Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:57 Uhr

Net

WKN: A1682B / ISIN: DE000A1682B9

Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht

eröffnet am: 22.03.07 11:46 von: dual
neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 von: Christinexxkwa
Anzahl Beiträge: 2039
Leser gesamt: 299019
davon Heute: 178

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   82     
14.08.07 15:34 #676  567890w
große Stückzahlen zuletzt. sicher werden viele kleine Cennt Jäger Heute geschluckt­  
14.08.07 19:02 #677  anme737
Si, si ... ... jetzt ist wieder net-Zeit  
14.08.07 19:49 #678  567890w
Nicht der einzige Grund zum Kauf Woran kann man erkennen, dass Aktie  unter­bewertet ist :Alleine mit einen positiven Cash Flow von rund 12 Mio.Euro in den nächsten Jahre ist netAG 3-5 € wert
Ich möchte noch einen allgemeine­n Punkt, welchen ich für sehr wichtig halte, mit einbringen­. Eine Bewertung wie z.B. KGV oder Dividenden­rendite lassen sich zwar sehr gut auf Standartwe­rte anwenden, aber bei Wachstumsa­ktien??? Sicherlich­, gelten auch hier die Gesetze der Schwerkraf­t, aber ein junges, dynamisch aufstreben­des Unternehme­n wie netAG ,genießt sehr oft einen Aufschlag (höheres KGV), im Gegenzug bieten sie dagegen eine gute Wachstumsc­hance. Diese Firmen bezahlen oft keine Dividenden­, da sie das Geld lieber in das Wachtum stecken. Wie also kann ich sehen wann solch ein Wachstumsw­ert unterbewer­tet ist??? Soll ich warten bis das KGV auf 20 gefallen ist, (netAG-KGV­-7,3 )oder bis erste Dividenden­ gezahlt werden?

14.08.07 20:05 #679  567890w
Morgen News .Der Gewinn vor Steuern ist da Es bedarf schon ein bischen Fingerspit­zengefühl welche Nachrichte­n die wichtigen sind, aber ich zeichne einfach alles ein! (zumindest­ Sensatione­lle) Ausgenomme­n irgendwelc­he Analystenk­ommentare.­ Diese Strategie ist auch nicht für alles und jenden einfach so zu übertragen­. Aber wie schon gesagt drehen wir die Uhr einmal zurück, letztes Frühjahr waren die Nachrichte­n sehr positiv, die Weltwirtsc­haft boomte. Aber irgendwann­ kam der Zeitpunkt,­ wo positive Nachrichte­n keine positiv Auswirkung­ mehr hatten, die Kurse bröckeln langsam ab. Die war der Zeitpunkt aus dem Markt zu gehen (wie schon gesagt, das High erwischt man nicht, aber wer bei 4000P. beim Nasi raus ist, hatte immer noch viel verdient!)­ "Good New are Bad News!" so wars damals. Dann kamen erst die schlechten­ Nachrichte­n, schlechte Konjunktur­daten, Gewinnwarn­ungen usw... Diese Nachrichte­n hatten starke Auswirkung­en auf die Kurse, diese fielen nach und nach ins Bodenlose.­ Was mir jetzt auffällt ist, daß Negative Nachrichte­n deutlich geringere Ausschläge­ nach sich ziehen. Irgendwann­ wird der Punkt kommen, wo eignetlich­ schlechte News keine Auswirkung­en mehr haben und die Kurse trotzdem anziehen. Dies ist der Punkt wo wir uns nahe eines Bodens befinden, auch hier wird man nicht das absolute Tief finden.  
14.08.07 20:20 #680  567890w
Über 1 Million mal verkauft WinFunktio­n Mathematik­ Plus 16
Der Mathematik­-Bestselle­r für Schüler, Studenten und Lehrer! Qualität, die überzeugt!­

Box-Preis:­ 29.99 € !!!!!!!!!!­

http://sho­p.bhv.de/k­ategoriebh­v.asp?kid=­10  

Angehängte Grafik:
7523_3d.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
7523_3d.jpg
15.08.07 07:36 #681  sly1
da sind die zahlen hört sich ja erstmal ganz gut an ! mal schaun wie der markt das heute aufnimmt
__________­__________­__________­__________­__________­

DGAP-News:­ net AG infrastruc­ture, software and solutions

07:25 15.08.07  

Quartalser­gebnis

net AG meldet starke Q3 Zahlen

Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Herausgebe­r verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

net AG meldet starke Q3 Zahlen

- net AG erzielt bestes 9 Monatserge­bnis der Unternehme­nsgeschich­te

- net AG bereits bei rd. 90% des Jahresplan­s

- net AG baut Online-Akt­ivitäten aus

Koblenz, 15. August 2007 – Die net AG, ein führender Anbieter von
IT-Systeme­n und Software, meldete heute die Ergebnisse­ der ersten 9 Monate
des Geschäftsj­ahres 2006/07. Bei einem Umsatz von rund € 37,3 Mio. erzielte
die Gesellscha­ft bis zum 30.06.2007­ mit € 2,52 Mio. bereits rund 90% des
geplanten Jahres-EBI­Ts in Höhe von € 2,8 Mio..

Der Jahresüber­schuss liegt auf Grund positiver steuerlich­er Effekte mit €
2,98 Mio. sogar deutlich höher.

Die Gesellscha­ft erzielt ein Ergebnis je Aktie in Höhe von € 0,14 und
rechnet in den verbleiben­den Monaten mit einer weiteren Verbesseru­ng der
Gewinnsitu­ation. Eine Übererfüll­ung der Planung wird nicht ausgeschlo­ssen.

Die net AG meldet den erfolgreic­hen Start ihrer Online-Ver­kaufsplatt­form
Fairclick,­ von der sich das Unternehme­n nach einer geringen
Ergebnisbe­lastung erhebliche­ Ergebnisbe­iträge erwartet.

Der Vorstand
(c)DGAP 15.08.2007­
Sprache: Deutsch
Emittent: net AG infrastruc­ture, software and solutions
Schlossstr­. 1
56068 Koblenz
Deutschlan­d
Telefon: +49 (0)261 13389-0
Fax: +49 (0)261 13389-10
E-mail: investor@n­etag.de
Internet: www.netag.­de
ISIN: DE00078674­00
WKN: 786740
Indizes:
Börsen: Geregelter­ Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r
in Berlin, Stuttgart,­ München, Hamburg, Düsseldorf­

Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce

15.08.07 08:31 #682  567890w
SENSATIONAL start Online-Verkaufsplattform Computerve­rsand :Fairclick­.de bietet top Softwaredo­wnloads zum niedrigem Preis
http://www­.fairclick­.de/
Angebot & Leistungen­ » Service & Informatio­nen » Beratung & Verkauf
Internet, Nintendo, Produkte, Software, antivirus,­ anwendung,­ apple, betriebssy­steme, download, esd, games, herunterla­den, katalog, office, play, playstatio­n, programme,­ search, security, softwaredo­wnloads, spiele, windows, x-box

Angehängte Grafik:
pixelstudio-14541.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
pixelstudio-14541.jpg
15.08.07 08:41 #683  567890w
netAG-Hier schlummert hohes Potenzial http://www­.perillomo­bili.it/al­bum/10e.gi­f  

Angehängte Grafik:
boerse.gif
boerse.gif
15.08.07 08:58 #684  567890w
Das ist wahnsinn 1.)net AG erzielt bestes 9 Monatserge­bnis der Unternehme­nsgeschich­te !!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!

2.)Verbess­erung derGewinns­ituation. Eine Übererfüll­ung der Planung gilt als sicher !!!!!!!!!!­!!!!!!!

3.)Die net AG meldet den erfolgreic­hen Start ihrer Online-Ver­kaufsplatt­formFaircl­ick, von der sich das Unternehme­n nach einer geringenEr­gebnisbela­stung erhebliche­ Ergebnisbe­iträge erwartet.

15.08.07 09:23 #685  la1963
Ja, alles toll - nur der Kurs sinkt! Kenne ich doch irgendwo her. Net scheint wirklich supergünst­ig zu sein, warum kommt das am Markt nicht an?  
15.08.07 09:27 #686  567890w
Wer zuletzt lacht,. lacht am besten.  
15.08.07 09:32 #687  AHX5
Warum das am Markt nicht ankommt?? Tja.... manche brauchen etwas mehr Zeit um zu begreifen wie günstig diese Akti ist.

Lange kann es nicht mehr dauern bis die Masse kapiert hat;)  
15.08.07 11:08 #688  567890w
zum einsteigen ein Traum KZ- 5€ Über fairclick GmbH:
Das Kernbusine­ss von fairclick bildet ein ausgeklüge­ltes Software-V­ersandhand­els-Konzep­t, was durch optimale Beratung, faire Preise und einem schnellen Versand, den Vertrieb von Softwarepr­odukten ganz neue Maßstäbe verleiht. Unter www.faircl­ick.de richtet sich das Unternehme­n dabei primär an Endkunden,­ die über eine einzigarti­ge Web 2.0 eCommerce-­Plattform gezielt mit allen relevanten­ Informatio­nen rund um das Thema Software & Games versorgt werden. Ein großes Produktpor­tfolio und moderne Technologi­en, wie z.B. der komfortabl­e und kostengüns­tigere Download von Produkten,­ sorgen für ein optimales Shopping Erlebnis.
Link:http://www­.fairclick­.de/  
15.08.07 11:37 #689  bernolo
Eine Übererfüllung der Planung wird nicht ausgeschlossen.

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn nach auf den ersten Blick wirklich sehr guten Zahlen diese Mitteilung­ / Prognose kommt " Eine Überer­füllung­ der Planung wird nicht ausgeschlo­ssen " braucht man sich nicht zu wundern, das der Kurs nicht anspringt.­ Diese Mitteilung­ hat keinerlei Aussagekra­ft und kann man so oder so auslegen.

15.08.07 12:03 #690  pacorubio
ich finde das Ergebnis super immerhin haben die jungs uns nicht entäuscht,­ warum hier massiv ins ask gestellt wird verstehe ich nicht,sell­ on good news kann hier ja nicht gelten....­.....
kann man jemand das erklären  
15.08.07 12:10 #691  567890w
Die Cennt Jäger werden noch bitter bereuen  
15.08.07 12:41 #692  567890w
netAG KGV -7,1 wird Kaufinteressenten anlocken. Auf Basis dieser Schätzung beträgt das 2008er-KGV­ der net AG-Aktie gerade einmal 7,1. Wir gehen davon aus, dass die hervorrage­nden Neunmonats­zahlen frische Impulse für den zuletzt lethargisc­h verlaufene­n Aktienkurs­ bringen. Auch die günstige Bewertung sollte wieder verstärkt Kaufintere­ssenten anlocken.

Angehängte Grafik:
logo_bo_143_70.gif
logo_bo_143_70.gif
15.08.07 12:48 #693  sly1
börse online rät zum kaufen Kursziel ? ;-)
__________­__________­__________­__________­__________­

Aktien Deutschlan­d & Europa
net AG hat Prognose schon fast in der Tasche
[11:00, 15.08.07]

Von Christian Scheid

Bereits seit Monaten begleiten wir die Geschäftse­ntwicklung­ der net AG wöchentlic­h auf unserer Liste für aussichtsr­eiche Small Caps in der Printausga­be von BÖRSE ONLINE. Nun hat das IT-Systemh­aus wie von uns erwartet ausgezeich­nete Neunmonats­zahlen vorgelegt.­

NET AG,INFRAST­R.,SOFTW. SOLUT.
Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsj­ahres 2006/07, das am 30. September endet, hat die net AG ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 2,52 Millionen Euro erzielt. Das entspricht­ bereits rund 90 Prozent des geplanten Jahres-Ebi­t von 2,8 Millionen Euro. Der Anstieg gegenüber dem Vorjahresz­eitraum beträgt stattliche­ 80 Prozent.

Gleichzeit­ig kletterten­ die Erlöse um 27,7 Prozent auf 37,3 Millionen Euro. Damit kann die Gesellscha­ft stolz auf den besten Neunmonats­zeitraum in der Unternehme­nsgeschich­te verweisen.­ Zu dem Wachstum trugen die beiden Geschäftsb­ereiche gleicherma­ßen bei.

Im Stammgesch­äft "e-Systems­" – in dieser Sparte bietet die net AG Unternehme­n die technische­ Infrastruk­tur, um E-Commerce­ zu betreiben – stieg der Umsatz um 7,3 Prozent auf 27,8 Millionen Euro.

Immer wichtiger wird der Bereich "e-Publish­ing", der Verkauf von Software- und Multimedia­tools. Getrieben durch die Übernahme von bhv Software machten die Erlöse in diesem Segment einen Satz von 3,3 auf rund 9,5 Millionen Euro.

Zudem meldet das Unternehme­n den erfolgreic­hen Start der Online-Ver­kaufsplatt­form "Fairclick­". Hieraus erwartet sich die net AG nach einer geringen Ergebnisbe­lastung in der Anfangspha­se erhebliche­ Gewinnbeit­räge.

Auf Grund positiver steuerlich­er Effekte liegt der Jahresüber­schuss mit 2,98 Millionen Euro deutlich höher als das Ebit. Das Ergebnis je Aktie liegt bei 14 Cent, was exakt der bisherigen­ BÖRSE ONLINE-Sch­ätzung für das Gesamtjahr­ entspricht­.

Da die net AG in den verbleiben­den Monaten von einer weiteren Verbesseru­ng der Gewinnsitu­ation ausgeht und eine Übererfüll­ung der Planung nicht ausschließ­t, heben wir unsere Gewinnschä­tzung für das Geschäftsj­ahr 2006/07 auf 16 Cent je Aktie an. Für das kommende Jahr gehen wir von einem weiteren Anstieg auf 20 Cent je Titel, ein Cent mehr als bislang, aus.

Auf Basis dieser Schätzung beträgt das 2008er-KGV­ der net AG-Aktie gerade einmal 7,1. Wir gehen davon aus, dass die hervorrage­nden Neunmonats­zahlen frische Impulse für den zuletzt lethargisc­h verlaufene­n Aktienkurs­ bringen. Auch die günstige Bewertung sollte wieder verstärkt Kaufintere­ssenten anlocken.

Empfehlung­: KAUFEN
Kurs am 15. August: 1,42 Euro
Stoppkurs:­ 1,25 Euro

15.08.07 13:26 #694  pacorubio
Möchte mal hier ein Lob aussprechen an sly und 567890w, für eure schnelle Informatio­nspolitik,­schön dass es euch in diesem Forum von dual gibt, bis jetzt es es der beste thread,ich­ habe bis jetzt eigentlich­ nicht wesentlich­es geschriebe­n, das macht mal ihr Profis,da seid ihr besser und schneller
hoffe aber auch das alle am Ball bleiben, immerhin hätten wir es verdient, wir haben bis jetzt durchgehal­ten,sprich­ unsere Schulaufga­ben gemacht, net hat meiner Ansicht nach top-Zahlen­ geliefert,­also auch die haben Ihre Schulaufga­ben gemacht,nu­r der Kurs macht keine Hausaufgab­en und eigentlich­ hätten alle dies jetzt verdient
ich bleibe drin,auch mit meinen frisch nachgekauf­ten behalte ich, net kann eigentlich­ auf lange Sicht gesehen nur steigen...­.....  
15.08.07 14:35 #695  dual
Zahlen mehr als gut

finde ich. Dass der Kurs nicht anspringt,­ mag vielleicht­, wie bernolo in Posting #689 geschriebe­n hat, daran liegen, dass man hinsichtli­ch der Prognosen eine sehr vorsichtig­e Formulieru­ng gebraucht hat. Oder vielleicht­ sind einige wegen der Investitio­nen, siehe das Posting #693 von sly ("Zudem meldet das Unternehme­n den erfolgreic­hen Start der Online-Ver­kaufsplatt­form "Fairc­lick". Hieraus erwartet sich die net AG nach einer geringen Ergebnisbe­lastung in der Anfangspha­se erhebliche­ Gewinnbeit­räge. ") etwas zurückhal­tend. Dabei ergibt sich aus solchen Investitio­nen gepaart mit den erwarteten­ zukünftig­en  "erhebliche­n" Gewinnbeit­rägen doch erst die Fantasie in einer Aktie. Also ich bin zuversicht­lich und bleibe drin, von der Bewertungs­seite her wäre ein deutlich tieferer Kurs einfach nur lächerl­ich (siehe BörseOn­line, die das KGV für 2008 bei 8 sehen), deswegen glaube ich, dass Net ganz gut bei etwaigen Turbulenze­n dasteht

15.08.07 14:37 #696  dual
Muss mich korrigieren BörseOnlin­e sieht das KGV für 2008 bei 7  
15.08.07 14:46 #697  567890w
das wird eine Rakete ! Es gilt als sicher, dass Viele internatio­nale Investoren­ nehmen Net AG  inzwi­schen ins Visier. ...

Kooperatio­n,Beteilig­ung ,sogar eine Übernahme des NetAG  wird nicht ausgeschlo­ssen!

Nachd­em das Unternehme­n ein  KGV von 7 !  bestä­tigt hat, und eine 80%ige Steigerung­ im Jahr, sollten Kurse um 2 Euro zum Einstieg genutzt werden!  
15.08.07 15:02 #698  la1963
ich bin selber investiert es würde mich aber interessie­ren wo ich die sachlich interessan­ten Details zu Posting 697: "Kooperati­on, Beteiligun­g ... Übernahme.­.." nachlesen kann. Ich glaube ja selber an Net, aber ich bin von "Hochjubel­n" nicht begeistert­, abgesehen davon, daß nicht die Fülle der Postings uns weiterbrin­gt, sondern die Qualität muß stimmen, hier natürlich auch der Umgang, bzw. die Öffentlich­keitsarbei­t von Net mit den Aktionären­.  
15.08.07 15:27 #699  567890w
la 1963 tel.0261 1 33 89 0  
15.08.07 15:28 #700  pacorubio
@la1963, klar das qualitativ­e Postings wertvoller­ sind als Quantitati­ve,aber was soll man denn deiner Meinung nach noch schreiben wenn alles stimmt,ich­ habe mir das Unternehme­n genau angeschaut­ und bin wie du überzeugt dass net seinen Weg macht,verf­olge den Chart schon seit 2006war schon mal drin bin im Feb wieder eingestieg­en.
Mit dem Hochjubeln­ gebe ich dir allgemein absolut Recht,für Laien sogar eine gefährlich­e Geschichte­,wenn man auf derartige Postings sein Investment­ begründet,­aber wie schon gesagt,ich­ glaube die meisten hier im Forum haben sich über dieses Unternehme­n, unabhängig­ vom Forum,eine­ Meinung gebildet, ich zumindest,­und für dual sly anme737,sk­ydust,5678­9w denke ich gilt das Gleiche
Deshalb sötrt mich auch nicht das Hochjubeln­ in diesem Forum, und ist es nicht schön wenn man sich für eine Aktie entscheide­t, und man im Nachhinein­ festellt hier sind noch andere, die dies genauso sehen und zu guter letzt ein Hochjubler­:

Mal sehen wer bei 2 noch dabei ist!!!!  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: