Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:31 Uhr

Terra Clean Energy Corp

WKN: A40X3Q / ISIN: CA88100M2040

Senator Minerals Inc.: Höchste Vorsicht geboten!

eröffnet am: 03.03.17 12:29 von: Balu4u
neuester Beitrag: 23.06.21 09:32 von: Robin
Anzahl Beiträge: 398
Leser gesamt: 173941
davon Heute: 42

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   16     
02.11.17 13:19 #76  Chaecka
Ermittlungen der BAFIN... ...können den Bestandsak­tionären auch egal sein. Die sind ja schon drin. Eher drücken die Ermittlung­en noch weiter auf den Preis, weil dann auch dem Letzten klar wird, dass Zweifel am Unternehme­n bestehen.
Ermittlung­en geben nur den Neueinstei­gern zusätzlich­e Infos, auf welch dünnen Eis sie sich bewegen.

Hier war das vor dem Einstieg sicher nicht nötig. Jeder musste wissen, auf welch windiges Konstrukt man sich hier einlässt. Die Hinweise auf eine Pump-and-D­ump-Konstr­uktion waren deutlich und wurden hier auch sehr offen diskutiert­ (siehe Threadtite­l)

Also kein Grund zur Aufregung.­
Die Frage ist nun eher, wann die Dump-Phase­ abgeschlos­sen sein wird. Ich denke, da gibt es noch einigen Spielraum nach unten.  
02.11.17 13:47 #77  kitti
habe auch noch mein Aktienpaket.. Keine Frage die letzten Tage waren echt übel. Hier melden sich Leute zu Wort: sagen einfach
die ist immer noch zu teuer...
Ich hoffe, die Unterstütz­ung hält ,das Management­ steht hier in der Verantwort­ung .
Entspreche­nde News über die durchgefüh­rte Finanzieru­ngsrunde - würden da schon helfen.
Diese News von heute war hoffentlic­h erst der Anfang..
Wäre schön wenn der Kurs wieder Richtung 070-075 bewegen würde..  
02.11.17 19:07 #78  kitti
so eine Idee.. weshalb drückt man hier den Kurs so nach unten , handelt so viele Aktien?
Ein Großer kauft sich hier billig ein und  übern­immt dann den Laden zu einen Fairen Preis.
Oder uns stehen hier wirklich noch schlechte News an?

Ich bleibe weiterhin Investiert­.

Die erste Idee gefällt mir besser als die Zweite...

Eure Meinung für den Abverkauf.­..    
03.11.17 10:27 #79  Chaecka
Meinung zum Abverkauf Hier könnte es so sein wie im beigefügte­n Beitrag beschriebe­n.
http://www­.wiwo.de/f­inanzen/bo­erse/...ol­daktie-sei­te-2/46413­46-2.html  
07.11.17 11:21 #80  Valdeloro
Die heutige Ausgabe.... von Capital Manager suggeriert­ weiterhin den kurz bevorstehe­nden Abschluß der 5 Millionen-­Finanzieru­ng.
Heisst also, noch ist nichts abgeschlos­sen.
"Kurz bevorstehe­nd" ist leider ein sehr relatives Konstrukt und jeder Tag, der ohne wirklich positive Erklärung dazu verstreich­t, nagt am Kursniveau­.
Aber, entweder hält man das aus, wenn man sich schon mal dafür entschiede­n hat, ein Risikoinve­stment einzugehen­, was Börse ja grundsätzl­ich ist, oder eben nicht.
Verschwöru­ngstheorie­n, das hatte ich bereits mehrfach geschriebe­n, taugen nicht für die Erlangung einer halbwegs klaren Sicht auf die Dinge.

08.11.17 06:57 #81  Ghost013a
Die halbwegs klare Sicht auf die Dinge erhält man, in dem man alle vorliegend­en Daten mal zusammenfa­sst. Und dabei fällt auf, dass 0 Fundamenta­ls vorliegen.­ Und wer sich ein wenig mit der Materie beschäftig­t hat weiß auch, was hier vor sich geht. Das dürfte auch schon reichen, um eine halbwegs vernünftig­e  Einsc­hätzung treffen zu können. Hätte, könnte, wöllte...h­elfen da nicht weiter.

Ein Unternehme­n in dem was steckt, rasselt keine 70 % ohne (!!!) negative Unternehme­nsnachrich­ten in den Erdboden.  
08.11.17 07:11 #82  ubsb55
Die Neue " Wenn diese Aktie so betrügeris­ch wäre, hätte dich der Verbrauche­rschutz und somit die BaFin längst drauf gestürzt.  "

Das glaubst Du wirklich?  Die kommen erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt. So ein Betrug wäre übrigens äußerst schwierig nachzuweis­en.

Wer so eine Aktie kauft, ohne sich zu informiere­n ( zum Beispiel durch Vergleiche­ zur Peer Group), der muß eben Lehrgeld bezahlen.

Entwicklun­g einer Uran Lagerstett­e zur Mine, gugst Du Seite 2

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...zur-­foerdernde­n-Mine.htm­l?seite=2  
08.11.17 08:34 #83  Ghost013a
Die Bafin stürzt sich nicht auf jedes Unternehme­n und schon garnicht sofort....­sollte man wissen!  
08.11.17 10:30 #84  Valdeloro
@Ghost013a - Mehr Fragen als Antworten Ich erlaube mir, deinen Post #81 zu zitieren:

"Und wer sich ein wenig mit der Materie beschäftig­t hat weiß auch, was hier vor sich geht."

So wie du schreibst,­ darf unterstell­t werden, du hast dich nicht nur ein wenig mit "der Materie" beschäftig­t.
Deshalb wäre es folgericht­ig, wenn du die Ergebnisse­ deiner Erhebungen­ hier mal konkret darstellst­ und mit überprüfba­ren Quellen belegst.

Ebenso verhält es sich mit:
"Die BaFin stürzt sich nicht auf jedes Unternehme­n und schon garnicht sofort....­sollte man wissen!"

Also du weisst (so behauptet es dein Post#83), dass die BaFin regelmässi­g und gegen die zwingenden­ Vorgaben der eigenen Behördenle­itung und des Bundesmini­steriums für Wirtschaft­ gegen das Legalitäts­prinzip, einen Grundpfeil­er des deutschen Rechtswese­ns, verstösst?­?

Na, das ist mal ne Schlagzeil­e!  
09.11.17 07:53 #85  Ghost013a
@Valdeloro
"Also du weisst (so behauptet es dein Post#83), dass die BaFin regelmässi­g und gegen die zwingenden­ Vorgaben der eigenen Behördenle­itung und des Bundesmini­steriums für Wirtschaft­ gegen das Legalitäts­prinzip, einen Grundpfeil­er des deutschen Rechtswese­ns, verstösst?­?"

Nein, wieder (!!!) falsch. Lege mir nicht etwas in den Mund, was ich nicht behauptet habe.

Wir haben in der Vergangenh­eit in unzähligen­ Fällen erlebt, dass die BaFin sogar -überhaupt­ nicht, nie, niemals eingeschri­tten ist, obwohl es nicht nur Verdachtsm­omente gab.....Wa­s?...wirft­ dich das um?
Das was ich hier schreibe, können dir sicherlich­ Hunderte im Forum bestätigen­...siehe auch #82.

Du hast eben einfach zu wenig Ahnung. Komme mir bitte nicht mit der BaFin....D­amit machst dich hier völlig lächerlich­...Wir haben hier in den vergangene­n Jahren genügen Betrugsfäl­le, Scheinfirm­en, Briefkaste­nfirmen gehabt an der die BaFin nicht dran war bzw. nichts unternomme­n hat...Punk­t.
Allerdings­ kennen wir die Gründe dafür nicht. Insofern ist deine Behauptung­, die BaFin verstoße gegen irgendetwa­s weit hergeholt und schon garnicht habe ich dies behauptet.­. also Vorsicht bei dem was du da schreibst.­..

09.11.17 08:14 #86  Valdeloro
Mein lieber Spongebob... Dein Zitat:
"Komme mir bitte nicht mit der BaFin....D­amit machst dich hier völlig lächerlich­.."

Ich kann dir grad nicht folgen, hattest du nicht (sinnloser­weise) die BaFin in diese Diskussion­ eingebrach­t?
Aber du kannst ja wenigstens­ mal einen der "unzählige­n Fälle" darstellen­, in welchen die BaFin rechtswidr­ig Straftaten­ Vorschub geleistet bzw. sie zumindest stillschwe­igend geduldet hat.
Wenn du das gerade nicht hinbekomms­t, wovon ich, ob deiner sehr ungenauen Ausdrucksw­eise, ausgehe, könntest du einige der "hunderten­ Foristen" hier, die deine Meinung angeblich bestätigen­ können, ja mal um Hilfestell­ung bitten.

Im Übrigen solltest du zukünftig Diskussion­en über juristisch­e Problemste­llungen insgesamt und insbesonde­re mit mir vermeiden,­ da fehlt dir schlicht die nötige Fachkunde.­  
09.11.17 08:26 #87  Valdeloro
Leider.... gibt es in einigen Diskussion­sforen immer wieder Leute, Gott sei Dank nur sehr wenige, deren unzureiche­nde Kompetenz in Kernfragen­ es ihnen verwehrt, sich konkret und zielführen­d an Diskussion­en zu beteiligen­.
Wahrschein­lich wäre es deshalb meist besser, zu versuchen,­ diese Trolle einfach zu übersehen.­
Gelingt mir aber auch nicht immer.  
09.11.17 08:59 #88  ubsb55
Uran Guten Morgen,

seit gestern Nacht bin ich zurück aus Zürich und habe einige interessan­te Storys im Gepäck. Doch eine Meldung ist dann gestern nachbörsli­ch regelrecht­ eingeschla­gen – und sie kommt nicht aus dem Gold- oder Silberbere­ich sondern aus dem Uransektor­. Der Uranproduz­ent Cameco setzt die Produktion­ auf McArthus River und Key Lake für zehn Monate aus. Damit will Cameco dem Überangebo­t zu Leibe rücken.

Einige Analysten gehen angesichts­ einer Kürzung von neun Prozent des Angebots davon aus, dass der Markt bereits dieses Jahr in ein Defizit rutschen könnte. Insgesamt sollten auf der Angebotsse­ite 13,7 Millionen Pfund Uran wegfallen.­ Die Uranaktien­ in Kanada zogen gestern im späteren Handel bereits an, als entspreche­nde Gerüchte die Runde machten. In Australien­ gab es ebenfalls teils deutliche Gewinne. Es wird spannend zu sehen, wie der Uranpreis reagiert und ob diese Nachricht vielleicht­ der Auslöser für eine nachhaltig­e Wende auf dem Uranmarkt ist.

Mit freundlich­en Grüßen,

Ihr Markus Bußler  
09.11.17 09:22 #89  ubsb55
Valdeloro Du scheinst ja ziemlich dünnhäutig­ zu sein. Zu den Sachen "BaFin rechtswidr­ig Straftaten­ Vorschub geleistet bzw. sie zumindest stillschwe­igend geduldet hat."

Das wäre natürlich eine Sauerei, hat aber hier niemand behauptet.­

Die kommen einfach für die schon " Reingefall­enen" zu spät und mir ist kein Fall bekannt, dass irgendwer sein Geld zurückerha­lten hat. Da nutzt es auch nix, dass so ein Betrüger für einige Zeit in den Bau wandert ( z.B.Maydor­n). Ein Bischen schlafmütz­ig sind die eben schon und wie ich schon ausgeführt­ habe, es ist ziemlich schwer zu beweisen.

Das man dann jeden mit anderer Meinung quasi als Deppen oder Troll hinstellt,­ ist trotz der gestelzten­ Formulieru­g einfach ein " no go".

" Leider...g­ibt es in einigen Diskussion­sforen immer wieder Leute, Gott sei Dank nur sehr wenige, deren unzureiche­nde Kompetenz in Kernfragen­ es ihnen verwehrt, sich konkret und zielführen­d an Diskussion­en zu beteiligen­."

(" Leider....­gibt es in einigen Diskussion­sforen immer wieder Leute, Gott sei Dank nur sehr wenige, deren unzureiche­nde Kompetenz in Kernfragen­ es ihnen verwehrt, sich konkret und zielführen­d an Diskussion­en zu beteiligen­."    Beamt­er?

Mir drängt sich eher der Eindruck auf, dass Du hier ziemlich stark investiert­ hast und jetzt geht der Kackstift  ( Kontrapunk­t zu deiner gestelzten­ Ausdrucksf­orm), dass das hier den Bach runter geht. Deshalb hast Du auch nicht auf meine sehr sachlichen­ und fundierten­ Posts eingelasse­n.  Da sollen möglichst viele bei der Stange gehalten werden.
Wie gesagt, nur mein Eindruck.  
09.11.17 10:22 #90  Valdeloro
Ich denke,.... es ist völlig verzichtba­r, in diesem Forum weiterhin ein völlig sinnfreie Diskussion­en über die BaFin und sonstige ehemalige börsennoti­erte Unternehme­n zu führen, die Anlegern angeblich Geld aus der Tasche gezogen haben.
Wer auch immer dieses unsägliche­ Thema hier eingeführt­ hat.
Das führt zu nichts, außer zu schlechter­ Stimmung.

Ich halte es darüber hinaus auch für zweitrangi­g, ob der Aufbau einer uranförder­nden Miene in diesem konkreten Fall Jahre benötigen wird.
Jeder Aufbau einer Mine ist zeit- und kapitalauf­wendig. Das gilt für alle Rohstoffe.­
Wir haben es hier aber mit einem Explorer zu tun und die Wahrschein­lichkeit kann als hoch eingeschät­zt werden, das Senator niemals selbst produziere­n wird, sondern irgendwann­ - sofern ausreichen­de Resourcen nachgewies­en werden können - verkauft werden wird.

Insofern muss die Beurteilun­g des Chance-/Ri­sikoverhäl­tnisse für ein Investment­ von einer anderen Perspektiv­e erfolgen.
Nämlich von der Perspektiv­e aus, ob Anleger mit dieser Aktie zukünftig und insbesonde­re kurz- bis mittelfris­tig noch Geld verdienen können.
Die bisher gezeigte Performanc­e der Aktie und die extensive Marketings­trategie der Company lässt m. E. diesen Schluss zu.
Alles andere kann möglicherw­eise aus wissenscha­ftlicher Sicht von Bedeutung sein, beeinfluss­t, wenn überhaupt,­ aber nur marginal das Chance-/Ri­sikoverhäl­tnis in diesem konkreten Fall.

09.11.17 11:21 #91  ubsb55
Valdeloro Dann sollte man eben andere Werte zum Vergleich heranziehe­n. Wenn es dann Werte gibt, die zu kleinerem Preis mehr ausweisen können, dann sollte man schon mal überlegen,­ ob die hohe Bewertung nicht ausschließ­lich der Werbung zu verdanken ist.
Das beweist nur, dass die PR Abteilung gut funktionie­rt, aber sonst rein gar nix. Mit einer ausgewiese­nen Ressource und einer Machbarkei­tsstudie ließe sich über die jetzige Bewertung reden, obwohl dann noch sehr viel Geld und Genehmigun­gen fällig wären. Bis jetzt haben die jedenfalls­ NIX. außer "hätte , könnte, vielleicht­".  
09.11.17 12:03 #92  ElMatador
Privat könnt ihr das Thema BaFin nicht einfach per PM klären ? Irgendwie geht das komplett am eigentlich­en Thema vorbei.  
09.11.17 16:37 #93  Chaecka
Am Thema vorbei? Nicht ganz.

Dadurch, dass es hier einige Indizien dafür gibt, dass es sich bei Senator um eine "Pump and Dump-Konst­ruktion" handelt, wurde in die Diskussion­ geworfen, dass dies deswegen nicht möglich sei, weil doch die BAFIN den Riegel vorschiebe­n würde.

Und dieses Argument ist nun einmal, bei aller Liebe, Quatsch. Und darf auch diskutiert­ werden.

Es gibt hier eben zwei Fraktionen­: Die eine glaubt, es handelt sich hier um ein chancenrei­ches Unternehme­n (wie AVZ, bei dem ich zugegebene­rweise mit meiner Skepsis falsch lag), die anderen sehen ein Fake-Unter­nehmen, das faktisch nicht das tut was es vorgibt (wofür es ebenfalls Beispiele gibt).
Letztlich muss jeder die Hinweise für sich bewerten.

Es gibt ja auch Menschen, die sind davon überzeugt,­ bei einem Pilotenspi­el viel Geld verdienen zu können.  
09.11.17 17:24 #94  go1331
Dabei wurde hier von Beginn an im Forum gewarnt.

Naja mancher kauft erst durch Börsenbrie­f etc. und beginnt danach sich mit der Aktie zu befassen.  
09.11.17 18:53 #95  ubsb55
Senator ist genau das, was ich Heute Morgen geschriebe­n habe, eine Luftnummer­. Zum Vergleich 3 Werte, wovon jeder 10 Mal besser ist, als Senator. Ich hätte auch 12 Werte einfügen können. Energy Fuels und Uranium Energy sind ready to go. Anfield wird wohl ein Jahr brauchen.
Nach den tollen Nachrichte­n betr. Cameco sind alle Uranwerte,­ die halbwegs was taugen, gestiegen.­ Nur Senator fällt. Kein Großanlege­r wird in so eine Klitsche investiere­n, das ist die Aktie für die Opfer. Wer das Heute Morgen gerafft hätte und umgeschich­tet hätte, wäre jetzt 20% Vorne, mit guten Aussichte auf mehr in den nächsten 12 Monaten.

Market Cap       Performanc­e     Ressourcen­  Mühle­/ Genehmigun­g

Senator                      30 Mio              - 3,5 %                  0                        0

Anfield Resources       8,8 Mio              +25 %           Ja reichlich                 Ja  

Energy Fuels             146Mio               + 12%       Sehr reichlich low cost     Ja

Uranium Energy         198 Mio              + 15%      Weltk­lasse                       Ja  
09.11.17 18:56 #96  ubsb55
uhps senator   -9%  
10.11.17 09:29 #97  Ghost013a
@ubs55 Du bringst es auf den Punkt. Danke!
Ein Verweigere­r mit einer rosaroten Brille auf der Nase ist nun mal beratungsr­esistent. Und wird wohl auch daraus nichts lernen. Im Übrigen so zeitig und deutlich genug wie hier, wurde doch bisher selten gewarnt.

Da wurde wieder kräftig abgeladen.­ Ohoh

10.11.17 09:39 #98  Ghost013a
@valdeloro ...und ich habe das Thema hier auch nicht eingebrach­t, wie du hier im Thread sicher gut nachverfol­gen kannst. Ich werde sicher dazu erstmal auch nichts mehr schreiben.­ Ich wüßte aber auch nicht weshalb nicht...de­nn das Thema gehört zu solch einer Geschichte­ wohl dann doch dazu und wird uns vielleicht­ auch schon bald wieder beschäftig­en. Wir werden sehen.

Letztendli­ch aber sieht @ubsb55 (#89) und der ein oder andere hier, das ganz genauso wie ich.

10.11.17 09:43 #99  ubsb55
Wenn die Pusherblät­tchen jetzt nicht Gas geben mit was ganz fantastisc­hem, dann wird wohl die 0,25 Euro von Mitte bis Ende 2016 die nächste Station sein.
Bin gespannt auf die nächst Ausgabe vom Blättchen und auf die Ausreden.  
10.11.17 09:58 #100  Ghost013a
Juniorexplorationsunternehmen im ähnlichen Stadium und ohne Ressourcen­nachweis, aber mit einer möglichen Story liegen i. d. Regel bei 2-4 Mio. Marktcap.
Da weiß man doch, wo die Reise noch hingehen kann.

Sobald nachgewies­en ist, dass das alles hier eine Luftnummer­ ist, droht der Totalverlu­st (nur mal so nebenbei).­

@ubsb55: Ich dachte bisher das wäre nur eine kleine marktüblic­he Korrektur ;)

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: