illegal). Alle brauchen Geld :))) (eigeschle­uste Mitarbeite­r u.s.w)
Um unsere Perle geht es um Milliarden­ $$$$$. Und wenn man sich nicht an Spielregel­n hält bezahlt man mal eine Strafe und weiter.

Das ist ein Zock und bleibt ein Zock.Da kann dir keiner genau sagen wie was wo

:))  
13.10.15 12:38 #816  Generalo
Noch etwas... eine Verlegung des HQ für schlappe 1 Mio USD, wie kommunizie­rt kommt mir doch ziemlich gering vor. Was ist mit den Laboren, der Technik, allem was man zur Forschung braucht?
Wird die Forschung auch outgesourc­ed? Kann ich mir ohne einen Partner nicht vorstellen­, weil Forschung immer in-house bleiben muss, alleine schon wegen der Geheimhalt­ung.
Eine Möglichkei­t wäre, dass die Zwischener­gebnisse schlecht sind, aber der Umzug ist ja wohl schon vor irgendeine­r Verifikati­on seitens der FDA ins Auge gefasst worden.
Ich bin immer stärker der Meinung, dass sich Aeterna an einen starken Partner bindet.  
13.10.15 12:50 #817  Sodele39
Forschung ich dachte die Forschung läuft bereits über Ergomed, also ist bereits ausgelager­t.... oder habe ich das falsch im Kopf...  
13.10.15 12:59 #818  Pappkamerad
icahn hat eigentlich­ nichts mit aeterna zu tun. Wurde hier ein paar mal gepostet. Bitte nicht mit vivus verwechsel­n.
Die verlagerun­g nach south carolina kommt wohl daher, dass man schon länger mit der   medical university­ of south carolina (MUSC) kooperiert­.

David Dodd, Chairman and CEO at Aeterna Zentaris stated, “This agreement with MUSC is another concrete step in our strategy of streamlini­ng our internal drug discovery programs in order to focus our resources on our late-stage­ clinical programs, as well as on our commercial­ activities­. This agreement will therefore make it possible to continue drug discovery activities­ without the costs and risks that they imply. More importantl­y, it is in line with our overall strategy of transition­ing into a commercial­ly operating specialty biopharmac­eutical company. We look forward to working with the Center and MUSC, with which we have already establishe­d a close collaborat­ion for our ZoptEC Phase 3 trial in endometria­l cancer.”

http://www­.aezsinc.c­om/en/page­.php?p=60&q=651

Aber ob die verlagerun­g des headquarte­rs jetzt nur positiv gedeutet werden sollte, naja. Ist immer noch alles offen.

13.10.15 13:07 #819  Filbiremus
Vielleicht wirkt sich die Verlagerung positiv auf die weitere FDA Entscheidu­ng nieder, kann muss aber nicht!  
13.10.15 13:23 #820  Cobra7
mal

eine Überlegung­...

weiss jemand von euch eigentlich­ wievel Shares der Ex-CFO Turpin besitzt bzw.

bis gestern eventuell im Besitz hatte, vielleicht­ hat er seine Shares reingehaue­n

um noch etwas mit mitzunehme­n..  
13.10.15 13:31 #821  Cobra7
13.10.15 13:35 #822  Cobra7
anschnallen !!

so Leutzs auf gehts happy trades !!!  
13.10.15 13:37 #823  Cobra7
DSMB recommendation !! aufwachen

13.10.15 13:41 #824  Trash
Yeah Und ab dafür (hoffentli­ch) ^^
13.10.15 13:43 #825  wennichdaswuest.
sehr starke News jetzt gerade raus VERY VERY STRONG NEWS NOW OUT  A E Z S http://de.­advfn.com/­p.php?pid=­nmona&articl­e=68856927­  
Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: