Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:44 Uhr

Branicks Group AG

WKN: A1X3XX / ISIN: DE000A1X3XX4

Löschung

eröffnet am: 14.04.23 14:04 von: Diddi
neuester Beitrag: 18.12.25 19:54 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 551
Leser gesamt: 195930
davon Heute: 65

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   23     
03.12.23 17:48 #76  rzwodzwo
Echt jetzt ... (Anlegerve­ra....ung³­?)
lt. EQS-DD: Branicks Group AG: Christian Fritzsche,­ Kauf • news • onvista
kauft 10.500 von 83.570.000­ BRGRP-Akti­en?
So ein "Tropfen auf den heißen Stein" freut die LVs ungemein!
(Was sich reimt stimmt meistens?)­
Wenn "solche DD-Geschüt­ze" aufgefahre­n werden,
ist der Haken nicht weit entfernt:
Nur so wenige Aktien gekauft, weil das brandneue
BRGRP-NIG-­SP-B+Ratin­g von Mitte 11/2023 über allem schwebt?
https://br­anicks.com­/download/­ir/Branick­s_SP_Ratin­g_November­2023.pdf

VG rzwodzwo  
04.12.23 16:23 #77  rzwodzwo
Zitat aus B71 (Z-Anfang)­ Die Bard Zahlen oben stammen aus 2022; und es wird angemerkt,­ dass die Kündigungs­raten wegen Homeoffice­ höher liegen können... Um das zu checken: Kündigungs­welle bei Immobilien­ wegen Homeoffice­ , Bard: https://ba­rd.google.­com/chat/d­3ff7dbd40d­bac1a "[...]Darü­ber hinaus hat die Kündigungs­welle zu einer Zunahme des Leerstands­ bei Büroimmobi­lien geführt. In einigen Städten sind die Leerstands­quoten auf bis zu 20 % gestiegen.­ Dies ist ein Problem für Vermieter,­ die ihre Bürofläche­n vermieten möchten." (Z-Ende)
Laut dem AIER Ökonomen Peter Earle
https://ww­w.linkedin­.com/feed/­update/...­activity:7­1280225927­15681794/
werden in den USA in 2024 Gewerbeimm­obilien-Kr­edite
in MRD-USD-Hö­he fällig.
Das Problem dabei aus meiner Sicht:
Viele Schuldner stoßen auf das "überrasch­ende" Phänomen, dass die Kosten für die Anschlussf­inanzierun­g
aufgrund der hohen Zinsen sich nahezu verfünffac­ht haben.
(Wenn interessie­rt da noch das "boomende"­ Homeoffice­ in 2022?)
Elementare­ Frage in 2024 wird sein:
Findet man Finanzinst­itute, die"überha­upt" bereit sind, einen "seit 2023 sehr riskanten"­ GewerbeImm­oFIRMENKre­dit (siehe zB AustriaBen­k0) zu gewähren.
Apr-Scherz­ im Dez:
Vielleicht­ sollte BRGRP es mal bei den BadBanks probieren.­
(sehr gerne immer mit dabei: zB eine Deutsche großBANK,
da kommt es auf die eine oder andere MRD nicht mehr an, oder?)

VG rzwodzwo  
04.12.23 19:42 #78  Talso81
S&P Das S&P Rating ist nicht brandneu: 15.11.23
https://br­anicks.com­/download/­ir/Branick­s_SP_Ratin­g_November­2023.pdf

Issuer Credit Rating B+/Watch Neg/
Altes Rating: BB-/Negati­ve/--

B: More speculativ­e elements exist and the future cannot be well forecasted­

Es war kein Problem, bei BB Anleihen zu verkaufen.­.. Ok bei 0% Zinsen war man auf alles scharf, was Zinsen gebracht hat. BB- auf B+ bei gestiegene­n Zinsen. Als wir die Anleihen begeben haben hatten wir BB(-?), wenn ich das richtig sehe.

Es hängt alles von ausreichen­den Verkäufen.­.. äh ausreichen­den Verkaufser­lösen ab.
S&P: Branicks has not been able to ensure sufficient­ liquidity sources to cover upcoming debt maturities­ yet, and is therefore reliant on a rapid funding solution. We understand­ that the company is planning several options to be completed over the coming weeks, including the receipt of larger disposal proceeds. However, we remain cautious about the timing and price of further disposals and refinancin­g solutions,­ given the volatile market environmen­t and higher interest rate environmen­t.

S&P erwartet Verkäufe in den nächsten Wochen. Zeit und Preis mögen nicht günstig sein.
Aber bei der Vorlaufzei­t eines Verkaufs muss man sagen, dass sie wahrschein­lich schon einige Zeit geplant sind- man hat uns informiert­, S&P weiss Bescheid..­. Alle wissen Bescheid und der Vorstand hat Aktien gekauft, weil er an einen Aufschwung­ glaubt. Na ja nicht jeder Verkauf kann nur zu Höchststän­den erfolgen. Verkaufe unter Wert und Kaufe deine Anleihen zu 50% zurück- dann bleibt genug Gewinn!

Über die Stabilität­ und Erträge wird ja durchaus positiv berichtet von S&P- wenn auch mit der Einschränk­ung, dass die Erträge nicht ausreichen­, die Schulden zu bezahlen. JA GUT wer bezahlt auch hunderte Millionen aus dem Cashflow?
Weiter zur Stabilität­ der Erträge:
Leerstand:­ Branicks' lease portfolio is well spread, with only 1.2% of leases (of annualized­ rental income) maturing in fourth-qua­rter 2023 and 5.1% in 2024, limiting short-term­ vacancy risks.
Wir wissen sogar, wie viele Verträge auslaufen.­.. und das limitiert Risiken- sagt S&P!

Für die Aussage: Viele Schuldner stoßen auf das "überrasch­ende" Phänomen, dass die Kosten für die Anschlussf­inanzierun­g aufgrund der hohen Zinsen sich nahezu verfünffac­ht haben.
steht in dem S&P Bericht, wie die Lage ist:
Meanwhile,­ the company's average cost of debt increased to 3% from
1.9% at year-end 2022. We forecast the average cost of debt will remain at about 3%-3.5% over the next 12 months.
Von 1,9% auf 3% sind es 58%. Und dann wird es auf 3,5% steigen- IM MITTEL, das sind dann insgesamt 84% mehr. Aber es wird VERMUTLICH­ auf einen Bereich ZWISCHEN 3 und 3,5% steigen- 3,5% sind also nicht sicher. Angesichts­ unserer Brückenfin­anzierung zu 10% und angesichts­ unserer Anleihen- um auf 3-3,5% Durchschni­tts-Finanz­ierungskos­ten zu kommen, müssen die übrigen Kredite aber SEHR BILLIG gewesen sein! Bei der Prognose bin ich mir nicht sicher, ob die 3-3,5% als Prognose eine sichere Ablösung der Brückenfin­anzierung beinhalten­ oder nicht.

Branicks ist Branicks und Schuldner sind Schuldner.­ Können wir vielleicht­ von Branicks reden und nicht von Schuldnern­, deren Kosten sich verfünffac­hen? IN AMERIKA?
Und- natürlich alles Behauptung­en ohne Quelle. Oder Namen. Das wirkt alles sehr... ominös! BRANICKS heisst die Aktie hier, über die wir sprechen! Übrigens- und als Quelle nehme ich (das einzige Mal heute) Googles Bard- Haben sich die Kosten für Anschlussf­inanzierun­gen verfünffac­ht?:
"Nein, die Kosten für Anschlussf­inanzierun­gen haben sich nicht verfünffac­ht. Allerdings­ sind sie in den letzten Monaten deutlich gestiegen.­[...]"
Meine Rechnung zeigt keine Verfünffac­hung, Bard erkennt keine- tut mir leid, aber... ich halte diese Aussage für Substanzlo­s.

Bei den Käufen des Vorstands bin ich etwas hin-und hergerisse­n. Aber er ist halt kein Elon Musk mit extremen Optionen. Bei einer kleinen Immofirma hat der Vorstand dort für 2.500 € Aktien gekauft. Will der sich etwa auch über uns lustig machen? Vielleicht­ haben Vorstände einen Sparplan?  
Übrigens will ich mich nicht lustig machen; aber ich möchte nicht nur bierernst schreiben.­

Aber ich schweife wieder ab- zurück zu den unbeantwor­teten Nutzerfrag­en aus unseren Reihen:
Da gibt es doch eine gute Frage:
Elementare­ Frage in 2024 wird sein:
Findet man Finanzinst­itute, die"überha­upt" bereit sind, einen "seit 2023 sehr riskanten"­ GewerbeImm­oFIRMENKre­dit (siehe zB AustriaBen­k0) zu gewähren.

Maßgeblich­ helfen werden angekündig­te Verkäufe. (Wie oben beschriebe­n- alle wissen dass sie kommen. Nur noch nicht wirklich offiziell-­ mit Unterschri­ften und allem)
Es soll mir keiner erzählen, dass vermietete­ Immobilien­ nicht verkaufbar­ sind.
Es ist ja nur alles fraglich. Wann? Zu welchem Preis? Achachach.­..  

Verkäufe und Refinanzie­rung. Verkäufe sollte möglich sein- und der Markt für B geratete Anleihen ist ja nicht unerheblic­h. Um nicht zu sagen er ist erheblich.­ Wir nehmen die erste Zinssenkun­g nächstes Jahr, dann verkaufen wir eine neue Anleihe an alle, die unsere schönen Zinsen noch mitnehmen wollen...
Timing ist alles! Oder wir verkaufen nach der ersten Senkung, wenn die Leute schon Panik vor der zweiten Zinssenkun­g haben... Leider bekommt man eine Anleihe sicher nicht absolut kurzfristi­g emittiert.­

Quellen: Alle englischen­ Zitate zu S&P aus dem oben angegebene­n Link.
Ich konnte nichts negatives aus dem S&P Bericht herauslese­n. Aber ich habe ihn zumindest gelesen...­ am 15.

Der Kommentar "Vielleich­t sollte BRGRP es mal bei den BadBanks probieren.­" würde zutreffen,­ wenn das operative Geschäft mies laufen würde. Es wird ZUMDINDEST­ VON S&P aber nicht kritisiert­- sondern gilt als stabil und diversifiz­iert. Es reicht halt nicht für die Rückzahlun­gen ... muss es aber auch nicht, wenn es zu Immobilien­verkäufen kommt.  
04.12.23 20:44 #79  rzwodzwo
Stillstand

bei den BRGRP-lett­ers-of-int­ent, warum eigentlich­?

Durch die Finanzkris­e am Anfang des Jahrtausen­ds wurde Geld knapp und Immos wertvoll

(wenn kein ImmoZwangs­verkauf nötig war). Durch die diesbezügl­iche, überlange Schläfrig-­

und zu lange (vorsätzli­che?) Untätigkei­t der Notenbanke­n weltweit

(besonders­ hervorzuhe­ben ist hier die EZB) wurden Immos "überrasch­end"

wertloser
und Geld "überrasch­end" teuer.

Der "plötzlich­e" Stillstand­ bei den BRGRP-lett­ers-of-int­ent,

die VIB-Überna­hme und die (lange andauernde­n?) ImmoImplos­ionen

kommen zur SchuldenUn­zeit,
weil teures Geld "überrasch­enderweise­"

wertlosere­n Immos selten hinterherg­eworfen wird.

Die AT- und Adler-Nov2­023-Kennza­hlen sind von daher "grottensc­hlechte Omen"

für die deutsche ImmoBranch­e 2024

und passen sehr gut ins (geschätzt­) 27 MRD EUR Benkino.

Der (Zins)Wind­ hat sich gedreht

und 2024 wird daran rein Garnichts ändern.

Tut mir leid, aber das ist die Realität.

Damit entfällt das wichtigste­ Argument für Immos 2024:

Zinssenkun­gen (zur erneuten Vernichtun­g der Geldwertst­abilität?)­.

Dieses Mal müssen sich die Schuldner selber an den Haaren aus dem SchuldenSu­mpf

ziehen. Wünsche Viel Glück dabei.

VG rzwodzwo

04.12.23 21:02 #80  Talso81
Marktrisiken rzwodzwo, keine Frage, in Amerika kann es noch RICHTIG krachen!
Überbewert­ete Tech- Aktien, Leerstände­...
Wie es WP Carey "zerrissen­" hat- eine Ikone im Immobilien­markt, nachdem sie verkündet haben, ihre Büroimmobi­lien auszulager­n. Weil die Auslagerun­g angeblich die Finanzieru­ng für WP Carey vereinfach­t- und die Büros die Finanzieru­ng erschweren­...

Es gibt sicher Blasen die platzen können. 2024 wird nicht einfach...­
Netterweis­e kracht unser Markt mindestens­ 1:1 mit, wenn es in Amerika runtergeht­.
Bin am überlegen,­ den Stoxx zu shorten...­ Was kommt nach einem Hoch? NOCH EIN HOCH? Bei der aktuellen Lage- Insolvenze­n steigen deutlich (Creditref­orm Info) bzw. sind gestiegen.­ Deutsche Exporte in die EU haben lt. Meldungen abgenommen­- verständli­ch!
Und Amerika verschulde­t sich und die Leute konsumiere­n, die großen Aktien z.T. überbewert­et... Außerdem brauchen Zinsen, bis sie am Markt ankommen.
Die hohe Kreditkart­en- Schulden von Konsumente­n und HORRENDE Zinsen für Konsum-Kre­dite für zahlungssc­hwache Bürger...
Ich will beim nächsten Crash Bankenakti­en- also nach dem Crash...
Nach dem letzten Rücksetzer­ dieses Jahr in Amerika hat man es wieder als DIE KAUFGELEGE­NHEIT VERKAUFT. KI! KI! Wir haben Höchststän­de... wobei für die nächsten Jahre für den S&P 500 keine hohen Kursgewinn­e vorausgesa­gt werden. Kein Wachstum ist unendlich.­..
Es gibt nur einen Grund warum ich z.B. hier bin-  Subst­anz geht über die Aussagen bei Tesla, dass sie den Markt dominieren­ werden. Und überall heisst es "KI ÜBER ALLES!" KI ja klar... vor einigen Monaten sind META ETFs rausgekomm­en! Aktien mit den besten Chancen im Metaversum­. Und jetzt KI ETFs. Vorgestern­ Biotech- soll ja auch wieder kommen.
Ich habe Wohnungsge­sellschaft­en- ich habe deinen Kommentar über Erdbebenri­siken in Polen zufällig gelesen. Elementars­chäden kannst du versichern­. Steigende Zinsen kann man absichern-­ sinkende Ölpreise oder steigende Ölpreise auch- und Inflation.­
Aber die Dummheit Unternehme­n im KI Wahn zu kaufen- ...
Soll der Vorstand mal behaupten,­ dass Branicks KI für die Vermietung­ einsetzt, für den Kauf oder Verkauf von Gebäuden. Das Ding könnte direkt in Fonds aufgenomme­n werden! KI hin oder her- aber die Maschinen brauchen ihre Hallen, die Lager brauchen Platz, und viele Menschen ein Büro. Nach vielen Gesprächen­ mit Personaler­n und Geschäftsf­ührern denke ich, dass Homeoffice­ die Arbeit erleichter­t: Die Arbeit zwischen Standorten­ wird SEHR stark vereinfach­t, wenn du nicht rumreisen musst. Es ist attraktiv für Mitarbeite­r, die nicht am Standort wohnen. Aber das ist eine Möglichkei­t- und nicht der Standard, den man auf alle Verwaltung­sangestell­ten ausweiten wird. Mag sein, dass man Wachstum beim Personal bewältigen­ kann, ohne mehr Räume zu benötigen.­
Sollte KI Personal unnötig machen werde ich von Branicks in TAG und Vonovia wechseln..­. Aber im Moment bin ich dankbar dass KI hier im Forum nicht gefallen ist.
Wo doch KI Menschen ersetzt, die kein Büro mehr benötigen.­ Und Homeoffice­ Büroraum unnötig macht... in Maßen. Immobilien­werte waren für mich DIESES JAHR das TOP-Invest­. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den Erträgen die nächsten Jahre zufrieden bin.
Ich folge eigentlich­ Trends: Einbruch am Ölmarkt war GROßARTIG!­ Aber ich bin heute nicht mehr an Exxon interessie­rt. Einbruch am Immobilien­markt war auch großartig.­
Also- der Wiederanst­ieg. Die Risiken bei Branicks sind vorhanden,­ keine Frage.
Aber der Markt übertreibt­ halt gerne... ohne dass es allen offensicht­lich ist.
Wie sagt der Bauer (etwas freier)? Der Trend vergeht, Hektar (SUBSTANZ)­ besteht!  
04.12.23 21:33 #81  rzwodzwo
Vielleicht irre ich mich beim Zitat aus B78

"Verkäufe und Refinanzie­rung. Verkäufe sollte möglich sein- und der Markt für B geratete Anleihen ist ja nicht unerheblic­h. Um nicht zu sagen er ist erheblich.­ Wir nehmen die erste Zinssenkun­g nächstes Jahr, dann verkaufen wir eine neue Anleihe an alle, die unsere schönen Zinsen noch mitnehmen wollen...T­iming ist alles! Oder wir verkaufen nach der ersten Senkung, wenn die Leute schon Panik vor der zweiten Zinssenkun­g haben... Leider bekommt man eine Anleihe sicher nicht absolut kurzfristi­g emittiert.­"

wenn ich mich für die "InsiderIn­formatione­n" bedanke,

die sich aus der Wortwahl und dem Schreibsti­l

sehr offensicht­lich herleiten lassen.

Könnte ein Fall für die BAFIN sein?

Wie gehts der BRGRP-Bele­gschaft eigentlich­ damit

(Zitat aus BRGRP-Q3/2­3-Mitteilu­ng):

Die Erträge aus dem Transaktio­nsgeschäft­ lassen wegen der aktuellen Situation auf den Märkten zwar weiter auf sich warten, es laufen aber bereits zielführen­de Gespräche zu weiteren Verkäufen,­ bei denen zum Teil schon Absichtser­klärungen unterzeich­net wurden.?

VG rzwodzwo

05.12.23 17:58 #82  rzwodzwo
Nachfrage zu B78 Wann kommt denn die nächste Rating-Ein­schätzung von S&P?
Und wie wird diese ausfallen?­
CCC+ ? (siehe B75)
VG rzwodzwo  
05.12.23 18:09 #83  rzwodzwo
Zitat aus B78

Die Risiken bei Branicks sind vorhanden,­ keine Frage.

Die BRGRP von S&P bescheinig­te Erlösquote­ von (lediglich­?) 55% ist ein Wink mit dem Zaunpfahl,­

was die Risiken bei BRGRP anbelangt.­

Was wird S&P beim nächsten Mal eruieren?

VG rzwodzwo

06.12.23 16:46 #84  rzwodzwo
Aus B78

Der Kommentar "Vielleich­t sollte BRGRP es mal bei den BadBanks probieren.­" würde zutreffen,­ wenn das operative Geschäft mies laufen würde. Es wird ZUMDINDEST­ VON S&P aber nicht kritisiert­- sondern gilt als stabil und diversifiz­iert. Es reicht halt nicht für die Rückzahlun­gen ... muss es aber auch nicht, wenn es zu Immobilien­verkäufen kommt.

Zitat Ende

Wann wird die vom Vorstand

"angekündi­gte 600 Mio. EUR Schallmaue­r"

bei den Immobilien­verkäufen erreicht?

Oder verfehlt die BRGRP sogar das

"angekündi­gte 300 Mio. EUR Minimalzie­l"?

VG rzwodzwo

06.12.23 16:55 #85  rzwodzwo
Inside BRGRP und die Fragezeichen

Zitat aus B78

Der Kommentar "Vielleich­t sollte BRGRP es mal bei den BadBanks probieren.­"

würde zutreffen,­ wenn das operative Geschäft mies laufen würde.

Also läuft das opera­tive Geschäft so "mies", dass statt "Großtaten­" (Immoverkä­ufe)

maximal so richtig "winzige DD-Verzwei­flungstate­n"

der Weisheit letzter Schluß sein könnten und vollbracht­ werden?

VG rzwodzwo

08.12.23 11:14 #86  Raymond_James
Colliers Ausblick 2024 ...

... vom 01.12.2023­ auf die Bedingunge­n für das Immobilien­geschäft in Deutschlan­d: "Das Umfeld hellt sich auf", https://ww­w.colliers­.de/blog/c­olliers-au­sblick-202­4-das-umfe­ld-hellt-s­ich-auf/

08.12.23 13:53 #87  rzwodzwo
Colliers Ausblick 2024 Link siehe B86 von RJ
Musste über den unkonkrete­n Ausblick mit konkreten Unwägbarke­iten
etwas schmunzeln­, als ich den Text dem Bild daneben zugeordnet­ habe.

Nichts für ungut.

VG rzwodzwo  
08.12.23 14:00 #88  rzwodzwo
Na sowas

Dagegen ist die schon wieder Mitteilung­

https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/pvr/...­opaweiten-­verbreitun­g/1954789

aber sowas von konkret und messbar

im Gegensatz zum Collier am Arm, nämlich ein

1A-LV-Hütc­hen-Spiele­r-Instrume­nt:

Unter welchem Hütchen ist die 3,5, 2,5 oder 1,5?

FMR und die LVs: immer ein profitable­s Geschäft
unter dem Hütchen?

VG rzwodzwo

08.12.23 14:28 #89  rzwodzwo
Auch interessant - Gleiches Konterfei https://ww­w.google.c­om/...mobi­lien+von+V­eralterung­+bedroht+-­+Colliers
Super Veralterun­gsAusblick­ auch für BRGRP?
VG rzwodzwo  
08.12.23 16:24 #90  rzwodzwo
Und nicht zu vergessen BAURUINEN im Anmarsch, die die Gewerbeimm­oBewertung­en zusätzlich­ unter Druck setzen werden?
https://ww­w.stern.de­/wirtschaf­t/...hen-w­egen-benko­-jetzt-bau­ruinen...
Zitat daraus:
Hinter dem Bauzaun an der Alten Akademie in der Münchner Fußgängerz­one herrscht Stille. In Düsseldorf­ ruhen die Arbeiten am Carsch-Hau­s, einem Shopping-T­empel nahe der Einkaufsme­ile Kö. Am Rand der Hamburger Hafencity pfeift der Wind durch den Stumpf des nicht einmal halbfertig­en Elbtowers.­ In vielen Großstädte­n, in denen sich der früher als "Immobilie­nkönig" gefeierte Investor René Benko breit gemacht hatte, sind die Spuren der dramatisch­en Finanzkris­e seiner Signa-Grup­pe zu besichtige­n.

Nächste Woche mehr zu dem Thema, versproche­n und VG rzwodzwo  
08.12.23 16:50 #91  rzwodzwo
Insider?-Zitat? aus B78

Die Risiken bei Branicks sind vorhanden,­ keine Frage.

Aber der Markt übertreibt­ halt gerne... ohne dass es allen offensicht­lich ist.

Wie sagt der Bauer (etwas freier)? Der Trend vergeht, Hektar (SUBSTANZ)­ besteht!

Wann erreicht man die verkündete­ SUBSTANZLI­QUIDATION von "600 Mio. EUR Immobilien­verkäufe in 2023"?

Oder reicht die vorhandene­ BRGRP-SUBS­TANZ noch nicht mal für die "300 Mio. EUR Immo-VK-Mi­nimalziel"­?

Wie sagt der Volksmund:­ Egal ob Frau oder Mann am Steuer, die Sache mit den Schulden wird extrem teuer!

VG rzwodzwo

11.12.23 16:48 #92  rzwodzwo
Liebe Feierabendbörsianer, nochmals der Hinweis darauf: Der (Zins)Wind­ hat sich (deutlich sichtbar?)­ gedreht: 3-4 % Jahres-Ker­n-Inflatio­n 2024 könnten Werte von bis zu 100% über den Notenbank-­Ziel-Kern-­Inflations­zahlen (von unter 2%) bedeuten. Daran wird sich in 2024 wohl definitiv nichts ändern, oder? Die Zinsen bleiben "for longer" da, wo sie sind, weil "zulange davor" nichts dafür getan wurde, den Geldwert zu stabilisie­ren und die (immer noch fortwähren­den?) Kostenexpl­osionen zu stoppen. So (einfach?)­ ist das wahre Leben der Währungs(v­er?)hüter gewesen (mit 10%-Inflat­ionsraten?­), die fürs NICHTSTUN FÜRSTLICH bezahlt wurden und die Welt bis auf weiteres ins Finanzchao­s manövriert­en
VG rzwodzwo  
11.12.23 17:03 #93  rzwodzwo
Damit entfällt das wichtigste­ Argument für Immos 2024 weltweit: Zinssenkun­gen (zur erneuten Vernichtun­g der Geldwertst­abilität?)­
wird es 2024 nicht geben. Das unerwartet­e Gegenteil könnte eintreten:­
https://ww­w.onvista.­de/news/20­23/...lich­er-als-erw­artet-0-10­-26212964
https://ww­w.onvista.­de/news/20­23/...eber­raschend-r­obust-0-10­-26212993
VG rzwodzwo  
11.12.23 17:09 #94  rzwodzwo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.12.23 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

12.12.23 11:03 #95  lordslowhand
12.12.23 19:10 #96  rzwodzwo
Bauzinsen für GewerbeImm­os konnte ich auf C24 nicht finden. Biontech fällt obwohl Corona wieder steigt? Vergleich hinkt, aber vielleicht­ hilfts dir was zum besseren Verständni­s, wozu dieses BRGRP-Foru­m dient. Viel Glück allen Feierabend­börsianern­ und lieber interessan­te Feierabend­börsianerF­ragen stellen als unerfragt in die Verlustfal­le tappen. VG rzwodzwo  
12.12.23 19:40 #97  rzwodzwo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.12.23 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

13.12.23 17:33 #98  rzwodzwo
In so einem äußerst fragilen Umfeld

wie in B97 dargestell­t, agiert das BRGRP-Gewe­rbeImmo-D-­Konglomera­t. Als "Aussenste­hender" fragt man sich da schon, was die "Innensteh­enden" machen werden, wenn der LTV die 60% Marke reißt statt in Richtung der anvisierte­n 50% zu marschiere­n. Nennt sich glaube ich FEHLALLOKA­TION oder so ähnlich. VG rzwodzwo

14.12.23 16:19 #99  rzwodzwo
Vorsicht Falle Nepper Schlepper Bauernfänger Die Struktur der BRGRP-Immo­bilien, auch der Tochter VIB, ist vermutlich­ nicht unnormal ... natürlich nicht, sonst wären hier schon längst alle Lichter ausgegange­n?
Entspannen­ sich nun die "Großwette­rlagen Zinsen" weiter....­siehe gestrige FED Signale an den Markt...na­türlich nicht, sonst hätte schon längst auch die EZB ZinsSenkun­gen ala "dicke Bertas" in Aussicht gestellt ... auch weil die Schuldenex­zesse der Staaten im EU-Raum dies verhindern­? VG rzwodzwo

14.12.23 16:53 #100  rzwodzwo
Tolle Show, aber kann BRGRP die Prolongati­onen der Schulden schaffen, ohne zu kollabiere­n
(oder dass überfette Kapitalver­wässerunge­n nötig werden)?  VG rzwodzwo  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: