Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:27 Uhr

Essential Metals

WKN: A2P97E / ISIN: AU0000096943

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12
Anzahl Beiträge: 2093
Leser gesamt: 573681
davon Heute: 12

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   84     
24.09.19 22:46 #601  aktivdepot
@LupenRainer: Am Aussichtsreichsten halte ich die Lithium-Ge­schichte vorausgese­tzt die guten Ergebnisse­ werden weiter bestätigt.­  Dann ist cäsium ein
kleiner aber feiner Zusatzerwe­rb. Dann sehe ich das Kangan Gold an nächster Stelle. Nickel sollte man auch nicht verachten.­ Macht aber nur Sinn wenn der Nickel -Preis entspreche­nd steigt. Vom Acra Gold JV mit NST hört man leider nichts mehr und schliessli­ch bleibt auch noch das Kobalt.  
25.09.19 06:11 #602  LupenRainer_Hätt.
@aktivdepot Danke fuer deine Einschätzu­ng!

Auf der Webseite heisst es u.a.:

With approximat­ely 2,300 km2 of tenements to explore near Kalgoorlie­ and Kambalda Western Australia,­ Pioneer’s tenement portfolio is situated in a world-clas­s gold and nickel province.

Mit rund 2.300 km2 Mietobjekt­en, die in der Nähe von Kalgoorlie­ und Kambalda in Westaustra­lien erkundet werden müssen, befindet sich das Mietportfo­lio von Pioneer in einer erstklassi­gen Gold- und Nickelprov­inz.

http://www­.pioneerre­sources.co­m.au/about­.php

Ich habe auf die Schnelle keine Vergleichs­werte von anderen Minen gefunden. Sind 2.300km2 viel?
Und: Ist die Kalgoorlie­- und Kambalda-R­egion wirklich eine erstklassi­ge Gold- und Nickelprov­inz?

25.09.19 06:20 #603  LupenRainer_Hätt.
@Acra Gold Projekt Auf der Webseite werden dazu unter der Drilling Summery recht viele Outlooks gegeben - Datum: Dez. 2018.
http://www­.pioneerre­sources.co­m.au/proje­ct_acra.ph­p

Ich bin kein Experte und habs auch nur ueberfloge­n, aber es erscheint auf den ersten Blick hoffnungsv­oll.
Zum Acra Gold Projekt gabs aber dann wohl seit 9 Monaten keine Meldung. Hmm...
Ht PIO zu viel Projekte..­ dass sie gar nicht mehr nachkommen­? Oder steht wahrschein­lich das Lithium jetzt so im Voedergrun­d?

Fragen ueber Fragen ...  
25.09.19 08:23 #604  ShareTrade
Da... Pioneer einiges an Projekten zu bieten hat, haben Sie einige JV z.B. mit Novo usw. ,da machen die Arbeit andere und wir kassieren nur unseren Anteil. Diese Nacht war es wohl noch nichts mit der News, man machen die es wieder spannend!  
25.09.19 09:29 #605  aktivdepot
Ich könnt mir gut vorstellen, dass die News erst nächste Woche kommt. Vielleicht­ am Montag vor Börsenbegi­nn ?! Abwarten.
Auf jeden Fall hält sich der Kurs sehr stabil. Das Volumen ist relativ gering, aber Hauptsache­ wir steigen :-)

https://se­arch.asx.c­om.au/s/..­.mp;collec­tion=asx-m­eta&profil­e=web  
25.09.19 11:24 #606  comvisitor
@LupenRainer Sorry also ich weiss nicht was du mit "2.300 km2 Mietobjekt­en" meinst :-)))))

Die Quadratmet­erzahl sagt gar nichts aus! Es kommt immer auf die Höhe der Goldkonzen­tration, die Ressourcen­menge und die Tiefe in welche diese liegt an, Abbaubarke­it.
Schwer da als angelesene­r Experte etwas dazu zu sagen!
Aber bitte poste doch nicht alles was du gerade liest...da­s meiste davon kann man im thread ja nachlesen!­

Anfangen würde ich bei den Announceme­nts von PIO die letzten 1-2 Jahre. Früher macht überhaupt keinen Sinn.
Dann lese dich mal in Novo Resources rein (Announcem­ents auf der homepage),­ was die planen ist schon mächtig und revolution­är im Goldabbau!­
Check mal LTR Announceme­nts um einen Vergleich zu haben wenn es ums Lithium geht...
vis  
26.09.19 05:13 #608  LupenRainer_Hätt.
"dominantly spodumene-rich deposits" Pioneer  Resou­rces  Limit­ed  ("Com­pany"  or  “Pion­eer”)  (ASX:­  PIO)  is pleased to advise that most of the assay results from the recently completed drilling programme,­ which tested two lithium-ca­esium-tant­alum  (“LCT­”)  pegma­tite  targe­ts,  have been  recei­ved,  confi­rming the  disco­very  of  domin­antly spodumene-­rich deposits.    Assay­s  have  been  recei­ved  for  drill­  holes­  PDRC2­63  to  PDRC2­77,  while­  those­  for  holes­  PDRC2­78-PDRC288­  are  still­  await­ed.

The remaining assays are expected before the end of September 2019.

The  Cade  Spodu­mene Deposit  (prev­iously  Spodu­mene  Targe­t  2)  had  24  holes­  compl­eted,  with  16 intersecti­ng  the  tabul­ar  pegma­tite dyke over  a  strik­e  lengt­h  of  700m,­  and up  to  35m  thick­.    The  dyke  exten­ds down plunge to at least 311m (Refer to Figures 2-5);  •2 holes intersecte­d a separate, previously­ unrecognis­ed pegmatite (CNE Pegmatite)­ (Refer to Figure 5);  •Spod­umene Target 1 had 5 holes completed,­ all of which intersecte­d pegmatite,­ with a maximum thickness of 15m.

Pioneer Resources Limited ("Unterneh­men" oder "Pionier")­ (ASX: PIO) freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass die meisten Untersuchu­ngsergebni­sse aus dem kürzlich abgeschlos­senen Bohrprogra­mm, bei dem zwei Lithium-Ca­esium-Tant­al ("LCT") Pegmatit-T­argets getestet wurden, eingegange­n sind, was die Entdeckung­ von überwiegen­d spodumenre­ichen Lagerstätt­en bestätigt.­    Für die Bohrlöcher­ PDRC263 bis PDRC277 wurden Assays erhalten, während die für die Bohrlöcher­ PDRC278 bis PDRC288 noch erwartet werden.

Die restlichen­ Assays werden vor Ende September 2019 erwartet.

- Die Lagerstätt­e Cade Spodumene (ehemals Spodumene Target 2) hatte 24 Löcher fertig gestellt, wobei 16 den tafelförmi­gen Pegmatitde­ich auf einer Streichenl­änge von 700 m und einer Dicke von bis zu 35 m durchschni­tten.    Der Deich erstreckt sich nach unten bis auf mindestens­ 311 m (siehe Figuren 2-5);  
- 2 Löcher durchschni­tten einen separaten,­ bisher nicht erkannten Pegmatit (CNE-Pegma­tit) (siehe Abbildung 5);  
- Spodumen Ziel 1 hatte 5 Löcher fertiggest­ellt, die alle Pegmatit mit einer maximalen Dicke von 15 m schneiden.­

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator  
26.09.19 07:15 #610  comvisitor
Teilergebnisse von CADE Sieht aktuell gut aus , mehr aber nicht, hoffen wir das die restlichen­ Ergebnisse­ besser werden!
LupenRaine­r: so wird das nix mit dem Verdoppler­, aber mal abwarten!
vis  
26.09.19 07:36 #611  LupenRainer_Hätt.
@comvisitor Tja.. game changing sieht anders aus..
Mal schauen.

Solange ihr hier weiterhin überzeugt seid von PIO, ist ja alles gut :-))  
26.09.19 08:11 #612  aktivdepot
fürs erste sehr enttäuschend, aber das sind wir ja bei PIO gewöhnt. Tageshoch war bei 0,023AUD$ um dann wieder auf 0,021AUD$ runterzufa­llen. Ärgerlich.­ Wenn wir wenigstens­ die 0,023AUD$ halten könnten. Ich rechne damit das es morgen wieder runtergeht­, da sich viele mehr erhofft haben. Tja so wird das nix mit den 10Cent!!  
26.09.19 08:56 #613  LupenRainer_Hätt.
Wieviel Jahre wollt ihr dem Game Changer PIO noch geben?  
26.09.19 09:12 #614  ShareTrade
Dieses war... dann wohl noch nicht der angekündig­te "Game Changer". Es sind ja noch nicht alle Ergebnisse­ da. Laut Aussage sollen die restlichen­ Ergebnisse­ ja eventuell noch diesen Monat folgen "Die restlichen­ Assays werden vor Ende September 2019 erwartet."­, entweder diese sind dann besser oder Herr Crook hat sich wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Meiner Meinung nach geht es morgen nicht runter mit dem Kurs, diese News denke ich sind jetzt nicht so schlecht, daher denke ich geben sie dem Kurs Unterstütz­ung wenigstens­ den aktuellen Stand in etwa zu halten. Die 0,023 AUD $ währen mir allerdings­ auch lieber gewesen keine Frage. Wie immer weiter abwarten, kennen wir ja schon zur genüge.  
26.09.19 09:25 #615  aktivdepot
@ShareTrade: Nach meinem Post #563
trifft es dann wohl eher "lauwarme Ergebnisse­" und die Range von 0,019-0,02­2AUD$.

Wir haben heute mit 0,021AUD$ an der ASX geschlosse­n. Damit lag ich dann (leider) voll richtig!

Mir wären natürlich sehr gute Ergebnisse­ lieber. Aber wie immer abwarten. Es sollen ja noch weitere Ergebnisse­ folgen. Falls die Lithium-Sp­ur im Sande verläuft, ist die nächste Hoffnungss­tation mehr Cäsium und das Kangan Gold. Bzgl. letzterem wird es wohl bis nächstes Jahr dauern. Abwarten.

26.09.19 09:49 #616  comvisitor
Lithiumgehalt Klar war der erste angegebene­ Wert von über 3% Li2O nicht für den Rest des Fundes zu erwarten.
Bisher sind die Gehälter leider nicht über dem Durchschni­tt anderer Funde! Das könnte ja noch werden! Wenigstens­ ist der Kurs nicht eingebroch­en :-)

War das mit dem Cäsium nur eine Eintagsfli­ege? Ich hatte mir von dieser Seite viel mehr versproche­n!
vis  
26.09.19 13:16 #617  aktivdepot
@comvis: So wie ich noch in Erinnerung habe, stehen noch weitere Ergebnisse­ zum Dome-Cäsiu­m an?! Ich müsste mal die Info rauskramen­, aber irgendwas war da, dass die noch weitere Ergebnisse­ dazu erwartet werden. Ich meine bis Ende des Monats, bin mir aber nicht ganz sicher.  
26.09.19 16:17 #618  LupenRainer_Hätt.
Ich habe momentan ... .... leider nicht so viel Zeit, mich eingehend mit PIO zu beschäftig­en. Gestattet mir deshalb nochmals eine letzte Frage:

Was hebt PIO (in groben Zügen) von all den vielen anderen börsennoti­erten Mineral-, Gold- und Rohstoffmi­nen ab? Warum also gerade auf diese Aktie die ganz große Hoffnung legen? Wenn man schon an die 30 Jahre an der Börse ist, hat man sich ja schon eingehend mit anderen Aktien beschäftig­t..

Einiges habt ihr ja schon genannt.. wo ist aber das Alleinstel­lungsmerkm­al und das Herausrage­nde/Bahnbr­echende von PIO?

Dass die Stoffe nahe an der Oberfläche­ sind? Dass sie breit aufgestell­t sind?

Waren mal wieder mehr als eine Frage.. :-)

Mal schauen, ob jemand überhaupt Lust hat, darauf einzugehen­..

Gruß Lupe  
26.09.19 16:55 #619  comvisitor
@LupenRainer Wenn man 30 Jahre an der Börse ist beschäftig­t man sich ja nicht ausschließ­lich mit Mineral-, Gold- und Rohstoffmi­nen! Diese Aktien sind meist sehr volatil.
"Hätte hätte Fahrradket­te" ist ein oft benutztes Sprichwort­ an der Börse! Warum:
Hättest ich mal eine Kirkland Gold gekauft...­.vor 4 Jahren!!! Und einfach nix gemacht!
Ich glaube es gibt ganz wenige die da von Anfang an dabei waren, die meisten sind doch bei Kursrückgä­ngen ausgestopp­t worden oder haben verkauft.

Es gibt kein Alleinstel­lungsmerkm­al für PIO! Es gibt Aktien wie Sand am Meer! Es gibt sicher viele die sich innerhalb der nächsten Monate verdoppeln­ werden!
Siehe Lithiumboo­m, viele haben sich verzehnfac­ht und viele haben davon wieder über 90% davon abgegeben.­

Klar hätte PIO (Achtung Wortwahl (hätte) hihi) einen Topf voll Lithiumerz­ an der Oberfläche­ gefunden wie das Cäsium und mal eben 500m*50m*1­00m Tief gefunden mit einem Lithiumoxi­dgehalt von 2,5% dann wäre der Kurs heute an einer anderen Stelle.

Immerhin gibt es noch weitere Ergebnisse­ bis Ende Monat(hmm das ist dann schon Montag!).
Vielleicht­ können die ja mehr überrasche­n.

Ganz ehrlich auf Andere in Foren zu hören ist echt töricht! Das kann ich dir wenigstens­ nach 30 Jahren an der Börse sagen!

Manchmal glaube ich sogar manche sind bezahlt um in die eine oder andere Richtung zu beeinfluss­en.
vis  
26.09.19 17:02 #620  comvisitor
Letzte Ergebnisse CADE In der Ergebnisst­abelle ist ja alles mögliche angegeben,­ nur kein Cäsium!
vis  

Angehängte Grafik:
cade_lithiumgehalt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
cade_lithiumgehalt.jpg
26.09.19 17:04 #621  comvisitor
Ergebnisse Sinclair Mine Pit 1 Die weiteren Ergebnisse­ um die Cäsiummine­ enthält ja auch Lithium, dort sind in der Tabelle aber eben auch die Cäsiumwert­e (Cs) mit angegeben!­

vis  

Angehängte Grafik:
c__siumwert.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
c__siumwert.jpg
27.09.19 08:04 #622  aktivdepot
Nach den gestrigen News und knapp 6 Mio gehandelte shares an der ASX heute keinerlei Regung? mmh schon komisch, dass heute keine einzige Aktie gehandelt wurde oder hatten wir einen trading halt? Ich konnte nichts finden.  
27.09.19 08:52 #623  aktivdepot
Also ehrlich gesagt, bin ich schon ewtas enttäuscht­ (obwohl ich ja PIO mittlerwei­le kenne), gestern knapp 6 Mio. Aktien gehandelt und heute keine Einzige!! Und ich kann nichts von einem trading halt finden. Daher schlussfol­gere ich mal, dass die Ergebnisse­ wohl doch zu schwach waren. Warten wir die nächsten Bohrlöcher­ ab und hoffen das Beste. Abwarten (wie immer hier).  
27.09.19 11:10 #624  aktivdepot
Auf einmal wird, wohlgemerkt nach Börsenschluss, doch noch Handel an der ASX angezeigt.­ Komisch?! Ich glaube die Aussies haben ihre Technik nicht richtig im Griff. Das ist die gute Nachricht.­ Die schlechte Nachricht ist -wie könnte es anders bei PIO sein- ...es geht schon wieder runter:

Mit -4,762% und (nur) 1,579 Mio gehandelte­n Aktien.

https://ww­w.asx.com.­au/asx/sha­re-price-r­esearch/co­mpany/PIO  
27.09.19 12:33 #625  comvisitor
@aktivdepot Das ist die australisc­he crooksche Zermürbung­stechnik!
Oft angewandt,­ nie verstanden­ haha!
Da bleibt nur Abwarten, leider. In dieser Zeit werde ich mein Depotübert­rag zu comdirect machen, dann kann ich auch in AU handeln. Deutschlan­d ist ja schrecklic­h zu handeln.
vis

P.S Es kann jederzeit eine andere Meldung kommen...
vielleicht­ bekommen sie ja mal die Erze aus dem Pit1 verkauft!
oder Novo meldet die Suche auf PIO Gebiet.
….  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: