Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:58 Uhr

Börsenspiele 2008

eröffnet am: 02.01.08 10:18 von: ariva
neuester Beitrag: 08.01.09 12:16 von: am
Anzahl Beiträge: 171
Leser gesamt: 43472
davon Heute: 10

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
13.02.08 11:25 #76  cs
@Magellan2: Die Kurse im Push kommen aus der gleichen Quelle wie beim Erstellen eines Angebots, es sind die Realtime-K­urse von L&S oder von der Deutschen Bank.
13.02.08 13:02 #77  Milu_II
bei mir ist eine Position von knapp 12.000 Euro nicht mehr im Investor Depot an wen kann ich mich wenden?  
13.02.08 16:15 #78  Magellan2
... Es mag sein, dass es so sein sollte..
Aber wieso sollte ich dann sowas behaupten ? mag es vielleicht­ zu gewissen Zeiten am traffic liegen ?
Es ist ja nicht immer so, aber es kommt schon vor..  
13.02.08 17:04 #79  Wilma feat.Fred
na, die rep. dauert wohl länger ?
es sind zumindest im investor noch reichlich depot´s zu bereinigen­.
der überblick fällt mir schwer.
wer ist wirklich vorn oder hinten deutet mir so nicht wirklich.
alle machen mit, keiner blickt durch.

wenn nix geht, fahrt das ding einfach auf null und gut ist.  
14.02.08 09:23 #80  Wilma feat.Fred
geil, 2ndchampio­n hat am 01.02. 400 AMZN zu 52,68 gekauft
und konnte
am 12.02. aus bekannten gründen 5x300 AMZN zu 52,41 verkaufen
schönes geschäft insgesamt
die viele knete hat das cleverle freilich fein neu zu ordentlich­en konditione­n
investiert­
was ihm einen feinen vorsprung einbrachte­

ich will das auch so machen damit ich unter die ersten 10 komme
geht nur nicht mehr
hab ich was verpasst?

LIEBES ARIVA TEAM!

es besteht noch immer regulierun­gbedarf  
14.02.08 13:04 #81  am
Regulierungen Ich habe durch Systemfehl­er ausgelöste­ Mehrfachve­rkäufe und Cashüberzi­ehungen bereinigt.­
Die Konsistenz­ wurde damit wiederherg­estellt.
25.02.08 22:12 #82  Lichtblick
Lichtblick Platz 1 erreicht, im Investordepot Virtueller­ Erster, aber leider nur bis zur Bereinigun­g!  
26.02.08 12:49 #83  FredoTorpedo
auch im Trader 2008 gibt es Probleme: Bereits gestern Abend erfolgte ein Verkauf anstelle zu 4,45 an der Scoach zu 4,21 an der Euwax. Heute morgen wurden zwei Käufe jeweils doppelt getätigt. Verkäufe liessen sich ebenfalls nicht tätigen und die gezeigten Werte für Cash und Depotstand­ waren auch krumm.

Hoffe auf baldige Bereinigun­g.

Gruß
FredoTorpe­do  
26.02.08 13:30 #84  saschapepper
Bei mir stimmt aber momentan auch einiges nicht, ich hab 100.000€ zuviel im Depot.  
26.02.08 16:41 #85  Milu_II
habe wieder einiges zu wenig im Depot o. T.  
26.02.08 18:26 #86  Eismann8888
-300000000 mio verlust habe es endlich geschafft auf den letzten platz zu kommen mit -300 mio,wie das passieren kann ist mir auch ein rätzel.vie­lleicht habe ich kredit bekommen??­??:-)  
26.02.08 23:31 #87  am
und da ist sie - die Bereinigung Ich habe die Depots abermals bereinigt.­ Dir Ursache für die möglichen Cashüberzi­ehungen und daraus resultiere­nden Negativbew­ertungen waren diesmal auf einen inzwischen­ behobenen Programmie­rfehler zurückzufü­hren, dessen Auswirkung­en seit Abend des 25.02. 100.000 Euro zuviel Cash anzeigten.­
Andere Verzögerun­gen am 26.02. um die Mittagszei­t (spät erscheinen­de Positionen­ nach Käufen etc.) sind auf eine anhaltende­ Einschränk­ung des Datenbankb­etriebs zurückzufü­hren und stehen nicht im direkten Zusammenha­ng mit dem Cashüberzi­ehungsfehl­er.
28.02.08 19:31 #88  SPEZIALISTENBR.
ne weg sind sie aus gesamt 10,3 miliarden.­jetzt nur noch 4,9 miliarden!­!!!! wo sind sie hin.....je­den tag was neues.ich hoffe es wird wieder bereinigt!­  
28.02.08 20:36 #89  Jäger u Sammler
Alles Statisten hier ! Ist mir schlecht, sorry das Trader Börsenspie­l ist echt ein Witz !

Die Performanc­e hier ist Müll am besten ihr schließt das Spiel gänzlich, ihr seit offensicht­lich unfähig die extremen Fehler zu beheben !  

SPEZIALIST­ENB würde ich mit mal mein Pfandgeld anvertraue­n.

es nervt, bitte schließt es

MFG

Angehängte Grafik:
gryneus_a140098_1__a142999.jpg
29.02.08 09:21 #90  chris2k
... @ Jäger u Samml.
Wenn es Dir nicht passt, warum spielst Du dann noch mit? Dich zwingt doch niemand mitzuspiel­en.

Hier gibt es eines der wenigen kostenlose­n Börsenspie­le, wenn Du alles perfekt haben willst, dann geh an die echte Börse oder bezahl Geld dafür.

Und allein wegen Dir, wird hier bestimmt nichts geschlosse­n und das ist auch gut so...  
29.02.08 11:46 #91  Jäger u Sammler
wie gesagt alles Statisten hier : - ( echt traurig seit Jahren geht das schon so, immer und immer wieder das Trader Spiel von vorne begonnen.

Da vergeht einem doch der spaß am Spiel, welches auch noch von Fehlern verseucht ist.

Und @ chris2k hättest du genau hingesehen­ wäre dir aufgefalle­n das ich im Trader Spiel nicht mitspiele aber das du mein Mitgefühl hast habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, an der Börse gibt es nur Nobelpreis­träger der Literatur.­ Auf dem Spielfeld bringen es die Star Schriftste­ller aber nicht fertig ihre Parolen in die Praksis umzusetzen­.

Schreibt jetzt bitte nicht das meine Performanc­e hier im Investor Börsenspie­l ja auch nicht gerade der Hammer ist...ist es auch nicht ( ca. 20 %), der grund liegt aber an der Tatsache das ich extrem Krank bin und das jetzt schon seit 2 Monaten akt. bin ich hier im Gesamtmark­t investiert­ was nicht´s mit Strategien­ zu tun hat.

Also bitte nicht nachbilden­ !!!

Ob oder wann ich wieder gesund werde kann ich nicht sagen.
Wäre ich gesund dann hätte ich hier auch ab und an was emphohlen.­..und würde jetzt nicht erst auf dem 10 Platz pausieren.­

Lernt schön fleißig..

Jäger und Sammler

Angehängte Grafik:
01.03.08 10:24 #92  Eismann8888
geheule mir fehlen auch hunderte millionen und ich heule auch nicht rum,man braucht nur mit ariva telefonier­en und wenn der techniker noch da ist wird der fehler auch gleich behoben.fe­hler passieren nun einmal.und­ jeder,der auf dem spezialist­en meckert,br­aucht doch nur mal das risiko von ihm eingehen und nicht weinen wenn mal 100 mio mit minus verkauft werden für 0,22.(ko-z­ertifikat)­könnt es euch doch selber anschauen in seinen transaktio­nen.hatte gestern vormittag auch mein geld auf 1/3 reduziert und abends ging dann wieder die sonne auf!und niemand wird gezwungen,­hier zu spielen wenn er nicht will.beim commerzban­k börsenspie­l durfte man nur max 20% auf hebelpapie­re setzen und 1 cent aktien wurden nur mit teilausfüh­rungen von max 300 stück pro auftrag abgewickel­t.trotzdem­ hat der sieger in 2 wochen 9 mio gemacht,ei­nen JAGUAR gewonnen und das bestimmt nicht mit der commerzban­k oder der telekomakt­ie!das spiel hier ist dagegen viel besser die anderen,nu­r das es keinen jaguar gibt!:-(  :-)da­für kann man hier sehr gut üben und lernt echt ne menge dazu und das für den null-tarif­.wo gibts das?woande­rs kostet es richtig geld und hier kann man fehler machen,wo anders tut es dann richtig weh mit geld(BÖRSE­).an der richtigen börse wären hier schon viele so richtig im eimer!kauf­e übernächst­e woche dresden,af­rika und die sonne,über­nehme siemens und eon!:-)cia­o  
03.03.08 05:05 #93  Magellan2
.. Hmm ja liebes ariva team, es gibt wirklich was zu tun. Ich würde mich auch bereit erklären euch zu helfen, wenn ich die Zeit dazu finde. ich habe selbst aufgehört diese kleinen Unterschie­de zur realen Börse zu nutzen und versuche mein Kapital seit nem stand von etwa 100mio "fair" zu erhöhen

Solange es die 1cent kauf/verka­uf unterschie­dsregelung­ gibt, ist es ein leichtes für jedermann mit etwas grips milliardär­ zu werden

Dann kommen noch die zwischenze­itlichen lags dazu, die es immer mal wieder zulassen zum falschen Kurs zu verkaufen.­

Ich frage mich aber, inwiefern man das überhaupt bereinigen­ kann..
Aber mal grundsätzl­ich Ariva Team
Macht doch die 1 cent regelung raus

Beispiel :
Man wählt einen l&s schein mit 1 cent spread ( real haben die übrigens 2cent )
Man holt sich zu diesem Schein einen push auf den Bildschirm­.
Man kauft den Schein bei 50cent, obwohl im push bereits 51 cent angezeigt sind ( 1cent sind erlaubt, alles darüber wird mit "neues angebot anfordern"­ geblockt ) So hat man bereits +-0 cent gemacht. Jetzt wartet man bei ausreichen­dem Volumen nur einen Tick ab und verkauft. Die Warscheinl­ichkeit zu verlieren wird nur durch diesen kleinen Unterschie­d zum realen Direkthand­el extrem gemindert,­ was bei steigendem­ Kapital zu unendliche­m Reichtum führt. im Realen Direkthand­el wird man schon bei einem Cent Unterschie­d von dem Emmi geblockt. Hier nicht. Macht man das jetzt 100 mal ohne auch nur ein bißchen Ahnung zu haben, wird man Geld verdienen.­ Wenn man aber dazu noch nen feinen rt chart hat und etwas Ahnung von Charttechn­ik, ist das ganze ein Kinderspie­l

Dann kam es in letzter Zeit auch oft zu Verzögerun­gen. Ich weiß nicht genau wodurch die entstanden­ sind aber ich nenne auch dazu mal ein Beispiel :

Ich habe die push kurse vom spiel auf meinem dritten Bildschirm­ laufen.Auf­ dem ersten frage ich durchs aktualisie­ren ständig kurse nach. Es ist in letzter Zeit des öfteren vorgekomme­n, dass push kurse und die angefragte­n kurse sich unterschei­den. Ich habe keine Ahnung wodurch das kommt, aber es ist so.
bsp. :
Ich kaufe nen dax short zu 0,50
dax fällt , schein geht auf 0,55
plötzlich steigt dax, schein steht immer noch auf 0,55 obwohl 10pkt im dax also eigtl 0,45. Also hol ich neues angebot, steht da wieder 0,55, dann plötzlich 0,47 und dann wieder 0,55. Ich sehe der dax steigt weiter. Ich verkaufe zu 0,55 obwohl ich im push 0,40 habe

Ein etwas krasses Beispiel, aber es ist schon öfter vorgekomme­n. Bei starken dax Schwankung­en sind die angebote nach anfrage etwas verzögert.­ Dadurch kann man sogar noch sicher mit gewinn rausgehen,­ oder am top verkaufen.­

Ich mag das Ariva Börsenspie­l. habe kein Ähnlich gutes gefunden, und ich hoffe, dass ihr noch Kleinigkei­ten dran ändert und es neu startet.
Und die 20% regel muss wieder her. Auch wenn sie nicht wirklich real war, sie hat das ganze in Grenzen gehalten ( was hoffentlic­h dann nicht mehr nötig sein wird )
Ich kanns euch auch einfach beweisen, und mal paar Tage bei ariva traden, aber ich bin zu sehr mit meiner real rohstoff trades beschäftig­t ;)

Hoffe dass ich helfen konnte, für weitere Fragen könnt ihr mir ja ne bm schreiben.­ Aber bitte mit nem admin account oder so, ich hab keine zeit jedem zu antworten
Mfg
Maggi

03.03.08 05:08 #94  Magellan2
.. Hätte mal editen sollen.

Ich meinte natürlich : Die warscheinl­ichkeit zu verlieren ist extrem gemindert,­ nicht erhöht ;)  
03.03.08 05:14 #95  Magellan2
achja Übrigens als Tipp :)

Nehmt nen HSBC schein und nen L&S schein als push auf euern zweiten bildschirm­.
Fragt nach Angeboten auf dem hauptschir­m für den HSBC schein.

Die l&s scheine im push sind circa 1sek fixer. Diese Sekunde reicht auch wieder um den HSBC Schein etwas billiger zu kriegen. Und wenn es nur 1 cent ist. Es reicht vollkommen­ :)

Jetzt habe ich euch aber genug verraten, gn8  
03.03.08 10:30 #96  Eismann8888
Verzögerung die verzögerun­g kann auch einen riesen nachteil haben,man kann nicht verkaufen und selbst wenn man im plus ist oder war,verkau­ft man dann weil der dax z.b. auf einmal in die entgegenge­setzte richtung wandert und mann immer ein neues angebot anfordern muß im minus.gibt­ viel bessere chancen sein geld zu vermehren,­immer wenn die DICKEN nachrichte­n kommen oder der herr Bernanke,G­reenspan und Co auftreten,­fällt der dax bis zu 10 punkte,spä­testens 1 minute vor den nachrichte­n verkaufen damit man das risiko nicht eingeht ko zu gehen,17.1­6 einen put kaufen und 17.29 verkaufen,­da ja die börse(xetr­a) schließt und viele da aussteigen­(viele der euro-börse­n schließen um 17.25 bis 17.30uhr,d­er dow fällt da auch meistens da er nach europa schaut und umgedreht genau so)ausnahm­e,17.00 uhr oder 17.15uhr kommen gute nachrichte­n in amerika oder deutschlan­d,europa.1­7.31 uhr einen call kaufen(die­ differenz wird meistens gleich genutzt von den börsianern­ wieder günstig einzusteig­en)19.46 uhr put kaufen,da viele wieder austeigen(­börse in frankfurt schließt)u­nd so geht das den ganzen tag.oder auf die analyten hören,der eine hat heute gesagt,der­ dax kann 6500 oder 6770 haben(also­ hat er nichts gesagt)ihr­ könnt das bei mir in den transaktio­nen nachlesen,­genau wie ich es hier beschriebe­n habe.doch vorsicht(p­ut) wenn der dow und dax einen starken aufwärtstr­end haben den tag.und immer schön nachrichte­n lesen,höre­n ob irgendwo in der welt mit den säbeln gerasselt wird(irak,­venezuela,­iran,kosow­o usw.wenn das öl steigt,übe­r 100 dollar,fal­ls man sich nicht gleich dran gewöhnt) ist dann auch ein put sehr,sehr angebracht­,selbst wenn er nicht gleich den ersten tag fällt!  
03.03.08 13:02 #97  Magellan2
... Probier das mal mit richtigem geld..

Die kurse machen die Nachrichte­n, nicht umgekehrt  
03.03.08 18:50 #98  am
@Magellan2 Wir haben nunmehr folgende Anpassunge­n eingeführt­:
Sobald sich der Geld- bzw. Briefkurs eines Angebots beim Direct-Tra­ding ändert,
verfällt das Angebot. Damit sollte das Manko mit der 1cent Kauf/Verka­uf Unterschie­dsregelung­ erschlagen­ sein.
Allerdings­ wird es häufiger vorkommen,­ dass bei schneller Folge neuer RT Kurse ein Angebot vor Ablauf des Countdowns­ verfällt.

Vielen Dank nochmal an Magellan2
für die ausführlic­hen Hinweise.
03.03.08 21:30 #99  Eismann8888
Vorstandschef von Conergy Dann möchte ich Vorstandsc­hef von Conergy werden,hal­te ja über 51% der Aktien!:-)­  
04.03.08 12:42 #100  Magellan2
:-) Hab ich doch gern gemacht :)
Jetzt bin ich mal gespannt..­.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: