Blüten und Pflanzen im eigenen Garten...
| eröffnet am: | 08.06.08 15:26 von: | etküttwieetkütt |
| neuester Beitrag: | 22.08.11 16:54 von: | etküttwieetkütt |
| Anzahl Beiträge: | 699 | |
| Leser gesamt: | 47815 | |
| davon Heute: | 4 | |
bewertet mit 68 Sternen |
||
|
|
||
14.06.08 08:31
etküttwieetkütt
Guten Morgen!
Klasse Jimmy und Don!!! Ich hoffe, ich bald mehr Zeit für meine Bilder :-(((
14.06.08 10:20
Don Rumata
#64 und #65 Kermesbeere
...so nun hat es sich geklärt; es handelt sich um eine Kermesbeere die hier in der Gegend verwildert ist und durch Vögel verbreitet wird.
Botanisch: Phytolacca spec. Es gibt amerikanische und asiatische Herkünfte!
Kermesbeeren (Phytolacca) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Kermesbeerengewächse (Phytolaccaceae). Der deutsche Name stammt vom persischen Wort kermes für "rot". Der botanische Name Phytolacca kommt zum Teil vom griechischen Wort φυτών (phyton) für "Pflanze" und zum anderen vom lateinischen lacca für "Lack". ...
weiter hier bei Wikipedia:
14.06.08 10:24
etküttwieetkütt
Don, wie haste das nu rausgekriegt?
Hab "Bildchen" geschaut in meinen 8 Pflanzenbänden, aber weiter als bis "G" war ich noch nicht ...
14.06.08 15:25
Don Rumata
war eigentlich ganz einfach, küttie...
Email an eine Zeitung, die sich damit beschäftigt... und ein paar Tage warten :-)
Die Pflanze ist aber auch in keinem unserer Bestimmungsbücher erwähnt, obwohl sie hier öfter zu finden ist.
Die Pflanze ist aber auch in keinem unserer Bestimmungsbücher erwähnt, obwohl sie hier öfter zu finden ist.
14.06.08 15:57
etküttwieetkütt
guuute Idee - stimmt eigentlich,
das kenn ich doch vom Landwirtschaftlichen Wochenblatt...da kann man auch Käfer und Grünzeugs einschicken zwecks Benennung und auch Schädlingsbekämpfung...
...trotzdem mir gänzlich unbekannt - die Kermesbeere...
...trotzdem mir gänzlich unbekannt - die Kermesbeere...
14.06.08 18:34
Don Rumata
gekannt hab ich sie auch nicht...
nicht einmal vom Hören-Sagen :-)
Hatte gedacht das sie irgendwas, auf Grund der Morphologie (Blätter, Wurzel), mit den Rüben zu tun hat... aber die Blüte hat irgendwie nicht gepasst.
Hatte gedacht das sie irgendwas, auf Grund der Morphologie (Blätter, Wurzel), mit den Rüben zu tun hat... aber die Blüte hat irgendwie nicht gepasst.
15.06.08 07:26
checkerlarsen
wirklich nen schöner thread!
den kalifornischen und islandmohn kannte ich noch garnicht.... mal sehen ob ich ihn zwischen den bodendeckern etwas verwildern lasse...
15.06.08 09:22
Mme.Eugenie
Zuviele Bilder, öffnet sich gar nicht mehr
wäre besser ihr macht einen neuen.
Habe jetzt nur das Ende.
Habe jetzt nur das Ende.
15.06.08 09:25
Highway Star
Nix neu Miss-kauf dir mal ein gescheiter Rechner
bei mir funzt es einwandfrei