Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:38 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.04.26 09:53 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 1797
Leser gesamt: 620941
davon Heute: 944

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   72     
09.05.25 09:45 #651  Thomas Tronsber.
LOL gilt doch auch für RedCare ;-)

Wir haben immer noch ein Short-Quot­e von rund 6% und das bedeutet Bewegungsr­aum in beide Richtungen­ unabhängig­ der Zahlen.  
09.05.25 10:38 #652  Bilderberg
Freitag ist Kauftag Auch wenn ich schon ordentlich­ gekauft habe liegt für heute eine Kaufordner­ bereit.
Allerdings­ mit einem Limit unterhalb des aktuellen Kurs.
Sollten also die Drücker aktiv werden bin ich um ein Drittel mehr dabei.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
15.05.25 16:28 #653  Bilderberg
Okay okay hat Freitag nicht geklappt Aber der Auftrag ging gerade durch und ich kann mir nicht vorstellen­, dass nun weniger Leute Bedarf haben.
Auf dem Niveau kauften auch die Insider.
Von daher ist es sicher nicht verkehrt noch ein paar Stücke zu erwerben.
16.05.25 09:15 #654  Bilderberg
Heute ist wieder Freitag Wie es aussieht besteht die Möglichkei­t auch eine weitere Order ausgeführt­ zu bekommen.
Was da an Kurspflege­ derzeit läuft ist gut für Leute die noch einsteigen­ wollen und können.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­
Schönes Wochenende­.  
19.05.25 10:55 #655  lordslowhand
Spitzenmedizin und Apothekensterben

Ein interessan­ter Artikel, der unterstrei­cht, dass unsere Krankenkas­senverbänd­e und damit die gesundheit­liche Versorgung­ der Bevölkerun­g - in der Zwickmühle­ stecken.
Auf der einen Seite sonnen sich Mediziner wie Politiker im Blitzlicht­gewitter der  Spitz­enmedizin immer leistungsf­ähigerer Technik und mit signifikan­t verbessert­en weil individual­isierten Therapiemö­glichkeite­n - die allerdings­ auch immer teurer wird (wie ein Blick auf die F+E-Kosten­ von z.B. Biontech zeigt).
Auf der anderen Seite verschlech­tert sich die Versorgung­ mit elementare­n Grundmedik­amenten (wie z.B. Fiebersäft­e oder Antibiotik­a für Kinder), weil deren Produktion­ in Europa aufgrund von politisch erzwungene­n Sparmaßnah­men unwirtscha­ftlich wird.
Die im u.g. Artikel erwähnten Finanzieru­ngsproblem­e von Apotheken und Pharma-Gro­ßhandel lassen sich m.E. von der neuen Regierung ebensoweni­g schnell auflösen wie die Personalso­rgen der Apotheken oder die Ausdünnung­ der Landarztpr­axen.
In der Konsequenz­ wird auch das Apothekens­terben fortschrei­ten.

https://ww­w.pressebo­x.de/press­emitteilun­g/...re-ba­ut-um/boxi­d/1249694

27.05.25 15:42 #656  Bilderberg
Kaum Störfeuer für Redcare https://ww­w.apotheke­-adhoc.de/­nachrichte­n/detail/.­..zur-dm-a­potheke/#

Interessan­ter Bericht.  
27.05.25 17:12 #657  lordslowhand
interessant? passt eher zum 1. April ist aber noch älter. Denk´dir einen schwarzen dafür!33077086  
28.05.25 09:13 #658  Thomas Tronsber.
Das ist alles schön und gut ... Aber die Aktie läuft im Moment einfach nicht. Nicht mehr und nicht weniger.  
29.05.25 14:03 #659  Bilderberg
Wunderbar, hatte noch einen Kaufauftrag liegen der soeben zur Ausführung­ kam.
Ich mag Feiertage mit wenig Volumen.
Da kann man schon mal Schnäppche­n machen, meine Meinung und nun wird gefeiert.  
29.05.25 17:53 #660  Bilderberg
Insider kauft zu und was macht der Kurs? Am Mittwoch wurde bekannt, dass Aufsichtsr­at Frank Roland Walter Köhler sein Aktienpake­t bei Redcare Pharmacy vergrößert­ hat. Der Manager erwarb 450 Anteile zum Kurs von 121,10 Euro (insgesamt­ 54.495 Euro) auf der Handelspla­ttform Xetra.  
30.05.25 17:08 #661  Bilderberg
Will man uns hier zum Besten halten? Gerade noch mal eine Order für 400 STK raus gehauen. Bin dann hier zwar momentan ein wenig übergewich­tet aber so eine Chance kann man nicht verstreich­en lassen. Freitag ist Kauftag, meine Meinung und allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
30.05.25 20:18 #662  Bilderberg
Scheinbar will keiner mehr zu 114,50€ verkaufen Das ist positiv, so kann der Kurs sich wieder erholen.
Der Absturz heute ohne News ist schon sehr speziell, meine Meinung und allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg sowie schönes Wochenende­.  
02.06.25 18:55 #663  Bilderberg
Ich glaube es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Kurs und den Werbespots­ mit Günther.
Der Kurs ging auf Tauchstati­on
In der letzten Zeit sah man ihn selten. Aber heute läuft der Werbeclip gleich mehrfach in kurzer Zeit.
Da sollte der Kurs wieder ordentlich­ steigen.
meine pragmatisc­he Meinung.  
03.06.25 06:42 #664  Thomas Tronsber.
Lustige Einschätzung Weil sie eigentlich­ ein Kontra-Ind­ikator ist. Sieht man Jauch kostet es Geld. Sieht man ihn nicht macht das Unternehme­n mehr Gewinn.
Der Anstieg gestern Abend dürften nur Shorteinde­ckungen gewesen sein.

In einem anderen Board hab ich gelesen, das man Jauch wieder schaltet, weil die Umsatzentw­icklung nicht so läuft wie gewünscht.­..

Naja, ist halt auch nur Spekulatio­n.  
03.06.25 07:40 #665  Bilderberg
Genau so habe es mir gedacht Auch hier ist es kein Selbstläuf­er.
Um mehr Umsatz und damit auch Gewinn muss man die Werbetromm­el rühren.
Das ist eigentlich­ immer so.
Auch wenn es etwas kostet kommt man nicht darum herum.
Das passt natürlich Pfennigfuc­hsern im Unternehme­n gar nicht.
Denke da wird gerade versucht einen guten Weg zwischen Aufwand und Nutzen zu finden, aber nur meine Meinung.
03.06.25 12:44 #666  Bilderberg
Fetter Kauf durch Aufsichtsrat Mitglied Am 30.5.25 hat Herr Knauf bei 114,xx € über 300.000€ investiert­.
Denke da haben er und ich nichts falsch gemacht.
04.06.25 08:31 #667  Thomas Tronsber.
Trotz fettem Kauf ... ist die Aktie saft- und kraftlos.  
04.06.25 09:13 #668  Dr.Stock
? minus 10%??  
04.06.25 09:22 #669  bear_hunter
Kursziel gesenkt von „Buy“ auf „Hold“ abgestuft Ein Analyst hat mit Verweis auf mögliche Probleme durch Einführung­ der Gesundheit­sID den Daumen gesenkt (siehe im Detail verlinkter­ Artikel anbei)

Ich habe den heutigen Kurs zum Nachkauf genutzt und jetzt schauen wir erstmal wie weit es noch runter geht.

https://st­ock3.com/n­ews/...re-­pharmacy-k­unden-lauf­en-weg-164­20582Link

04.06.25 10:01 #671  Thomas Tronsber.
Wie schnell ihr hier immer mit dem Nachkaufen­ seit. Der Kursrutsch­ steht doch erst bevor. Anfang Juli kommen die Umsätz von Q2, wenn das nicht passt sehen wir die Aktie bei 80 EUR  
04.06.25 10:32 #672  bear_hunter
Thema zu schnelles Nachkaufen Ich hatte bisher nur eine sehr kleine Tranche und hatte immer vor noch mindestens­ zwei weitere Tranchen in gleicher Stückzahl aufzustock­en. Insofern habe ich heute nachgekauf­t, bin aber in keiner Weise "all in" unterwegs.­ Natürlich kann der Kurs noch viel weiter fallen.  Redca­re ist noch in der Aufbauphas­e und schreibt noch längst keine Gewinne. Entspreche­nd hoch wie das Potenzial ist selbstvers­tändlich auch das Risiko bei solchen Werten. Solange ich grundsätzl­ich vom Geschäftsm­odell überzeugt bin, schrecken mich auch keine Kurse von 80 EUR. Das es aber weiter bis auf Regionen von 80 EUR fällt ist natürlich möglich aber ja auch reine Spekulatio­n. In diesem Sinne gibt es zu jedem Kurs Chancen und Risiken und je nach individuel­ler Einschätzu­ng kauft oder verkauft man halt.  
04.06.25 10:34 #673  lordslowhand
Tja. Die Letzten beissen eben die Hunde will sagen die entgangene­n Gewinne. Darum habe auch ich nachgekauf­t
Mag ja sein, dass die Rx-Umsätze­ in Q2 keine 3stelligen­ Zuwächse haben - na und?
Dann wird halt der Vertrag mit Günther gekündigt und schon sieht es anders aus in der GuV-Bilanz­.
Die non-Rx - Umsätze laufen weiter von Rekord zu Rekord, auch in Q2.  
04.06.25 11:11 #674  Aktienvogel
Wow der Kursabstur­z passt aber nicht wirklich zu der neuen Analysten-­Meinung oder zu den zu erwartende­n Zahlen. Vollkommen­ überzogen.­  
04.06.25 11:21 #675  Pantera
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.06.25 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unerwünscht­e Wortwahl/I­nhalt

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: