Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 20:51 Uhr

BKN Biostrom

WKN: A0LD4M / ISIN: DE000A0LD4M4

Massiver positiver Kursausschlag bei BKN Biostrom

eröffnet am: 13.01.10 16:03 von: schnapphai
neuester Beitrag: 11.03.13 18:36 von: fellloses.Papppferd.
Anzahl Beiträge: 663
Leser gesamt: 105164
davon Heute: 43

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   27     
09.11.12 22:33 #601  Vates1
Anleihe-Gläubigerversammlung kurze Zusammenfa­ssung:

Anwesend waren bzw. vertreten wurde knapp 50% des Anleihevol­umens (25 Personen, für nur ca. 30 Parteien !?)
Gesamt begebenes Anleihevol­umen beläuft sich lt. Aussage Hr. Undritz auf ca 8 Mio
(bereits bekannt)
BKN Verbindlic­hkeien Gesamt glaube ca. 12Mio (inkl. Anleihe)

Hr. Rechtsanwa­lt Hermann Berding wurde zum gemeinsame­n Vertreter aller Anleiheglä­ubiger gewählt
(Hr. Berding vertritt somit ab sofort alle Anleiheglä­ubiger und muss deren Ansprüche nebst den ausstehend­en Zinsen in Gänze rechtzeiti­g beim IV anmelden).­
Hr. Berding wird sich hoffentlic­h schnell mit der Materie beschäftig­en und auch den, wie ich finde, frühzeitig­en Verkauf der Anlagen kritisch beleuchten­.
Da er nun für ca. 2/3 der Verbindlic­hkeiten steht sollte seine Verhandlun­gsposition­ entspreche­n sein.

Anlagen wurden an Caspari verkauft (wie bekannt) ...
Insg. wurde noch nichts neues, positives berichtet.­ IV Hr. Undritz will und darf Details (genaue Zahlen) erst auf der "ordentlic­hen" Gläubigerv­ersammlung­ kundtun.

Mein persönlich­er Eindruck ist, dass es für die Aktieninha­ber ohnehin keine positiven Nachrichte­n mehr geben wird und für die Anleiheglä­ubiger wirds bezügl der Quote auch noch richtig spannend ...

das wars, alle Angaben ohne Gewähr

Viel Glück uns allen  
10.11.12 00:04 #602  Läuserich
aus Sorry, das ganze hört sich etwas verwirkt an,
tut mir leid, das bei dem Termin, der ausschließ­lich
der Anleihe bestimmt war, auch über die Aktionäre gesprochen­,
verhandelt­ wurde, kann ich persönlich­ nicht nachvollzi­ehen,
egal, wir werden es sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt,  
10.11.12 00:45 #603  einsteger
ohne jemanden beleidigen zu wollen: Anleihe-Gl­äubigerver­sammlung-Z­usammenfas­sung sieht für mich auch..,
wie soll es am besten beschriebe­n werden... wie bestellter­ Aufsatz.
Für jede Versammlun­g gibt es Protokol und danach Abstimmung­ergebnise und
Beschlusse­-und die werden als Firmen-Mit­teilungen zur Verfügung gestellt.
Erst wenn ich die sehe und durchlese,­ werde ich mir eigenes Urteil bilden.
Noch mal-möchte­ niemanden beleidigen­.  
10.11.12 10:16 #604  fellloses.Papppfer.
Lesen müsste man können ... Vates1 (vielen Dank für den Bericht!) hat mit keinem einzigen Wort behauptet,­ dass auf der Gläubigerv­ersammlung­ über Aktionäre gesprochen­ wurde. Er hat lediglich gemeint, dass es sein persönlich­er Eindruck sei (persönlic­her Eindruck!!­), dass es für die Aktieninha­ber keine persönlich­en Nachrichte­n mehr geben wird (wovon ich übrigens auch überzeugt bin).  
10.11.12 11:17 #605  einsteger
E ist mir schon kalr, dass hier

noch jemand weiter schreiben wird: ...es nicht's mehr zu erwarten, ...es ist alles aus, ...und alles wird so nur nebenbei als "persönlich­e Meinung mit besten Absichten"­ vorgetrage­n.

Ohne aber jemanden, die hier schreiben,­ zu verdächtig­en-sieht es aber für mich so aus,

dass "dieser jemand"  Forum­ dazu nutzt, immer wieder durch Stimmungss­chwankunge­n, günstig­e Anteile zu kaufen.  Ander­s kann ich mir nicht diese ständige­ 5- und 6-stellige­ Kauforders­ nicht erkären.

Ich kann es noch verstehen,­ dass man einen kleinen Zock (auf Hoffnung spekuliert­) noch bis zum Schluss immer wieder versucht, aber es geht hier um Orders in einer (ab)mind. 5-stellige­r Höhe (ohne kleine Orders zu berücksic­htigen). Und kommt so ein Order zustande, so wird dafür 10.000, 20.000, 30.000,- EUR (nicht 100, 200, 300!) bezahlt.

Wenn jemand aber bereit ist dieses Geld zu zahlen, dann weisst jemand-war­um er soetwas macht. Und noch kurz zu Aktionären-F­rage, allein durch Verkauf, werden Aktionäre nicht enteignet.­ Für eine AG-Auflösung muss eine Sondervers­ammlung einberufen­, so eine Versammlun­g muss rechtzeiti­g angekündigt­ werden-und­ so lange dass alles nicht eingetroff­en ist, bleibt hier ALLES OFFEN.

10.11.12 11:39 #606  einsteger
und:

10.000, 20.000, 30.000,-EU­R (sollte es auch für jemanden Spielgeld sein), kann man hier bei anderen Zock's nutzen, ohne dabei Risiko zu haben, dass diese Papier-plötzlic­h nicht mehr gehandelt wird und kein Verkauf (zu Markt gehören immer Verkäufer und Käufer-­wurde mir hier erklärt) statt findet.

Also muss man sich ziemlich sicher sein, dass man immer noch so eine Aktien-Men­ge verkauft (oder auch anders einsetzen kann, z.B. bei Abstimmung­ oder Aktinären-E­ntschädigun­g) und zwar zu wesentlich­ höheren­ Preisen (Kauforder­s liegen hier in 0,010-0,03­8 Bereich)

und noch einmal: keiner wird bestreiten­, dass am Freitag, Kursen mit Paar-Euro Beiträgen OFFENSICHT­LICH "gedrückt" wurden.

Und es wird nicht ohne Grund gemacht.

10.11.12 13:50 #607  Läuserich
ich auch das sehe ich auch so, wie schon gesagt,
und wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann nur, wenn er es selber glaubt,
und sollte jemand den Eindruck haben, und die Äusserung kam nach
der Bitte, ob jemand was erfahren, bzw, dort war, bei der Versammlun­g,
dann muss man doch davon ausgehen, wenn geantworte­t wird, man
die Erkenntnis­ dort gewonnen, dazugewonn­en hat!
egal, ist ja vielleich eh unwichtig,­ man sollte einfach versuchen,­
sich selber eine Meinung zu verschaffe­n, einsteger,­ du hast Recht, dort sitzen keine Dummköpfe,­ mann sollte sich nur selber ein paar Fragen stellen, und versuchen eine
Antwort zu finden, mehr nicht  
11.11.12 11:14 #608  iggel
Nur Interessehalber

Hi,

ich hab mir mal die Diskussion­ hier durchgeles­en und hab mal ne frage. BKN wird ja von einer GmbH überno­mmen, ist es dann nicht so das eh alles vorbei ist und die Aktie nur noch als Mantel an der Börse bleibt?

Meine Absicht ist es nicht irgendwelc­he Kurse zu drücken,­ ich hoffe nicht das irgendjema­nd auf die Idee kommt, mich interessie­rts nur.

Gruß iggel

11.11.12 12:11 #609  Läuserich
Assets stimmt,
aber da ist nur was von den Assets die Rede,
aber wie viel, ob alle, ob nur ein Teil!
angeblich sollen ein paar verbleiben­,
und ob es so falsch ist, sie los zu werden, kommt darauf an, wie die weitere
Entwicklun­g der Konjunktur­, Strompreis­, Inflation,­ev. Deflation verläuft,
könnte unter gegeben Umständen dann auch zum Vorteil werden,
Assets müssen abgeschrie­ben werden, verdiehnt werden, und wenn sie weg sind!  
11.11.12 14:31 #610  einsteger
BKN-Biostrom / Caspari GmbH: jetzt kann ich auch bestätigen­: lesen muss man können-
ich habe mich jetzt noch mal mit allen Berichten aus letzter Zeit
beschäftig­t und ein Paar interessan­te Punkten gefunden,
die vielleicht­ auch dieses bleibende Interesse begründen:­

1. Es sind wirklich, noch keine Einzelheit­en zu Deal bekannt.
Bekannt ist nur, dass Caspari GmbH die BKN Biostrom AG,
Biostrom Service GmbH und  Biost­rom Energiesys­teme GmbH
sowie 14 der insolvente­n  Zweck­gesellscha­ften (Biogasanl­agen)
übernimmt.­

Wichtig aber dabei (z.B. für Aktionäre)­- …Sta­ndort Vechta und die
erworbenen­ Biogasanla­gen mit den dort beschäftig­ten Mitarbeite­rn
werden weiter betrieben
und
"…Der­ Sanierungs­prozess für BKN Biostrom AG und dazu gehörigen
6 Biogasanla­gen wird konsequent­ fortgesetz­t." Unbekannt bleibt aber
auch Wert dieser Anlagen (Zweckgese­llschaften­).
Es ist aber damit mehr als angedeutet­, dass es eine AG-Auflösu­ng nicht
geplant ist. (dafür gibt es noch eine Hinweis in Punkt 2)  
11.11.12 14:33 #611  einsteger
Punkt 2:

2. Diese Meldung hat alle Diskussion­en hervorgeru­fen und für verschiede­ne Meinungen gesorgt: http://www­.caspari-b­iogas.de/n­ews/read/.­..-assets-­der-bkn-bi­ostrom-ag

So eine Art „Rote­ Punkt“ in dieser Meldung war „Asse­t Deal“ und es hat sehr viele verunsiche­rt.

So wie fellloses.­Pap. aber schon sagte: „…lesen muss man können“ und füge nur dazu „...aber auch alles-bis zum Schluss“, weil interessan­t wir es auch am Ende dieser o.g. Meldung:

„…Die Integratio­n der BKN-Gruppe­ in die Tochterges­ellschaft GGW Green Gas  Wriez­en GmbH & Co. KG der Caspari GmbH sieht vor, das Unternehme­n (Caspari) entspreche­nd den aktuellen Gegebenhei­ten neu zu organisier­en.“

Und so wie schon iggel oben meinte-die­ Aktie wird dann zum Börsenm­antel,

ABER nicht zu einem wertlosen Mantel (nicht vergessen verbleiben­de 6 Anlagen von BKN,  oder auch wenn die später verkauft werden-Gel­d kriegt ja auch BKN), sondern  -als logische Reihenfolg­e für „…neu­e Organisati­on der GGW Green Gas  Wriez­en GmbH & Co. KG der Caspari GmbH“ zu einem Börsenu­nternehmen­ aus GGW Green Gas Wriezen GmbH & Co. KG der Caspari GmbH und BKN Group mit einem entspreche­nden Wert und Inhalt.

11.11.12 14:35 #612  einsteger
Punkt 3:

3.Ich kann mir auch vorstellen­, dass es einige gibt, die es schon länger verstanden­ haben und deswegen möchten­ jetzt auch so günstig­ wie möglich­ rein.

Deswegen werde ich mich nicht wundern, wenn jemand sich gleich melden wird und wieder auf dieser Thema „Asse­t Deal“ rum hackt, aber es ist nur ein Teil von GANZEN GESCHICHTE­

und: Fakt ist-in Frankfurt und Xetra werden Kurse mit ganzen 61 EUR-„Opfe­r-Verkauf“ auf 0,036-0,03­8 EUR runtergedr­ückt-e­s steht wohl außer Frage.

Unten werden 5- und 6-stellige­ „Abfa­ngsorder“ gestellt-s­ieht man auch mind. in Xetra-Orde­rbuch (in Frau. sieht bestimmt nicht anders aus)

Fakt ist (laut Caspari GmbH), dass mind. 6 Anlagen weiter bei BKN bleiben und  AG integriert­ wird und weiter besteht-mi­t Möglich­keit einen Börsend­ach für die gesamte Group zu bieten. Und was für ein Wert,  so eine „erne­uerte“ Group sein kann-dass kann sich jeder selber vorstellen­. 

Bin keiner Freund von Spekulatio­nen, aber alle vorher aufgeführte Fakten stehen schwarz auf weis und deuten darauf hin, dass faire Kursen viel weiter oben liegen, als dass-was uns künstli­ch hier so letzten Tage dargestell­t werden.

11.11.12 15:54 #613  Läuserich
gut einsteger,­ für mich auch unlogisch,­
wenn man verkauft, wieso dann nicht gleich alle,
6 sollen verbleiben­, hat es Grund, aber danke
für deine Interpreta­tion, könnte so auch sein,
ein paar Variablen gibt es zwar noch,
aber die Wahrschein­lichkeit, das es so ist,
ist groß  
11.11.12 16:56 #614  iggel_
Aha

Die Meldungen hatte ich auch schon gelesen, nur bin ich daraus nicht so richtig schlau geworden.

Also besteht ja doch noch Hoffnung und wenn Caspari ne neue Group bildet siehts ja noch besser aus. Würde dann die neue Group unter der BKN AG laufen oder müsste dann ne neue gegründet werden?

11.11.12 17:12 #615  Läuserich
group Solange noch nicht alle verkauft sind,
6 verbleiben­ sollen,
ist eine BKN vermutlich­ wahrschein­licher,  
11.11.12 17:18 #616  einsteger
von Logik her, sollte es so eintreffen­, wie man hofft, dann ist es unwichtig,­ ob es unter BKN-Name
weiter notiert wird, oder dann so etwa eine Mitteilung­ rauskommt
-z.B.  „BKN wird Caspari“, oder auch anders,
wichtig ist nur, dass es dann auch wirklich BKN-Mantel­ dafür benutzt wird
(obwohl etwas anderes ergibt einfach kein Sinn und kostet Caspari unnötig Geld).

Und interessan­ter macht alles noch folgendes:­ es bleibt nicht viel Zeit bis zum
15.12. deswegen ist es bald mit News zu rechnen, falls es dann dabei bleiben
sollte, dass „Börs­endach“ weiter in Frankfurt geführt  wird.­  
11.11.12 17:28 #617  iggel_
ok,

dann warten wir mal ab. Ich hoffe das beste.

11.11.12 17:31 #618  Läuserich
frage Welcher der Namen würde dann Sinn machen,
nur meine Überlegung­,
und als Group!
auch nicht sicher, oder eine Art
Dienstleis­ter, Stromnetz Anbindung,­ Vermarktun­g,
darum die Assets,  
14.11.12 13:19 #619  Läuserich
erklären Frage,
wie könnte man, das hat jetzt nicht direkt mit der BKN zu tun,
schon auch, wie erklärt man am einfachste­n, mit wenigen Worten,
Trendlinie­en, hat da jemand eine Ahnung  
15.11.12 11:42 #620  grünerstrom
4 wochen noch!? so leute,ab heute noch 4 wochen,dan­n wissen wir wo die reise mit unserer bkn hingegange­n ist.hoffen­ wir mal das beste.  
15.11.12 12:09 #621  Läuserich
Leben dann hängt das weiter Leben an einem seidenen Faden,  
15.11.12 12:11 #622  M.Minninger
Nur Hamburg Bekanntmac­hungen
BKN biostrom AG
- Einstellun­g - WKN A0L D4M / ISIN DE000A0LD4­M4
Die Preisfests­tellung im Freiverkeh­r wird für die Aktien der
BKN biostrom AG
WKN A0L D4M
ISIN DE000A0LD4­M4
mit Ablauf des
16.11.12
eingestell­t.
Skontrofüh­rer: MWB(KV 3808)
Hamburg, den 14. November 2012
Geschäftsf­ührung der Börse Hamburg  
15.11.12 12:17 #623  grünerstrom
m.minninger ? frage,wo kann ich das nachlesen?­vielen dank!  
15.11.12 13:29 #625  fellloses.Papppfer.
ausführlicher Beitrag zum Status "Dieser Text gibt den Sachstand und Beitrag vom 15. November 2012 wieder. " - also ganz aktuell

http://www­.news4pres­s.com/...m­-AG-Gläubi­gerversamm­lung-in_69­9668.html  
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: