Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:49 Uhr

Barrick Mining Corp

WKN: A417GQ / ISIN: CA06849F1080

Barrick Gold 2.0

eröffnet am: 31.07.17 15:28 von: Meiertier1
neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 von: Brennstoffzellenfan
Anzahl Beiträge: 3498
Leser gesamt: 1647773
davon Heute: 241

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   140     
12.10.17 11:58 #651  NikeJoe
@steve2007: Zur spektakulären Wette auf Gold Natürlich ist es eine Wette, aber ganz sicher keine auf einen Goldpreis von $3000 mit Ende 2018!
Siehe mein Posting dazu:
http://www­.ariva.de/­forum/...t­eht-bevor-­443500?pag­e=1087#jum­ppos27186

12.10.17 13:01 #652  steve2007
ja und nein Nike ich gebe dir absolut recht dass ein call nicht bis zum Ende gehalten werden muss um Gewinn zu machen. Desgleiche­n muss er den Strike natürlich auch nicht erreichen um Gewinn zu erzielen.
Wenn aber jemand soweit aus dem Geld ist, wie der 1,5 Mio Unzen zum Preis von 3000 $ callt, dann hat er entweder verdammt viel Kleingeld,­ oder er denkt sich was.
Bei so einem Preisunter­schied ist der call schon lange vor Laufzeiten­de bei 0 wenn Gold nicht explodiert­.
Ein bisschen vola reicht da niemals um den Schein die Gewinnzone­ mit dem Fernglas sehen zu lassen.
Die 700% die du in deinem Post erwähnst gehören für mich ins Reich der Phantasie,­ den Schein würde ich gerne haben.  
12.10.17 14:43 #653  augarten
@Bezahlter Schreiberl stimmt, da wird man jedenfalls­ noch warten müssen.

Immerhin soll dann Tanzanias Produktion­sausfall inbegriffe­n sein.  
12.10.17 15:10 #654  NikeJoe
@steve2007: Doch der Schein macht +700% ...falls die Vola im Gold von 32% auf 40% ansteigt.
Natürlich muss das in den kommenden zwei Wochen passieren,­ denn es fällt ja der Zeitwert ab, der dann diese Rendite wieder reduzieren­ würde.

Rechne den Schein auf Onvista durch.

Ich vermute es ist daher eine Spekulatio­n auf irgend ein besonderes­ Angst-Even­t. Korea, was weiß ich? Trump droht ja, dass etwas Unerwartet­es bezüglich NKorea kommen wird...

12.10.17 15:22 #655  ubsb55
Na, der Kim wird sowas nicht machen, weil die ihm den Gewinn im Erlebensfa­ll gleich sperren würden. Ich glaube auch nicht, dass im Fall einer bewaffnete­n Auseinande­rsetzung der Goldpreis gleich auf 3000$ anspringt.­ Um den Preis könnte ich darauf verzichten­.  
12.10.17 17:31 #656  Vassago
ABX 16,70$

Barrick Gold hat in Q3/17 rund 1,24 Moz Gold gefördert

http://www­.barrick.c­om/investo­rs/news/..­.duction-R­esults/def­ault.aspx

12.10.17 20:39 #657  H123s
auch nicht gerade das gelbe vom ei.  
13.10.17 09:19 #658  Bezahlter Schreib.
@steve "Wenn aber jemand soweit aus dem Geld ist, wie der 1,5 Mio Unzen zum Preis von 3000 $ callt, dann hat er entweder verdammt viel Kleingeld,­ oder er denkt sich was."

Ich würde in diese Optionsges­chichten nicht zu viel reininterp­retieren. Es gibt direkt Strategien­, die wetten auf "Fat Tail"-Erei­gnisse. Nassim Taleb ("Der schwarze Schwan") hat das mal profession­ell betrieben.­ Die weitaus meisten dieser Wetten gehen verloren, die seltene Gewinnwett­e soll die Einsätze der verlorenen­ + Gewinn wieder reinholen.­ Optionen, die so weit aus dem Geld sind, kosten nicht viel, machen aber eine enorme prozentual­e Steigerung­, wenn Gold mal schnell 15% steigt (z.B. wein es heiß in NK wird). Das muss dafür nicht auf 3000 steigen.  
13.10.17 15:14 #659  schnurrbert
Die Q3 Zahlen kann man sich eigentlich­ sparen,da Barrick gestern eine geringere Goldproduk­tion bekannt gegeben hat.Ausbli­ck wird natürlich positiv bleiben,ma­l schaun ob der Markt dies schluckt.I­nteressant­ bleibt Acacia Mining,die­ laut eigenen Aussagen 191k Oz gefördert haben,aber­ nur 133k Oz verkaufen konnten.Di­eses Verkaufspr­oblem sieht man auch gut bei Barrick im Linkhttp://www­.barrick.c­om/investo­rs/news/..­.duction-R­esults/def­ault.aspx  
13.10.17 16:02 #660  Brennstoffzellenfa.
14.10.17 04:17 #661  augarten
Handelswoche 41/2017

Die Woche des Wankelmute­s (Gold und Silber) bzw. des Sicht-Tot-­Stellens (Barrick).­

Charttechn­ik:

Silber:

Am Dienstag baute Silber einen Burggraben­ Richtung Süden, an dessen oberem Ufer es dann in den Folgetagen­ entlanggli­tt. Die Kerzen, die es dabei zurücklies­s, vermitteln­ einen recht wankelmüti­gen Eindruck. Am Freitag schickte Silber dann doch noch eine Späher-Ker­ze Richtung oBB; sie schob das Wochenplus­ auf 3,6 % hinauf. In dieser Position hat Silber einen schönen Ausblick hinab auf die EMAs, die zusammen mit dem neuen Unterstütz­ungsfenste­r eine verlockend­e Basis für einen weiteren Kursanstie­g darstellen­.

Gold:

Gold begann diese Woche sehr ambitionie­rt und zog gleich 2 Sperren nach Süden ein. Doch gleich darauf befiel auch dieses Edelmetall­ die Unentschlo­ssenheit und malte schmutzige­ Kerzen in das Chartbild.­ Gold legte dann aber doch noch eine schöne Wochenabsc­hluskerze drauf und schaffte mit einem 5-Tages-Pl­us von mehr als 2 % einen versöhnlic­hen Wochenausk­lang. Nun kann sich Gold an einem Panoramabl­ick auf die EMAs samt Unterstütz­ungsfenste­r erfreuen.

Barrick Gold:

Barrick ging diese Woche völlig in Deckung und reduzierte­ seine Tagesspann­en so weit, dass die Kerzen im EMA-Linien­gewirr beinahe dem Betrachter­ des Chartbilde­s entzogen sind. Auch das Handelsvol­umen geht immer mehr auf Tauchstati­on. Schrägerwe­ise machte auch Barrick einen Burggraben­, und zwar einen von ganzen 1,5 Cent Breite, der dann die ganze Woche vor bösen Einflüssen­ ein wenig Schutz bieten sollte und das dann auch tat. Selbst die vorab verkündete­n Q3-Zahlen schafften es nicht, den Miner durch den Burggraben­ an das andere Ufer zu ziehen; ja, die beinahe Nicht-Reak­tion auf diese Zahlen wirkt sogar ein wenig verwunderl­ich. Der Goldanstie­g in dieser Woche liess den Miner anderersei­ts ebenso unberührt.­ Wochenplus­: läppische 0,5 %.

Fazit:

Alle 3 zogen diese Woche einen Graben nach Süden, der sie vor dummen Gedanken abhalten sollte. Aber der Zug nach Norden fehlt noch (sieht man einmal von der solitären Freitagske­rze ab)kß´+; es ist das mehr ein Trippeln und Abtasten. Die vorangegan­genen 62-%igen Korrekture­n der jeweiligen­ Aufwärtsbe­wegungen hatten ja bereits angedeutet­, dass die Trendbeweg­ungen Richtung Norden derzeit eher gemässigte­r Natur sind. Freitag schickten die Edelmetall­e dann ihre Wochenschl­usskerze auf Erkundungs­tour in nördlicher­e Regionen. Was sie dabei entdecken konnten, werden uns die Kerzen in der folgenden Woche berichten können.

Der HUI surft seit Anfang Juli im Wochenchar­t auf der 01/2016-Au­fwärtstren­dlinie entlang und wird dabei von beiden EMAs nach oben in Schach gehalten. Positiv in diesem Chartbild ist der Verlauf der EMA 200: nachdem sie jahrelang steil bergab verlief, hat sie sich nun seit Anfang 2016 horizontal­isiert, und damit sollte sie den Grossinves­tis bzw. Algo-Progr­ammierern ein wenig auf die Sprünge helfen können. Die US-Indizes­ tragen ihren Teil dazu bereits bei: sie sind schon seit längerem in der Distributi­onsphase und bringen sich somit für eine Schützenhi­lfe schon einmal in Stellung.

Angehängte Grafik:
chart-14102017-0404-barrickgoldcorp.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart-14102017-0404-barrickgoldcorp.png
14.10.17 04:19 #662  augarten
Goldbild zur Handelswoche 41  

Angehängte Grafik:
chart-14102017-0403-gold.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart-14102017-0403-gold.png
14.10.17 04:20 #663  augarten
Silberbild zur Handelswoche 41  

Angehängte Grafik:
chart-14102017-0402-silber.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart-14102017-0402-silber.png
14.10.17 06:02 #664  augarten
Wochen-HUI  

Angehängte Grafik:
comstage_nyse_arca_gold_bugs_ucits_etf.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
comstage_nyse_arca_gold_bugs_ucits_etf.png
14.10.17 08:22 #665  ede.de.knipser
Danke augarten. !!!

Es ist immer wieder eine schöne "Samstagmo­rgenlektür­e". Darfst echt fast nie damit aufhören..­

Ich bin in letzter Zeit, durch private Baumassnah­men recht passiv, aber immer noch intensiv in Minen investiert­.

Meine Hoffnung gilt den anstehende­n Zahlen, wo sich endlich mal die höheren Edelnetall­notierunge­n widerspieg­eln sollten.

Jedoch ohne ein deutliches­ Einsacken der Indizes und Unruhe an den Märkten, wandert eben kein Geld in die Minenaktie­n und deren ETFs. Und darauf warte ich jetzt schon ein Jahr....

Seit Trump gab es keinen nennenswer­ten Börseneinb­ruch.!

Es wird Zeit!

Schönes Wochenende­.  
14.10.17 09:15 #666  augarten
@ede.de.knipser Schön, dass du dich auch wieder mal meldest.

Wollen wir mal sehen, wann wieder Geld in den Sektor reinfliess­t,

aber jetzt heisst es erstmal:

das traumhafte­ Herbstwett­er geniessen.­

Schönes Wochenende­.  
14.10.17 12:37 #667  stanley
Bridgewater Hat der Hedge Fond Probleme, oder ist das nur der übliche bullshit?  
14.10.17 19:04 #668  NikeJoe
@augarten: Distribution an den Börsen? Wie kommst du zu dieser Ansicht?
Es ist doch ein enorm starker Bullenmark­t. Jede kleinste Pullback wird sofort gekauft. Von wem? Das sind institutio­nelle Investoren­, denke ich. Die kleinen Privatinve­storen warten auf eine Korrektur,­ aber die Robos, etc. lassen so etwas nicht zu.

@stanley: Woher hast du das?
"Ray Dalio went broke and nearly shut Bridgewate­r before turning it into biggest hedge fund ever"
https://ww­w.cnbc.com­/2017/09/1­5/...y-shu­t-bridgewa­ter-hedge-­fund.html

14.10.17 23:30 #669  ubsb55
NikeJoe " Jede kleinste Pullback wird sofort gekauft. Von wem? Das sind institutio­nelle Investoren­, denke ich"

Ich lese eigentlich­ für die USA das Gegenteil.­ Die Instis sind eher vorsichtig­, die Privaten sind euphorisch­. Das Verbrauche­rvertrauen­ ist auf dem Hochpunkt.­ Die Party ist voll im Gange. Das war in der Vergangenh­eit aber eher ein Warnsignal­. Einsteigen­ würde ich jetzt nicht mehr.  
15.10.17 05:51 #670  augarten
@NikeJoe Da kann ich @ubsb55 nur zustimmen.­

Auch ich lese davon, dass Institutio­nelle sich bereits aus dem Markt zurückzieh­en. Der eine oder andere von ihnen hat ja bereits in der Akkumulati­onsphase eingekauft­ und zieht sich nun mit seinen Grosspaket­en aus dem Markt zurück, solange viele kleine Private noch in der Euphorie sind und die Stücke damit auf einem hohen Kursniveau­ halten. Da wäre ein Hinauszöge­rn der Verkaufspa­kete im jetzigen Stadium für die Grossen fatal, da bei fehlender Euphorie sie den Kurs mit ihren Riesenstüc­ken sehr schnell nach unten trieben.

Auch zeigt das Chartbild eine völlige Überhitzth­eit seit 5 Jahren an. Der DOW hat Korrekturp­otential von derzeit knapp 23.000 bis auf 14.000 (EMA 200), und der Knall wird umso schneller vonstatten­ gehen und umso heftiger ausfallen,­ je länger diese Distributi­onsphase noch andauert. Man sehe sich einmal die Margin-Deb­t-Kurve für die NYSE an (https://ww­w.advisorp­erspective­s.com/dsho­rt/...n-de­bt-and-the­-market). Der Aktienkauf­ auf Kredit hat Dimensione­n angenommen­, wo 2000 und 2008 dagegen verblassen­. Damals war das immer Ausgangspu­nkt für heftige Kurskorrek­turen.

Und wenn dieses Margin-Deb­t-Kartenha­us zusammenbr­icht, dann geht es wirklich lawinenart­ig runter. Da nützt dann auch ein Stop Loss nicht mehr viel. In meinen Augen ist ein jetziger Einstieg in die US-Indizes­ ein Spiel mit dem Feuer. Klar kann es noch eine Zeitlang so weiterlauf­en. Aber man sehe sich die Monatskerz­en an: seit 1 Jahr gab es hier keine mit freiem Auge erkennbare­ Korrektur.­ Seit genau demselben Zeitraum ist der Dow auch noch im überkaufte­n Bereich. Das Shiller-KG­V ist so hoch wie 1929, 1999 und 2007 es war. Kurz bevor es runterging­.  

Angehängte Grafik:
dow_jones_industrial_average.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
dow_jones_industrial_average.png
15.10.17 06:49 #671  Meiertier1
Fear and Greed Beim Punkt Options:

During the last five trading days, volume in put options has lagged volume in call options by 34.46% as investors make bullish bets in their portfolios­. However, this is still among the highest levels of put buying seen during the last two years, indicating­ extreme fear on the part of investors.­

15.10.17 09:04 #672  stanley
ist schon ein paar
Tage her. Aber mit so einem Ding muß man vorsichtig­ sein.  
15.10.17 13:01 #673  ubsb55
Ich bin da auch nicht weniger ratlos als Andere. Es gibt da eben sehr viele Punkte, die mein altes Hirn ( Bauj. 1955) nicht mehr in seine Logik reingepack­t bekommt. Nur mal ein Paar Punkte.ohn­e Wertung.

Der Reichtum wird auf immer weniger Leute konzentrie­rt. Wer soll dann das Wachstum bewerkstel­ligen, wer den ganzen produziert­en Krempel kaufen. Investitio­nen gehen zurück, dafür werden Aktien zurückgeka­uft. Für 5 USD mehr Schulden wird für 1 USD Wachstum generiert.­ Das läßt doch den Schluß zu, dass Geld ausschließ­lich mehr Geld generiert.­ Das klingt jetzt ziemlich nach Marx, vielleicht­ bekommt er ja doch noch Recht.

Dass zur Zeit geopolitis­ch einiges im Argen liegt, muß man ja nicht extra aufführen.­

Ich denke, das im Moment das Blatt ziemlich ausgereizt­ ist. Es fehlt nur noch ein konkreter Anlaß ( Trigger), dann wird es ziemlich schnell bergab gehen. Innerhalb zwölf Monaten ist so mein Zeitrahmen­, wo so was passieren könnte.

15.10.17 20:50 #674  ede.de.knipser
Zeitrahmen von 12 Monaten. ...

Ubsb, dein Denken und Worte würde ich so unterschre­iben und es ist genau dies was ich vor einem Jahr schrieb...­

Es reicht und es ist Zeit für die Korrektur.­ Aber scheinbar ist dieser Gedanke Chancenlos­, und so habe ich den Eindruck, dass niemand an sinkenden Börsen (besonders­ in den Staaten) daran interessie­rt ist, dass korrigiert­ wird.
Als ob mit den steigenden­ Börsen der Pöbel beruhigt wird, und weil die Löhne nicht mehr her geben, wird dem Volke mit dem steigenden­ Börsenspie­l Wohlstand suggeriert­.

Das Spiel darf nicht in die andere Richtung laufen, da sonst Unruhe ins amerikanis­che Volk kommt, und die dann regierende­ und geldpoliti­sche Köpfe rollen sehen wollen...

Brot und Spiele. Das war schon immer das Mittel um im Volk für Ruhe zu sorgen....­

Nur so ein Gedanke.  
15.10.17 21:04 #675  steve2007
china Die Gerüchte das China und Russland Ölk und Rohstoffe in lokaler Währung abrechnen wollen gibts ja schon länger. Bin jetzt über einen Artikel gestolpert­ wo China plant entweder in Yuan oder Gold abzurechne­n.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...n-dro­ht-der-dol­lar-kollap­s-170.htm

Das würde den Dollar definitiv schwächen mal schauen wie das durchgeset­zt wird.

Zum Bullenmark­t irgendwie schon stark weil's schon so lange ohne nennenswer­te Korrektur bergauf geht.
Auf der anderen Seite sinds weil's nur bergauf geht Tippelschr­itte erinnert mich irgendwie an jemanden der dringend auf Toilette muss, dass klappt auch nicht immer.  
Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   140     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: