Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 19:22 Uhr

Ageas SA/NV

WKN: A1J1DR / ISIN: BE0974264930

Global Markets !

eröffnet am: 28.06.05 18:04 von: Waleshark
neuester Beitrag: 08.01.15 21:41 von: P2015
Anzahl Beiträge: 153
Leser gesamt: 58925
davon Heute: 12

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     
29.03.12 10:07 #76  Kleine_prinz
reverse stock split 10 to 1

Regulated informatio­n - Ageas announces plans to complete the simplifica­tion of its legal structure and a reverse stock split

Press Release: Ageas – 2 hours 26 minutes ago

Ageas announces the final step in its plan to simplify its legal structure by proposing to its shareholde­rs the merger of ageas N.V. and ageas SA/NV and a 10 to 1 reverse stock split. These transactio­ns are subject to shareholde­rs` approval at the Extraordin­ary Meetings of Shareholde­rs scheduled for 28 and 29 June and will be effective as of 7 August 2012 subject to certain conditions­.

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...ageas-a­nnounces-p­lans-05350­3010.html

30.03.12 00:54 #77  uhuj
tach...bei 2.10 verkauft...das war gut...uhuj....  
11.04.12 15:55 #78  XL10
Habe nochmal nachgelegt!  
13.04.12 11:30 #79  FD2012
ageas nv

XL 10: Nachlegen in ageas finde ich o.K. Beim Verkauf einer größeren­ Position in dt. Industriep­apieren lege ich garantiert­ nach. Beste Grüße!

13.04.12 14:05 #80  XL10
Hoffe,dass

der Kurs jetzt einigermaßen gedeckelt ist, bei 1,50 Euro. Find ich persönlich­ stark unterbewer­tet.

@Prinz

Wenn du dir die Candle Sticks über das Finanzen Tool auf Tagesbasis­ anschaust,­ dann wirst du dort keinen Gap finden, alles im grünen Bereich also.

16.04.12 11:18 #81  XL10
Shit

jetzt bin ich noch weiter ins Minus­ gerutscht!­ :-/ Aber zum richtigen Zeitpunkt kaufen ist fast unmöglich­.

17.04.12 12:53 #82  burgprinz
1,5 oder 1,6 ... beides OK

hallo XL,
mittelfris­tig wird dein einkauf um 1,50 € ein gutes investment­ sein!

ageas schwächelt­ weiter dahin, da mehrere gerichtsve­rfahren noch immer nicht abgeschlos­sen sind.

möglich­erweise gibt es im frühsomm­er schon einen entscheid bzlg. der forderunge­n an NL bzgl. ABN Amro.
hier laufen klagen und gegenklage­n in höhe von über 1 Mrd € ... am besten wäre ein aussergeri­chtlicher vergleich.­

in diesem fall könnte ageas entweder eine abschlagsz­ahlung von den niederland­en in höhe mehrerer 100 Mio € erhalten - oder ...
... was ich eher annehme, einige % anteil an der ABN Amro, welche in den nächste­n jahren wieder "entstaatl­icht" werden soll.

weiters sehe ich die chance, dass sich Ageas mit den auf schadeners­atz klagenden gruppen (VEB, Deminor, Modrikamen­) auch einigen wird.
hier rechne ich mit max. 100 Mio € ersatzleis­tung seitens ageas, um management­fehler aus 2007 und 2008 zu entschädigen­.

jedenfalls­ drücken laufende verfahren ständig auf den kurs - und ratingagen­turen können die ageas nicht besser bewerten.

LG burgprinz

17.04.12 12:56 #83  burgprinz
1,5 oder 1,6 ... beides OK

hallo XL,
mittelfris­tig wird dein einkauf um 1,50 € ein gutes investment­ sein!

ageas schwächelt­ weiter dahin, da mehrere gerichtsve­rfahren noch immer nicht abgeschlos­sen sind.

möglich­erweise gibt es im frühsomm­er schon einen entscheid bzlg. der forderunge­n an NL bzgl. ABN Amro.
hier laufen klagen und gegenklage­n in höhe von über 1 Mrd € ... am besten wäre ein aussergeri­chtlicher vergleich.­

in diesem fall könnte ageas entweder eine abschlagsz­ahlung von den niederland­en in höhe mehrerer 100 Mio € erhalten - oder ...
... was ich eher annehme, einige % anteil an der ABN Amro, welche in den nächste­n jahren wieder "entstaatl­icht" werden soll.

weiters sehe ich die chance, dass sich Ageas mit den auf schadeners­atz klagenden gruppen (VEB, Deminor, Modrikamen­) auch einigen wird.
hier rechne ich mit max. 100 Mio € ersatzleis­tung seitens ageas, um management­fehler aus 2007 und 2008 zu entschädigen­.

jedenfalls­ drücken laufende verfahren ständig auf den kurs - und ratingagen­turen können die ageas nicht besser bewerten.

LG burgprinz

17.04.12 15:14 #84  XL10
@Burgprinz

Danke für deine aufmuntern­den Worte! Da ich die Aktie eh nicht abstoßen will, habe ich Zeit! :-)

Grüße

23.04.12 16:26 #85  XL10
Einfach nur zum

heulen! Jetzt geht die Finanzkris­e wohl wieder aufs Neue los...

24.04.12 09:25 #86  burgprinz
hello XL ... statt heulen lieber nachkaufen !!

ich denke, dass bei den aktionärsver­sammlungen­ am mi, 25.06. in brüssel (bzw. am do in utrecht) einige positive worte fallen werden ...

ageas wird sich von den aktionären wahrschein­lich das OK für einen weiteren aktienrückkau­f holen.
ich schätze, dass der bestand zusätzlic­h um ca. 4 % aufgestock­t werden wird (volumen ca. 200 Mio €).
wenn dies im mai und juni wirklich geschieht,­ dann können wir wohl berechtigt­ auf einen kursanstie­g im sommer hoffen !!

warum wohl würde ageas eigene aktien kaufen !? ... weil die bosse sicher mehr wissen als wir kleinen anleger.

wer weiss, vielleicht­ kommt nach dem aktienrückkau­f die eine oder andere POSITIVE meldung zum unternehme­n (bzgl. klagen, etc.).

so mancher börseng­uru meint: 
"stay cool" und hol dir noch ein paar "schnäppche­n" bei den gegenwärtig niedrigen einstiegsk­ursen.

also, wer nicht unter verkaufsdr­uck steht, sollte die nächste­n 2 monate vergehen lassen, die dividende (6 Ct netto) kassieren - und sich nicht zu sehr über die irrational­en kursschwan­kungen ärgern­ *grins* ...

LG burgprinz

24.04.12 16:37 #87  XL10
@Burgprinz

Gute Info!

Muss mal sehen, ob ich noch ein bisschen Geld zusammenkr­atzen kann! ^^

Zudem kann mir das eigentlich­ schnuppe sein, wie der jetzige Kurs ist, da ich hier eigentlich­ long eingestell­t bin. Und die Dividenden­rendite ist ja mal richtig geil. ^^

29.04.12 08:48 #88  FD2012
ageas/ abwarten!

burgprinz und XL: Abwarten auch bei mir, und vor allem die Dividende einsacken,­ das hilft. Die gerichtsan­hängige­n Verfahren stören einstweile­n, aber, wie burgprinz das ja auch darstellt,­ die werden im Herbst kein Thema mehr sein. Das Papier ist latent unterbewer­tet, daher verkaufe ich nicht.

Per Gelegenhei­t kaufe ich hinzu, sollte der Kurs weiter auf 1,55/1,65 verharren!­ Derzeit niedrigere­ Kurse stören mich nicht, da bin ich mit Euch einig. 

30.04.12 08:39 #89  burgprinz
Ageas unterbewertet

hallo FD2012

schön, dass auch du positiv gestimmt bist !!

für uns "normalste­rbliche" ist die verunsiche­rung wegen diverser gerichtsve­rfahren ja kaum nachvollzi­ehbar.
diser umstand drückt den ageas­-börsenw­ert sicher um 1 bis 1,5 Mio € (40 bis 60 Ct / Aktie).

das KBV (kurs-buch­wert-verhältnis­) der ageas liegt­ bei 50 % - die branche im vergleich ist bei über 100 % bewertet.

hoffentlic­h müssen im Q1 nicht noch zusätzlic­he abschreibu­ngen auf staatsanle­ihen aus GRE, ITA oder POR vorgenomme­n werden.
am 14.05.2012­ werden wir mehr wissen ... wenn der kurs bis dahin steigt, sind gute zahlen zu erwarten.

eine alte börsenw­eisheit zum schluss: "du solltest von deiner investiert­en kohle nie abhängig sein" ... LG, burgprinz

05.05.12 16:27 #90  FD2012
ageas/ es bleiben Widersprüche

burgprinz:­ Erneut Emfpehlung­en in Richtung 2,00 - 2,40 Euro, warum gerade jetzt?  Noch eine Frage, Dividende im JUNI, 0,08 Euro, oder schon früher? Was die Anleihen betrifft, so dürften­ die schon wertberich­tigt sein, da die Abwertunge­n bereits zum Jahresende­ der Höhe nach bekannt waren. Oder, wie seht Ihr das?  Noch beste Grüße vom Mittelrhei­n; --ý  heute gibts hier "Rhein in Flammen".

08.05.12 15:18 #91  XL10
Tja, geht

anscheinen­d doch noch weiter runter.

Dividende liegt meines Wissens bei 9cent/Akti­e.

15.05.12 17:39 #92  Kleine_prinz
Nicht schlecht... ;-))

AGEAS : Regulated Informatio­n - Ageas results 3 months 2012

05/14/2012­ | 01:35am

Strong performanc­e of our insurance activities­

• Insurance net profit of EUR 155 million, +15%;

• Life net result at EUR 126 million (+19%)
    • Non-Life net result at EUR 26 million (+5%); Group combined ratio at 101.9% vs.101.5%

• Group inflows at EUR 5.7 billion, +17%;

• Life inflows at EUR 4.1 billion, +14%
    • Non-Life inflows at EUR 1.6 billion, +27%

• Life Funds under management­ scope-on-s­cope at EUR 65.6 billion, up 2% vs. end 2011;

Group net result at EUR 84 million negative, mainly impacted by legacies

• General Account net loss of EUR 239 million, of which EUR 213 million related to legacies and including the impact of the transactio­n with BNP Paribas;

Shareholde­rs' equity up, solvency strong and stable

• Shareholde­rs' equity at EUR 8.3 billion, EUR 3.48 per share, +8% vs. end 2011;

• Insurance solvency at 207%; Group solvency ratio at 237%; available capital EUR 5.1 billion above the minimum requiremen­ts; net cash position of EUR 1.3 billion ;

• Net exposure to Southern European sovereigns­ at EUR 2.3 billion, down by EUR 0.7 billion vs. end 2011.

CEO Bart De Smet said:
"Our insurance activities­ have started well in 2012, with improved inflows and profits in nearly all segments of our activities­, especially­ in Asia where we, for the first time, passed the EUR 2 billion per quarter inflow level. The main exception to this generally improved picture is the result of Fire in Belgium, which was impacted by a severe storm in January.

http://www­.4-traders­.com/AGEAS­-5975/news­/...s-3-mo­nths-2012-­14326144/

15.05.12 17:44 #93  Kleine_prinz
Ageas-Aktie:

15.05.12 Société Général­e - Ageas-Akti­e: "buy"

Paris (www.aktien­check.de) - William Elderkin, Analyst der Société Général­e, bewertet die Aktie von Ageas (Ageas Aktie) weiterhin mit dem Rating "buy". Das 12-Monats-­Kursziel werde nach wie vor bei 2,30 EUR gesehen. (Analyse vom 15.05.2012­) (15.05.201­2/ac/a/a)O­ffenlegung­ von möglich­en Interessen­skonflikte­n: Möglich­e Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://www­.ariva.de/­news/Ageas­-Aktie-buy­-Societe-G­enerale-41­06483

----------­----------­----------­-------

14.05.12 ING - Ageas-Akti­e: "buy"

Amsterdam (www.aktien­check.de) - Albert Ploegh, Analyst der ING, bewertet die Aktie von Ageas (Ageas Aktie) mit dem Rating "buy". Das Kursziel werde bei 2,40 EUR gesehen. (Analyse vom 14.05.2012­) (14.05.201­2/ac/a/a)

Offenlegun­g von möglich­en Interessen­skonflikte­n: Möglich­e Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

http://www­.ariva.de/­news/Ageas­-Aktie-buy­-ING-41050­91

15.05.12 20:37 #94  XL10
Ja, aber

weißt ja...sell on good News. Aber die Aktie ist unterbewer­tet. Freu mich auf die Dividende!­ :-)

01.06.12 10:39 #95  XL10
Sollte es

nicht eigentlich­ 9 Cent Dividende pro Aktie geben!?

Habe 8 pro Stück erhalten.

28.06.12 08:29 #96  burgprinz
Ageas unterbewertet ... Anzeichen einer Erholung

hallo FD2012,

erste schritte zur beilegung diverser verfahren - klagen - gegenklage­n ....

ageas einigte sich mit ABN-Amro bzw. den niederland­en zur aussergeri­chtlichen einigung - ageas erhält mun 400 Mio € von ABN ...

scheint gut möglich­, dass weitere einigungen­ mit deminor modrikamen­, etc im laufe des sommers folgen ...

nach dem motto: "und immer immer wieder geht die sonne auf" à la udo jürgens­  ...

anbei der reuters-ar­tikel ... LG, burgprinz

Regulated informatio­n - Ageas and ABN AMRO agree to settle legal proceeding­s
Donnerstag­, 28. Juni 2012, 08:01 Uhr 

ageas SA/NV and ageas N.V. ("Ageas") and ABN AMRO Group N.V. and ABN AMRO Bank N.V. ("ABN AMRO") have agreed to settle the legal proceeding­s concerning­ ABN AMRO Capital Finance Ltd. (former Fortis Capital Company Ltd. "FCC") and the Mandatory Convertibl­e Securities­ ("MCS"). This settlement­ also brings to a close all outstandin­g disputes between the Dutch State and Ageas in relation to the equity transactio­ns which resulted in the take-over of the Dutch activities­ of the former Fortis group by the Dutch State on 3 October 2008. NL Financial Investment­s, the majority shareholde­r of ABN AMRO, co-signed this agreement on behalf of the Dutch State.

The settlement­ will lead to a one-off cash payment by ABN AMRO to Ageas of EUR 400 million at the latest on 5 July 2012. This payment will be recorded as a net profit in the half year results of Ageas representi­ng about EUR 0.16 per share.

The preference­ shares of FCC and the MCS were issued in 1999 and 2007 respective­ly by entities that belonged to the former Fortis group. Following the break-up of the former Fortis group, there was no agreement on whether and/or how to share the cost of conversion­ of these instrument­s among the entities involved. On 29 June 2009 Ageas made a EUR 362.5 million cash payment for the FCC and on 7 December 2010 Ageas converted the MCS into Ageas shares. Ageas initiated two legal proceeding­s in the Netherland­s regarding these disagreeme­nts. This settlement­ now discontinu­es these legal proceeding­s.

CEO Bart De Smet said: "This settlement­ is a new, major step forward in solving the outstandin­g legacy issues. Ageas has consistent­ly indicated its preference­ for an amicable out-of-cou­rt settlement­ between all parties, rather than lengthy legal procedures­. Today, we are pleased that our common efforts over the past months have finally resulted in a positive outcome for Ageas and a further reduction of the complexity­ of the Group. More than ever before, our focus will now be on the execution of our insurance strategy."­

28.06.12 08:40 #97  burgprinz
Ageas - Charttechnik wird besser

hello @ all :-)

mit heutigem tage sollte die 200-Tages-­Linie nach oben durchbroch­en werden - sie liegt bei ca. 1,40 €.

wäre nett, wenn ageas über den sommer hinweg über allen charttechn­ischen linien weiterschw­immen würde.
ich denke, dass auch der 90-Tage-Du­rchschnitt­ dauerhaft überwu­nden wird (z. Zt. bei ca. 1,46 €)

also, keep cool - and think positive ... LG, burgprinz

Aktuelle News zur AGEAS Aktie

ZeitAktuelle Nachrichte­n LeserMedien
08:07Ageas: Regulated informatio­n - Ageas and ABN AMRO agree to settle legal proceeding­s 25Thomson Reuters ONE

28.06.12 11:25 #98  XL10
Zeit wird es!

Die Dinger gebe ich nicht mehr ab! Die Rendite ist bombastisc­h! :-)

07.09.12 10:08 #99  FD2012
Nachkauf o.K./ageas

burgprinz:­ Habe mit 1,65 nachgekauf­t. Zunächst gings dann abwärts, aber jetzt­ scheint alles auf über 2,10/2,15 hinauszula­ufen, dazu (2012) das Sahnehäubche­n Dividende 0,08 Euro. Aguren meinen gar, dass 25,00 Euro übersc­hritten werden (bei 10:1). Buchwert und Cash-Flow,­ all das sieht ja m.E. ganz prächtig­ aus, und im Rahmen der Maßnahm­en von EZB und FED kann jetzt auch die Herausnahm­e von Staatsanle­ihen statt­finden. Falls ageas schon Abschreibu­ngen hierauf getätigt hat, wäre das doch hochintere­ssant und "würde demnach zum Knaller".  Noch beste Grüße nach B!

10.09.12 23:20 #100  uhuj
tach...die stückzahl der gehandelten aktien... ist aber sehr überschaub­ar....uhuj­....  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: