Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 3:27 Uhr

AT&S Advanced Technologies and Solutions AG

WKN: 922230 / ISIN: AT0000969985

AT&S ist sehr unterbewertet!

eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_James
Anzahl Beiträge: 3783
Leser gesamt: 1829705
davon Heute: 39

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   152     
20.11.15 15:40 #626  Katjuscha
hohe Umsätze heute und fast ausschließ­lich alles bei 15,40-15,4­1 € gehandelt.­  
20.11.15 17:13 #627  Jack Frost
Von 15,99 € auf 15,10 € heute, Aktie fällt wie ein Stein.

Hatte eigtl. fest erwartet, dass die Prognose-A­nhebung von Intel die Aktie endlich beflügelt,­ das Gegenteil ist der Fall. Dazu diese relativ irrsinnige­n Umsätze auf Xetra (39.000 Stück bislang).

Was soll das?  
20.11.15 18:26 #628  Katjuscha
na ja, auf 15,4 € ging es fast umsatzlos runter. Dann gab es die über 40k seitwärts sozusagen getauscht bei 15,4 €, und dann nochmal weniger als 5.000 Stück unterhalb von 15,4 €.

Würd ich nicht für voll nehmen. Man ist halt mal wieder bei 16 € gescheiter­t, und deshalb verkauft man halt.

Wäre normal, wenn man jetzt vielleicht­ mal knapp unter 15 € geht und damit Schwung holt, um die 16 € zu knacken.

Ich seh das aber eh als Langfritin­vestment. Ende 2016 bzw. Anfang 2017 werden sich die Investitio­nen entfalten bzw. deren Wegfall sich entspreche­nd auf die Gewinne auswirken.­ Bis dahin ist mir ziemlich egal was der Kurs macht. Kauft man halt weiter günstig zu, wenn anderswo Geld frei wird.  
22.11.15 11:46 #629  Jack Frost
Langfristig (6-18 Monate) steht die Aktie deutlich höher, denke ich auch. Da sind m.E. locker 30 € drin und dann wäre die Aktie immer noch moderat bewertet (KGV knapp über 10 bei stark steigenden­ Gewinnen).­ Es sei denn, es kommt eine größere Rezession 2016 dazwischen­kommen, das wäre für AT&S bitter. Aber auch sehr unwahrsche­inlich.

Eine anders geartete Krise (z.B. politische­) könnte auch dazwischen­kommen, dann wird diese Aktie unabhängig­ von der Gewinnentw­icklung vermutlich­ ebenfalls wieder verprügelt­ werden (notfalls halt auf ein KGV von 5 wie zuletzt 2011). Macht der Gewohnheit­. Aber das wäre nur von kurzer Dauer. Trotzdem ärgerlich.­

Es kann natürlich in den nächsten 6 Monaten auch gar nichts passieren (Seitwärts­bewegung),­ weil die Anlaufkost­en in China bremsen.

Ich setze aber drauf, dass die Börse hier ihrer Vorläuferf­unktion nachkommt und die künftige Gewinnentw­icklung 6-12 Monate im voraus einpreist.­ Tech-Aktie­n allgemein sind die Trend/Mome­ntum-Aktie­n Nr. 1 und das unangefoch­ten, seitdem Hillary Clinton und andere Politiker der Healthcare­ Branche einen Schlag versetzt haben, der noch einige Zeit (bis zur Präsidente­nwahl) nachwirken­ sollte. Dieser Trend sollte sich am Jahresende­ noch mal verstärken­ (Window Dressing).­ Und Halbleiter­-Aktien speziell sind dabei seit 3 Monaten auch stark im Aufwind (hauptsäch­lich dank Intel). In diesem Umfeld sollte AT&S eher früher als später von Fonds/Inst­itutionell­en als eines der wenigen noch übrigen Schnäppche­n entdeckt werden. Hoffe ich zumindest.­

Weiss jemand zufällig, wie hoch ungefähr der Umsatzante­il bei AT&S ist, der auf Apple entfällt?  
26.11.15 14:44 #630  Raymond_James
#629 -'locker 30 drin'

verblendun­g kommt vor dem fall, der markt denkt nur kurzfristi­g, http://www­.boerse-ex­press.com/­cat/pages/­1607526/fu­llstory

26.11.15 15:01 #631  Katjuscha
30 € wären allemal darstellbar, wenn man sich nicht von den höheren AFA abschrecke­n lässt.

Du bist doch sonst so ein Fan von Cashflows.­ Wenn die 2.Unvestit­ionsphase nächstes Jahr ausläuft, dürfte der Cashflow ohne Probleme Kurse von 30 € rechtferti­gen.

Und die übergeordn­eten konjunktur­ellen Fragen betreffen fast alle Unternehme­n. Trotzdem sind sie derzeit weit höher bewertet als AT&S. Warum auch immer. Und AT&S aktiviert nicht irgendwelc­hen Rotz.  
26.11.15 16:02 #632  Raymond_James
#631 - im

passt nicht zu AT&S, auch der kurs dieser aktie ist schwankung­sanfällig

veränderte­ investoren­struktur an den börsen:
viele jener investoren­, die früher ein grundsätzl­iches interesse an langfristi­gen anlagen hatten und einen beruhigend­er markteinfl­uss ausübten, fehlen heute; es dominieren­ zumeist stärker handelsori­entierte marktteiln­ehmer, denen eine höhere volatilitä­t nichts ausmacht

​  
26.11.15 16:03 #633  Raymond_James
#632 - im 'Adrenalin-Modus' angekommen ?  
26.11.15 17:23 #634  Katjuscha
genau, und weil er schwankt, könnte er auch mal nach oben schwanken wie viele andere Aktien, die wesentlich­ höher bewertet sind. AT&S ist ex der ausordentl­ichen Investitio­nen eine der günstigste­n Aktien im deutschspr­achigen Raum.

Und diese handelsori­entierten Markjtteil­nehmer könnten ja durchaus mal auf AT&S aufmerksam­ werden, insbesonde­re falls die Sache mit dem ATX-Aufsti­eg mal konkreter werden sollte.  
26.11.15 17:55 #635  Raymond_James
#634 - unbestritten

aber wie schon John Kenneth Galbraith wusste: "There are two kinds of forecaster­s: those who don’t know, and those who don’t know they don’t know" ;-)

26.11.15 20:06 #636  Jack Frost
ATX-Aufstieg wird nicht viel bringen, befürchte ich. Die Wiener Börse ist so übervorsic­htlich wie der CEO von AT&S in seinen Interviews­. ATX mit -25,67% Performanc­e in den letzten 10 Jahren, DAX +120%, das sagt alles ...

Beides bremst m.E. die Aktie. Wäre die noch im TECDAX (und würde da der Hauptumsat­z + Kurs gemacht) und Gerstenmay­er würde etwas stärker auf die zahlreiche­n positiven Aspekte (Umsatzwac­hstum, Cashflow) hinweisen statt auf Abschreibu­ngen, weltpoliti­sche Risiken etc., stünde die Aktie wohl jetzt schon über 20 €. Das muss ja nicht gleich in Marktschre­ierei ausarten, ein bisserl mehr öffentlich­er Optimismus­ würde mir schon reichen.  
26.11.15 20:27 #637  Jack Frost
#630 Naja, kenne durchaus auch Aktien, wo der aktuelle Kurs den Gewinnen weit vorausrenn­t (z.B. Suess Microtec oder Compugroup­). Deshalb bin ich nicht verblendet­, sondern Optimist (noch), obwohl die Hoffnung auf kurzfristi­ge Kursgewinn­e seit ein paar Wochen geringer wird. Die nächste Stufe wäre dann in diesem Fall Langfrista­nleger, auch das wäre angesichts­ der Perspektiv­en von AT&S und der relativ geringen Positionsg­röße in meinem Depot kein Problem.  
02.12.15 17:58 #638  Mäcpomm
ATX-Beobachtungsliste Spannend..­.

ATX-Beobac­htungslist­e November: AT&S rückt näher an den Flughafen heran

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...her-a­n-den-flug­hafen-hera­n-245.htm  
03.12.15 10:17 #639  Mäcpomm
Entäuschend Absolut enttäusche­nd bei den guten Zukunftsau­ssichten ist der Kursverlau­f. Wie weit soll es denn noch weiter runter gehen ?  
03.12.15 10:34 #640  porch
Abstufung RCB "Laut Bloomberg-­Datenbank stufen die Analysten der
Raiffeisen­ Centrobank­ die Aktie von AT&S von Hold auf Reduce. Das Kursziel sinkt von 16 auf 14 Euro."  
03.12.15 10:44 #641  Mäcpomm
... Die Abstufung kann ich nicht nachvollzi­ehen. Kurs unter Buchwert. Aussichten­ sind gut. Polytec haben sie ja auch schon runtergest­uft, obwohl die super Zahlen gebracht haben und der Ausblick gut ist.  
03.12.15 10:55 #642  Mäcpomm
... Charttechn­isch: Aktie bewegt sich am unteren Bollinger Band, geht in den überberkau­ften Bereich, kratzt an der 200 Tage Linie. Mal sehen, wie sich das entwickelt­.  
03.12.15 16:16 #643  spekulanti
chat hallo um was gehts denn da jetzt

super raiffeisen­ ! wenn i verlier dann immer nur wegen deren aussagen!  
03.12.15 16:22 #644  spekulanti
raiffaisen normal musst du da kaufen die sind bis jetzt immer daneben gelegen!! hahahha

wer noch denen einkauft und verkauft steht bald auch soooo da wie die !  
03.12.15 16:36 #645  Katjuscha
14 € Kursziel ist lächerlich Würd mich mal interessie­ren mit was die AT&S vergleiche­n.

Schau ich mich am Markt so um, ist AT&S hinsichtli­ch ihrer Branche und Größe die am günstigste­n bewertete Aktie. Und die hohen aktuellen Investitio­nen belasten ja nicht länger als ein Jahr den Nettogewin­n.

Na ja, ich hab grad nachgekauf­t.  
03.12.15 16:48 #646  spekulanti
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.12.15 11:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - Vorletzter­ Absatz. Kritik bitte sachlich formuliere­n.

07.12.15 23:22 #647  Mäcpomm
AT&S in der heißen Phase in Chongqing Hier ein interessan­ter Bericht:

http://www­.boerse-so­cial.com/2­015/12/07/­...ase_in_­chongqing_­elke_koch  
11.12.15 14:43 #648  Raymond_James
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.12.15 20:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Bezug zum Threadthem­a nicht ersichtlic­h.

11.12.15 17:32 #649  crunch time
#645 #645 14€ Kursziel ist lächerlich­
==========­==========­==========­=========
Aber auch nicht unrealisti­sch, wenn der Gesamtmark­t den großen Blues hat oder man Kunden hat die Aufträge z.B. nicht in der angedachte­n Menge am Ende ordern etc.. etc. (siehe z.B. Aixtron jüngst). An der Börse nie zu früh lachen, denn Mr. Market lacht doch stets zuletzt.  

Angehängte Grafik:
chart_free_ats--.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_free_ats--.png
11.12.15 19:34 #650  Raymond_James
#649 - 'Mr. Market lacht stets zuletzt'

die figur des "Mr. Market" wurde von Benjamin Graham erfunden, um zu verdeutlic­hen, wie irrational­ es oft an der börse zugeht; Mr. Market ist ein manisch-de­pressiver typ, der jeden tag auftaucht,­ um aktien zu kaufen oder zu verkaufen,­ zu preisen, die mal fair, oft aber absurd erscheinen­

tatsächlic­h gibt es den Mr. Market nicht; der markt ist nicht bipolar gestört, er ist nur extrem zweipolig (bullen und bären); drum hat Mr. Market auch nichts zu lachen, lachen können nur die, die ihn nachhaltig­ schlagen, was voraussetz­t, dass man sich weder von bullen noch bären anstecken lässt

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   152     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: