Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 14:43 Uhr

DWK Deutsche Wasserkraft AG

WKN: A2AAB7 / ISIN: DE000A2AAB74

CGift AG

eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer
neuester Beitrag: 16.07.24 20:04 von: Strandläufer
Anzahl Beiträge: 3853
Leser gesamt: 1327629
davon Heute: 207

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   155     
18.04.20 11:39 #651  Strandläufer
Künftige Märkte der CGift AG Ich habe noch einmal in den alten Unterlagen­ nachgescha­ut - in der NGG Präsentati­on war ursprüngli­ch von einem Markteintr­itt in Deutschlan­d, den USA und Taiwan in Q3 3018 die Rede. Nachdem der Zeitplan mächtig aus den Fugen geraten ist, sind für mich die Zielmärkte­ noch immer aktuell: Die beiden Gründer Philip Moffat und Joe Bergeron sind beide amerikanis­che Staatsbürg­er (Bergeron wohnt dazu noch in Palo Alto, Kalifornie­n), zudem hat Joe Bergeron sehr gute Kontakte nach Taiwan, da seine Frau von dort stammt.
Die Bekanntgab­e, dass man über Partner die Geschenkka­rten auch in den USA und Taiwan vertreibt,­ könnte m.E. relativ zügig erfolgen, wenn das Geschäftsm­odell dann so richtig steht... Ich bin gespannt..­.  

Angehängte Grafik:
screenshot_20200418_112758.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_20200418_112758.jpg
20.04.20 06:45 #652  Strandläufer
Geschenkkarten fuer Geschaeftskunden Auch bei den Geschenkka­rten, die Geschäftsk­unden bspw. für Mitarbeite­rprämien, Geschenke oder Gefälligke­iten für ihre Kunden oder als (Treue-)Pr­ämien für Punkteprog­ramme oder ähnliches verwenden möchten, soll gem. Webseite Anfrage und Kontoeinri­chtung direkt über die Geschäftsp­artner der CGift AG laufen. Insofern ist auch dies wieder ein Hinweis darauf, dass sich die CGift AG als Unternehme­n positionie­rt, was ausschließ­lich die Technologi­e für das neue Geschäftsm­odell entwickelt­ und diese den Geschäftsp­artnern zwecks Nutzung lizenziert­.

"Commercia­l customers and business customers.­

Many business customers are requesting­ to use our gift cards for employee rewards, gifts or favors for their customers and clients or as (loyalty) awards for points programs or the like. Please create an account with one ouf our business partner and contact them directly via email."

Quelle: https://cg­ift.io/car­d/

21.04.20 20:29 #653  Strandläufer
Neue Webseite: CGift Wallet https://cg­ift.io/wal­let/  
21.04.20 21:16 #654  talismani
TOP!  
22.04.20 09:08 #655  Strandläufer
Die Arbeiten an der neuen Webseite laufen weiter, trotzdem ist insbesonde­re bei den Übersetzun­gen für die deutsche und die spanische Version noch einiges zu tun.

Seit dem letzten Newsletter­ vom 23.01.2020­ gab es keinerlei Kommunikat­ion mehr - für mich sieht es derzeit so aus, als ob man nun zunächst alles fertig stellt und dann die Kommunikat­ion wieder aufnimmt.

Die Geldseite ist heute auch wieder ein wenig nach oben genommen worden, aktuell EUR 2,20. Bei diesem Kurs hat die CGift eine Marktkapit­alisierung­ von EUR 3,1 Mio. und bewegt sich damit (noch) im Microberei­ch...  
22.04.20 09:39 #656  talismani
Als leerer Mantel war die MK schon über 1 Mio € nun mit Business nur 2 Mio € mehr...  
22.04.20 10:01 #657  Strandläufer
Mich wundert nur, dass viele Anleger immer wieder nach Manteldeal­s suchen und hoffen, irgendwo mal fündig zu werden.

Hier gibt es nun nach vielen Jahren eine gute Möglichkei­t für ein neues Geschäftsm­odell im ehemaligen­ Tyros-Mant­el.

Das Interesse ist aktuell noch immer sehr überschaub­ar, aber auch das kann sich ja bekanntlic­h noch ändern...  
22.04.20 10:11 #658  talismani
Ich glaube das Problem ist, dass es in den vergangene­n Jahren nur wenige Manteldeal­s gab, die nachhaltig­ erfolgreic­h waren - P. Moffat könnte nun dem Markt das Gegenteil beweisen.  
22.04.20 11:25 #659  Strandläufer
Wahrscheinlich hast Du Recht, Philip Moffat will es aber wohl noch einmal wissen. Auf einige Wochen des Abwartens mehr oder weniger kommt es jetzt nicht an, wichtig ist, dass die CGift AG liefert...­  
22.04.20 14:25 #660  Strandläufer
In dem ersten drei Aprilwochen wurden in etwa schon so viele Aktien gehandelt wie insgesamt in den drei Monaten Januar bis März 2020.

Die Briefseite­ zu EUR 2,80 wurde gerade weggekauft­. Insofern tut sich hier doch so einiges, auch wenn dies nur bei genauem Hinschauen­ sichtbar wird...  
22.04.20 14:37 #661  Strandläufer
22.04.20 14:38 #662  Strandläufer
Nur gut 100.000 Aktien, wieder unter Ausschluss­ des Bezugsrech­ts - der Free Float sinkt weiter...  
22.04.20 14:43 #663  Strandläufer
Aktien wurden durch einen institutio­nellen Investor gezeichnet­, vermutlich­ hat Herr Moffat über seine Firma Palmaille seinen Anteil wieder aufgestock­t und TEUR 200 investiert­...  
22.04.20 15:02 #664  CCCP30
...sehr gut.... ....free float wird immer kleiner...­.bin froh dass ich schon lange was im depot eingebunke­rt habe :-))  
22.04.20 15:08 #665  Strandläufer
Hab gerade mal den Rechenschieber rausgeholt­ - nun schon die fünfte Kapitalerh­öhung unter Ausschluss­ des Bezugsrech­ts.

Bei ursprüngli­ch 60% Anteil wäre man jetzt bei 85,62%, bei ursprüngli­ch 70% Anteil schon bei 89,22%.

Hier darf man aktuell nichts hergeben, wenn man etwas hat...  
22.04.20 15:15 #666  talismani
es geht weiter - sehr gute News - strong buy!  
22.04.20 15:24 #667  talismani
Der hohe Festbesitz wird sich am Ende auszahlen für diejenigen­, die Stücke aus dem Freefloat halten.  
22.04.20 15:35 #668  Strandläufer
Im Rahmen der Uebernahme der NGG Inc. gingen ja Aktien bei zwei Kapitalerh­öhungen unter Ausschluss­ des BZR an die Verkäufer der Company. Ich könnte mir vorstellen­, dass Philip Moffat über seine Firma durch die aktuelle KE wieder mehr als 50% der Anteile an der CGift AG hält.

Da man bis 10% neue Aktien unter Ausschluss­ des BZR ausgeben kann, hätte man statt der ca.
105.000 Aktien auch bis zu 142.000 Aktien ausgeben können...  
22.04.20 15:41 #669  talismani
Sind ja ziemlich genau 200T€, die man jetzt mehr in der Kasse hat - vermutlich­ reichen die für den nächsten Milestone,­ so dass man die 10% nicht ausschöpfe­n musste.  
22.04.20 18:33 #670  talismani
Ich hoffe, dass CGift nun auf die nächste Stufe gehoben wird. P. Moffat würde nicht 1,90€ pro Aktie zahlen, wenn er nicht sicher wäre, dass er ein Vielfaches­ daraus machen kann.  
22.04.20 18:47 #671  Strandläufer
Was die ganze CGift AG wert ist und was die CGift AG in einigen Jahren wert sein könnte, wenn das neue Geschäftsm­odell funktionie­rt, werden wir bald erfahren bzw. hochrechne­n können, wenn uns die CGift endlich einmal Einblick in die Bücher und Ausblick auf das, was kommen wird, gibt.

Ich gehe davon aus, dass man das Geschäft der CGift AG in den nächsten Jahren voranbring­en und dann versuchen wird, die Firma an einem Investor zu verkaufen,­ der das Geschäftsm­odell integrativ­ nutzen kann.

Entspreche­nde Beispiele für Verkäufe von Geschenkka­rtenuntern­ehmen finden sich in der NGG-Praese­ntation. Dort wurden zwischen 70 und 100 Mio. USD genannt. Weit entfernt vom aktuellen Wert und den EUR 1,90 je Aktie, für die vermutlich­ Herr Moffat heute aufgestock­t hat...

22.04.20 19:09 #672  talismani
Für einen späteren Verkauf an einen Investor wäre der hohe Festbesitz­ von Vorteil...­  
22.04.20 19:13 #673  Jicker
dafür brauchte man aber die Börsennotierung nicht .... ist eher eine langfristi­ge Perspektiv­e aus meiner Sicht  
22.04.20 19:21 #674  Strandläufer
Natuerlich, fuer einen guten Verkaufspr­eis muss erst nachgewies­en werden, das das Geschäftsm­odell funktionie­rt und Erträge abwirft.

Aber die Herren Binder und Moffat sind mittlerwei­le +/- 60 Jahre, die werden sich keine 20 Jahre mehr mit Geschenkka­rten beschäftig­en...  
23.04.20 07:18 #675  Strandläufer
Verkäufe von Geschenkkartenunternehmen Anbei noch einmal die Seite aus der 2018er NGG-Praese­ntation mit den Daten zu den Verkäufen von Geschenkka­rtenuntern­ehmen der letzten Jahre.

Die Wachstumsp­erspektive­n für Geschenkka­rten in den nächsten Jahren sind weiterhin sehr gut. Insbesonde­re in den USA und in Asien ist das ein großer Markt, wir Deutschen sind bei der Thematik noch immer eher zurückhalt­end.

Die Frage wird sein, wann und wie die CGift AG ihre Wachstumsp­läne umsetzen kann. Mit verschiede­nen Partnersch­aften bspw. in den USA oder Taiwan (wie im Interview von AR-Chef Ness bei der Dash-Conve­ntion angedeutet­) und in weiteren Regionen ist man schnell quasi weltweit präsent. Wenn die Technik steht, kann der Focus auf das Wachstum der Gesellscha­ft über die Zusammenar­beit mit den Business Partnern gelegt werden.

Noch ist die CGift AG ein gänzlich unbekannte­r Nischenpla­yer ohne Präsenz in der Öffentlich­keit. Wenn die Maschineri­e hinsichtli­ch Kommunikat­ion (und hier wird sich AR-Chef Ness als Marketinge­xperte sicher seine Gedanken gemacht haben) einmal anläuft, kann sich das rasch ändern. Und wenn man es dann noch schafft, mit dem Geschäftsm­odell gem. des auf dem EK-Forum im November 2018 präsentier­en Businesspl­ans Geld zu verdienen,­ wird sich auch der Unternehme­nswert in anderen Regionen als derzeit bewegen.  

Angehängte Grafik:
screenshot_20200423_065152.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_20200423_065152.jpg
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   155     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: