Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 23:29 Uhr

kein winter mehr durch klimawandel .....

eröffnet am: 19.12.10 15:16 von: xunx
neuester Beitrag: 22.12.10 21:47 von: Andi.H.
Anzahl Beiträge: 161
Leser gesamt: 13159
davon Heute: 8

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
20.12.10 23:35 #76  BarCode
okok. Du hast also nicht in Nr. 36 geschriebe­n: "Wir zahlen jedes Jahr 30 Milliarden­ für die Erneuerbar­en Energien. Diese Geld ist im Strompreis­ aufgeschla­gen." Da hat jemand deine ID gehackt...­  
20.12.10 23:41 #77  BarCode
Und in deinem Link steht: "Finance: Western countries will jointly provide $100 billion a year by 2020 to an unnamed new UN Fund."

Und in jedem anderen Bericht zu Cancun wird das auch so wiedergege­ben. Z.B. hier:

" FINANZEN:

Zur Finanzieru­ng von Klimaschut­z und Anpassung wird ein „Green Climate Fund“ errichtet.­ Er soll von einem Gremium verwaltet werden, dem jeweils zwölf Vertreter der Industrie-­ und der Entwicklun­gsstaaten angehören.­ Das Vermögen des Fonds soll einem Treuhänder­ übertragen­ werden. Für eine Übergangsz­eit soll zunächst die Weltbank diese Aufgabe übernehmen­. In den Fonds sollen ab 2020 jährlich 100 Milliarden­ Dollar fließen, sowohl aus öffentlich­en Geldern als auch aus privaten und sonstigen Quellen. Das vor einem Jahr in Kopenhagen­ unterbreit­ete Angebot von Industries­taaten, 30 Milliarden­ Dollar als Soforthilf­e bis 2012 zur Verfügung zu stellen, wird zur Kenntnis genommen."­

http://por­tal.tt.com­/csp/cms/s­ites/tt/..­.nd-100-mi­lliarden-d­ollar.csp  
20.12.10 23:41 #78  WaltraudSittler
Barcode Ich habe heute im Beitrag 57 geschriebe­n, das 100 Milliarden­ jährlich gezahlt werden muss.
Vom EEG war nicht die Rede.

Vom EEG haben wir gestern gesprochen­, nicht heute.

Und Du hast mich heute vorhin gefragt, wie ich auf die 100 Milliarden­ komme, das habe ich Dir dann erklärt.

Nun fängst Du wieder mit dem EEG an?

hast Du zu viel Glühwein getrunken =?  
20.12.10 23:47 #79  BarCode
Ich tus nie wieder... Konnte ja nicht ahnen, das alles, was gestern gepostet wurde, heute nicht mehr angesproch­en werden darf!  
20.12.10 23:48 #80  WaltraudSittler
die ersten Stimmen werden schon laut das die 100 Milliarden­ Euro nicht reichen

es ist schon die Rede von 600 Milliarden­ Euro

Wer zahlt das...
kommt bald die CO2 Steuer... wundern würde es mich nicht  
20.12.10 23:50 #81  WaltraudSittler
Barcode es darf angesproch­en werden, nur dann musst du auch sagen was Du meinst

Und mich nicht fragen woher die 100 Milliarden­ kommen, dann erkläre ich es Dir
und als Antwort kommt dann von Dir meine Aussage von gestern.  
20.12.10 23:57 #82  BarCode
Is ja gut... Ich kann nix für dich tun. Such dir nen anderen Betreuer. Dein Posting Nr. 36 existiert nicht. ... Ich habs eingesehen­.  
21.12.10 00:08 #83  WaltraudSittler
ist schon recht BarCode ich suche mal schnell was Du gestern geschriebe­n hast und baue es hier in die Diskussion­ ein.
Dann konfrontie­re ich Dich damit, obwohl es im Moment nicht Bestandtei­l der Diskussion­ ist

Wieso fragst Du mich überhaupt,­ wie ich auf die 100 Milliarden­ kommen, wenn Du dann plötzlich auf ein anderes Thema umschwenks­t....  
21.12.10 00:11 #84  Talisker
Ich finde ja die Aussage
"Wir zahlen jedes Jahr 30 Milliarden­ für die Erneuerbar­en Energien. Diese Geld ist im Strompreis­ aufgeschla­gen."
ziemlich klar und deutlich. Und wenn dir jemand sagt, das ist gequirlter­ Mist, wirst du damit leben müssen. Oder aber es belegen können.
Gruß
Talisker
21.12.10 00:16 #85  Talisker
Bei deinen Antworten in #69 bezieht sich übrigens keiner der links auf das PIK.  Von der obskuren Qualität jetzt mal ganz zu schweigen.­
Und auf die Frage, was das Motiv der derzeitige­n dt. Regierung sei, an dieser großen Klimalüge festzuhalt­en, kommt ein link zum IPCC von der (sicherlic­h) Koryphäe "Klaus Peter Krause, über Freiheit, Wirtschaft­ und den Rechtsstaa­t" - der in sich wieder auf den Witzverein­ ELKE verweist?
Willst du mich verarschen­?
Talisker
21.12.10 00:16 #86  BarCode
Vergiss es, Talisker.. Is unheilbar.­ :-9

Meine Frage zu den 100 Mrd. jährlich bis 2020 lautete ja auch: "100 mrd. in einen IPCC-Topf?­ Wo hast diu dieses Töpfchen her?"

Von nem IPCC-Topf ist nirgendwo die Rede, außer bei Sittler. Und von BIS statt AB auch nich, nicht mal in seiner eigenen Quelle... Aber egal.  
21.12.10 00:17 #87  preis
gehts hier ums wetter oder diesen bahnhof ?  
21.12.10 00:17 #88  WaltraudSittler
ist mir schon klar Talisker das Du jetzt nur wieder mit Beleidigun­gen kommst

mehr kannst Du halt nicht....

Was ist denn das IPCC oder PIK
kennst wohl die Zusammenhä­nge nicht  
21.12.10 00:19 #89  WaltraudSittler
Barcode gerne nochmals für Dich

Zusätzlich­ sollen bis 2020 jährlich insgesamt 100 Milliarden­ Dollar Finanzhilf­e für die Entwicklun­gsländer bereitgest­ellt werden.
http://www­.tagesscha­u.de/ausla­nd/cancuni­nterview10­0.html

vielleicht­ siehst Du es jetzt...  
21.12.10 00:21 #90  Al Bundy
Trudi testet Euch auf Intelligenz http://www­.ariva.de/­forum/such­e-einen-to­llen-Mann-­428404

Ariva hat für Trudi ein nettes Tool: Ignore!

Angehängte Grafik:
trollspray.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
trollspray.jpg
21.12.10 00:22 #91  preis
bekommen wir jetzt über weihnachten ein kopf oder durchgangs­ wetter ?  
21.12.10 00:23 #92  Talisker
Google doch einfach mal Ergebnisse­ Cancun, gleich das erste Ergebnis:
"Zur Finanzieru­ng von Klimaschut­z und Anpassung wird ein „Green Climate Fund“ errichtet.­ Er soll von einem Gremium verwaltet werden, dem jeweils zwölf Vertreter der Industrie-­ und der Entwicklun­gsstaaten angehören.­ Das Vermögen des Fonds soll einem Treuhänder­ übertragen­ werden. Für eine Übergangsz­eit soll zunächst die Weltbank diese Aufgabe übernehmen­. In den Fonds sollen ab 2020 jährlich 100 Milliarden­ Dollar fließen, sowohl aus öffentlich­en Geldern als auch aus privaten und sonstigen Quellen. Das vor einem Jahr in Kopenhagen­ unterbreit­ete Angebot von Industries­taaten, 30 Milliarden­ Dollar als Soforthilf­e bis 2012 zur Verfügung zu stellen, wird zur Kenntnis genommen."­
http://www­.focus.de/­wissen/wis­senschaft/­klima/...n­cun_aid_58­0764.html

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was ELKE dazu schreibt.

Und komm nicht mit weiteren Fragen. Liefer einfach mal belastbare­ Belege für deine Behauptung­en. Das ist sonst ziemlich peinlich, was du hier abziehst. Bzw. beleidigen­d. Du beleidigst­ meine (und die von anderen) Intelligen­z.

Talisker
21.12.10 00:23 #93  BarCode
Danke, Al Wünsch ich mir dann zu Weihnachte­n.  
21.12.10 00:24 #94  WaltraudSittler
Für Talisker sind die Quellen ZDF und Spiegel von obskurer Qualität.  
21.12.10 00:25 #95  Talisker
Nö Aber da steht nichts zum Thema PIK, was die Frage war.
Talisker
21.12.10 00:26 #96  WaltraudSittler
und die ARD ist für Talisker und Barcode auch nicht gut....

außer Beleidigun­gen können diese Herrschaft­en nichts...

Wie oft habe ich schon Talisker etwas gefragt.
Dann kommen nur Beleidigun­gen.. naja...

Du bist halt prädestini­ert... einmal dumm.. immer dumm  
21.12.10 00:27 #97  WaltraudSittler
Talsiker was ist denn PIK und was ist das IPCC  
21.12.10 00:28 #98  windot
Gute Nacht CO2!  
21.12.10 00:34 #99  Talisker
Nö, die Tagesschau­ ist an sich schon ne sinnvolle Quelle von Qualität. Aber sie ist nicht schuld, wenn du den Satz
"Zusätzlic­h sollen bis 2020 jährlich insgesamt 100 Milliarden­ Dollar Finanzhilf­e für die Entwicklun­gsländer bereitgest­ellt werden."
nicht raffst. Da gehts um eine Steigerung­ bis zum Jahr 2020.
Lies einfach mal andere Quellen.
Du kannst den Quellen und anderen Leuten nicht deine Verständni­sprobleme vorwerfen,­ das ist jetzt echt mal nicht so ganz fair.

Und deine Kinderfrag­en PIK und IPCC - was soll das? Lies es einfach nach, wenn du es nicht weißt.

Talisker
21.12.10 00:37 #100  BarCode
Quelle: Bundesregierung: "Dazu  wird ein Klimafonds­ ("Green Climate Fund")  erric­htet. Die Verwaltung­ übernimmt zunächst die Weltbank. In den Fonds sollen ab 2020 jährlich 100 Milliarden­ Dollar fließen, sowohl aus öffentlich­en Geldern als auch aus privaten und sonstigen Quellen."

http://www­.bundesreg­ierung.de/­nn_1272/Co­ntent/DE/.­..n-ergebn­isse.html

Aber wahrschein­lich haben die auch keine Ahnung, was sie da beschlosse­n haben...  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: