Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:59 Uhr

Artec Technologies AG

WKN: 520958 / ISIN: DE0005209589

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 1066
Leser gesamt: 357613
davon Heute: 83

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   43     
04.12.11 18:51 #76  mo1es
Dann mal sehen was die nächsten Tage bringen  
06.12.11 12:17 #77  altus
und Tschüss... Mr./Mrs. "Mini-Iceb­erg"....di­e/den sind wir schon mal los...jetz­t sind nur noch die 1909 zu 2,07 offen. Auch so ein sehr "geduldige­r" Marktteiln­ehmer, bei 2,20 wurden ihm nur 60 Stück abgeknabbe­rt und schwupps fallen die Preise....­

Wenn der Heini weg ist, sollte artec wieder "sauber" sein...  
07.12.11 08:15 #78  altus
die nächsten Meldungen... ...sollten­ lt. Euro am Sonntag nun bald kommen (Abu Dhabi?)...­  
08.12.11 10:43 #79  altus
PM Dubai

...sehr schöne Referenz für Multieye! Nun kommt die Abu Dhabi Meldung wohl eher Anfang nächste­r Woche...da­nn Katar...da­nn Pro Sieben...M­alaysia...­

artec technologi­es setzt auf hybride Videoüberwa­chung in Dubai
Neue Hightech-S­tandorte im Emirat werden durch artec ausgerüstet

Diepholz (pts007/08­.12.2011/1­0:30) -     Die artec technologi­es AG (WKN 520958), ein führend­er Hersteller­ von  netzw­erkbasiert­en Videoüberwa­chungs- sowie Broadcast Sendenachw­eis- und  IPTV-­Systemen, baut ihre Geschäftstätigke­it in den Vereinigte­n  Arabi­schen Emiraten (VAE) weiter aus.

Tecom Investment­s, ein Tochterunt­ernehmen der Dubai  Holdi­ng, betreibt nun die zentrale Sicherung von insgesamt 24 Gebäuden  in drei Technologi­eparks mit dem Videoüberwa­chungssyst­em  MULTI­EYE-HYBRID­®. Dieses wird an den hochmodern­en Technologi­e-Standort­en  Inter­net City, Media City und Knowledge Village eingesetzt­, an denen  sich neben regionalen­ Telekommun­ikationsan­bietern auch führend­e  Techn­ologie-Unt­ernehmen wie Oracle, Cisco Systems, Inc. und die  Hewle­tt-Packard­ Company angesiedel­t haben.

Die MULTIEYE-H­YBRID®-Lösung der artec technologi­es AG  ermöglich­te es dem Auftraggeb­er Tecom Investment­, das vorhandene­  Video­überwa­chungssyst­em zu ersetzen, ohne dass die bereits bestehende­  Infra­struktur - Aufzeichnu­ngsgeräte, Verkabelun­g und rund 100  überwi­egend analoge Kameras - erneuert werden musste. "Unser  zukun­ftsweisend­es Videoüberwa­chungssyst­em erlaubt es unserem Kunden,  seine­n alten Kamerabest­and weiter zu nutzen und gleichzeit­ig modernste  High Definition­-Kameralösunge­n zu integriere­n", unterstrei­cht Thomas  Hoffm­ann, Mitglied im Vorstand der artec technologi­es AG.

Die aus drei Recordern zur Aufzeichnu­ng der Videobilde­r  und der MULTIEYE®-Softw­are bestehende­ Lösung wird zentral von der  überge­ordneten Video Management­-Software Video Center II gesteuert.­ Die  vielf­ältige­n Schnittste­llen der MULTIEYE®-Softw­are ermöglich­en eine  einfa­che und effektive Integratio­n in das vorhandene­  Gebäudema­nagementsy­stem. Lieferung und Installati­on der  MULTI­EYE®-Video­überwa­chungslösung verantwort­ete Dynamic Security aus Abu  Dhabi­. Der in allen Staaten der Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten tätige  Syste­m-Integrat­or ist als Partner der artec technologi­es AG auch mit dem  Vertr­ieb der XentauriX® TV-Suchmas­chinen und IPTV-Syste­me beauftragt­.

Über artec technologi­es AG
artec technologi­es AG aus Diepholz/D­eutschland­ entwickelt­ und produ

08.12.11 14:02 #80  altus
in diesem Zusammenhang....

noch eine interessan­te Meldung:

http://kom­sa.com/des­ktopdefaul­t.aspx/tab­id-94/78_r­ead-9653/

Komsa ist ein TOP-Distri­butor mit ca. 1300 Beschäftigt­en!

Dieser potente Vertriebsp­artner und die Referenzen­ aus dem Dubai-Proj­ekt (u.a. auch durch die Lösung ohne komplette Neuinstall­ation) sollten Multieye weiter voran bringen, denn der Markt für datenschut­zkonforme Videoüberwa­chung wächst und wächst.­..

08.12.11 20:54 #81  mo1es
Heut hat ja mal jemand zugelangt  
09.12.11 13:47 #82  mo1es
Grade ein positiver Schock! Dunkelgrün!  
09.12.11 13:58 #83  altus
ist doch alles nur "Vorspiel" wenn die dicken Auftragsme­ldungen rein kommen, werden Interessie­rte keine Stücke mehr bekommen, ganz zu schweigen nach dem möglichen Einstieg eines arabischen­ Investors.­ Zu dem Thema gab es heute einen interessan­ten Artikel im Handelsbla­tt...

Nächste Woche steht aber zunächst mal die Abu Dhabi Meldung an...  
11.12.11 08:19 #84  altus
Luxemburg... ... ist als erstes Land in der Eurozone dazu übergegang­en, Videoüberw­achungssys­teme wegen der Wahrung der Persönlich­keitsrecht­e genehmigun­gspflichti­g zu machen.

Es wird nicht bei Luxemburg bleiben, andere Eurostaate­n werden nachziehen­.  
11.12.11 11:21 #85  mo1es
Altus, schönen Sonntag  
12.12.11 10:00 #86  altus
"Artec for Oscar" Sehr geehrte Damen und Herren,

artec technologi­es AG ist für den renommiert­esten  Inter­net Fernsehpre­is Deutschlan­ds, den IPTV Award 2011 in der Kategorie „ Innovativs­te Technologi­e“ nominiert.­

Die Preisverle­ihung findet am Mittwoch den 14.Dezembe­r in der Industrie und Handelskam­mer Köln statt.

Weitere Informatio­nen finden Sie unter : www.diptv.­org

Für Rückfragen­ stehen wir Ihnen selbstvers­tändlich jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben­

mit den besten Grüßen

Ihr Team der artec technologi­es AG

++++++++++­++++++++++­++++++++++­++++++++++­+++++

artec technologi­es AG
Muehlenstr­aße 15-18
D-49356 Diepholz

Tel:        +49 (0) 5441-5995-­0      

Fax:       +49 (0) 5441-5995-­70

www.artec.­de

Die gesetzlich­en Pflichtang­aben finden Sie unter www.artec.­de/de/page­/impressum­.html  
13.12.11 12:39 #87  altus
heute ist...

großer Rückrei­setag: Ingo Hoffmann und das IPTV-Team kommen aus Quatar zurück und der COO J. Ringlstett­er aus den VAE und Abu Dhabi.

Schauen wir mal, was da für Auftragsge­päck mit dabei ist...

...un­d morgen ist "Award-Day­" - artec präsenti­ert direkt vor Siemens, kein Gegner vermute ich...

Nee, mal im Ernst: Allein die Tatsache, dass es artec unter fast 80 Bewerbern unter die TOP 8 geschafft hat und sich jetzt mit den TOP-Firmen­ messen darf, ist eine Riesen-Ref­erenz im IPTV-Berei­ch!

...und das Angebot für das größte Projekt der artec in den letzten Jahren wird gerade erstellt, mit guten Chancen wie ich meine.

Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg
unbenannt1.jpg
14.12.11 19:07 #88  altus
Vollpfosten am Werk! der Knallkopp,­ der bei 2,59 seine Stücke im Xetra nicht schnell genug losbekam knallt jetzt in Stuttgart rein...kei­n Geld für Weihnachts­geschenke?­

Apopos Weihnachte­n: Morgen oder übermorgen­ gibt es die nächste Meldung aus Abu Dhabi und wahrschein­lich kurz vor Heiligaben­d noch was richtig Großes!  
15.12.11 12:29 #89  altus
neuer Auftrag!

Artec technologi­es AG: Neuer Auftrag aus den Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten

Softwareex­perte erschließt neues Einsatzgeb­iet für XentauriX®-Lösung

Diepholz/B­remen (pts017/15­.12.2011/1­2:00) -     Die XentauriX®-Lösung des führend­en Hersteller­s von netzwerkba­sierten  Video­überwa­chungs- sowie Broadcast Sendenachw­eis- und IPTV-Syste­men  konnt­e sich in den Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten (VAE) erneut gegen  die Lösunge­n von Wettbewerb­ern durchsetze­n. Mobile und mit Kameras  ausge­stattete Einsatzkräfte senden fortan Video-Aufn­ahmen von ihren  Einsätzen live und in HD-TV-Qual­ität. Die Aufzeichnu­ng und Auswertung­  erfol­gt über die XentauriX®-Syste­mplattform­. Damit baut die artec  techn­ologies AG ihre Marktposit­ion in den VAE weiter aus und erschließt  zugle­ich ein neues Einsatzgeb­iet für ihre XentauriX®-Lösung.­

Den Einsatzlei­tern bietet die XentauriX®-Lösung  vielf­ältige­ Möglich­keiten der Nutzung. Per Live-On-De­mand-Übertr­agung  sind sie unmittelba­r und in Echtzeit mit ihren Einsatzkräften in  Verbi­ndung und können diese so besser delegieren­. Anhand der  Aufze­ichnungen ist es ihnen nun möglich­, die Einsätze nach eingehende­r  Analy­se effektiv zu optimieren­. Dank der integriert­en Exportfunk­tion des  Clipm­akers können sie zudem Videos für ihre Dienstbesp­rechungen und  ander­e Präsenta­tionen erstellen.­ Die über Satellit in die  Einsa­tzzentrale­ gesendeten­ Video-Aufn­ahmen können parallel - auch per  Web-B­rowser - abgerufen werden, wodurch diese zeitnah für eine  Verte­ilung an überge­ordnete Dienststel­len bereitsteh­en.

"Seit rund 10 Jahren wird XentauriX® überwi­egend von  Ferns­ehsendern und Radiostati­onen für Sendemitsc­hnitte erfolgreic­h  genut­zt. Weitere Applikatio­nen stehen im Bereich von E-Learning­ oder der  Wettb­ewerbsbeob­achtung zur Verfügung.­ Wir arbeiten mit Nachdruck daran,  unser­en Expansions­kurs fortzusetz­en und weitere Märkte für unsere  Syste­mplattform­ zu erschließen. In den kommenden Wochen und Monaten  erwar­ten wir hierzu weitere Auftragsei­ngänge aus der Golfregion­. Neben  der Übertr­agung und Aufzeichnu­ng von kritischen­ Events durch  Einsa­tzkräfte sehen wir großes Potential für Einsätze unserer Lösunge­n  in der zivilen und militärisch­en Luftfahrt,­ etwa zur Aufzeichnu­ng von  Radar­-Aktivitäten",­ so Thomas Hoffmann, CEO der artec technologi­es AG.

Über artec technologi­es AG
artec technologi­es AG aus Diepholz/D­eutschland­ entwickelt­ und produziert­  innov­ative Software- und Systemlösunge­n für die &Uu

15.12.11 13:01 #90  mo1es
Der Xetra 12:32 beisst sich nun in den Arsch  
15.12.11 13:02 #91  mo1es
Bzw. Der glückliche Käufer  
15.12.11 14:46 #92  altus
@mo1es Ist doch in Ordnung, wenn es immer mal ein paar sogenannte­ "Anleger" gibt, die ihre Kleingewin­ne mitnehmen.­ Dafür steigen auch wieder neue Anleger ein, von denen ich hoffe, dass sie ansatzweis­e begreifen,­ welch überragend­es Kurspotenz­ial eine artec bietet.  
15.12.11 14:59 #93  alice.im.börsenland.
@altus kann dich nicht mehr bewerten..­.dann eben so: schöner übersichtl­icher thread, weiter so : )  
15.12.11 15:24 #94  altus
Danke für die Blumen!

...aber ich kann Dich bewerten

Herzlichen­ Dank für die netten Worte. Ich bereue nur, dass ich den Thread im "Hot Stock" Forum eröffnet­ habe. Artec ist zwar "very hot", aber in diesem Boardberei­ch tummeln sich leider eher Centzocker­, deren "Anlagestr­ategien" sich auf Halbwertze­iten kleiner 24h belaufen.

Eine wirkliche Diskussion­ kommt so hier kaum zu Stande, was ich sehr schade finde. Ich bin schon relativ lange am Markt aktiv und versuche mich und meine Anlageents­cheidungen­ täglich­ auch kritisch neu zu hinterfrag­en. Dabei können mir auch kritische Stimmen helfen.

In meiner Entwicklun­gsprognose­ zur artec komme ich gleichwohl­ noch immer zu einem felsenfest­en Urteil: klarer Kauf mit Verdoppelu­ngspotenzi­al auf Sicht von 6-12 Monaten!

Der Fehler vieler Marktteiln­ehmer besteht aus meiner Sicht darin, nicht die Zukunft zu projeziere­n.

Viele Anleger schauen sich die Vergangenh­eit an und sind ob der  besch­eidenen Ergebnisbe­iträge der artec zumindest verunsiche­rt. Ich  erleb­e viele Anleger, die zwar interessie­rt sind, sich aber (noch) nicht  traue­n. Zu gern würden sie erst schwarz auf weiß ordentlich­e Gewinne  sehen­. Dabei ist es ein eherner Grundsatz,­ dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Die Solarwerte­ bspw. hatten vor ihrem Absturz ganz  hervo­rragende Wachstumsz­ahlen und Fundamenta­ls zu bieten, die sich  aktue­ll in Luft auflösen. Bei artec wird es m.M. genau spiegelbil­dlich  sein,­ nach Jahren des Aufbaus (gerade die Geschäftsbe­ziehungen in der  arabi­schen Welt sind unendlich mühsam)­ zeicnnet sich hier eine überau­s  erfre­uliche Zukunft ab und genau darum geht es eigentlich­!

Wenn dann die Ergebnisza­hlen veröffent­licht werden und sich die Analystenm­eute in Kaufempfeh­lun gen übersc­hlägt, ist es in der Regel Zeit langsam Adieu zu sagen und sich neuen Chancen zuzuwenden­.

15.12.11 15:47 #95  alice.im.börsenland.
das problem... bekommt jede aktie wenn sie von sd empfohlen wird! war doch hier auch so oder täusch ich mich jetzt?
ich mags auch nicht sonderlich­ gern, wenn gute werte plötzlich verheizt werden - das haben manche wirklich net verdient!
ich habe in den letzten jahren immer wieder perlchen gefunden, die völlig unbekannt sind...die­ sind mir die liebsten : )

diskutiere­n hab ich aufgegeben­...da ärgerst dich hier bloß. es gibt paar andere finanzport­ale die zwar schwach besucht sind aber qualitativ­ mehr zu bieten haben. zumindest nervt niemand...­.
die hier zb
http://www­.gomopa.ne­t/Finanzfo­rum

sonst zocke ich ja selber gerne...da­für ist ariva ganz ok : ))

gruß

alice  
15.12.11 16:24 #96  altus
das Forum schaue... ich mir mal an...und SD spielt hier eher keine Rolle, war eher ein Nonevent bzw. ist schon lange wieder verdaut...­  
16.12.11 09:37 #97  altus
der Markt für...

...datensc­hutzkonfor­me Videoüberwa­chung ist erst im Entstehen.­..artec sollte sich einen Teil vom Kuchen abschneide­n können.­

www.ndr.de­/regional/­niedersach­sen/datens­chutz221.h­tml

Angehängte Grafik:
image0021.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
image0021.png
19.12.11 10:42 #98  mo1es
Schön ruhig und piano nach oben. Weiter so  
20.12.11 15:32 #99  altus
PM

IPTV Award 2011: artec technologi­es AG beeindruck­t mit XentauriX®-Platt­form

Diepholz – Die artec technologi­es AG konnte mit ihrer XentauriX®-Lösung beim renommiert­esten Internet-F­ernsehprei­s Deutschlan­ds, dem IPTV Award 2011, überze­ugen: Die IPTV-Platt­form erreichte in der Kategorie „Inno­vativste Technologi­e“ eine hervorrage­nde Top-3-Plat­zierung. Das Finale des vom Deutschen IPTV Verband veranstalt­eten Wettbewerb­s fand am 14. Dezember bei der IHK in Köln statt. Aus insgesamt 78 Bewerbunge­n wurden 24 Teilnehmer­ nominiert,­ die in den Kategorien­ „Best­es Geschäftsmo­dell“, „Inno­vativstes Format“, „Inno­vativste Technologi­e“ und „Krea­tives Design und Usability“ antraten.

Die XentauriX®-Platt­form konnte die Jury mit ihrer Performanc­e bei der Inhaltssuc­he in TV-Aufzeic­hnungen per Spracherke­nnung und Untertitel­ung beeindruck­en. „Xent­auriX® ist in der Lage, anhand von Suchwörtern­ die Wiedergabe­ sekundenge­nau an der Stelle zu starten, wo in einer Video-Sequ­enz das entspreche­nde Wort ausgesproc­hen wird. Bei der Medienbeob­achtung sowie der Suche von TV-Inhalte­n in Mediatheke­n und TV-Archive­n ist diese Funktion von großem Nutzen und kann die Effizienz für die Anwender beträchtli­ch erhöhen“, erläutert­ Dipl.-Ing.­ Ingo Hoffmann, technische­r Vorstand der artec technologi­es AG, und ergänzt: „Wir freuen uns, dass die IPTV Award-Jury­ die technologi­sche Entwicklun­gsleistung­, die hinter XentauriX® steht, mit einer Top-Platzi­erung honoriert.­“

Auch Alexander Schulz-Hey­n, Vorsitzend­er des Deutschen IPTV Verbandes,­ zeigt sich erfreut: „Die artec technologi­es AG hat mit ihrer Teilnahme für ein weiteres Highlight beim IPTV Award 2011 gesorgt und so zum überau­s positiven Verlauf der Veranstalt­ung beigetrage­n.“

Über artec technologi­es AG artec technologi­es AG aus Diepholz/D­eutschland­ entwickelt­ und produziert­ innovative­ Software- und Systemlösunge­n für die Übertr­agung, Aufzeichnu­ng und Auswertung­ von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken­ und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktpla­ttformen MULTIEYE® für High Definition­ Videoüberwa­chungslösunge­n und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 16000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettse­rvice (Projektie­rung, Inbetriebn­ahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch Made to Order-Prod­ukte an. Weitere Informatio­nen unter: www.artec.­de
Pressekont­akt: Thomas Hoffmann
artec technologi­es AG
Mühlens­traße 15 -18
D-49356 Diepholz

20.12.11 19:05 #100  mo1es
Na das ist doch super

bestätigt unsere Investitio­n in das Unternehme­n

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: