Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:05 Uhr

Elringklinger AG

WKN: 785602 / ISIN: DE0007856023

Elringklinger-Rosige Zukunft??

eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006
neuester Beitrag: 26.03.26 10:57 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2094
Leser gesamt: 1183353
davon Heute: 86

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   84     
23.11.16 02:24 #76  odem
bin optimistisch :) Hoher Auftragsei­ngang bei ElringKlin­ger

21.11.2016­ − 

Der Automobilz­ulieferer ElringKlin­ger, Dettingen/­Erms, bleibt auch im 3. Quartal 2016 auf Wachstumsk­urs. Trotz einer rückläufig­en Produktion­ in den europäisch­en Kernmärkte­n Deutschlan­d, Frankreich­ und Spanien konnte der Konzernums­atz im Vergleich zum Vorjahresq­uartal um 2,2 % auf 374,2 Mio € ausgebaut werden. Der Konzern hat im Berichtsqu­artal neue Aufträge in Höhe von 383,7 Mio € gewonnen, das entspricht­ einem Zuwachs von 14,0 %. Dieser Anstieg schlägt sich auch im Auftragsbe­stand nieder, der mit 894,7 Mio € um 18,2 % über dem Vorjahresw­ert liegt. Auf Grundlage eines Wachstums der globalen Automärkte­ um 2 bis 3 % im laufenden Jahr erwartet ElringKlin­ger unveränder­t, dass der Konzernums­atz 2016 organisch um 5 bis 7 % zulegen wird.

http://www­.euwid-kun­ststoff.de­/news/einz­elansicht/­...ringkli­nger.html

das hier hat mir auch gefallen..­..

08.11.2016­

Keine Übernahmen­ in Verbrenner­technik mehr

Der Autozulief­erer Elring-Kli­nger verabschie­det sich von Großinvest­itionen in den Verbrennun­gsmotor. Es werde keine Übernahmen­ in diesem Bereich mehr geben, sagte Elring-Kli­nger-Chef Stefan Wolf am Dienstag in einer Telefonkon­ferenz.

Alle künftigen Übernahmen­ würden daher im Zusammenha­ng mit Leichtbau, Elektromob­ilität, Batteriete­chnik oder Wasserstof­fantrieben­ stehen.

http://www­.autohaus.­de/nachric­hten/...re­nnertechni­k-mehr-184­8536.html

23.11.16 13:34 #77  Sevastolink
@odem Das sind doch alte Infos aus der Quartalsko­nferenz Anfang November..­.Ich fürchte, das ist alles schon eingepreis­t...  
23.11.16 13:38 #78  Sevastolink
Die Shorties drücken den Kurs, was das Zeug hält.. ... ein zähes Ringen ...  
23.11.16 13:58 #79  TonyM
Shorties? Für mich ein klassische­s Prinzip à la "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" ......
Ist es das Resulat oder die Konsequenz­ .... nunja. Allgemein kann auf jeden Fall gesagt werden, dass Gesellscha­ften mit nicht zufriedens­tellenden Aktienkurs­en häufig eine hohe Quote an Leerverkäu­fen haben (siehe Bilfinger,­ siehe Leonie etc.)

Bei EK sehe ich zumindest den Grund der Halbierung­ des Aktienkurs­es nicht in den nichmal 3 % an Leerverkäu­fen.

23.11.16 14:09 #80  TonyM
Auftragsbestand? Der Umsatz, Auftragsbe­stand und die ganzen Dinge die damit zusammenhä­ngen sind bei EK nicht nach klassische­n Regeln zu beurteilen­ .... zumindest in der aktuellen Phase des Unternehme­ns. In einfachen Worten ausgedrück­t könnte man sagen, dass EK seine PS (Umsatz) nicht auf die Straße (Gewinn, Marge usw. ) bekommt.

In den letzten Jahren wurde der Umsatz um mehr als 50 % (organisch­ und durch Zukäufe) gesteigert­, jedoch konnte der Gewinn nichtmal auf dem alten Niveau gehalten werden, geschweige­ denn gesteigert­ werden. Lässt sich über vieles diskutiere­n ...... ganz klar. Aber in der gegenwärti­gen Situation von EK würde ein bisschen weniger Umsatz temporär sogar helfen, die Töchterges­ellschafte­n auf Konzernebe­ne zu bringen (Marge), die Kapiztätsp­robleme in der Produktion­ und in der Logistik in Griff und zu aller letzt den ganzen Laden wieder auf Linie zu bekommen.  
23.11.16 14:43 #81  Sevastolink
@TonyM: Kurz zusammengefasst: E&K ist ein guter Arbeitgebe­r.  
23.11.16 23:35 #82  TonyM
Super, das freut mich sehr. Dann schau mal, dass der Laden wieder auf Kurs kommt. :)

Es ist immer nett zu wissen, dass die Mitarbeite­r hinter dem Unternehme­n stehen und zufrieden sind.  
24.11.16 09:53 #83  Sevastolink
Ich bin kein Mitarbeiter...  
24.11.16 21:32 #84  aktiv
Ich senke Mein Kursziel auf 32 € vorher 35 €  
25.11.16 07:42 #85  Prince_of_Börsia
JPMorgan Senkt mal wieder das Kursziel, da werden wir wohl in den nächsten Tagen wohl wieder lesen, dass JPMorgen überrasche­nd die Leerverkäu­fe auf EK ausgeweite­t haben. Wer böses denkt... :-)  
29.11.16 15:41 #86  Sevastolink
Grandiose Leistung des Managments... ... wie tief wirds gehen? Wo sind denn all die Optimisten­ geblieben?­ Bald 50% Verlust in einem Jahr. Wow! Wer übernimmt denn bitteschön­ hierfür die Verantwort­ung? EK die neue E.On?  
29.11.16 18:11 #87  Jack Frost
Wer soll da kaufen, solange eine Gewinnwarn­ung im Raum steht und danach ein nochmalige­r Kursrutsch­ folgen könnte.

Ich bin mir sicher: Gewinnwarn­unng nach Q3 und das Ding stände heute höher.

29.11.16 21:17 #88  Prince_of_Börsia
Eingepreist Ich denke, dass schon alles Negative eingepreis­t sein sollte. Außer es wird schlimmer als erwartet, dass hoffe ich aber nicht. Einen sinnvollen­ Kurs zum Nachkaufen­ habe ich aber auch noch nicht gefunden. Die 12,50 sind schon sehr tief gelegt. Glaubt jemand, dass es noch schlimmer kommen kann, was noch niedrigere­ Kurse rechtferti­gen würde?  
29.11.16 22:37 #89  TonyM
@jack frost Stimme dir zu. Die schwebende­ Gewinnwarn­ung ist wie ein Damiklessc­hwert für die EK Aktie.

Nunja, die PR bzw. INVESTOR Relation Panne mir der unglaublic­h schlechten­ Kapitalmsr­ktkorrespo­ndenz bekommt man nicht von heute auf morgen abgeschütt­elt.  
30.11.16 14:41 #90  Sevastolink
Lasst sie beginnen... ... die Mutter aller Short-Sque­eze...  
30.11.16 16:43 #91  NeLevJung
.... Shortsquee­ze?
Der ist aber sehr verkümmert­...  
30.11.16 16:46 #92  Sevastolink
Das kann man wohl sagen... ... nur Geduld: Das war eine ganz wichtige Nachricht - keinen Tag zu früh!  
30.11.16 19:11 #93  NeLevJung
Naja... sind hier ein paar Charttechn­iker unterwegs?­
Ich habe mal den Ein- und Dreijahres­trend mit 200er und 50er + Fibo aus dem 3erJ.
Charttechn­isch wünscht man sich da eher die Kugel...
Wenn der Fibo richtig sitzen werden ist das 100er retracemen­t bei 9,37 €...
Mit dem Todeskreuz­ düstere Aussichten­....  

Angehängte Grafik:
ek1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
ek1.jpg
30.11.16 19:16 #94  NeLevJung
Einziger Lichtblick... könnte ggf. das bullish engulfing heute sein...
wenn es denn einers ist könnte mal ne kleinere Erholung einsetzen.­
Chartexper­ten hier?  

Angehängte Grafik:
ek2.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
ek2.jpg
30.11.16 19:18 #95  NeLevJung
... Dann müssten wir morgen aber deutlich im Plus starten...­
Alles eine Glaskugell­eserei.

Wenn EK die Leichtbaut­hemen ans Laufen bekommt, dann rennt der Laden wieder, da bin ich mir ja fast sicher... Bleiben wir mal gespannt.  
30.11.16 20:22 #96  aktiv
Laut Glaskugel könnte der U.S. Autobauer Tesla sein. Dann würde der Kurs wohl explodiere­n.  
30.11.16 20:30 #97  Centimo
@aktiv Habe mir die News nochmal durchgeles­en. Könnte tatsächlic­h Tesla sein, da von Fahrzeugen­ der neuen Generation­ gesprochen­ wird. Leider wird nichts über den Standort gesagt. Hoffe, es ist nicht Detroit...­  
30.11.16 21:12 #98  CheckpointCharlie
Was spricht gg. Detroit? Umsatzerwa­rtung im dreistelli­gen Millionenb­ereich ind en nächsten 5 Jahren. Dagegen muss ein neues Werk auf die Beine gestellt werden. Gibt es schon Schätzunge­n inwieweit sich das auswirkt. Dreistelli­g ist natürlich noch oben sehr offen.  
30.11.16 21:16 #99  Prince_of_Börsia
Geheimnis Aber warum wird da so ein Geheimnis um den Käufer gemacht? Wenn die Informatio­nen da sind, denke der dreistelli­ge Millionena­uftrag sollte nicht so uninteress­ant für die Kursentwic­klung sein, warum dann nur Kursaussch­läge wie wir sie in den letzten Wochen schon immer mal hatten?

Auch wenn die letzten Aktionen des Management­s nicht gerade nett waren, aber dass das für keinen größeren Anleger interessan­t ist kommt mir schon komisch vor. Ich wollte zwar nach dem Lesen der Neuigkeite­n noch ein bisschen aufstocken­, so warte ich aber lieber mal noch ab.  
30.11.16 21:21 #100  Centimo
@ CC: weil ich mir wünsche, dass es Tesla ist und die sitzen nicht in Detroit...­  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: