Gerresheimer - gut - defensiv -
| eröffnet am: | 30.09.11 23:38 von: | 2141andreas |
| neuester Beitrag: | 27.04.26 15:57 von: | Leverage1 |
| Anzahl Beiträge: | 1638 | |
| Leser gesamt: | 826393 | |
| davon Heute: | 1768 | |
bewertet mit 6 Sternen |
||
|
|
||
Zeitpunkt: 17.10.25 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und in fast jeden Thread auf ariva&Co. kommt jemand mit "Blackrock steckt auch drin, glaubt ihr die sind so blöd und investieren in einen schlechten Wert??!" daher. Eigentlich witzig.
Viel zu viel hoffen und beten bzw. verdrängen hier im forum.
Sollte die BaFin auch nur eine Kleinigkeit finden, dann ist das Vertrauen endgültig mal weg.
Ob dann Kunden abspringen werden, ist sie Frage... Sonst nix mit 2026 sieht es besser aus.
Müßt mal realistischer werden.
Zeitpunkt: 17.10.25 12:29
Kommentar: Unbelegte Aussage
imho ein ganz heißes Eisen hier.
Wenn die BaFin positiv urteilen sollte und die Zahlen wieder besser werden, geht die Aktie sicher wieder über 60,-.
Für mich momentan ganz klar Seitenlinie,
habe aber schon ordentlich Pulver für den Einstieg beiseite.
Glück auf...!!
Sachbuchwert -309 Mio , Greifbarer Buchwert pro Aktie -8,95
Also sofern die Aktie nicht im Minus notiert, kommt da keine positive Zahl raus.
Man kann natürlich die "accounting shenenigans Zahl" Buchwert / Aktie nehmen, die ist bei 40,59 Euro, beinhaltet aber hauptsächlich Luft und Liebe, pardon Luft aka Goodwill.
Da hier 95% nicht wissen was Goodwill ist bitte selber nachlesen.
Wenn man son Schrott macht wie Aktien kauft nach Buchwert, dann sollte man zumindest den Sachbuchwert auch in Erwägung ziehn um nachher nicht mit runtergelassenen Hosen beim Baden erwischt zu werden, wenn die Ebbe kommt.
Der RSI ist mit 27,6 extrem überverkauft (roter Kreis). Das schreit geradezu nach einer technischen Gegenbewegung. Auch vom hohen Verkaufsvolumen her haben sich viele bisherige Halter "ausgekotzt". D. h. wer raus wollte, der ist bereits raus.
Als der RSI im September 2022 zuletzt in dieser Region notierte (grüner Kreis) - der RSI blieb damals über 30 -, folgte eine lange und stetige Aufwärtsbewegung.
Ein Grund weniger, ausgerechnet an solchen Tiefs zu kapitulieren. Selbst bei Wirecard gab es mehrmals solche technischen Erholungen, die bei Wirecard allerdings tatsächlich Dead-Cat-Bounces waren, während die Gerri-Katze schnurrt und lebt ;-)
Schon rein charttechnisch wäre ein Rebound bis kurz unter 50 Euro möglich. Das entspricht dem Tiefstand von Sept. 2022.
Zeitpunkt: 17.10.25 12:28
Zeitpunkt: 19.10.25 20:08
Zeitpunkt: 19.10.25 20:08
Da gehört sie meiner Meinung nach auch hin.
Es gibt Unternehmen die gehören richtig abgestraft. Eines ist dieses hier genauso wie Beiersdorf oder uniper.
Aber nur meine Meinung und allen noch Investierten weiterhin viel Glück.
Deutliche organische Umsatz - und Ertragsrückgänge der Glassparte drücken die Bewertung. Außerdem steht Gerresheimer aufgrund der höher als geplanten Verschuldung unter deutlichem Verkaufsdruck. Und jeder weiß das. Das Markt- / Konjunkturumfeld ist weiterhin angespannt. Auch das lastet auf der Bewertung. Insgesamt würde ich daher aus heutiger Sicht sagen, dass Gerresheimer froh sein kann, wenn sie EUR 1 Mrd. für die Glassparte bekommen. Aufgrund der Bafin Untersuchung schauen mögliche Käufer da sicherlich auch nochmal genauer hin.
Zeitpunkt: 19.10.25 20:09
München (Reuters) - Der geplatzte Verkauf von Gerresheimer an Finanzinvestoren und der Verfall des Aktienkurses haben bei dem Verpackungshersteller einen aktivistischen Investor auf den Plan gerufen.
https://www.onvista.de/news/2025/...d-weitere-verkaeufe-0-20-26422016
dann musste FCO gehen und
dann kam die BAFIN
für 13 werde ich das Ding noch mal anschauen
Ich denke, dann darf er steigen.