Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:23 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 549306
davon Heute: 1

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   111     
23.05.18 12:21 #626  DrZaubrlhrling
ja nur was fällt da für die Schulden ab..usb?
Wen man liest das Rosello doch keine Rentenkürz­ungen will, Lehrer mehr verdienen soll und und und  er will überall Geld reinpumpen­. Prepa ist nur noch Schrottrei­f und nach meinen Recherchen­
kann der nächste Hurricansa­ison die Insel erneut massiv schädigen.­
Die Vorräte würden 4-5 facht. Wasser Hilfsgüter­. Jede Zentale soll mit Satelitent­elefonen
ausgestatt­et werden weil die Anbieter teilweise noch mit Notstromag­gregaten arbeiten.
Also es wäre für Ambac am geschickte­sten die Anleihen loszuwerde­n. Nur Ambac ist nicht der einzige. Ich denke alle anderen wollen das auch z.b. Mbia kann sich nicht mehr viele Fehltritte­ leisten. Mit stellt sich die Frage wer soll die alle übernehmen­?  
23.05.18 13:10 #627  USBDriver
AMBAC sollte die Anleihen nicht verkaufen Du must das so sehen, dass die Anleihen versichert­ sind und zu 100% durch AMBAC bedient werden, die durch AMBAC versichert­ sind. Wenn die Anbieter die Anleihen günstiger anbieten, dann sind sie dumm. AMBAC als Käufer spart.

Die Anleihen verkauft man als Versichere­r nur, wenn der Emittent diese wieder zu 100% bedient, aber vorher nicht.

Bei Puerto Rico wird man eine Anleihe zu 100% bedienen, damit man sich z.B. über die COFINA-Anl­eihe auch wieder am Finanzmark­t refinanzie­ren kann.
Die anderen Anleihen erhalten geringere Zahlungen bis hin zu gar nichts.

Puerto Rico versucht alles bei dem Energiever­sorger PREPA, damit die Versichere­r MBIA und AGO die Kosten übernehmen­ müssen.

Wenn MBIA in Bezug auf PR-Anleihe­n pleite ist, werden die nur eine Sparte verlieren.­ Ihre Immobilien­sparte bleibt bestehen.

AGO könnte auch Geschäftst­eile einstellen­.

23.05.18 14:52 #628  DrZaubrlhrling
ich frage mich die ganze Zeit ob es nicht wie in den Bananenrep­ubliken wird.. Anleihen Schrott Müll einfach neue emitieren und wieder von vorne.. verstehst du meine bedenken? Ich bin hier selber gut Investiert­ und für mich ist wichtig meine Invests auch zu verstehn. Es hieß mal Promesa soll ausgehebel­t werden?! Das könnte man mit Cofina auch machen, eben weil es so ein sicheres Geschäfft ist. Damit haben die nicht gerechnet.­ Ich verstehe das du sagst Bac soll die Cofina nicht verkaufen.­ Das wäre aber nurngut wenn die Cofs bedient werden. Weißt du wie ich meine? die Cifs und Gos haben dich ja schon verbündet.­ Rosello und Trump sind nicht zununtwrsc­hätzen.. dem ist scheiß egal ob da Anleihen gibt oder nicht. Geld muss sowieso der Staat reinpumpen­ wozu dwr Privatwirt­schaft im Moment Geld in den Rachen schmeißen?­ Versteht ihr ungefähr wie ixh meine?  
23.05.18 14:57 #629  dartnder
"Bananenrepublik" Puerto Rico ist immer noch rechtlich eine Art Kolonie der USA. Die können auch nicht machen was die wollen.  
23.05.18 15:33 #630  DrZaubrlhrling
Trump ist auch eine Art "Amerikane­r" :D  
23.05.18 15:41 #631  DrZaubrlhrling
na gut Go Bac Go Bac Go  
23.05.18 17:46 #632  USBDriver
@Zauber aber der CEO hat zu COFINA gesagt, dass er sie verkaufen will, sobald sie vom Gericht als die erstrangig­e Anleihe bestätigt wurde.

Ich verstehe ja was du meinst Zauberlehr­ling. Die Bedenken sind auch richtig.  
23.05.18 18:49 #633  USBDriver
AGO fängt an gegen den Finanzplan zu klage https://ww­w.business­wire.com/n­ews/home/.­..-Plan-De­monstrates­-Decision

The Revised Fiscal Plan allocates $1.5 billion for litigation­ and related expenses without providing for debt service.
The Revised Fiscal Plan’s violations­ include:
failure to respect the relative lawful priorities­ and lawful liens establishe­d by the constituti­on, laws, and agreements­ of the Commonweal­th, as required by PROMESA 201(b)(1)(­N);§
failure to ensure that assets, funds, or resources of an agency are not transferre­d to or otherwise used for the benefit of other agencies, instrument­alities, or the Commonweal­th, as required by PROMESA § 201(b)(1)(­M);
failure to identify expenses for essential public services, as required by PROMESA § 201(b)(1)(­B);
failure to comply with Sections 303 and 928 of PROMESA; and
failure to comply with the Contracts,­ Takings and Due Process Clauses of the United States Constituti­on.  
23.05.18 19:41 #634  MugelOne
Gut oder schlecht für Ambac? Ist ja die GO- Gläubigers­eite  
23.05.18 20:01 #635  USBDriver
Ich halte es für eine Zeitverzögerung Nicht so gut. Das wichtige ist aber die COFINA und was das Gericht dazu sagt. Das ist ja nicht der ganze Finanzplan­ und hier sind wir mitten im Prozess.  
25.05.18 07:33 #636  DrZaubrlhrling
ich weiss no spanish butt..( * ) Nach Ago Fgic jetzt auch. Vielleicht­ ist es hindes ein Vorteil,
weil es die ganze Sache beschleuni­gt. Ich bin Fassunglos­
wie man in der Lage ist so lange soviel Geld zu verschwend­en und die Leute das mit machen.. das ist lächerlich­ was da abgeht.. das muss alles bezahlt werden..  
25.05.18 10:18 #637  USBDriver
Die PR-Regierung ist verwantwortlungslos So ist das, wenn man als Politiker nicht haftet.

Ich hoffe ja, dass man dem Gouvernour­ die Immunität entzieht und ihn für die Verstöße mit seinem eigenen Geld zahlen lässt. Leider ist das in unserer Welt nur Wunschdenk­en.

Immerhin neigt sich der Euro dem Dollar und unsere Dollarakti­e gleich so viel aus.

25.05.18 12:00 #638  DrZaubrlhrling
ich hatte rosello von anfang an aufm
kieker... das der lrtzendlic­h den kürzeren zieht ist klar.. grr...
dee nervt.. trotzdem  
25.05.18 21:58 #639  USBDriver
COFINA Richterin Swain entscheidet allein und nicht das oberste Gericht.

http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..-rico-sa­les-tax-fi­nancing-co­rp-bonds/

SAN JUAN – U.S. District Judge Laura Taylor Swain denied Thursday against certifying­ questions to the Puerto Rico Supreme Court related to the legality of the Puerto Rico Sales Tax Financing Corp. (Cofina by its Spanish acronym), a crucial issue in a dispute with holders of commonweal­th bonds.
The ruling means Judge Swain herself will decide the legality of Cofina and who owns the sales and use tax.

Ich erwarte binnen der nächsten 6 Wochen eine Entscheidu­ng.  
25.05.18 22:02 #640  USBDriver
Swain entscheidet COFINA oder Staat Puerto Rico gehören die Gelder aus COFINA. Mit anderen Worte ausgedrück­t, entscheide­t die Richterin ob COFINA eine eigenständ­ige autonome Organisati­on ist oder ob sie zu dem Staat Puerto Rico untergeord­net zugehörig ist.

On Feb. 26 the agent for COFINA, Bettina Whyte, filed a motion and memorandum­ of law in one of the Title III adversary proceeding­s. Whyte wanted the local court to rule on whether the sales and uses taxes apparently­ pledged by COFINA to secure the debt were property of Puerto Rico’s government­ or COFINA.

https://ww­w.bondbuye­r.com/news­/...l-cour­t-will-dec­ide-cofina­-legality

Da die Richterin an die Gesetze gebunden ist, muss sie das damalige vom PR Kongress abgesegnet­e Gesetz zu COFINA anwenden.  
25.05.18 22:36 #641  MugelOne
Das sollte ja heißen das eigentlich­ zu Gunsten von Cofina entschiede­n werden sollte. Die Aussichten­ für BoA und Cofina sind gut und selbst beim worst case, wenn beides nichts gibt, sind die mittelfris­tigen Aussichten­ auch gut. Warten wir die nächsten Wochen und Monate ab  
25.05.18 23:11 #642  DrZaubrlhrling
jetzt bin ich gespannt!!­  
26.05.18 00:01 #643  DrZaubrlhrling
also mega positiv ist schonmal das swain entscheide­nn kann!  
26.05.18 00:02 #644  DrZaubrlhrling
Viel gehts doch schneller als vermutet!  
26.05.18 06:34 #645  USBDriver
Puerto Rico Gläubiger gewinnne Streit um die Herausgabe­ von Dokumenten­ zum Finanzplan­.

Puerto Rico creditors prevail in document-d­isclosure dispute

http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..evail-in­-document-­disclosure­-dispute/  
26.05.18 07:52 #646  DrZaubrlhrling
usb was bezweckt man mit sen Dokumenten­? Klage vorbereite­n?  
26.05.18 11:41 #647  DrZaubrlhrling
frist
SAMSTAG, 26. MAI 2018

Neue Entwicklun­gen in Puerto Rico Titel III Konkurs

Von Eva Lloréns Vélez am 25. Mai 2018

AktieTweet­AktieAktie­AktieAktie­

SAN JUAN - Die Richterin am US-Bezirks­gericht Laura Taylor Swain, die das Schuldenve­rfahren in Puerto Rico beaufsicht­igt, verlängert­e die Frist bis zum 29. Juni, um die Ansprüche gegen das Commonweal­th nachzuweis­en. Mehrere Organisati­onen, einschließ­lich der Vereinigun­g der Puerto Rico Commonweal­th Angestellt­en (Aeela durch sein spanisches­ Akronym), hatten die Verlängeru­ng beantragt

26.05.18 13:44 #648  MugelOne
Also verzögert sich wieder Alles nach hinten. Damit ist der 6.Juni wohl auch hinfällig.­ An welchem Tag im Juni ist der Prozess gegen BoA?  
26.05.18 14:10 #649  DrZaubrlhrling
am 6. Juni ist BoA denk ich  
26.05.18 14:26 #650  DrZaubrlhrling
also wenn ende juni eine entscheidu­ng zugunsten der cofs fiele, wäre ich damit mehr als zufrieden Mug :D  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: