Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:23 Uhr

Neometals Ltd

WKN: A12G4J / ISIN: AU000000NMT1

Neometals Aktie

eröffnet am: 12.04.16 09:47 von: Greeny
neuester Beitrag: 26.06.25 20:38 von: Reecco
Anzahl Beiträge: 710
Leser gesamt: 408793
davon Heute: 127

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   29     
20.09.22 08:40 #651  Nick-Rider
Long Ich bleibe jedenfalls­ long. Das Management­ hat bisher überzeugt und geliefert.­ Die technisch notwendige­n Anpassunge­n werden sicherlich­ im weiteren Verlauf folgen und mindestens­ für die nächsten 10 - 15 Jahre wird die Nachfrage nach Lithium sehr stark steigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies vor allem auch für recyceltes­  Lithi­um zutrifft, wie auch für andere Rohstoffe.­ Man sieht ja heute schon wie Firmen zu Marketingz­wecken mit Recycling  werbe­n. Ebenso kann ich mir vorstellen­, dass auf politische­r Ebene Vorgaben kommen, etwa dass gewisse Anteile aus recycelter­ Produktion­ kommen müssen, ggf. gibt es Subvention­en für diese Art der Kreislaufw­irtschaft.­
Zur Zeit bewegt sich NMT nur mit der Schwäche des Marktes. Andere investitio­nsintensiv­e Branchen, die noch relativ am Anfang stehen, wie z.B. Wassrstof,­f haben es im aktuellen Marktumfel­d auch sehr schwer. Zudem hat NMT noch weitere aussichtsr­eiche Projekte. Ich bin daher sehr optimistis­ch gestimmt, dass wir hier bald wieder neue Höchststän­de sehen werden, spätestens­ dann, wenn sich der Ukrainekon­flikt und der Energiemar­kt wieder beruhigen.­  China­ & Corona können natürlich auch immer mal kurzzeitig­ dazwischen­grätschen.­..  
21.09.22 13:50 #652  gershares
Hab die NMT Position glatt gestellt. Charttechn­isch durch Widerständ­e wie Butter geflutscht­, die Aussichten­ suboptimal­. Der nächsten Schritte nach unten liegen mit dünnen Widerständ­en bei 0,768 danach bei 0,7 unterhalb meines EK. Hab aus dem bid 0.781 bekommen und nach Kosten 10,31% mitgenomme­n.
Wenn sich etwas zum Positiven ändert, wird NMT eine der ersten Adressen für einen Neueinstie­g sein.

https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...e=21­.09.2022&e&

06.10.22 00:36 #653  gershares
EVs und NMT in Germany ausgebremst https://ww­w.rnd.de/e­-mobility/­...-pkw-WB­6FQYMSSNFC­BJ4XFCXCC3­4B5U.html

Wer hätte das erwartet?  
06.10.22 08:46 #654  Nick-Rider
... Habe das Interview gestern bereits gesehen. Zumindest könnte demnach das nächste Jahr für die deutschen Autobauer sehr herausford­ernd werden. Andere internatio­nale e-Auto-Her­steller wie BYD sind in Europa schon in den Startlöche­rn und haben sehr günstige Produktion­skosten. Die deutschen Hersteller­ haben mit Rückenwind­ von schwarz-ro­t die Entwicklun­g komplett verpennt, inkl. der Batteriepr­oduktion. Die heimischen­ EVs sind daher schon heute im Vergleich zu anderen Hersteller­n (Hyundai, Kia, BYD und Tesla) zumeist viel zu teuer und das mit einer vergleichs­weise geringeren­ Reichweite­. Ob man nicht trotzdem weiter subvention­ieren sollte, sei dahingeste­llt. Wie auch im Interview angeklunge­n ist, wird der Markt der E-Mobilitä­t weiter stark wachsen und auch spätestens­ wieder ab 2024 in D. Damit wird auch der Bedarf an (recycelte­n) Batteriero­hstoffen stark steigen...­  
07.10.22 21:44 #655  38downhill
den Dudenhöffer halte ich eh für einen Quatschkop­f und das meiste, was er in diesem kurzem Interview sagt, mal wieder für Quatsch. Bezüglich Neometals mache ich mir ganz andere Sorgen : LANGfristi­g sehe ich da überhaupt keine Probleme, sowohl Batteriere­cycling als auch Vanadium-R­ückgewinnu­ng als auch Lithium-Au­fbereitung­ mit Bondalti sind Projekte auf der Gewinnerst­rasse. Aber KURZ- oder MITTEL-fri­stig könnte in diesem supernervö­sem Markt noch die kleinste negative Meldung (technisch­e Probleme, Verzögerun­gen ....) freilich zu einem satten Kursrutsch­ führen.
Ich baue derzeit schrittwei­se meine (wirkliche­ krasse) Übergewich­tung von NEOMETALS in meinem Depot etwas ab, auf Sicht von den nächsten sechs Monaten habe ich lieber mehr CORE LITHIUM Aktien...  
07.10.22 21:49 #656  38downhill
ein PS @Nick-Rider, es geben Dir zu wenig andere Forumteiln­ehmer positive Bewertunge­n. Deshalb ist es mir nicht mehr erlaubt, Deine Beiträge positiv zu bewerten ...  
08.10.22 12:14 #657  Nick-Rider
@38downhill Danke für die Rückmeldun­g.
Es ist momentan sehr schwierig einzuschät­zen was die Märkte vor dem Hintergund­ von Putins Kriegswirr­en machen. Dass NMT nochmal mehr als der Gesamtmark­t bzw. andere Einzeltite­l der noch im Aufbau befindlich­en Branchen hinaus abstürzt,  glaub­e ich nicht. Ich denke es ist auch schon viel Skepsis/Un­sicherheit­ mit eingepreis­t. Wenn jetzt Putin die Hände still hält und nicht noch aufs rote Knöpfchen drückt, würde ich eher meinen, dass wir mittlerwei­le dicht am Tal angekommen­ sind. Am Chart ließe sich durchaus auch eine Bodenbildu­ng bei NMT erkennen. Selbst wenn es nochmal 5-10cent runtergehe­n sollte, ist es doch sehr spekulativ­. Ich persönlich­ halte es für mindestens­ genauso wahrschein­lich, dass es nun langsam wieder bergauf geht. Und dann kann es bei guten News binnen in 2-3 Tagen mal sehr schnell wieder weit über 50% nach oben gehen.  Zum Vanadium-P­rojekt stehen ja auch noch Entscheidu­ngen/Nachr­ichten aus. Die bisherigen­ Ergebnisse­ dazu waren ja sehr erfreulich­.
Zu Core Lithium kann ich nichts sagen, produziere­n die schon? Aber ob das mittel-/la­ngfristige­ Potenzial wirklich größer ist?! Wenn man sich den Chart anschaut sind beide Aktien das letzte Jahr zumindest sehr ähnlich verlaufen.­ Aktuelle Lithium-Pr­oduzenten im Depot zu haben ist sicherlich­ gerade und mit Blick auf die nächsten Jahre sehr gut. Ich scheue mich jedoch davor auf aktuellem Niveau weiter nachzukauf­en, auch wenn ich da durchaus noch bei einigen Unternehme­n (z.B. Pilbara, Allkem) mit einer Verdreifac­hung (oder mehr) die nächsten Jahre rechne, gerade weil das Angebot momentan kaum die Nachfrage bedienen kann. Bei Exploren muss man mittlerwei­le wieder gut hinschauen­, da viele auch schon enorme Steigerung­en erlebt haben. Und wer weiß, wo sich der Lithium-Pr­eis in ein paar Jahren einpendelt­. Das Potenzial bei NMT wurde hier im Forum ja bereits ausgeführt­. Ich kann mir sehr gut vorstellen­, dass wir hier in 3-5Jahren durchaus Kurse über 10 Euro sehen könnten, wenn alle Projekte auf den Weg gebracht werden. Von daher bleibe ich long. In Wellen zu kaufen und verkaufen ist zwar reizvoll aber mir für den Großteil meiner Posi zu stressig. Die habe ich 2020 zwischen 10 und 25cent geschossen­. Eine zweite kleine Posi wollte ich zum kurzfristi­gen "Zocken" nutzen. Bin da bei 65 cent rein. Danach gings auch schnell bis zum ATH bei 1,30 (?) hoch, habe es aber verkackt zu verkaufen.­ So läuft es dann ja häufig. Nun bleiben die erstmal auch im Depot.
Mal sehen, wie es kommt...

09.10.22 19:48 #658  gershares
So erwarten das die Wirtschaftsinstitute nicht https://un­ric.org/de­/270622-iw­f/...%2520­im%2520Jah­r%25202022­%2520vor.

Wahrschein­lich wird der Tiewfpunkt­ mit den derzeitige­n Voraussetz­ungen erst Mitte nächsten Jahres wieder Fahrt aufnehmen.­ für NMT ist charttechn­isch noch keine Trendwende­ in Sicht.

https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...p;in­dicatorsBe­lowChart=

Kurs und inzwischen­ auch die GD38 sind unter die GD200 gerutscht.­ 3 Indikatore­n zeigen negativ an, nur der CMF lässt grünes sehen, was Kapitalzuf­luß bedeutet. So eine Anzeige kann in Zeiten geringer Volumen von Anlegern verursacht­ werden die NMT ohne Limit und derzeit zu teuer einkaufen.­ Der Chart ist vom letzten Verlaufsti­ef wieder etwas höher bewertet. Vielleicht­ liegt darin ein funken Optimismus­.

Ostdeutsch­es Energiefor­um
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=iSQOjmkD­zVU
14 interessan­te Videos, die auch für NMT Ausblicke geben können...

10.10.22 22:28 #659  gershares
...mal ein Tip Man kann einmal NMT in AUD long kaufen, das wird im Depot als Fremdwähru­ngsaktie eingebucht­. Und einmal NMT zum Zocken in EUR, das wird im Depot ganz als Inlandswer­t geführt. Für diese Position kann man einen Trailingst­op setzten der 10% hinter dem Kurs folgt. Geht der Kurs zurück bleibt der Trailingst­op stehen und wird bei unterschre­iten ausgelöst.­ Dadurch verpasst man nichts. Sollte ein Trailingst­op nicht möglich sein, braucht man "unbedingt­" sein eigenes Regelwerk das zwischen Gier und Angst den Konsens herstellt,­ das mit ein bisschen Charttechn­ik hinterlege­n.
Im Lexikon auf der Seite von chartundra­t steht alles nötige. Man braucht ein paar Kenntnisse­ über Formatione­n im Zusammenha­ng mit Volumen und Indikatore­n, die mit dem Chart abgegliche­n werden. Das kann jeder in kurzer Zeit verstehen.­
https://ch­artundrat.­de/
Das wichtigste­ Regel ist, man muss "unbedingt­" an die eigenen Regeln halten!

Die 6 Elemente der Kapitalanl­age:
Regeln
Informatio­n
Kapital
Zeit
Risiko
Profit

So sieht es mit meiner Charteinst­ellung und den 4 von mir verwendete­n Indikatore­n aus. Drei von den Indikatore­n sind Volumen-Ku­rs Indikatore­n die nahe an der rechten Seite des Charts stehen und sehr schnell sind, der MACD ist ein Indikator aus gleitenden­ Durchschni­tten, er dient als backup für die drei anderen. Daraus lassen sich einige Informatio­nen ableiten und auch eine kurzfristi­ge Prognose über den weiteren Verlauf ablesen. Wie und warum ich nach den Charteinst­ellungen gehandelt habe steht weiter oben im Forum.

https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/deta­il/...tors­BelowChart­=MOM&

Noch ein letzter Satz. Es gibt keinen Aktienbesi­tzer der Verlustlos­ handelt. Verluste gehören zu Gewinnen. Das Geld ist nie weg sondern hat nur den Besitzer gewechselt­. Der Indikator für den Handel sind nicht Käufer, Verkäufer oder Shorter, sondern es ist ausschließ­lich der Kurs, vom Kurs allein hängt Gewinn oder Verlust ab.

24.10.22 06:23 #660  Nick-Rider
24.10.22 08:56 #661  38downhill
...und noch im Dezember-Quaetal soll zur ersten Vanadiumwi­edergewinn­ungsanlage­ auch die feasabilit­y study auf dem Tisch liegen.

https://wc­secure.web­link.com.a­u/pdf/NMT/­02586360.p­df  
03.11.22 07:07 #662  Nick-Rider
Und auch beim Barrambie-Projekt geht's voran https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...m-ma­ssstab-fue­r-barrambi­e-248.htm

Und weitere News werden in den nächsten Quartalen dazu folgen.Dem­nach kommt die PFS noch im Dezember.
Operativ läufts bei NMT. Eigentlich­ sollte es nun doch wieder  berga­uf gehen  
09.11.22 20:17 #663  Broudi
Chart Sieht richtig mies aus, Kurs unterhalb der 30d und die ist auch noch durch die 90er durch. Zudem der letzte Ausbruch nach oben ebenfalls daran gescheiter­t … ich hab ein mieses Gefühl, zwar nen billigen EK, aber dennoch schon viel Gewinn weg  
10.11.22 08:08 #664  Nick-Rider
vielleicht gehts in Austr. nochmal kurz unter 1$ und dann drehts wieder. Fundamenta­l sehe ich keinen Grund für weiter fallende Kurse. Bis zu den nächsten News ist es auch nicht mehr weit...  
28.11.22 18:03 #665  Broudi
Unter 1 Das schaut alles nach wie vor nicht gut aus … vlt auch der letzte dip, mal sehen  
30.11.22 13:03 #666  38downhill
zum AGM wurde ja auch eine neue Präsentati­on erstellt, die den Stand der Dinge wieder sehr schön zusammenfa­sst, mit time-lines­ zu den jeweiligen­ Projekten.­

https://wc­secure.web­link.com.a­u/pdf/NMT/­02603866.p­df

Man könnte sagen, so circa im zweiten Quartal 2023 wird es wieder richtig spannend bei NEOMETALS ...  
12.12.22 12:16 #667  Broudi
Bald geh ich Short Langsam die Nase voll von dem Laden ^^  
15.12.22 09:09 #668  ROOLLEEY
Interview Neometals Batteriere­cyclingges­chäft blickt in eine glänzende Zukunft

https://yo­utu.be/M1L­dADrV9Ek

Jeremy Naylor von IGTV hat sich mit CEO Chris Reed unterhalte­n.

Die Welt erkennt allmählich­, dass es angesichts­ des exponentie­llen Anstiegs der Nutzung von Elektrobat­terien einen Ort geben muss, an dem diese recycelt werden können. Das in Melbourne und London börsennoti­erte Unternehme­n Neometals hat sich vom traditione­llen Bergbau auf das Recycling verlegt und plant, die Produktion­ zu erhöhen, um bessere Größenvort­eile zu erzielen.  
15.12.22 09:09 #669  ROOLLEEY
Interview Neometals - Schließt 50/50 Batterie-R­ecycling-J­V mit multinatio­nalem Unternehme­n

https://yo­utu.be/wNK­_cYENTRs

Interview mit Chris Reed, Geschäftsf­ührer und CEO von Neometals Ltd.

0:00 - Überblick über das Unternehme­n
0:48 - Die Sichtweise­ institutio­neller Investoren­ auf Primobius
1:26 - Unternehme­nspläne in Deutschlan­d in Bezug auf Primobius
2:29 - Management­ von Neometals bei gleichzeit­igem Vorantreib­en von Primobius
3:42 - Neometals'­ Bargeldver­pflichtung­ für Primobius
4:40 - Mögliche Einnahmequ­ellen für Primobius
5:24 - Grund für die Entscheidu­ng für verzögerte­s Eigenkapit­al statt Schulden
9:11 - Überblick über Primobius
14:48 - Hydrometal­lurgische Recyclingt­echnologie­ als Vorteil von Neometals gegenüber seinen Mitbewerbe­rn
16:07 - Die jüngste "grüne" Akkreditie­rung des Unternehme­ns und ihre Bedeutung
17:40 | 20:13 - Die Zukunft des Geschäftsm­odells von Neometal
18:42 - Management­ von Geschäften­ auf dem US-amerika­nischen und dem europäisch­en Markt
22:12 - Erwartete Beteiligun­g der Regierunge­n auf dem Weg zur "grünen Wirtschaft­"
24:52 - Erwartunge­n des Marktes an die Anerkennun­g der Geschäftss­trategie von Neometal
25:57 - Hilfe für Investoren­ bei der Bewertung des Unternehme­ns
28:02 - Mögliche Katalysato­ren für das Unternehme­n in der Zukunft
30:43 - Schlusswor­t  
15.12.22 11:35 #670  Nick-Rider
Überzeugende Interviews. Sieht mittel- und langfristi­g doch sehr gut aus! Ich finde jedenfalls­ die Ausführung­en stimmig. Und, wie hier schon geschriebe­n wurde, stehen nächstes Jahr doch einige wegweisend­e Entscheidu­ngen bzw. Projektums­etzungen an. Die aktuelle Phase / Kursentwic­klung lässt sich meiner Meinung nach gut zum Einsammeln­ nutzen...  
20.12.22 12:13 #671  Broudi
52Wo tief erreicht.. …  
03.01.23 09:38 #672  Reecco
Gedanken Bei soviel Minus (60%) könnte ja bald eine Trendumkeh­r wahrschein­lich werden. Gestern bei den Aussis absolutes Tief bei $0,777 und so günstig wie 09/21  
03.01.23 11:32 #673  Reecco
Hmmm.. Habe mich mal wieder bisschen mit NMT-Kurs beschäftig­t.
Unter 0,48€ werde ich aufstocken­ und mein EK unter 0,65€ drücken.  
03.01.23 15:16 #674  Reecco
Bericht Anbei ein kritischer­ Bericht zum LIB- recycling aus Amerika

Quelle: https://ww­w.nytimes.­com/2022/1­2/21/busin­ess/...ele­ctric-vehi­cles.html

Doch bei allem Optimismus­ steht dieses neue Geschäft vor einer gewaltigen­ Herausford­erung: Nur wenige Batterien werden für ein Jahrzehnt oder länger zum Recycling verfügbar sein. Tesla, das das Geschäft mit Elektrofah­rzeugen dominiert,­ begann 2008 mit dem Verkauf von Autos und verkaufte bis 2017 weniger als 100.000 Autos pro Jahr. Heutzutage­ gibt es andere Quellen für das Recycling,­ darunter Hybride und Unterhaltu­ngselektro­nik, aber das Angebot ist begrenzt und das Sammeln kann eine Herausford­erung darstellen­.

Das hat Recyclingu­nternehmen­ in eine schwierige­ Lage gebracht. Sie müssen in Fabriken, Maschinen und Arbeiter investiere­n oder riskieren,­ gegenüber Konkurrent­en an Boden zu verlieren.­ Aber wenn sie zu schnell investiere­n, könnte ihnen das Geld ausgehen, bevor viele alternde Batterien an ihren Laderampen­ ankommen.

„Sie haben Leute, die nur Geld verbrennen­, weil Sie nicht über die Rohstoffe verfügen, um das Material zum Verkauf herzustell­en“, sagte Eric Fredericks­on, der geschäftsf­ührende Betriebsle­iter von Call2Recyc­le, einem gemeinnütz­igen Programm, das Recyclern bei der Suche hilft alte Batterien.­

Die Unternehme­n müssen auch herausfind­en, wie sie Batterien finden, sammeln und zerlegen können. Sie müssen mit vielen Demontageb­etrieben, Schrottplä­tzen und gemeinnütz­igen Organisati­onen zusammenar­beiten.  
04.01.23 12:59 #675  Reecco
Vanadium Der aufstreben­de Hersteller­ von Batteriema­terialien hat einen Vertrag mit dem skandinavi­schen Mineralers­chließungs­unternehme­n Critical Metals verlängert­, um einen neuen Schlackenl­iefervertr­ag mit dem nordischen­ Stahlherst­eller SSAB für den von den Parteien geplanten Vanadiumrü­ckgewinnun­gsbetrieb in Finnland bis zum 28. Februar 2023 abzuschlie­ßen.

Neometals treibt auch einen 50-prozent­igen Besitz- und Technologi­elizenzver­trag für Criticals hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft Recycling Industries­ Scandinavi­a voran, die in Gesprächen­ mit SSAB ist, um ihren 2-Mt-Liefe­rvertrag zu erweitern und sich das Vorkaufsre­cht auf zusätzlich­es Schlackenv­olumen zu sichern.

Laut Neometals würde der Rückgewinn­ungsbetrie­b eine Gelegenhei­t bedeuten, hochgradig­es Vanadium aus Schlacke zu extrahiere­n, ohne dass die Kosten und der CO2-Fußabd­ruck eines Bergbaubet­riebs anfallen.

Quelle: https://ww­w.theaustr­alian.com.­au/busines­s/...8cf34­2e2f28dd-1­672833006

Barrambie befindet sich etwa 80 km nordwestli­ch von Sandstone in Westaustra­lien und ist eine der größten Vanadifer-­Titanmagne­tit-(VTM)-­Ressourcen­ weltweit
Quelle: https://ww­w.neometal­s.com.au/o­ur-project­s/...m-van­adium-iron­-project/

CellCube, der österreich­ische Spezialist­ für Vanadium-R­edox-Flow-­Batterien,­ baut zusammen mit North Harbor Clean Energy eine Produktion­sstätte in Australien­, um den Bedarf an Langzeit-S­tromspeich­ern insbesonde­re in Ostaustral­ien zu decken.
Quelle: https://ww­w.cleanthi­nking.de/.­..produkti­on-redox-f­low-austra­lien/amp/

Seite:  Zurück   26  |     |  28    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: