Blüten und Pflanzen im eigenen Garten...
| eröffnet am: | 08.06.08 15:26 von: | etküttwieetkütt |
| neuester Beitrag: | 22.08.11 16:54 von: | etküttwieetkütt |
| Anzahl Beiträge: | 699 | |
| Leser gesamt: | 47814 | |
| davon Heute: | 3 | |
bewertet mit 68 Sternen |
||
|
|
||
22.12.09 21:43
McMurphy
Helft meinem Olivenbäumchen
Seit vier Jahren wächst er prächtig. Sogar kleine Oliven hingen schon dran.
Umzugsbedingt musste er dann seit August auf einen anderen Platz. Bekommt aber auch Südwestsonne.
Nun sprießen dünne neue Zweige mit frischen Blättern. Allerdings irgendwie ganz anders in der Farbe (hellgrün) und er verliert langsam aber sicher alle alten Blätter.
Was hat er, ist er noch zu retten?
Voller Hoffnung
Murph
Umzugsbedingt musste er dann seit August auf einen anderen Platz. Bekommt aber auch Südwestsonne.
Nun sprießen dünne neue Zweige mit frischen Blättern. Allerdings irgendwie ganz anders in der Farbe (hellgrün) und er verliert langsam aber sicher alle alten Blätter.
Was hat er, ist er noch zu retten?
Voller Hoffnung
Murph
22.12.09 21:47
zombi17
Das ist ziemlich einfach
Früher habe ich in ähnlichen Fällen den dicken Hammer empfohlen. Das würde hier aber nicht helfen.
Deshalb dieses eine Mal den Flammenwerfer benutzen. Alles niederfackeln, wenn der Busch über einen guten Lebenswillen verfügt wird er dir in neuem Glanz erstrahlen.
Falls nicht, shit happens.
Deshalb dieses eine Mal den Flammenwerfer benutzen. Alles niederfackeln, wenn der Busch über einen guten Lebenswillen verfügt wird er dir in neuem Glanz erstrahlen.
Falls nicht, shit happens.
22.12.09 22:38
etküttwieetkütt
mmmh -
hört sich nach zu warm an für die Jahreszeit, der scheint zu vergeilen. Olivenbäumchen sind empfindlich und werfen wohl nach einem Umzug gern die Blätter ab, aber die kommen wieder - spätestens nach dem Zurückschneiden im Frühjahr.
Hast du ihn im Sommer draußen und zum Überwintern drinnen?
...mehr weiß ich leider nicht *fg*
Hast du ihn im Sommer draußen und zum Überwintern drinnen?
...mehr weiß ich leider nicht *fg*
22.12.09 22:41
McMurphy
er ist Stubenhocker
und vergeilen würde ich ja auch mal gerne
*g*
Soll ich die Triebe beschneiden? Also jetzt?
Danke erstmal
*g*
Soll ich die Triebe beschneiden? Also jetzt?
Danke erstmal
22.12.09 22:44
etküttwieetkütt
nö, ich würd warten, wie er sich
im Frühjahr macht - vielleicht brauchst du ja gar nicht schneiden, wenn er weiterwächst und gedeiht.
dann vergeil mal - und ich komm mit der Astschere ;-)
dann vergeil mal - und ich komm mit der Astschere ;-)
04.03.10 16:26
blindesHuhn
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.10 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
Zeitpunkt: 05.03.10 20:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten
23.03.10 13:43
Queenie
Der Frühling ist endlich angekommen... :-)
Märzenbecher (streng geschützt), kaum umgepflanzt, schon ist Besuch im Anflug. :-))
Wissenswertes:
de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChlings-Knotenblume
23.03.10 15:39
etküttwieetkütt
ja Queenie :-)
wir sind ja etwas schneller hier im Rheinland:
bei uns sind gerade 17 Grad, in den letzten Tagen waren es schon mal 20 Grad, alle Büsche, Bäume und Rosen treiben, Schneeglöckchen und Krokusse sind verblüht, Osterglocken öffnen sich gerade, Tulpen und Hyazinthen sind auch schon zu sehen - alles reagiert auf die frühlingshaften Temperaturen - ich auch *träller*
:-))) LG
P.S. hab am Handy den Stecker abgebrochen vom Übertragungskabel und kann leider keine Bilder mehr übertragen - Bluetooth kannisch nit ;-)
bei uns sind gerade 17 Grad, in den letzten Tagen waren es schon mal 20 Grad, alle Büsche, Bäume und Rosen treiben, Schneeglöckchen und Krokusse sind verblüht, Osterglocken öffnen sich gerade, Tulpen und Hyazinthen sind auch schon zu sehen - alles reagiert auf die frühlingshaften Temperaturen - ich auch *träller*
:-))) LG
P.S. hab am Handy den Stecker abgebrochen vom Übertragungskabel und kann leider keine Bilder mehr übertragen - Bluetooth kannisch nit ;-)
23.03.10 15:51
Queenie
*g* Küttie, das stimmt wohl,
dass Ihr da oben schneller seid. Ich hatte bis vorgestern noch Schnee vorm Haus. ;-))))
Allerdings - zur Ehrenrettung : Nordost-Seite
Aber warm ist's hier jetzt auch... *mitträller*
Grüsse zurück ins Rheinland..
:-)
Allerdings - zur Ehrenrettung : Nordost-Seite
Aber warm ist's hier jetzt auch... *mitträller*
Grüsse zurück ins Rheinland..
:-)
09.04.10 22:26
CharlyBrown
Habe mir neulich ein neues Spielzeug gebastelt
Das Zusammenbauen ging wesentlich einfacher als bei manch Zeugs aus dem Überraschungsei. So eine Art vom "Basteln nach Zahlen".
Na ja, zumindest versperrt das teilweise das Panoramabild zu den Nachbarn
Na ja, zumindest versperrt das teilweise das Panoramabild zu den Nachbarn
09.04.10 22:35
CharlyBrown
Moin Larsi
Ab dem 20. April geht's los, denn Nachtfrostgefahr. Hab nämlich vor exklusive die Exoten zu pflanzen.
09.04.10 22:41
Lars vom Mars
Meine Blumenkästen sind schon weiter
Ok - keine Exoten , aber es scheint alles zu kommen. Grüner Daumen halt :-)