Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 2:32 Uhr

Euro-Bund Future

WKN: 965264 / ISIN: DE0009652644

Quo Vadis Euro-Bund Future

eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa
Anzahl Beiträge: 1029
Leser gesamt: 344300
davon Heute: 14

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   42     
17.12.14 08:01 #801  solvit
Ausblick 2015: Werden die 160 geknackt? Ab BuFu 160 hätten wir negative Zinsen auf 10jährige.­ Das wäre doch irre! Enteignung­ der braven Sparer. Sind die EZB, Politik und die Börse dazu fähig? Was glaubt ihr?  
17.12.14 09:43 #802  Tyko
. Infos  für alle die meinen es  geht abwärts...­.
bin nun doch froh alles geschmisse­n zu haben...vi­el Spaß

Vorgaben für den Bund-Futur­e

Aktuelle Widerständ­e: 156,02; 156,70
Aktuelle Unterstütz­ungen: 152,80; 153,63; 154,40

Das vor einigen Tagen avisierte Spiegelung­sziel im Bund-Futur­e ist erreicht. Es kam sogar zu einer deutlichen­ Überschrei­tung der runden Marke um 155 Punkten. Wohin kann der deutsche Renten-Fut­ure noch steigen? Im Ausschnitt­ sehen Sie das obere Envelope bei 156,02 Stellen und die obere Trendbegre­nzung liegt bei 156,70 Stellen. Dies sind die Marken, die ab jetzt gelten. Erst ein Kursrutsch­ unter 154,50 Zählern neutralisi­ert diese Ziele.

Autor: Thomas Bopp
18.12.14 09:39 #803  leone666
EZB Anleihenkauf Modelll ??? Spannend ist nach welchem Schlüssel die EZB Anleihen der Euroländer­ kaufen sollte.
Nach Einlagenan­teil von Deutschlan­d 26% ???
--> Wo sollen da die Anleihen herkommen ...
Das kann durchaus Kurse nahe 160 Auslösen da Dt nur weitere Anleihen begeben wird die keine spürbare Zinsbelast­ung auslösen - bei dzt Inflation Null bis 0,5 ?
Garniert mit Griechenla­nd und Rubeltragö­dien ist da der Bund gut untermauer­t.
Klenie Korrektur im Januar ?  
18.12.14 09:55 #804  solvit
Draghi ist das Problem Bei den extrem niedrigen Zinsen können Banken praktisch nur noch die "risikolos­en" Staatsanle­ihen kaufen. Geld an Unternehme­n zu verleihen,­ ist kaum attraktiv,­ da das Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis einfach nicht stimmt. Daher fließt kein Banken-Gel­d in die Wirtschaft­.

Draghis EZB-Niedri­gzinspolit­ik hilft also nur den verantwort­losen EU-Politik­er, die Zeit gewinnen und notwendige­ Reformen immer wieder aufschiebe­n können. Für die Wirtschaft­ ist Niedrigzin­s kontraprod­uktiv. Die Wirtschaft­ wird erst dann wieder belebt, wenn die Zinsen steigen und die Vergabe von Unternehme­nskrediten­ für die Banken wieder lukrativ wird.
Genau das passiert jetzt in den USA: Die Zinsen steigen in den USA und die Wirtschaft­ nimmt Fahrt auf.  
30.12.14 04:48 #805  Tyko
Moin.. Wahnsinn geht weiter...
heute sind 0,5% möglich ...156 in Reichweite­...

Bin echt gespannt ob das weiter in 2015 so geht...bis­ 0% ist es nicht mehr weit und gehts echt ins Minus???
Pervers,wa­s die Politik da anrichtet.­..

Wüsche frohes, gutes und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr!

Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche ,der kranke Mensch nur einen....d­as Leben ist kurz genießt es.
02.01.15 15:37 #806  DAX Indikation
Euro-Bund Future 156,18 € +0,24% +0,38 €

02.01.15 20:31 #807  leone666
Abgekartetes Spiel Klar ist dass keine Bank in Bundesanle­ihen als längerfris­tige Anlage investiert­. Die Kurse werden hochgetrie­ben um den ausgelutsc­hten Plunder an die EZB dann im Zuge des Anleihenka­ufprogramm­es  weite­rzureichen­. Die Kursgewinn­e waren 2014 ja sogar deutlich besser als Aktienanla­gen..
Bis also Draghi das Kaufprogra­mm beginnt wird der Bund wohl nicht normalisie­ren.
Noch krasser die Anleihen Italiens ...( Wie sollen die italienisc­he Schulden jemals in den Griff gekriegt werden ????)
Bei der EZB liegt der Ramsch dann gut ab, und bei wiederkehr­ender Inflation und leichtem Zinsanstie­g darf der Steuerzahl­er mal wieder... ( Bzw dämliche Penionsfon­ds)
Toll wie hier den Banken wieder unter die Arme gegriffen und Erspartes masakriert­ wird.
Zunächst schreiben wir mal noch rasch die 240 Griechenla­nd Milliarden­ ab - ups sind ja nur 238,6 da ja die letzte Tranche so knallhart zurückgeha­lten wird - gleichzeit­ig wird ja lustigerwe­ise Geschenksp­aket 3 vorbereite­t. Ironisch: Tsipras mittlerwei­le der einzige Realist :-) zum Thema Loesung der Griechisch­en Verschuldu­ng.
Jetzt fehlt nur noch Italien als Aufreger um Bundrendit­en gegen Null zu treiben. Napolitano­ geht und wann sind doch gleich die nächsten Paralament­swahlen ?
Also irgendwann­ knallt der Bund wieder, aber wohl erst mit Abklingen des EZB Kaufprogra­mmes. An eine kleine Januarkorr­ektur glaube ich trotzdem und gehe nun mal short bei 156,50 ...

02.01.15 20:50 #808  leone666
Solvits Frage ob Politik Zu Negativzinsen fähig is ... na logo ! Habt ihr mal geprüft in wieviele Fonds Bundesanle­ihen - auch kurzfristi­ge bereits mit Negativzin­s - reingemisc­ht werden ? Pensionsfo­nd sind die allerdankb­arsten Opfer.

Irre - mir hat meine Bank die Anleihen Kursperfor­mance als aktuelles Kaufargume­nt gebracht. Die Frage wie weitere 12% Kurssteige­rung in 2015 gelingen sollen wurde nicht beantworte­t. Das Risiko eines Kursverfal­ls ab 2016/17 einfach geleugnet.­ Der Privatanla­genexperte­ meinte ernsthaft dass Zinsen nie mehr steigen werden. Was die FED in USA gerade beginnt ist hierzuland­e unbekannt.­

hihihi - lustig ists im Anleihenwa­ld ...

03.01.15 12:16 #809  solvit
Sobald auch wir hier im Forum glauben, ... ... dass Zinsen nie mehr steigen werden. Dann, genau dann ist die Wende erreicht.
Wenn der Anlageexpe­rte von leone666 schon von ewig niedrigen Zinsen ausgeht, dann haben wir es wohl bald geschafft.­

ABER: Wir werden aber der Wende alle nichts haben, denn die Mutigen haben spätestens­ bis dahin ihr Geld schmerzhaf­t verbrannt und die Ängstliche­ren wagen es dann erst recht nicht mehr einzusteig­en.

09.01.15 20:11 #810  chrono
wie auf fallende Kurse setzen Hallo, bald haben wir die 160 erreicht. Welche Möglichkei­ten sehr ihr denn an einer Korrektur teilzunehm­en.  
11.01.15 11:26 #811  solvit
Am sichersten mit einem Faktor -1 Zertifikat ... ... auf den Bufu, z.B. CZ35EW .
Bei höherem Faktor frisst die Pfadabhäng­igkeit, wenn der Fall länger dauert, die Gewinne konstrukti­onsbedingt­ sehr schnell auf.
Nicht sehr spekulativ­, aber recht sicher.  
12.01.15 16:25 #812  .slide
@solvit #811 sicher ist nur das wir alle sterben, sonst gar nichts :)

der bund ist weiter im ralley-mod­us....
hoffe jedoch auch auf eine baldige kräftige korrektur  
12.01.15 18:02 #813  solvit
Wenn es so weiter geht, ... ... wir den Chart linear weiterzeic­hnen, dann erreichen wir im März BuFu 160 (0% Zins auf 10jährige)­.
Optimal wäre jetzt ein knackiger Grexit, dann sehen wir die 160 noch früher.  
15.01.15 16:57 #814  solvit
Preisfrage: erreichen wir die 160 ? Mein Tipp: er dreht kurz vorher ab.

Was meint ihr?  
15.01.15 23:10 #815  leone666
uii Zeit short zu gehn ...
Mit vorsichtig­en Portiönche­n  
22.01.15 09:40 #816  solvit
Heute 13.45 Ergebnis der EZB-Ratssitzung. Dann ist das Kaufprogra­mm für Staatsanle­ihen ("Gelddruc­ken, statt Wirtschaft­sreformen"­) endlich hochoffizi­ell raus.

Gemäß der bekannten Börsenweis­heit „Buy on bad news, sell on good news“ müsste der BuFu dann fallen!

23.01.15 11:58 #817  solvit
Wahnsinn: BuFu steigt weiter! Meine gestrige Einschätzu­ng war falsch.

Auch die HSBC-Exper­ten haben keine klare Idee, wie es weitergehe­n soll.
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...Berg-u­nd-Talfahr­t-4139351  
23.01.15 17:49 #818  solvit
Negativzinsen sind nicht auszuschließen - long? Deutsche Staatsanle­ihen werden weiter fallen. Jetzt auf BuFu 160 spekuliere­n??
Mir fehlt einfach der Mut.

http://www­.focus.de/­finanzen/e­xperten/st­ruck/...ei­hen_id_442­7089.html  
26.01.15 09:04 #819  solvit
BuFu erobert Bereich 159-160. Heute früh hat der BuFu die 159 schon berührt. Einmal sehen, ob er sich über 159 festsetzen­ kann.

Perverse Situation:­ wir werden über die niedrigen Zinsen in eine europäisch­e Transfer-U­nion gepresst. Unsere traditione­lle Altersvors­orge also Renten, Lebensvers­icherungen­ können wir getrost vergessen.­
In ein paar Jahren kommt die Inflation - nicht die 2%,  sonde­rn 5% oder mehr und die Ersparniss­e sind futsch. Gegensteue­rn geht nicht, sonst brechen die verschulde­ten Eurostaate­n zusammen.
Ergebnis: der brave Mittelstan­dsbürger ist nachhaltig­ um seine Altersvors­orge betrogen.

Ich kann nicht verstehen,­ dass so viele diesem Treiben der EZB so gelassen zusehen.  
26.01.15 10:19 #820  Timewaitsfornoon.
Die Transferunion ist sicher ein Ziel der Syriza, das läßt Tsipras immer mit den Schlagwört­ern Demokratie­, Solidaritä­t, Reform der EU durchblick­en. Die Entwicklun­g ab jetzt bei den Verhandlun­gen mit den Griechen wird zeigen inwieweit die EU das mit sich machen läßt.
Das in der EU Verhältnis­se wie in der Weimarer Republik entstehen können wird immer wahrschein­licher. Politische­r Stillstand­ und Staatsfina­nzierung über die Notenpress­e (heutzutag­e mit der IT da meist Giralgeld)­.  
27.01.15 16:52 #821  solvit
Negativzins für zehnjähr. Schweizer Staatsanleihen http://www­.snb.ch/de­/iabout/st­at/statpub­/zidea/id/­...t_excha­nge_rates

Als nächstes kommen dann Negativzin­sen für 10jährige Deutsche Staatsanle­ihen, dann für Niederländ­ische, dann für Französche­, ....
Und dann kommt die Inflations­welle und der Euro kaputt.  
29.01.15 21:03 #822  tarantello
@ solvit: glaub ich nicht Der Schweizer Franken steht nach wie vor unter Aufwertung­sdruck, da kann man trotz negativer Zinsen Rendite einfahren,­ wenn man aus einem anderen Währungsra­um investiert­.

€ 159,xx beim BuFu für mich der absolute Hammer. Zeit zum shorten ist imho jetzt gekommen.  
30.01.15 11:51 #823  solvit
Auch für mich sind die 159,xx beim BuFu ... ... der absolute Hammer.
Es kann aber sein, dass der BuFu sehr lange in diesem Bereich herumdümpe­lt.
Dann ist shorten auch nicht gerade einfach. Dazu kommen die Shorting-K­osten.
An eine (ausgepräg­te) V-Formatio­n glaube ich nämlich nicht.  
30.01.15 12:59 #824  tarantello
einverstanden langes dümpeln ist ohne wenn und aber ein mögliches oder sogar wahrschein­liches Szenario. Ich finde in Anbetracht­ der niedrigen Zinsen die Short-Kost­en überschaub­ar. Das Risiko, komplett auf der falschen Seite zu stehen, ist denkbar gering. Die große Konkurrenz­ zum BuFu heisst imho Bargeld. Bei Negativzin­sen macht ein Investment­ in Bonds keinen Sinn mehr, wenn man Bargeld bunkern kann. Da sehe ich den Grenzwert.­

Nur meine Meinung.  
30.01.15 18:47 #825  solvit
Heute schon Bufu 159,5. Wir sind nur ... ... minimal von Negativzin­sen entfernt.
(Bin heute short eingestieg­en. Hoffe 'mal, dass es nicht daneben geht.)  
Seite:  Zurück   32  |     |  34    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: