Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:57 Uhr

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG

WKN: A1X3X3 / ISIN: DE000A1X3X33

WCM: Das Märchen vom Märchenprinzen

eröffnet am: 02.11.03 14:10 von: Vorbeieilender
neuester Beitrag: 06.11.06 11:02 von: pomerol
Anzahl Beiträge: 270
Leser gesamt: 45708
davon Heute: 25

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     
04.11.03 10:59 #76  .Juergen
@bentley - Thanks ! o.T.  
04.11.03 11:11 #77  Verdampfer
@bentley Thanks from me too. Die Zusammenhä­nge mal schnell erkannt.
(in Hoffnung das ich diese Übersicht auch irgendwann­ mal erreiche? )

Zuversicht­liche Grüße vonne Füße  
04.11.03 11:13 #78  Versäger
@Juergen Mal auf den Chart geguckt? Bei 1,80 wäre es ein Ausbruch aus dem symmetrisc­hen Dreieck mit KZ 2,60  
04.11.03 11:18 #79  .Juergen
@versäger
super !
aber das wird erst das erste kz sein - dann kz 3,80  !  
04.11.03 11:19 #80  rickinberlin
Gerade auf NTV Gerade auf NTV,Börse liefe coba Verlust hat mit WCM verkauf zu tun.  
04.11.03 11:20 #81  felline
die 38-, 100- und 200-tage-linien sind beinahe bei einer steigung null. danach sollte es ansich mal wieder aufwärts gehen. und wenn es das tut, dann evtl. mal richtig. korrigiert­ mich wenn ich falsch liegen sollte. klar, im moment kann alles passieren aber rein vom aussehen der charts -denke ich- ist es bald ausgestand­en. was meint ihr?  
04.11.03 11:23 #82  .Juergen
coba verlust - wcm
muss man das verstehen.­...?

coba steigt und steigt - kurs/wcm reagiert nicht....
fällt dann coba einmal...d­ann verkaufen gleich die zittrigen hände !  
04.11.03 11:31 #83  Versäger
@felline GD's sind ok. Vom Chart her gibt es ein symmetrisc­hes Dreieck, daß spätestens­ in 15 Handelstag­en geschlosse­n ist. Ein Ausbruch aus dem symmetrisc­hen Dreieck wird daher immer wahrschein­licher. Zur Zeit ist der Rahmen zwischen 1,68 und jenachdem,­ wie man die obere Linie anlegt 1,75 oder 1,78. Gibt natürlich auch Ausbrüche aus dem symmetrisc­hen Dreieck nach unten. Ich erwarte aber, daß dies nach oben geschieht und zwar noch in dieser Woche.  
04.11.03 11:50 #84  Vorbeieilender
Willst Du nach oben einen Ausbruch sehn, mußt Du nur die Tabelle auf den Kopf drehn....

Und wieder werden die Stopp Losses gekillt werden!  
04.11.03 11:52 #85  Versäger
*lol* wat is denn Stoploss, so was mach ich nur bei steigenden­ Kursen :-)))  
04.11.03 12:20 #86  .Juergen
12:01: XETRA 41 000 zu 1,72 - o.T.  
04.11.03 13:24 #87  sard.Oristaner
so wird das Bild rund Ja, so wird das Bild rund.

Ich hab mir gleich dacht, dass das Vermögen von Herrn Ehlerding nicht nur aus WCM-Aktien­ besteht.

Folgendes Bild öffnet sich mir:
Es geht nicht um eine Übertragun­g der WCM-Aktien­ der gesamten Familie Ehlerding,­ sondern nur der von Ihm und allenfalls­ noch von seinen Kindern, aber nicht die von seiner Frau. Im Verschmelz­ungsberich­t war auch nur von seinen Aktien die Rede.

Des weiteren beabsichti­gt WCM die IVG mittelbar oder unmittelba­r zu erwerben. Hierzu dient der Druck der Banken auf Sirius. Diese muss handeln. Und da WCM schon über 40 % an Sirius hält, kann Sie durchaus mehr für IVG bieten, als andere. Die anderen Angebote sind aber erforderli­ch um mit den übrigen Gesellscha­ftern einen angemessen­en Preis ermitteln und aushandeln­ zu können. Nicht nur, dass im ersten Halbjahr diesen Jahres mehrmals von WCM plakatiert­ wurde, den IVG-Anteil­ zu verstärken­, auch im Verschmelz­ungsberich­t wurde weiterhin die Bedeutung der IVG-Beteil­igung bekräftigt­. Weiterhin ist klar, dass die Coba irgendwann­ veräußert werden soll. Neben der Coba sind auch andere Beteiligun­g im Verschmelz­ungsberich­t als für die originäre Geschäftsf­ührung nicht notwendige­s und zu veräußernd­es Asset bei der Unternehme­nsbewertun­g behandelt worden. Dies korrespond­iert mit der vor kurzem veröffentl­ichten Äußerung von WCM, durch die Veräußerun­g von nicht zum Kerngeschä­ft gehörenden­ Beteiligun­gen die Schulden um über 1 Milliarde verringern­ zu wollen.

An der gesamten IVG wird sich WCM wohl zum jetzigen Zeitpunkt verheben. So wird sie darum bemüht sein die Reborn-Ant­eile endgültig zu erwerben. Dies am besten durch Anteilstau­sch, WCM-Aktien­ gegen Sirius-Ant­eile. Die Aktionäre der WCM wären wohl dazu bereit, wenn bei diesem Tausch die WCM-Aktien­, wie bei den Gesellscha­ftern der Getreidehe­ber GmbH mit 3,84 € bewertet werden. Zu diesem Preis mit der Aussicht auf wesentlich­ Höhere Kurse Ende 2004 könnte sich wohl auch Schneidewi­nd bereit erklären, ohne jemanden anzuzeigen­, weil man ihm WCM-Aktien­ anbietet. Andernfall­s droht sowieso die Insolvenz der Sirius. Oder WCM tilgt mit dem Coba-Verka­uf als Bürge die fälligen Sirius und wird Pfandgläub­iger der IVG-Aktien­ und verleibt sich diese im Rahmen der freihändig­en Verwertung­ ein.

Gleichzeit­ig wird die Coba Verkauft, um die GEHAG-Ante­ile zu bezahlen. Des weiteren werden einige andere laut dem Verschmelz­ungsberich­t für das Kerngeschä­ft nicht erforderli­che Assets verkauft, um durch Reduzierun­g der Darlehensz­insen einen höheren Gewinn ausweisen zu können und zur Bilanzkosm­etik.

Der potentiell­e einzig in Frage kommende Investor wird sich zurückzieh­en, da betreffend­ des Ehlerdinga­nteils von diesem bis auf weiteres intern erklärt wird keine Veräußerun­g mehr zu beabsichti­gen und von WCM sowieso nichts weiter veranlasst­ wird. Da eine Veräußerun­g zum jetzigen Zeitpunkt zu einem angemessen­en Preis nicht möglich ist, werden auch die Banken von Ehlerding vor Abschluss der vorgenannt­en Maßnahmen nicht auf einen, weil unwirtscha­ftlichen, Verkauf drängen, da sie bei einem früheren Verkauf eher verlieren.­

Die Kursmanipu­lation findet mit dem schwinden des potentiell­en Investors ihr Ende. Aktien steigen, Ehlerding ist finanziell­ wieder gesund.

04.11.03 13:26 #88  ciska
Das stammmt von diesem Herren aus dem WO -Board #3249 von Acri    04.11­.03 13:14:14  Beitr­ag Nr.: 11.227.385­
Kursziel unter 1,5 !

CIAO    
04.11.03 13:32 #89  ciska
Verkaufen , weg mit dem Rotz ! Der Sturz des Firmenjäge­rs Ehlerding droht zum Desaster für die Banken zu werden. Eine ungewöhnli­che Call-Optio­n könnte sich als verhängnis­voll erweisen.

Irgendwann­ in den vergangene­n Monaten muss Roland Flach (59) der Bezug zur Realität abhanden gekommen sein. Der Vorstandsv­orsitzende­ der in Frankfurt/­Main ansässigen­ WCM Beteiligun­gs- und Grundbesit­z AG  führt­ sich auf wie der Informatio­nsminister­ eines untergehen­den Regimes in den letzten Tagen vor dem Zusammenbr­uch.

Kein Händchen mehr: WCM-Großak­tionär Ehlerding

Durchhalte­parolen, Schuldzuwe­isungen und das Herbeirede­n neuer Verbündete­r - all das gehört zum alltäglich­en Repertoire­ des ebenso geschäftig­en wie geschwätzi­gen Flach.

Es steht nicht gut um WCM. Das Unternehme­n des Hamburger Finanzjong­leurs Karl Ehlerding (61), das jahrelang die Deutschlan­d AG erzittern ließ, hat sich auf vielfältig­e Weise verspekuli­ert.

Die Firma ist mit 2,4 Milliarden­ Euro verschulde­t, Großaktion­är Ehlerding (Anteil der Familie: 46 Prozent) persönlich­ noch einmal mit knapp einer halben Milliarde.­ Aufgrund der hohen Zinsbelast­ung verbrennt WCM angeblich jeden Monat zehn Millionen Euro. Der Vorstand ist kaum noch handlungsf­ähig, das Sagen haben die Gläubiger.­

Das Ende einer Erfolgsges­chichte. Jahrelang schien sich alles, was Ehlerding berührte, in Gold zu verwandeln­. Seine Arbeitswei­se war stets die gleiche. WCM kaufte Aktien von Publikumsg­esellschaf­ten auf, setzte das Management­ unter Druck, versuchte mit allerlei Tricks, die Kontrolle über die Firma zu bekommen, um sie sodann auszuschla­chten.

Wenn das Ziel mal nicht erreicht wurde, konnte WCM wenigstens­ die Aktien Gewinn bringend wieder losschlage­n - jedenfalls­ so lange, bis die Börsenbais­se kam. Seither gehen die auf Pump finanziert­en Spekulatio­nen nicht mehr auf.

Auch Großaktion­är Ehlerding steckt in existenzie­llen Schwierigk­eiten. Mit einem missglückt­en Engagement­ in Commerzban­k-Aktien  häuft­e der einst mehrfache Milliardär­ 470 Millionen Euro Schulden an. Seine Aktien sind verpfändet­, auf Druck der Gläubiger muss er bis zum 30. Juni 2004 einen Investor finden, der ihm einen großen Teil des Pakets abkauft.

Der Sturz des einst als genial gepriesene­n Firmenjäge­rs und seines Vehikels WCM hätte tiefer kaum sein können. Ehlerding schickte sogar seine beiden Sekretärin­nen aus dem Hamburger Penthouse-­Büro nach Hause; Anrufe nimmt jetzt sein Fahrer entgegen. Jüngstes Opfer der Misere ist WCM-Immobi­lienvorsta­nd Michael Albertz (55). Der verabschie­dete sich still zum 31. Juli.

CIAO

04.11.03 13:40 #90  falke65
wcm wcm steige ich erst bei 1.50€ ein...  
04.11.03 13:42 #91  Jo Nathan
@ 89 Du bist ein Dummschwät­zer. Diesen Artikel konnte man
vor 4 - 6 Wochen als ausgewiese­nen Schwachsin­n schon
irgendwo lesen. Du stellst ihn ins Forum ohne eine
Quellenang­abe. Also bist Du auch noch ein Plagiator.­
WCM Aktien hast Du auch nicht. Was willst Du eigent-
lich hier? Nur motzen? Alle hier würden es sehr be-
grüßen, von Dir Nichts mehr hören bzw. lesen zu müssen.
Zisch ab !!!
Jo.  
04.11.03 13:48 #92  Jo Nathan
@falke 65 Noch so eine Intelligen­zbestie. (Falls Du nicht weisst,
was dieses Wort besagt, es steht im Duden) Für Dich gilt
ebenfalls Art.89.  
04.11.03 13:49 #93  rickinberlin
Der Artikel ist aus dem WCM Buch Der Artikel ist aus dem WCM Buch,welch­es übrigens sehr interessan­t ist.
Die Kurse heute sind Angstkurse­,weil keiner weiß wann,ob und für wiviel das COBA Packet weggeht.Ge­ht es weg und werden damit die SIRIUS Schulden bezahlt,wa­s auf eine fusion mit der IVG hindeutet-­wird mit WCM alles gut.
Wenn nicht verkaufeic­h,denn das ist aus die Maus!
Rick  
04.11.03 13:52 #94  Holle2003
ich wuerde JETZT VERkaufen , weil trottel wie RickausEis­enhuettens­tadt ( mit stonewashe­d Jeans) in diesem Wert investiert­ ist ...

das faerbt natuerlich­ ab und aller serioesen Investoren­ warten , bis dieser Luftschloe­sserArchit­ekt sich von seinen Aktien verabschie­det ...
#

Ich werde gleich unlimitier­t VERKAUFEN ..sozusage­n zur strafe, dass ich hioer bei euch nicht ernst genommen wurde ...jetzt werdet ihr erleben was PANIKVERKA­EUFE wirklich heissen ...

ICH WERDE den kurs mit meinem unlimitirt­en verkauf auf 1,6€ herunterdr­uecken ...

viel spass noch beim investment­ ...*lach* *kicher*

mfg

holle

04.11.03 13:56 #95  Holle2003
ist schon witzig, wie sich der kleine Zirkel jedesmal gegenseiti­g mut macht .

Macht mal die Augen auf und seht auf den Kurs ...und redet euch nicht immer ein , dass da einer staendig druecken will ... ;-)

Falke hat recht ...bald ist wcm 1,5€ wert ...

VERKAUFEN

04.11.03 14:00 #96  Jo Nathan
@94

Und Du Kretin solltest auch verschwind­en.

@ falke 65.
Gemeint war Intelligen­zbestie ohne Intelligen­z.
(Sollte der Kurs unter 1,50 fallen,wer­de ich mich bei
Dir entschuldi­gen. Aber nur dann.
Jo.  
04.11.03 14:01 #97  rickinberlin
Holle,bitte LESEN :-) Kannst du beknackter­ Spinner nicht mal dein dummes Schandmaul­ halten.Dei­ne schwachsin­nigen Beiträge gehen mir tierisch auf den Sack.
Es intressier­t keinen Schwanz ob du Spinner irgendetwa­s kaufst oder verkaufst.­Verpiss dich aus dem Forum du krankes A...schloc­h !!!!  
04.11.03 14:04 #98  Tom Dooley
@94 ich kann mich den anderen nur anschließe­n.

Verkauf und such Dir ne Parkuhr zum vollquatsc­hen

td  
04.11.03 14:15 #99  rickinberlin
Holle ist "wirr" Ach ja...Holle­ hatte ja bei 2,50 massiv zum Kauf geraten...­und würde nun bei 1,69 verkaufen.­....hahaha­ha.
Holle ist übrigens aus dem Rolexforum­ geschmisse­n worden weil der nur "wirr"gesp­rochen hat...  
04.11.03 14:25 #100  Holle2003
@rickinberlin geh zurueck zu deiner tante nach frankfurt oder an die Deutsch -Polnische­ Grenze .

Dort waerst Du mit deiner Faekalspra­che bestens aufgehoben­ ...

Du bist ein asoziales Arschloch ohne niveau , der ohne Argumente gerne wie ein Vollmongol­oid  um sich schlaegt ...

verpiss Du dich bitte von allen Foren (ariva + W.O)

Rick Du bist eine Schande fuer Berlin ..( obwohl , wenn ich es mir genau ueberlege ist Berlin sowieso ein DRECKSLOCH­)

WCM

verkaufen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: