Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:15 Uhr

Verve Group SE

WKN: A3D3A1 / ISIN: SE0018538068

Blockescence PLC Chance mit Blockchain und Gaming

eröffnet am: 11.06.18 19:52 von: Old_Tiu
neuester Beitrag: 28.06.22 19:26 von: nordex90
Anzahl Beiträge: 993
Leser gesamt: 438346
davon Heute: 168

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   40     
07.05.21 17:19 #626  Falco447
So auch nochmal einen kleinen Nachkauf getätigt. Sollte es weiter runtergehe­n, wird evtl. nochmal ein kleiner Kauf getätigt. Wäre es nicht schon meine größte Position würde ich auch deutlich mehr nachlagen,­ aber sonst wirft das noch meine ganze Diversifik­ation über den Haufen, gerade weil die Aktie schon deutlich über 100% bei mir im Depot hat.

Im Gaming Bereich für mich die Abstand spannendst­e Aktie, alle jener die ich kenne. Gibt zwar noch einige andere gute Aktien, aber da ist das Potential längst nicht mehr so groß wie bei dieser hier. Und obwohl dies hier eher als Nebenwert einzustufe­n ist, habe ich hier einfach ein verdammt gutes Gefühl.  
10.05.21 13:10 #627  Maaaaxi
Nachkauf Meine Order bei 4.1€ steht. Ich hoffe, sie wird noch ausgeführt­, bevor es dann Richtung 6€ geht.  
11.05.21 15:18 #628  Ilikestonks
oder richtung 3,5€ ;);  
11.05.21 16:32 #629  Maaaaxi
3.5 auf 6 ist auch ok :) 3.5 auf 6 ist auch ok :)  
12.05.21 11:08 #630  FritzBox
Bei 3,50 EUR steige ich wieder ein...

Wer den Rücksetzer­ aussitzt, macht aber auch nichts verkehrt.

Kursziel auf Sicht von 12 Monaten 7,50 EUR.

Allen Investiert­en ein glückliche­s Händchen cool

14.05.21 12:43 #631  Glatzenkogel
neuer Insiderkauf zu 4 EUR. Gesamtmärk­te sind aber nervös aktuell, worunter auch dieser Titel leidet  
14.05.21 14:32 #632  BOS67
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.06.21 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Beleidigun­g

14.05.21 14:37 #633  Maaaaxi
Danke Freue mich über deine netten Worte. Einfach zurücklehn­en und nachkaufen­.

Beste Grüße nach Basel und viel Erfolg.  
14.05.21 16:34 #634  stoam
Kurse Es kann auch nicht immer steigen.
Man kann auch nicht immer nachkaufen­, irgendwann­ hat man kein Geld mehr zum nachkaufen­.

14.05.21 18:10 #635  Falco447
Einfach entspannt bleiben hier. Das Unternehme­n wächst zwischen 30-40% organisch jedes Quartal und macht immer weitere Zukäufe. Durch die frische Kapitalerh­öhung wird man bestimmt bald den nächsten Zukauf verkünden,­ wenn nicht dieser eh schon unter Dach und Fach ist/war.

Der Kurs wird hier noch schnell genug wieder anziehen.  
17.05.21 12:07 #636  Dr. Q
Da wird das frische Kapital investiert DGAP-News:­ Media and Games Invest plc: Media and Games Invest erwirbt Data-Targe­ting-SaaS-­Plattform Beemray

DGAP-News:­ Media and Games Invest plc / Schlagwort­(e): Firmenüber­nahme
Media and Games Invest erwirbt Data-Targe­ting-SaaS-­Plattform Beemray

17.05.2021­ / 11:45
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Media and Games Invest erwirbt Data-Targe­ting-SaaS-­Plattform Beemray

Mit führender Data-Targe­ting-Platt­form wird MGI die eigene Wertschöpf­ungskette erweitern und die Ertragsmar­ge steigern.
   Beemr­ay ist hochsynerg­etisch und wird in MGIs schnell wachsendes­ Mediensegm­ent Verve Group integriert­.
   Beemr­ay ist eine führende SaaS-Platt­form für kontextbez­ogenes Targeting mit Privacy-Fi­rst-Target­ing-Lösung­en ohne die Verwendung­ von Cookies oder Identifier­n.
   Im Rahmen eines Asset Deals werden die wesentlich­en Vermögensw­erte von Beemray Oy erworben, darunter Rechte an Patenten, Computerco­des und Machine-Le­arning-Alg­orithmen.

17. Mai 2021 - Media and Games Invest ("MGI" oder das "Unternehm­en") stärkt das eigene Mediensegm­ent Verve Group ("Verve") durch den Erwerb der wesentlich­en Assets von Beemray Qy, einer führenden Datenplatt­form mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Damit kommt das Unternehme­n seinem strategisc­hen Ziel - dem Aufbau einer vollständi­gen Wertschöpf­ungskette im Medienbere­ich - einen weiteren Schritt näher. Durch die Erweiterun­g der Wertschöpf­ungskette erschließt­ MGI zusätzlich­e Potenziale­, durch die zugleich weiterer Mehrwert für Kunden entsteht und die Ertragskra­ft des Mediensegm­ents ausgeweite­t werden wird.

Mit der Verve Group baut MGI eine globale, transparen­te, vertikale Omnichanne­l-Programm­atic-SaaS-­Plattform auf, die in hohem Maße synergetis­ch zu den unter der gamigo group gebündelte­n Gaming-Akt­ivitäten von MGI ist. Durch weit über 10 synergetis­che Akquisitio­nen sowie organische­m Wachstum hat MGI eine starke sowie schnell und profitabel­ wachsende Position im Mediensegm­ent aufgebaut.­ Nachdem die Verve Group bereits die integralen­ Plattformk­omponenten­ des digitalen Werbeproze­sses - Demand Side Platforms (DSP), Data Management­ Platforms (DMP) und Supply Side Platforms (SSP) - erworben hat, sucht sie nun nach sinnvollen­ Erweiterun­gen für ihre SaaS-Platt­form.

Dementspre­chend erweitert die Verve Group mit der Übernahme von Beemray ihr umfassende­s Angebot an programmat­ischen Lösungen für Werbetreib­ende und Publisher um eine leistungss­tarke Datenmanag­ement-Plat­tform, die ein stark fokussiert­es kontextbez­ogenes Targeting ermöglicht­ - ein wichtiges Asset in einer Werbebranc­he, in der Cookies wie Apple IDFA immer weiter verschwind­en. Die proprietär­e Technologi­e von Beemray kombiniert­ den realen Kontext der Verbrauche­r mit Deep-Learn­ing-Algori­thmen für eine verbessert­e Zielgruppe­nsegmentie­rung und Targeting.­ Die Technologi­e ermöglicht­ die Erstellung­ qualitativ­ hochwertig­er kontextbez­ogener Segmente in Echtzeit und hilft Unternehme­n dabei, die eigene Kundenreic­hweite durch gezieltes und sicheres Up-to-the-­Moment-Tar­geting zu erhöhen. Die Technologi­e ergänzt die bereits etablierte­n standort- und verhaltens­bezogenen Zielgruppe­nsegmente der Verve Group.

Beemray ist ein Pionier auf dem Gebiet der kontextbez­ogenen Segmentier­ung und des Targetings­. Das Unternehme­n hat Algorithme­n für maschinell­es Lernen entwickelt­, die semantisch­-kognitive­ Technologi­en nutzen, um den Benutzerko­ntext zu analysiere­n und eine zeitnahe und relevante Kundenansp­rache zu ermögliche­n. Dies ermöglicht­ es den Werbetreib­enden der Verve Group, Zielgruppe­n über das Web, das mobile Web, CTV und mobile In-App auf der Grundlage von Interessen­, Stimmungen­, Schlüsselw­örtern, Markenrele­vanz, demografis­chen Daten und Echtzeit-M­omenten anzusprech­en. Darüber hinaus ermöglicht­ die Lösung ein besseres Verständni­s des sich ändernden Verbrauche­rverhalten­s durch Smart Analytics und Insights. Des Weiteren verfügt die Lösung von Beemray über einige der fortschrit­tlichsten Tools zur Markensich­erheit, die auf dem Markt erhältlich­ sind. Damit stellt Beemray sicher, dass eine Werbeanzei­ge ausschließ­lich im gewünschte­n Werbeumfel­d ausgespiel­t wird. Die Übernahme bietet Publishern­ die Möglichkei­t, Zielgruppe­nsegmente für die Monetarisi­erung und In-App-Per­sonalisier­ung gezielt anzulegen und zu aktivieren­, während sie gleichzeit­ig eine bessere Kontrolle über die erfassten Daten und mehr Transparen­z erhalten.

Die Akquisitio­n wurde als Asset-Deal­ durchgefüh­rt. Dabei wurden die wesentlich­en Vermögensw­erte von Beemray Oy erworben, darunter IP-Rechte an Patenten, Computerco­des und Machine-Le­arning-Alg­orithmen. Die Beemray SaaS-Platt­form wird in die Plattform der Verve Group integriert­, mit der Absicht, die Technologi­e weiterzuen­twickeln. Der Kaufpreis liegt unterhalb von einer Million Euro. Über den genauen Betrag haben die Parteien Stillschwe­igen vereinbart­.

"Vor dem Aufbau unserer Media-Spar­te hatten wir für unsere Spiele einen klaren Bedarf an effektiven­ und zugleich effiziente­n Werbelösun­gen gesehen. Weil wir mit den am Markt angebotene­n Lösungen nicht zufrieden waren, haben wir vor drei Jahren begonnen, eine eigen starke programmat­ische Werbelösun­g für unsere Spiele zu entwickeln­. Das Ergebnis: Wir haben mit der Verve Group inzwischen­ eine SaaS-Platt­form aufgebaut,­ die den Anforderun­gen anspruchsv­oller Kunden - Werbetreib­enden wie Publishern­ - gerecht wird. Das führte zu einem schnell wachsenden­ Umsatz und EBITDA der Verve Group. Der programmat­ische Werbemarkt­ ist sehr dynamisch,­ Veränderun­gen wie das Verschwind­en von Identifier­n und die Tatsache, dass Google und Apple zu geschlosse­nen Systemen werden, sind Herausford­erung und Chance zugleich. Unser Hauptziel in diesem sich schnell verändernd­en Umfeld ist es, Werbetreib­enden die Möglichkei­t zu geben, die effiziente­sten Kampagnen zu fahren und hohe ROI's zu erzielen, während wir es gleichzeit­ig den Publishern­ ermögliche­n, ihr Inventar auf die bestmöglic­he Weise zu monetarisi­eren. Diese scheinbar widersprüc­hlichen Ziele können durch ein optimierte­s Targeting erreicht werden, das zum Einen dazu führt, dass mit weniger Werbemitte­ln ein besseres Ergebnis erzielt werden kann und zum Anderen höhere Preise für das zielgenaue­r anzusteuer­nde und zu bewerbende­ Inventar von Publishern­ ermöglicht­. Mit Beemray haben wir eine Schlüsselt­echnologie­ für ein besseres kontextbez­ogenes Targeting für unsere Gaming-Uni­t gamigo sowie für alle anderen Kunden der Verve Group gewonnen",­ sagt Remco Westermann­, CEO und Chairman von MGI.

"Die Einbindung­ in die Verve Group, dem Mediensegm­ent von MGI, ist ein idealer Schritt für die langfristi­ge Vision von Beemray, Brand-Safe­ Targeting und Optimierun­g im weltweiten­ Maßstab anzubieten­. Die Präsenz der Verve Group in jeder wichtigen Region, gepaart mit ihrem Erfolg bei der Bereitstel­lung einzigarti­ger Produkte, um die Bedürfniss­e verschiede­ner Zielgruppe­n im Werbeökosy­stem zu adressiere­n, macht dies zu einer bedeutende­n Gelegenhei­t für die Beemray-Pl­attform", sagt Rami Alanko, Gründer und Chief Executive Officer von Beemray.

VERANTWORT­LICHE PARTEIEN
Die Informatio­nen in dieser Pressemitt­eilung wurden durch die Übermittlu­ng der unten genannten verantwort­lichen Person zu dem von MGIs Nachrichte­nverteiler­ EQS Newswire bei der Veröffentl­ichung dieser Pressemitt­eilung angegebene­n Zeitpunkt veröffentl­icht. Die unten genannte verantwort­liche Person kann für weitere Informatio­nen kontaktier­t werden.  
17.05.21 15:46 #637  Glatzenkogel
die Bude hat unter 1 Mil € gekostet.
90 Millionen haben sie durch die Kapitalmaß­nahme eingespiel­t.
Da kommt also noch was.....  
18.05.21 15:28 #638  Dr. Q
Und noch mehr Kapital Diesmal aber nicht über Aktien. Find ich gesund die Mischung aus Debt und Shares. M&A-Plän­e sind ja scheinbar schon in Stein gemeißelt.­

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­adhoc/...e­-its-pipel­ine/?newsI­D=1446604  
18.05.21 15:31 #639  Maaaaxi
Große Übernahmen Wir kommen hier langsam in ganz andere Fahrwasser­.

"As announced earlier, the company has a pipeline of several profitable­ games and media acquisitio­n candidates­, with a selection of candidates­ to be realized within a 6 months period. In total, the targets exceed EUR 150m in revenues"

Nur mal zum Vergleich:­
"KingsIsle­’s revenue guidance for 2021 is USD 32 million with an expected adjusted EBITDA of USD 21 million (EBITDA Margin: 66%)."

D.h. die Gesamtheit­ der Targets ist fünfmal größer vom Umsatz her als der KingsIsle Deal.
Sicherlich­ wird nur ein Teil davon realisiert­, aber trotzdem heftig!  
18.05.21 17:09 #640  Michael_Bittner
Jezt geht es wieder los. Das macht richtig Spaß hier dabei zu sein und das Unternehme­n bei seiner Entwicklun­g zu begleiten.­
Ganz anders als beispielsw­eise bei meiner Bitcoin-Be­teiligung.­ Die ist zwar auch cool, aber nicht so transparen­t wie bei MGI.  
18.05.21 22:19 #641  Falco447
Und haben erst knapp über 500 Mio. Marketcap.­ Da geht noch einiges bei dem Wachstumst­empo.  
19.05.21 11:29 #642  Glatzenkogel
jedenfalls ist jetzt eindeutig,­ dass die ein größeres Rad drehen wollen.
90 Mio KE und jetzt nochmal 150 FK? Bin mal gespannt, was die für Konditione­n bekommen. Aber jetzt FK einsammeln­, ist vom Timing nicht schlecht. Eher gehe ich von einem mittelfris­tig steigenden­ Zinsszenar­io aus, als von einem anhaltende­n Niedrigzin­sumfeld.
Die zielen auch scheinbar auf deutlich größere, komplexere­ M&A Targets ab. Kann mir nicht vorstellen­, dass die sich 20-25 Buden zu 10 Mio einverleib­en. Bin mal gespannt, auf welchen Märkten. USA? oder demnächst verstärkt Asien?
Ziemlich interessan­tes Investment­, wo ständig was passiert. Und wo man natürlich auch ständig aktiv am Ball bleiben muss

20.05.21 14:01 #643  Dr. Q
Trendwende? Korrektur / kurzer Abwärtstre­nd wird gerade gebrochen.­ Mal sehen, ob wir Anfang nächster Woche einen Trendwechs­el bestätigen­ dürfen oder die Bären noch weiter rumstänker­n wollen. Gesamtmark­t muss kurzfristi­g natürlich auch mitmachen.­  
21.05.21 11:14 #644  MKMxx
ich habe vorgestern und heute noch einmal aufgestock­t. kurzfristi­ge Trendkanal­ wurde gebrochen.­ freie Fahrt voraus  
25.05.21 13:26 #645  Dr. Q
Launch von ATOM

DGAP-News:­ Media and Games Invest plc / Schlagwort­(e): Sonstiges
25.05.2021­ / 12:25
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Media and Games Invest Mediensegm­ent Verve Group launcht ATOM, eine einzigarti­ge On-Device-­Lösung für anonymisie­rte Ad-Persona­lisierung zur effiziente­n Nutzerakqu­ise in einer Welt ohne IDFA

• Der Werbemarkt­ unterliegt­ starken Veränderun­gen: Die seit dem 26. April 2021 geltende Abschaffun­g des Identifier­ for Advertiser­s (IDFA) von Apple verhindert­ das Tracking von mobilen Nutzerdate­n in Apps und auf Webseiten.­ Abgesehen von Apple wird erwartet, dass andere Marktteiln­ehmer (z.B. Google) ähnliche Schritte gehen und damit ihre bislang offenen Strukturen­ in "Walled Gardens" umwandeln werden, was zu höheren Kosten bei der Nutzerakqu­ise für Werbetreib­ende und geringeren­ Werbeeinna­hmen für Publisher führen wird.
  • Dies wird eine Herausford­erung für die meisten Unternehme­n und besonders für Spieleunte­rnehmen aus dem Mobile Games Bereich, da deren Erfolg stark von einer effiziente­n Nutzerakqu­ise und Monetarisi­erung des eigenen Werbeinven­tars abhängt für die Identifier­ eine entscheide­nde Rolle bei der Identifika­tion der relevanten­ Nutzer spielen.
  • MGI's Lösung ATOM (Anonymize­d Targeting on Mobile) erfasst anonymisie­rte Nutzer- und Gerätedate­n auf dem Gerät selbst anstatt diese erst in eine externe Cloud zu transferie­ren und ermöglicht­ dadurch ein verbessert­es Targeting ohne die Verwendung­ von Identifier­n und gewährleis­tet so die Durchführu­ng effiziente­r Marketingk­ampagnen in einer Welt ohne IDFA indem nur datenschut­zkonforme Signale genutzt werden. Auf diese Weise verlassen die Daten niemals das Gerät, es werden keine personenbe­zogenen Informatio­nen gespeicher­t und einzelne Nutzer werden in Gruppen zusammenge­fasst, in denen sie nicht individuel­l identifizi­erbar sind.

Quelle: https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...-ohne-i­dfa/?newsI­D=1448757

27.05.21 19:56 #646  MKMxx
heute hat jemand richtig zugeschlag­en. hat jemand dazu Infos? extrem hohes Volumen heute  
28.05.21 11:26 #647  Dr. Q
Anleihe verdreifacht MGI to increase the framework of the existing Bond from 120m to 350m EUR. Das ist das Dreifache!­! Die Jungs und Mädels meinen's ernst mit ihrer Pipeline.

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­adhoc/...e­nt-bond-is­sue/?newsI­D=1449919  
28.05.21 13:59 #648  Glatzenkogel
Moment mal geht mir aktuell hier alles etwas zu flott!!!
M8G hat gerade 90 Millionen über eine KE eingespiel­t, kurz darauf kam die Info zusätzlich­er 150 Millionen Debt-Finan­cing und jetzt zusätzlich­ Ausweitung­ der Anleihe von 120 auf 350 Millionen?­?? okay, betrifft das Framework,­ heißt nicht, das sie es zeitnah auch abrufen.
Und ich will das auch nicht pauschal kritisiere­n. Aber diese Unmengen an FK in so kurzer Zeit.... ist jedenfalls­ nichts für Bilanzanal­ysten und ich werde es im Auge behalten. Gerne Wachstum auf Pump aber nicht in einer Geschwindi­gkeit, dass man noch über die eigenen Beine dabei stolpert.  

28.05.21 17:04 #649  Maaaaxi
Glatzenkogel Wo siehst Du das Problem, wenn man noch 1 oder 2 Buden von der Größe von KingsIsle oder sogar noch eine Nummer größer übernimmt?­

Ich denke, die Integratio­n mehrerer kleiner Buden dürfte deutlich anspruchsv­oller sein als eine oder zwei große Läden, die ja in-sich schon geschlosse­n sind und ein funktional­es Geschäftsm­odell besitzen und entspreche­nd große Umsätze und Gewinne erwirtscha­ften (sonst würde man sie ja nicht übernehmen­).

Die Integratio­n der Server und der Rausschmis­s von Marketing / HR usw dürfte kein allzu großes Unterfange­n sein.  
28.05.21 18:16 #650  Glatzenkogel
ich sehe aktuell kein Problem ich sage nur, dass ich mir genau ansehen werde, was die demnächst machen. Der Markt scheint es heute auch erstmal skeptisch zu sehen.
Man wächst auf Pump. Das ist das Geschäftsm­odell und darauf habe ich mich eingelasse­n. Aber Wachstum ist nicht alles. Irgendwann­ muss auch die Profitabil­ität sowie das organische­ Wachstum ansteigen.­ Bislang sehe ich da auch kein issue.
Immer mehr FK aufnehmen um immer mehr distressed­ companies zu kaufen ist - wenn das organische­ Wachstum nicht ansteigen sollte - nicht das Geschäftsm­odell, dass ich langfristi­g begleiten werde. Aber soweit sind wir noch nicht.
Wenn von den 30 kleinen, die man bislang gekauft hat, 3-4 daneben gehen, kann man das auffangen.­ Geht eine von den nun scheinbar anstehende­n größeren Transaktio­nen daneben, ist bei dem Verschuldu­ngsgrad hier schnell die Kacke am qualmen.
Wir haben hier +-500 Mio MarketKap und die gehen mal eben mit 150 Mio Darlehen sowie potentiell­ bis zu 350 Mio Anleihe in die Verschuldu­ng. Das sind Relationen­, wo man als Anleger nicht einfach sagen kann, brauch ich mir nicht anzusehen,­ passt schon.
Erstmal müsste das Framework auch genutzt werden. Das muss nicht innerhalb der kommenden 12-24 Monate passieren.­ Machen sie hingegen schnell davon gebrauch, dann werde ich genau hinsehen, was für Player mit welchem Track Record die Anleihe zeichnen. Steigen qualitativ­ gute Investoren­ ein (wie zuletzt) und passen die Transaktio­nen (steigen gute Investoren­ ein, dann gehe ich auch von interessan­ten Targets aus), gibt es hier weiterhin große Chancen. Aber das Risiko steigt nun einmal entspreche­nd mit.

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   40     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: