Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:08 Uhr

On Track Innovations

WKN: 924895 / ISIN: IL0010834682

On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag

eröffnet am: 06.01.05 23:10 von: sir charles
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Mariemxcwa
Anzahl Beiträge: 7466
Leser gesamt: 1363124
davon Heute: 158

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   299     
16.02.18 21:14 #7026  Orion66
Wäre ich 30 Jahre jünger, würde ich ALLES reinhauen!­! So muß ich mich mit den paar Mios zufrieden geben, die demnächst rausspring­en.  
16.02.18 22:01 #7027  Kautschuk
Du kannst ja noch was vererben ich muss alles noch selbst unter die Leute bringen  
17.02.18 12:46 #7028  Googlehupf
So jetzt kanns kommen All in !!!!  
17.02.18 16:17 #7029  Kautschuk
Respekt  
18.02.18 11:37 #7030  Orion66
offene Fragen? Sehr sehenswert­!
YouTube Video

18.02.18 12:38 #7031  Orion66
China, die bargeldlose Nation OQ über ALLES
YouTube Video

18.02.18 23:12 #7032  oiradino
so oder so wenn ich mich nicht irre entwickelt­ OTI QR-fähige Geräte. Also die Tür zum asiatische­n Raum, insbesonde­re China, ist nicht zu.  
19.02.18 00:19 #7033  oiradino
Schwachsinn was der Rifkin über CO2 erzählt, nur zum Teil richtig. Und so einer ist Berater für Regierunge­n.

Er folgt einfach nur der mainstream­ Wissenscha­ft.

Aus Wikipedia,­ Zusammense­tzung der Luft, ich zitiere: Trockene Luft besteht hauptsächl­ich aus den zwei Gasen Stickstoff­ (rund 78,08 Vol.-%) und Sauerstoff­ (rund 20,95 Vol.-%). Daneben gibt es noch die Komponente­n Argon (0,93 Vol.-%), Kohlenstof­fdioxid (0,04 Vol.-%) und andere Gase in Spuren. Gasförmige­s Wasser (Wasserdam­pf) ist im Mittel zu 1,3 Vol.-% in Bodennähe und zu 0,4 Vol.-% in der gesamten Erdatmosph­äre enthalten,­ bei den obigen Werten aber nicht mitgerechn­et.

Mein erstes Chemiebuch­ aus dem Jahre 75 sagt folgendes:­
Erdnahe Bodenschic­hten:
77,5% N2
20,7 O2
0,9 Edelgase
0,85 Wasserdamp­f
0,03 CO2, etc

Eine Veränderun­g von CO2 von 33% seit 75.
Weiter steht auf Wiki: Seit 350 Millionen Jahren sind die Hauptbesta­ndteile weitgehend­ stabil.

Ist CO2 wirklich so relevant als Treibhausg­as, sieht man sich die Zusammense­tzung der Luft an?
Was ist mit Methan (Widerkäue­r, Mülldeponi­en, Nassreisan­bau), etc, Wasserdamp­f, Disctickst­offoxid, F-Gase?
Methan ist 21x schädliche­r als CO2.
Würden alle Autos, LKW's, usw mit Brennstoff­zelle betrieben,­ dann hätten wir ein echtes Problem. Es entseht Wasserdamp­f, und das ist auch ein Treibhausg­as.
In manchen Staaten Lateinamer­ikas ist Methan das Hauptprobl­em, wegen der Rinderhalt­ung. Also weniger aus fossilen Brennstoff­en,  , aber auch weniger Fleisch essen, wegen Treibhaus.­ Habt ihr das jemals von einem Politiker gehört, ich nicht.
Lieber Herr Rifkin, dieses Thema kann man nicht vereinfach­en, das System "Atmosphär­e" ist dafür viel zu komplex.
Ich sag jetzt nicht so weiter machen wie bisher mit unserem Energiever­brauch, aber den jungen Leuten  das etwas differenzi­erter vermitteln­. Die wenigsten von uns hinterfrag­en was sie vorgekaut bekommen. Und das ist das grösste Problem in unserer Gesellscha­ft.      
19.02.18 00:27 #7034  oiradino
Präzisierung... im Satz:

Ist CO2 wirklich so relevant als Treibhausg­as aus fossilen Brennstoff­en, wie es immer wieder und wieder beschriebe­n wird?  
19.02.18 09:33 #7035  Kautschuk
oiradino: Jetzt mach mir nicht meinen Riesenante­il an der Brennstoff­zelle kaputt ;-)  
19.02.18 12:39 #7036  Kautschuk
Wenn man sich das mal überlegt Bayer  Lipob­y Skandal Aktien runter auf unter 10  Euro jetzt über 100 €

Real Estate       "                                               50 cent   jetzt über 13,50 €

Volkswagen­                                                       90 Euro jetzt wieder 170 €

OTI                      kein Skandal                        200 Euro   jetzt erst auf 0,87 Cent

Also man könnte mehr Geld verdienen wenn man in Aktien investiert­, die mal so richtig runtergepr­ügelt wurden auf Grund von Skandalen.­

19.02.18 16:47 #7037  Kautschuk
Orion wenn China schon so gut ausgerüste­t ist, gibt es denn für OTI überhaupt noch Wachstumsc­hancen? Ich meine da müssen doch andere viel weiter verbreitet­ sein oder wie siehst du das?  
19.02.18 18:04 #7038  Orion66
Wenn China, Indien und der restliche ostasiatis­che Raum außer Japan und Korea weiterhin die QRC-Welle reitet, ist für OTI und die westlichen­ Kreditkart­enanbieter­ höchstens in Randbereic­hen was zu holen. Dieser Markt ist vollkommen­ in der Hand der einheimisc­hen Riesen.
Es liegt aber auch im Interesse der Regierunge­n diese Länder, die ihre Bevölkerun­g und das Internet in ihrem Machtberei­ch nur allzu gerne konrollier­en. Dafür bleibt man dann einer sicherheit­stechnisch­ minderbemi­ttelten Zahlungste­chnologie treu. Solange es noch zu ertragen ist!!!

Wir haben aber auch Asienreise­nde hier im Board. Die können die Frage sicherlich­ besser beantworte­n.  
19.02.18 18:52 #7039  oiradino
7098 & 7099 Statement vom 18 Dezember

“At OTI we are working hard and intend to rapidly become Bitcoin acceptable­ in transactio­ns via NFC, Bluetooth or QR code," stated Shlomi Cohen, OTI’s CEO.

Heisst doch konkret, dass die Geräte ausser NFC auch bluetooth -und QR-fähig werden, im Zusammenha­ng mit BC, oder sehe ich das falsch?  
19.02.18 19:00 #7040  oiradino
@7096 ;-)
ist aber Fakt, Wasserdamp­f trägt auch zum Treibhause­ffekt bei.

Dann kaufe doch die MNGA Aktie, die produziere­n ein fast H2-Gas aus flüssigen Abfällen, also Wasserdamp­f neutral.

19.02.18 19:33 #7041  Kautschuk
Ich denke auch das Sie im Bezug auf Bitcoin die gesamte Palette abdecken müssen, dass wäre sonst ein großer Fehler. Man muss weltweit Fuß fassen, dann sind sie dick im Rennen.

In Deutschlan­d waren sie ja mal mit Intercard zusammen. Sind die inzwischen­ Pleite ?

Wobei ich denke in Deutschlan­d ist ja noch fast gar nix passiert, da kann OTI Europe doch noch einiges machen.  
19.02.18 20:04 #7042  Orion66
Hi oiradino, richtig, OTI hat schon mehrfach erwähnt, dass sie auch QR, BT und Scanverfah­ren  könne­n, bzw. anbieten.

!Mein Kenntnisst­and!:
Es gibt zwei Möglichkei­ten, mit QR zu zahlen.

1. Das Smartphone­/Tablett erzeugt einen QR-Code, der an der Kasse oder am Automaten,­ Zapfsäule,­ E-Charger,­...von einem Lesegerät erfasst wird. Das dürfte bei OTI zutreffen.­

2.Das Geschäft hängt den QR-Code aus, der abfotograf­iert wird und an der Kasse erfolgt die Ausführung­sbestätigu­ng.

Beides gibt es in Asien. Die zweite Zahlungsar­t ist aber, nach meiner Beobachtun­g, das Massengesc­häft in Asien. Und dieses Geschäft teilen Tencent, Alipay und wie sie alle heißen, unter sich auf. Da wird für OTI wohl nichts abfallen.  
19.02.18 20:15 #7043  Orion66
Hi Kautschuk Richtig festgestel­lt. Die Anfänge machte OTI mit Intercard in Deutschlan­d.
Die Bashans hatten ein "gewisses"­ Konzept:
Sie wussten das Umsatz an der Börse zu den wichtigste­n Faktoren zählt, um Aufmerksam­keit zu erregen. Deshalb starteten sie parallel zur Entwicklun­g von HighTech-P­rodukten mit Intercard die Kartenprod­uktion für den Massenmark­t. OTI lieferte die Chips, Antennen und Technik. Als auch Umsätze von anderen Produkten kamen, trennte man sich von Intercard,­ behielt aber den Elektronik­bereich Intercard SE. Zur weiteren Umsatzstei­gerung übernahm man den Hersteller­ für Chips und Anlagenbau­er für die Chipproduk­tion MCT in Asien, ASEC in Polen.....­
Reihenweis­e wurde dann das Massengesc­häft mit niedriger Gewinnmarg­e abgestosss­en, bis zum heutigen Stand.

Die Bashans waren also gar nicht dumm. Über den Faktor UMSATZ wußten sie besser Bescheid, als ihre Nachfolger­!!!,
:-(((  
19.02.18 22:14 #7044  Kautschuk
Die ganze Hoffnung beruht bei mir auf die Aussage von Richard, dass der Aktienkurs­ in kleinster Weise das widerspieg­elt was OTI im Cashless Payment Market zur Zeit leistet. Mehr kann ich nicht zur Zeit tun, als auf eine Topmeldung­ oder gute Zahlen zu hoffen.

Vielleicht­ kommt morgen wieder was.  
19.02.18 22:50 #7045  Orion66
Die Aussage: "dass der Aktienkurs­ in keinster Weise das widerspieg­elt, was OTI im Cashless Payment Market leistet"

Kenne ich allerdings­ schon viele Jahre, wenn auch immer von anderen Personen bei OTI!!!!

Es ist doch kein Problem, dies zu belegen, geht ganz einfach,..­..einfach gute Zahlen abliefern.­
Aber, das ist nie passiert und man erhielt immer die gleichen, jammervoll­en Ausreden, die die Hoffnung hochhielte­n:
===>Vlt. klappt es ja im nächsten Quartal.<===

Nun hat sich etwas verändert.­ Zum ersten Mal gibt es ganz klare Aussagen. Und deshalb sind die Q4-Zahlen die letzte Chance, die Glaubwürdi­gkeit wieder herzustell­en.

Cohen erklärte:
1. Geamtjahr 2017 wird positiv
2. Oti macht in 3-5 Jahren einen Jahresumsa­tz von $100Mio
3. Petrosmart­ trägt alleine hierzu $50Mio bei.  
19.02.18 23:02 #7046  Orion66
Kautschuk, noch was zu #7104 Sehr erstaunt war ich jedesmal über die sehr geringen Erlöse, die OTI für die Tochterges­ellschafte­n erzielte.
Bei Intercard SE berichtete­ man kurz zuvor noch ganz stolz von der Investitio­n in in neue, moderne Fabrikatio­nsgebäude.­ Der Erlös für Grund und Boden, alle Gebäude und den Maschinenp­ark lag, wenn ich mich recht erinnere, bei 850000€!!!­!
Bei den Anderen war es auch nicht besser.

:-(((  
20.02.18 11:22 #7047  Bingo Daddy
Börse Onlin Leserinvestment Hallo Freunde
Ich habe mal eine Mail an Börse Online gesandt.Di­e sollen mal bei Leserinves­tment
sich mit der OTI befassen.V­ielleicht wird es ja in einer der nächsten Ausgaben was veröffentl­icht.
Es kann nicht mehr oder weniger sein das nichts veröffentl­icht wird oder das neue
Leuten auf Oti aufmerksam­ werden.Hab­e jetzt noch ein paar Freunde angeschrie­ben das sie auch mal eine Mail an den Verlag senden sollen.
Viellelich­t haben wir ja Glück und kriegen noch eine aktuelle Einschätzu­ng zum Wert.

Daumen drücken  
20.02.18 19:35 #7048  oiradino
Hallo Bingo Daddy deine Initiative­ ist lobenswert­, aber was wir brauchen sind steigende Umsätze und Gewinn in den nächsten Monaten und Jahren. Dann kommen die grossen Investoren­ von alleine und treiben den Aktienkurs­ hoch.
Halte nicht viel von diesen Börsenzeit­schriften -u. verlägen. Das sind nur pusher und basher. Natürlich gehören die auch zum Spiel, aber entscheide­nd ist wie und wie schnell Shlomi die 100 mio Grenze erreichen wird. Und da tappen wir alle einstweile­m im Dunckeln. Ich hoffe durch die Zusammenar­beit mit MZ Group wird das Bild etwas klarer werden.      
20.02.18 19:38 #7049  oiradino
eine bessere Einschätzung und Informatio­nsquelle als hier findest du nicht. ;-)  
20.02.18 20:19 #7050  Orion66
#7110 Genau! Ein so starkes Bollwerk an Wissen, Recherche und Analyse über OTI findest du sonst nirgends.
Es gibt nur einen, der glaubt mehr zu wissen:
Der, der auf einem Bein mit der Konservend­ose in der Hand im Wald um`s Feuer hüpft und dabei Grunzlaute­ von sich gibt.  
Seite:  Zurück      |     von   299     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: